MacMini als MediaCenter-'light' an nem LCD -> Was beachten?

+A -A
Autor
Beitrag
DXTR66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2007, 22:04
Hi,

nachdem sich Apple endlich durchgerungen hat den MacMini ein bisserl aufzuwerten spiele ich wieder mit dem Gedanken mir einen zu holen und als MediaCenter einzusetzen.

Was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt is ein passender LCD. Ich gebs zu, auskennen tu ich mich nicht sonderlich...ich habe hier Thread um Thread gelesen...und das einzige was hängengeblieben ist, dass es wohl nicht die eierlegende Wollmilchsau gibt :(.

Nunja...wie schon oben geschrieben, ich würde den LCD in erster Linie dazu nutzen den MacMini dranzuhängen (für Musik, Video/DVD & Bilder). Analog TV zwar auch, allerdings wär DVB-C im Haus vorhanden...sollte also kein Ding sein umzusteigen. Später kommt wohl auch ne X360 & PS3 ins Haus. Achja, ich sitze wohl so um die 3m entfernt ;).

Im Endeffekt würde ich es so zusammenfassen:
70% MacMini (Video, Musik, Bilder)
15% DVB-C
15% Konsolen

Bisher hatte ich immer an FullHD und 37 oder 40 Zoll gedacht. Und nach längerer Suche im Forum bin ich über die LCDs gestoplert:
LG 37LY95, 37LF65
Sony 40W2000
Samsung LE40M86BD

Gibts vll. noch andere die ich in Erwägung ziehen soll? Oder fallen einige der oben genannten aus irgendwelchen Gründen scho raus?

Ich muss vll. auch sagen, dass ich jetzt nich so den Durchblick von 24p etc. hab (*g*)...aber was ich wohl mitbekommen hab - wenn ich jemals BlueRays gucken will, wärs besser der LCD bringt des hin, oder? *g* Zukunftsicher sollt der LCD also schon sein...

Ach und wegen dem Preis...naja...ich wär froh wenn es so um die 1.500 Euro sind...(es darf auch ruhig weniger sein *g*)


edit: Ach und wie is das mit Overscan? Ich meine wo im Forum gelesen zu haben, dass das bei FullHD kein Thema is...oO?


[Beitrag von DXTR66 am 08. Aug 2007, 22:05 bearbeitet]
DXTR66
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2007, 23:12
Aehm......will mir denn keiner helfen? *g* (Oder hab ich irgendwelche wichtigen Details vergessen?)

Naja ich versuch weiter mein glück :D.

Es muss doch einen 37-42" Full HD LCD geben, wo man einen PC & BlueRay/DVD Player/Konsolen vernünftig dran verwenden kann :/.

Ich würd übrigens meine Nutzung dann doch eher so sehen (falls sich überhaupt jemand dafür interessiert ;))...:
50% MacMini (Video, Musik, Bilder)
30% DVB-C/DVD/BlueRay/etc...
20% Konsolen


[Beitrag von DXTR66 am 11. Aug 2007, 23:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" LCD für Anschluss an Mediacenter-PC
dickerhund1 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  7 Beiträge
ACTIVY MediaCenter 570
guldukat am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Was beachten bei Kauf
Rubber-Johnny am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
Was muss ich beachten !
PapaBaer85 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  7 Beiträge
Verständnis vor Kauf: LCD mit MacMini per HDMI, Auflösung?
MarcusD. am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Holz als Hintergrund beim Ambi-Light?
Mamuh am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  3 Beiträge
Ambient Light Plasma?
Snewi am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  2 Beiträge
42" für MediaCenter gesucht!
TorreAgbar am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  10 Beiträge
TV-Kauf: Was muss ich beachten?
braunschweiger35 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  15 Beiträge
Suche LCD (32") Wandhalterung, bitte Zeichnung beachten!
JanH. am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen