32" LCD für Anschluss an Mediacenter-PC

+A -A
Autor
Beitrag
dickerhund1
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:56
Hallo zusammen,

lese hier jetzt seit ein paar Tagen mit, da ich auch endlich in den Genuss eines Flachmannes kommen will.

Meine Situation:

Sitzentfernung: ca. 2-3
Anschluss PC ein Muss für TV, Video, Musik, Bilder - Pixelmapping?
TV-Empfang: Analoges Kabel bzw. DVB-C über Mediacenter-PC
Bildschirmgröße: 32" (vielleicht auch 37, aber eher nicht)
Fussball wird geguckt :-), 100Hz?

Ich habe bisher kaum Threads gesehen, die sich mit dem Anschluss von PCs (am besten natürlich über DVI->HDMI) beschäftigen. Kann dazu jemand was sagen?

Habe bisher gelesen, dass sich Toshiba dafür eher nicht eignet, da sie kaum Auflösungen zulassen, die auf dem TV gut aussehen?

Hatte deshalb den Samsung LE32M87BD oder LE32M86BD ins Auge gefasst (wo ist da eigentlich der Unterschied, auf der Samsung HP ist der 87er überhaupt nicht zu finden?).

Andererseits soll der Philips 32PFL7862D ein besseres Bild bieten. Hat jemand damit schon Erfahrungen bezgl. PC-Anschluss gemacht?

Als letzte Alternative hatte ich noch den Sony KDL-32S3020, der immerhin auch einen DVB-C Tuner von Haus aus dabei hat. Leider keine 100Hz. Und über PC-Anschluss findet man auch nicht viel...

Wie ihr seht, ein Haufen Auswahl und keine Ahnung ;-) ...

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Gruß Benjamin
michi88-
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mrz 2008, 01:17
Also zwecks dem Anschluss an den PC, mit HDMI-DVI hast du natürlich recht. Wenn du ein ordentliches Bild willst, ist das ein Muss.
Ich selber habe den Philips 7762D (32") auch schon an den PC angeschlossen. das funktioniert hervorragend und es kommt ein super Bild raus. Z.B. Chip sagt das zu diesem TV auch.
Natürlich ist es nicht ganz leicht aus 2-3 Meter Entfernung einen Text zu lösen, wenn du eine hohe Auflösung eingestellt hast.

Michael
dickerhund1
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 10:23
Welche Textgröße meinst du? Da ich eine Mediacenter Software einsetze, ist der Text, der auf dem Bildschirm erscheint ja schon soweit optimiert, dass er eigentlich lesbar sein sollte. Websurfen oder so will ich damit ja nicht.

Also der Philips kann Pixelmapping? Wie kommt er mit analogem Kabel zu recht? (Nur für kurzes Fernsehen zwischendurch)

Weiß noch jemand was zu den anderen Modellen zu sagen?
boldenburg
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:40
Hi,
habe so ziemlich exakt die gleiche Ausgangssituation bzw. Fragesgtellung wie der Threaderöffner. Auch ich habe hier im Forum wenig zum Thema gefunden. Hat wirklich niemand hier weitere Tipps?

Ein Philips solls wohl weniger sein, da in diversen Foren das Theam "Piepen", "Pfeifen" und "Brummen" der Netztteile im Standby-Modus immer wieder hochkocht und Philips das Problem wohl nicht endgütlig in den Griff bekommt.

Bin mal gespannt, ob es noch weitere Empfehlungen hier im Forum gibt.
Lollokop
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2008, 19:41
Die einzigen Unterschiede zwischen 87er und 86er ist die Optik; die Bauteile sind gleich. Bei einem 7862er der neueren Kalenderwoche hast du auch kein Pfeifen/Brummen mehr.

Mit analogem Kabel kommt der 7862 prima zurecht, nutze ich momentan auch selber. Im Gegensatz zu anderen LCD's ist das Bild scharf und flüssig, aber natürlich nicht perfekt


[Beitrag von Lollokop am 23. Mrz 2008, 19:48 bearbeitet]
boldenburg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mrz 2008, 12:43
hi,

danke für den Hinweis, dass das Pfeifen neuerdings nicht mehr bei den Philips-Geräten vorhanden ist. Entschuldige bitte meine Frage, aber wie kommst du denn zu dieser Annahme? Wäre ja super, wenn du Rechdt hast
Nur gibts hier andere Threads (z.B. http://www.hifi-foru...7&back=&sort=&z=14), bei denen genau das Gegenteil behauptet wird, wonach das Pfeif- und Brummproblem vom Netzteil der Philips-Geräte immer noch vorhanden ist (aber halt nicht bei allen, offenbar aber bei "vielen"). Und es scheint nicht auf eine speziellen Gerätetyp beschränkt zu sein, sondern generell Philips-LCDs zu betreffen. Irgendwo in dem langen Thread schreibt jemand, dass Philips dies auch bestätigt, aber gleichzeitig darauf hinweist, das dies "bauartspezifisch" sei und der Herstellernorm entspricht. Bei einem nicht gerade billigen Premiumgerät ist sowas natürlich nicht hinnehmbar. Scheint ein Glückspiel zu sein.

Daher auch meine Vorbehalte vor einem Philips-LCD. Schade, denn ansosten scheint es ein tolles Gerät zu sein.
Lollokop
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mrz 2008, 14:40
Ist auch ein tolles Gerät!

Naja hab das in vielen Rezensionen auch schon gelesen dass ab der 45-50 KW das Pfeifen weg ist! Bei meinem hört man das nur wenn man wirklich nahe an den LCD geht, und der ist aus der 4KW 08. Bei dem 7862 trat das aber besonders auf, daher war ich anfangs ziemlich besorgt.
Hab ihn dann im Februar gekauft. Da ich aber in dem Zimmer auch schlafe mache ich sowieso immer die Steckerleiste aus wenn der LCD nicht gebraucht wird, das spart immerhin noch Strom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 32/37" LCD nativ am MediaCenter-PC?
vokuit00 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
32 zoll lcd für anschluss an Pc gesucht,
TequilaMario am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Suche 32" LCD um die 600? für Anschluss an PC
faZe2 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  6 Beiträge
Neuer 32" LCD fürs Schlafzimmer
2crazy am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
ACTIVY MediaCenter 570
guldukat am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Display für MediaCenter (PC) und nahe Entfernnung
dehein2 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
32", PC-Anschluss, dunkler Raum
earthcrosser am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
32" LCD für PC-Betrieb
am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  11 Beiträge
32 " LCD TV mit PC Anschluss für 1000?
element5 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
LCD 32" Fernseher / PC Bildschirm !
Seejungfrau am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen