Welchen Plasma-TV könnt ihr empfehlen??? - HD-Ready????

+A -A
Autor
Beitrag
JavaBunch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2005, 23:49
Hy, ich bin auf der Suche nach einem guten Plasma-TV. Habt ihr Erfahrungen gemacht mit einem Modell, was ihr mir Empfehlt oder bei dem ihr mir von einem Kauf abratet? Habt ihr auch etwas gelesen oder von anderen gehört?

Der Plasma-TV sollte folgende Anforderungen min. besitzen:

------ W I C H T I G ------
- 42" bzw. 106 cm Bilddiagonale (Genau 42" nicht kleiner und auch nicht größer, aufgrund der Platzverhältnisse)

- HD-Ready Gibt es einen Unterschied zwischen dem Logo HD-Ready und einem HDMI-Eingang? Ich frage das deshalb, da manche TVs in den Prospekten HDMI-Eingang haben, aber nicht das HD-Ready-Symbol...

- Gute Helligkeit Ich habe festgestellt, dass das durchschnittliche Helligkeitsverhältnis bei 1000:1 liegt! Manche Hersteller geben jedoch 10.000:1 an! Ist das überhaupt möglich oder ist das wieder so eine "Verarsche"?

- S-Video-Eingang oder Composite Video (Chinch) oder ein DVI-Eingang.


Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!
Centurio81
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2005, 00:00
Also wenn ich dir einen empfehlen darf, dann würde ich mal so sagen, den LG PX3, den neuen.
Da musst aber ordentlich Helligkeit reindrehen, er ist sehr dunkel bei mittiger Einstellung und verschluckt die Hälfte in den Ecken.
Aber bis nem gewissen Maße hält er sich noch in Grenzen.
Dafür hat er eine Schärfe mit einem Standard 852x484 Display, die seines Gleichen sucht..
Hängt einen 42-9966 von Philips mit höherauflösendem Display bei HD Zuspielung ab.. Ist echt der Hammer die Schärfe.
Angel
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2005, 03:22
[quote] [b]Gibt es einen Unterschied zwischen dem Logo HD-Ready und einem HDMI-Eingang? Ich frage das deshalb, da manche TVs in den Prospekten HDMI-Eingang haben, aber nicht das HD-Ready-Symbol...[/b][/quote]
HD-Ready-Geräte müssen mindestens 720 Zeilen in 50 und 60 Hertz darstellen können.

[quote]- Gute Helligkeit [b]Ich habe festgestellt, dass das durchschnittliche Helligkeitsverhältnis bei 1000:1 liegt! Manche Hersteller geben jedoch 10.000:1 an! Ist das überhaupt möglich oder ist das wieder so eine "Verarsche"?[/b][/quote]
Soweit ich weiss ist der Wahrheitsgehalt dieser Angaben etwa vergleichbar mit der Reaktionszeit von LCDs und dem PMPO-Wert bei Lautsprechern ;-)

[quote]- S-Video-Eingang oder Composite Video (Chinch) oder ein DVI-Eingang.[/quote]
Es muss unbedingt entweder ein Trabbi oder ein Porsche sein!!!


[Beitrag von Angel am 26. Jul 2005, 03:25 bearbeitet]
Rammler
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2005, 04:52
Wie wäre es denn mit dem hier:
Panasonic TH-42PV500E

Laut Area DVD die neue Referenz http://www.areadvd.de/hardware/panasonic_th_42pv500e.shtml

"Das neue TH-PV500E krönt sich zum uneingeschränkten Herrscher in der 42/43 Zoll-Liga der Plasmabildschirme. Die Basis für diesem Durchmarsch liegt im herausragenden Kontrast, im tiefen Schwarzwert und in der erstklassigen Detailwiedergabe. Auch die neutrale, angenehme Farbdarstellung sorgt für hoch erfreute Gesichter beim Testteam. Die praktisch völlige Abwesenheit von Bildrauschen jeglicher Art sowie die sehr gute Darstellung auch schräger Objektkanten ergänzt den erstklassigen Bildeindruck. Die hochwertige Verarbeitung, die praxisgerechte Ausstattung und das einfache Handling vervollständige zusammen mit den wirklich beachtlichen akustischen Leistungen den Premium-Gesamteindruck. Mit Spannung erwarten wir Pioneers Revanche mit dem 6G-Plasma, welches wir nach der IFA gleich unter die Lupe nehmen werden."

UVP Liegt bei 3799 Euro im Internet schon ab ca. 2600 Euro.
http://www.geizkrage...gebnisse/234403.html

hier der riesen thread dazu:
http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=4817


[Beitrag von Rammler am 26. Jul 2005, 05:04 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2005, 12:13

JavaBunch schrieb:
HD-Ready Gibt es einen Unterschied zwischen dem Logo HD-Ready und einem HDMI-Eingang? Ich frage das deshalb, da manche TVs in den Prospekten HDMI-Eingang haben, aber nicht das HD-Ready-Symbol...



Klar gibts da nen Unterschied, der heißt HDCP der würde den Plasma dann einen Schritt näher zum HD-ready Siegel bringen.

Es gibt einige Plasmas die einen HDMI Eingang haben die sind dann aber noch längst nicht HD-ready. Da spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Guckst du "Hifi Regeler" und findest Antworten.

Der Durchschnitt im Kontrastverhältniss ist schon längst nicht mehr 1000:1 die Zeiten sind seit langem vorbei.

Es gibt viele die mit 3000:1 angegeben sind aber auch schon viele mit 10000:1. Für mich haben sich da aber mehr die Zahlen verändert als das was man sieht. Ich wills mal nicht verarsche nennen, aber ein echter Wert an dem man sich orientien kann sicher auch nicht.

Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 26. Jul 2005, 12:22 bearbeitet]
smultron
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Jul 2005, 12:18

Lulli schrieb:


Klar gibts da nen Unterschied, der heißt HDCP der würde den Plasma dann einen Schritt näher zum HD-ready Siegel bringen.


Nee, HDMI hat immer HDCP. ISt Teil der Spezifikation.


Lulli schrieb:
Es gibt einige Plasmas die einen HDMI Eingang haben die sind dann aber noch längst nicht HD-ready.


Weil sie nicht alle Auflösungen aktzeptieren.
Lulli
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2005, 14:42
Tschuldigung! hast recht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen TV könnt ihr empfehlen???
stivy am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  7 Beiträge
Hilfe! Plasma HD ready
heinzi34 am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Welchen Flachbildschirm könnt ihr empfehlen?
muxi am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  2 Beiträge
welchen LCD könnt ihr empfehlen
bigtorsti1 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  9 Beiträge
Hilfe! Welchen LCD (HD Ready)
Thor79 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  5 Beiträge
Welchen TV Kaufen
Nirvanfan am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  10 Beiträge
Welchen TV könnt Ihr mir empfehlen?
wise am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Welchen LED-TV könnt ihr mir empfehlen?
Ghostrider1987 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  23 Beiträge
welchen fernseher könnt ihr empfehlen ?
hoeni2000 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  3 Beiträge
Welchen LCD könnt ihr empfehlen?
Sostwo am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen