Pioneer PDP 427 XA/XD vs. Samsung LE-40M86BD

+A -A
Autor
Beitrag
M.C.W
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2007, 22:16
Hallo Forumsgemeinde,

wie man unschwer aus dem Titel erkennen kann, steht bei mir demnächst der Kauf eines neuen Tvs an. Zwischen den im Titel genannten Geräten wird es sich wohl entscheiden.

Um die Entscheidungsfindung zu erleichtern habe ich diesen Thread gestartet.

Es herrscht ja die einhellige meinung vor, dass ein Plasma ein besseres Pal Bild erzeugt.
Ich beabsichtige den Fernseher mit einem Hdtv Receiver( via Sat) zu betreiben (Homecast hs5101).
Was ist unter Berücksichtigung dieser Einspeisung hinsichtlich der Bildqualität des Plasmas gegenüber der des Lcd zu erwarten. (Schärfe/auflösung, Farben, Bewegungsunschärfen, clouding etc)

Zum Nutzungsprofil:

Also zu 65% Fernseh , 35% DVD , Konsole benutze ich nicht.

Mein Raum ist eher etwas dunkler !
-------------

Eigentl. deutet ja alles auf den Plasma hin, nur ich muss sagen, dass mir das Bild des Samsung im Mediamarkt fast besser gefallen hat; Ist eben kräftiger. Nur leider hab ich keinerlei Erfahrung wie sich das in den eigenen Räumlichkeiten verhält. ( ist auch mein erster Flachbildschirm) Außerdem bietet der lcd das zukunftssicherere Konzept hinsichtlich Auflösung.

Alles in allem bin ich stark hin und hergerissen.
Also bitte erleichtert mir die Entscheidung mit stichhaltigen Argumenten.

MfG Marc
mw83
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2007, 09:58

Außerdem bietet der lcd das zukunftssicherere Konzept hinsichtlich Auflösung.


Das ist ja wohl Käsen, die Frage ist ja ob ich es brauche oder nicht, wenn ich zu weit weg sitze bringt mir das mehr an Auflösung auch nichts, da unsere Augen keinen Unterschied mehr sehen.


Zum Nutzungsprofil:

Also zu 65% Fernseh , 35% DVD , Konsole benutze ich nicht.

Mein Raum ist eher etwas dunkler !

Das spricht schon mal zu 100% für einen Plasma, schmeiß den M86 aus der Auswahl und vergleich Plasma mit Plasma.


Was ist unter Berücksichtigung dieser Einspeisung hinsichtlich der Bildqualität des Plasmas gegenüber der des Lcd zu erwarten

PAL wird bei Plasma immer etwas besser dargestellt, HD-Material ist bei beiden Top.

(Clouding tritt nur beim LCD auf, des öfteren eben beim M86)

Vergleiche mal folgende Geräte

Pioneer PDP-428XA
Pioneer PDP-428XD bzw. PDP-4280XA

Samsung PS-42Q92H
Panasonic TH-42PX730 bzw. 42PH71F
Hitachi P42T01
M.C.W
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2007, 13:10
Ok, vielen Dank

Also die 8er Reihe von Pioneer wäre natürlich das Optimum in jeglicher Hinsicht, nur bei ca. 1500 sollte eigentl Schluss sein.
Der Panasonic ist sicher technisch Top nur die Verarbeitung und das Design entsprechen nicht meinen Vorstellungen.

Ich denke der Pio 427 wird es dann wohl werden, ich hoffe nur ich hab kein surren, Schmutzstreifen (die konnte ich bei den betrachteten geräten aber noch nie identidizieren) oder ähnliches.
mw83
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2007, 13:57

(die konnte ich bei den betrachteten geräten aber noch nie identidizieren) oder ähnliches


konnte ich bisher auch noch nicht erkennen.

Surren hört man auch nur bei sehr leiser Lautstärke und auch nur bei großer Bildhelligkeit.
Haben auch nicht alle Geräte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP 427 --XA ODER XD?
Bitch am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Pioneer PDP XA & XD Unterschiede
painty am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  5 Beiträge
VESA Norm bei Pioneer PDP 427 XD
onkel_wuffi am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
pioneer pdp-427 XA vs LG 60PK250/550/950
T0x1n am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
PDP-427 XA oder LC-46XD1E
Janis16 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  8 Beiträge
Toshiba 42X3030D vs. Samsung LE-40M86BD
sensai69 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  7 Beiträge
Philips 9831 oder Pioneer 427 XD?
chrisman am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
PIONEER PDP-428 XD
mustaffa am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-40M86BD <- Alternative?
desty am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  5 Beiträge
Philips 42PFL7762D vs. Samsung LE-40M86BD
mbmarc am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen