Umfrage
Sony KDL40X2000 oder Samsung LE40M86/87BD
1. Sony X2000 (33.3 %, 1 Stimmen)
2. Samsung M86/87 (66.7 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Sony KDL40X2000 oder Samsung LE40M86/87BD

+A -A
Autor
Beitrag
ilprincipe
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2007, 11:04
Hallo an Alle!
Erstmal,Respekt und Danke im Voraus,hier wird ja richtig mit Informationen "erschlagen" Mein Wissensstand bezüglich der 2 oben genannten Geräte ist dank diesem Forum schon mal um ein Vielfaches gewachsen,die ganze 24p Problematik,usw. hab ich in den diversen Fachthreads schon genau studiert... (bezüglich Samsung-Service und dem möglicherweise notwendigen FW-Update durch den Techniker hoff ich einfach dass das Service in Ö auch so gut wie in D ist ;))

Hab jetzt wie gesagt diese 2 Modelle in die letzte Auswahl mitgenommen und wende mich jetzt an euch (vor allem Besitzer) um die finale Entscheidung zu treffen.

Welches Modell würdet ihr bevorzugen?


Kurz zu der angedachten Nutzung:

25% Kabel TV (analog,wird bald auf digital umgestellt,weiss leider ob ich von Anfang Receiver mit HDMI-Ausgang haben werde )
50% Filme (DVD,bzw von Festplatte meines PCs)
25% Spielen (PC,nicht unbedingt anspruchsvolle,eher in die Richtung PES6 )

Dazu angedacht ist ein selbst gebastelter HTPC,den ich mir bald zusammenstellen werden, wird per HDMI mit dem LCD verbunden,Sound werd ich auch über SOundkarte des HTPCs an Verstärker/Boxen weiterleiten. Da ich relativ zukunftssicher planen möchte (deswegen auch HTPC wegen leichter Erweiterbarkeit durch bspw. BlueRay-Laufwerk) ist natürlich das 24p-Thema auch zu berücksichtigen,aber nicht das wichtigste Entscheidungskriterium.
Kann man trotzdem zum Sony raten oder ist der Samsung zukunftssicherer (mehr HDMI Eingänge,24p)?

Besten Dank,
ilprincipe
mw83
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2007, 11:19
Würde den Samsung nehmen.


25% Kabel TV (analog,wird bald auf digital umgestellt,weiss leider ob ich von Anfang Receiver mit HDMI-Ausgang haben werde


Wenn du über Kabel kein HDTV empfangen kannst, dann vergiss HDMI, kauf dir einen guten Receiver mit Scart RGB, das bringt mehr als irgendein Schrottgerät mit HDMI zu kaufen.
ilprincipe
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2007, 12:42
Danke für den Tipp und deine Meinung...

Werd mir morgen nochmal beide im Vergleich absehen...

Das Problem hier in WIen ist,dass der Betreiber (UPC Telekabel) ein proprietäres Verschlüsselungsformat hat (zumindest für die PayTV-Kanäle a la Premiere) dass in ihrem grottigen Motorola-Receiver direkt entschlüsselt wird,soll heissen,dass es eigentlich nicht möglich ist (zumindest wird das behauptet) ein anderes besseres Gerät zu verwenden falls man auch wie ich Premiere abonnieren möchte...Aber ich werde sehen...
tss
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2007, 13:48
das bessere panel hat der samsung (beim sony ist noch ein vorjahressamsungpanel verbaut). die bessere elektronik und lautsprecher hat der sony. beide sind cloudinggeplagt.
ilprincipe
Neuling
#5 erstellt: 20. Jul 2007, 14:26
Das mit der Akustik weiss ich leider bereits aus eigener Erfahrung,die ist ja bei Samsungs LCDs generell nicht so der Hit wie ich meine.. (erlebt an 26R72B) Ist mir aber nicht so wichtig,da ich sowieso über Boxen höre...

Clouding fällt bei mir wohl auch nicht so auf (wenn ich die Problematik richtig verstanden habe),da das Zimmer im allgemeinen nicht allzu dunkel sein wird...

Was meinst du genau mit Elektronik? (die Qualität der Ausgänge?)

Danke,
ilprincipe


[Beitrag von ilprincipe am 20. Jul 2007, 14:27 bearbeitet]
mw83
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2007, 17:33

Was meinst du genau mit Elektronik? (die Qualität der Ausgänge?)


Nein er meint die Steuerelektronik bzw. die Bildverarbeitungs Engine
ilprincipe
Neuling
#7 erstellt: 22. Jul 2007, 21:36
Hab mir gestern den Samsung geholt,und bislang bin ich bis auf geringes Clouding (hab ich aber vorhin gewusst und stört mich nicht wirklich) absolut begeistert. Hab scheinbar ein Gerät der 2.Charge erwischt,daher scheinbar auch kein 24Hz bzw. MoviePlus Problem...

24Hz konnte ich zwar nicht testen mangels Zuspieler (keine PS3 :(),aber der Verkäufer versicherte mir dass alle Geräte die nach Mitte Mai angeliefert wurden diese Probleme NICHT mehr bestehen....

Jetzt fehlt nur noch der passende Zuspieler in Form eines HTPCs bzw DVB-C (hab noch immer analog und ich muss sagen,der Samsung macht selbst hier ein überdurchschnittliches Bild :))
und ein Sorroundsystem und ich bin vollstöndig glücklich... Aber dazu werd ich in den passenden Unterforen mal nach hilfreichen Infos suchen...

Besten Dank schon mal für die Kaufberatung,dieses Forum sollten sich die MA der 2 Elektrogroßmärkte auch mal öfter zu Gemüte führen,dann hätten sie zufriedene Kunden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40M86 vs. LE40F86
Spackn am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE40M86 oder Sharp 37xd1e
Bert09 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  7 Beiträge
Samsung LE40M86 oder Sharp Aquos 42 XD1E?
Griever am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  4 Beiträge
Panasonic Tx37 LZD oder Samsung LE 40 M 87BD
peter_solution am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC 42 XD 1 E oder Samsung LE40M86
uNkwald am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  7 Beiträge
Philips, Samsung oder Sony?
deusmarcel am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  14 Beiträge
Samsung oder Sony LCD?
maxiracer am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  6 Beiträge
Sony oder Samsung
DefinitionWolf am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  7 Beiträge
Hilfe, Sony oder Samsung?
Bassti000 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  4 Beiträge
Samsung, Sony oder Philips?
t0bst3r am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen