LCD-TV mit weniger als 8ms?

+A -A
Autor
Beitrag
Yatsura
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jul 2007, 14:32
Hallo!

Ich suche einen LCD-TV mit 37 Zoll welcher eine geringere Reaktionszeit als 8ms besitzt, und nicht mehr als 1000€ kostet. Bis jetzt fand ich nur einen von Acer, welcher aber kaum in normalen Läden verfügbar ist.
Kennt jemand noch weitere Modelle?
mw83
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2007, 14:59
kaufst du nach Reaktionszeit oder nach Bildqualität???

Budget?
Sitzabstand?
TV-Empfang - Sat-Kabel-digital-analog???
was soll angeschlossen werden?
Nutzung in % ( 30% TV, 20% ps3 etc)
Yatsura
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jul 2007, 16:07
Budget, wie bereits erwähnt, nicht mehr als 1000€

Der Rest ist doch total Nebensache...
ich sagte bereits 37 Zoll, wie nah ich dran sitze ist mein Bier
Aber wenn's dir hilft, 2,5m.
Empfang: digital und analog.

DVB-T und YUV wären also schon toll, aber nicht notwendig.
70% TV, 10% PS2, 20% DVD.

Studierst du irgendwas mit Statistik?

Reaktionszeit und Bildqualität gehen Hand in Hand.
In jedem Film finden hektische Bewegungen statt, und da bin ich mit meinem derzeitigen 8ms genervt. Bewusst oder unbewusst wartet man immer darauf das die Action Scene vorbei geht, damit man endlich wieder klare Gesichter o.ä. wahrnehmen kann.

Bildqualität alleine bringt vielleicht was für ein TV-Musuem, wo er bei jedem Bild einige Sekunden zum scharf stellen hat. Drauf geschissen, meinst nicht?
anon123
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2007, 16:53
Hallo Yatsura und willkommen im Forum,

nicht das, was mw83 nachgefragt hat, ist "total Nebensache", sondern die Frage nach der Reaktionszeit. Nur mit den von ihm genannten Parametern kann man versuchen einen geeigneten TV zu identifizieren. Mit der Reaktionszeit nicht.

Bildqualität ist übrigens nicht "drauf geschissen", sondern das A und O jeder Bildwiedergabe. Nebensache ist die Reaktionszeit, bei der die Methode der Bestimmung ohnehin variiert. Mein TFT hat 2ms Reaktionszeit, und trotzdem sieht man manchmal Schlieren.

Vielleicht solltest Du auch etwas weniger locker-flockig-cool-ey mit anderen Usern kommunizieren.

Danke und beste Grüße.
Yatsura
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jul 2007, 17:17
Naja, sorry wenn es zu unhöflich klang, aber meiner Meinung nach ist das halt unsinnig. Bildqualität bringt eben nix, wenn bei Bewegungen alles verschwommen ist, weil er einen Moment braucht zum scharf stellen. Wenn das für dich nebensächlich ist, kann ich mir das nur so erklären, das du es einfach gewohnt bist "zu warten", wie ich es im Posting davor erklärt hatte.

Ich schaute noch vor einem Monat in einen Röhrenfernseher, und der war trotz seines niedrigen Preises verdammt viel schärfer und klarer, trotz aller Bewegung auf dem Screen.

Davon abgesehen, scheint das nicht wirklich nebensächlich zu sein. Wie sonst erklärst du dir, warum es so verdammt wenige LCD-TVs gibt, die unter 8ms liegen? Ich suche jetzt schon seid Tagen, und hab nur den Acer gefunden.
Standard ist eben 8ms, und 6ms oder weniger ist so derbe verdammt selten, das ich mich frage was ihr da alles für Informationen wollt!?
Tut nicht so, als hättet ihr einen ganzen Katalog mit LCD-TVs mit 6ms und weniger Reaktionszeiten.


[Beitrag von Yatsura am 24. Jul 2007, 17:18 bearbeitet]
Nick68
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2007, 18:14
wenn die Bewegungsunschärfe stört, solltest du keinen LCD kaufen. Nimm einen 37" Plasma, da gibt es keine Probleme.
Es gibt bei modernen LCD's zwar Techniken, die dem Problem entgegenwirken, jedoch nicht bei deinem Budget.
mw83
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2007, 19:34

das du es einfach gewohnt bist "zu warten


Davon abgesehen, scheint das nicht wirklich nebensächlich zu sein. Wie sonst erklärst du dir, warum es so verdammt wenige LCD-TVs gibt, die unter 8ms liegen? Ich suche jetzt schon seid Tagen, und hab nur den Acer gefunden.
Standard ist eben 8ms, und 6ms oder weniger ist so derbe verdammt selten, das ich mich frage was ihr da alles für Informationen wollt!?
Tut nicht so, als hättet ihr einen ganzen Katalog mit LCD-TVs mit 6ms und weniger Reaktionszeiten.


du hast ungefähr so viel Ahnung von der Technik und einer fachmännischen Beratung, wie ein Schnitzel vor der Schlachtung

du willst einen TV mit sauschneller Reaktionszeit und toller Bildqualität, kein Problem.

Nur sind meine Fragen absolut sinnvoll gewesen, denn wenn du z.B. sehr viel PC oder PS2 & PS3 drauf spielen willst wäre meine Empfehlung ein LCD, jetzt geht meine Empfehlung klar zu einem Plasma.

Plasma haben ne reaktionszeit von ca 1ms, das sollte selbst dir reichen und dir die Wartezeit aufs nächste Bild verringern


der einzige Plasma in der Größe mit besserer Bildqualität als fast alle LCDs ist der

Panasonic TH37PV71F


[Beitrag von mw83 am 24. Jul 2007, 19:34 bearbeitet]
Yatsura
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Jul 2007, 21:16
wow, okay, äh...danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für einen LCD TV
Dwayne_Johnson am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  3 Beiträge
Viewpia 37" LCD-HDTV 94cm, Kontrast 1200:1/8ms
Eisi1 am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  2 Beiträge
Sony mit weniger Alltagskomfort als Loewe?
Spaßgesellschaft am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  3 Beiträge
Suche TV mit 52" und weniger als 3cm Rahmenbreite
cheezuz am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  2 Beiträge
26'' LCD-TV für max. 600?
x850xt am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
Full HD LCD TV
quenti_penti am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  28 Beiträge
32" LCD TV hauptsächl. für XBox 360 und PC gesucht
Joe1977 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  9 Beiträge
46er LCD als Monitorersatz ?
_yen am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
LCD TV Kauf im Internetshop
beer am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  7 Beiträge
Energiesparender TV als Smart TV
kalu1976 am 16.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen