Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Philips32pfl9632d/10 Pfeifen Brummen und andere Defekte

+A -A
Autor
Beitrag
HorstBodensee
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 15. Jan 2008, 21:46

Schmitzebilla schrieb:

Darkwing910 schrieb:
So ich würde den 32PFL 9632 für 1150€ bekommen
Und den Panasonic TX 32 LX 70 F für 805€.
Ich neheme den Philips ich denke das ist die bessere wahl

Ich denke nicht das es so schlimm ist mit dem Pfeifen.

Soll ich euch mal was sagen, wenn ich vor mein alten Röhrenfernseher stehe und den Ton auf ganz leise mache höre ich auch ein Pfeifen, das ich mir erst aufgefallen nachdem ich das alles hier gelesen habe.
Aber DANKE für die Wahrnung und die mühe die ihr euch alle gemacht habt

DANKE AN ALLE!!!!

MFG
Darkwing


Ich kann Dir das Gerät auch wirklich ans Herz legen. Ich habe das Gerät nun 2 Wochen. Bei mir pfeift der Fernseher auch. Das ist bei mir jedoch nur zu hören, wenn ich mein Ohr hinten auf die Rückseite des Gehäuses lege und horche. Wenn ich vor dem LCD stehe, dann höre ich nichts.



HorstBodensee schrieb:
WOW Wie weit sind wir gekommen ??????

Da liefert uns Philips Schrott. Und was machen viele hier ? Statt diese Dinger zurück zu geben und ihr Geld zurück zu verlangen und andere Geräte zu kaufen (von anderen Herstellern), wird hier eine Diskussion über die verschiedenen Power-Safe-Möglichkeiten geführt....

Mein Gott, sind wir so weit herunter als Kunden ?????


Wenn die Leute doch ansonsten zufrieden sind mit Ihrem Philips, dann finde ich das völlig in Ordnung. Das muß man jedem selbst überlassen, ob er sich mit solch einer Lösung zufrieden gibt. Das hat sehr wenig mit "so weit ist es schon gekommen..." zu tun.

Da hast du grundsätzlich recht: Aber genau dieses Verhalten löst die hier so oft kritisierte arrogante bzw. gleichgültige Reaktion von Philips aus ! Wenn viel mehr ihr Gerät zurückgeben würden, wäre die Reaktion wohl eine andere. Horst B.


Leute, die ohnehin alle Geräte Tag und Nacht auf Stand-By stehen lassen, finde ich sehr unzeitgemäß. Das hat man vielleicht in den 80ern gemacht, als es Strom noch für'n Appel und'n Ei gab.

Stimmt: Nur pfeifft das "gute Stück" auch, wenn "Power off" gedrückt wird, munter weiter - und nach jedem Fernsehgenuss den Netzstecker ziehen und beim nächsten Mal wieder rein - das machte man auch in den 80ern nicht... OHHH Sorry, da gabs noch keine Funksteckdosen...aber auch noch keine TV für damals umgerechnet 4.000 Mark... - Horst B.



Und wenn man halt unzufrieden ist, dann nutzt es nichts, wenn man das zwar überall im Internet kund tut (Amazon und Co, gell? ), aber sich dann nicht endgültig von Philips lösen kann und sich einfach einen Panasonic o.ä. holt.

Denn genauso hätte ich es getan, wenn mein Gerät auch mangelhaft gewesen wäre. Es gibt ja noch weitere gute Hersteller und zum Glück muß man nicht unbedingt Hersteller X oder Hersteller Y als Haus- und Hoflieferant küren.


Na dann sind wir uns ja einig: Ich hab Philips ihre Hundepfeiffe um die Ohren geschlagen und ein Gerät einer anderen Marke genommen - und das liegt auch "innerhalb der Industrienorm", nur es pfeifft nicht, brummt nicht.... - Horst B.
Ronny2097
Stammgast
#652 erstellt: 16. Jan 2008, 01:40
So...

da es hier ja nicht nur um Brummen und piepen sondern auch um anderen Defekte geht... hier mein Ärgerniss:

Ich habe am Donnerstag endlich meinen 47PFL9732 erhalten und war umso erfreuter das da nichts von brummen oder Piepen zu hören war... auch nicht im Stand-by. das Gerät ist von KW47.

Allerdings gab es dann ein anderes Problem. Einen Tag später fiel mir ein Pixelfehler auf, der mit der tollen Farbe "Lila" fast immer auffällt. Daher habe ich reklamiert, das Teil wird morgen vom Händler abgeholt und wenn ich Glück habe, schickt er mir nach prüfung des Gerätes einen Neuen zu. Andernfalls erhalte ich mein Geld zurück und muss dann eben woanders bestellen.

Dumme Sache... aber was soll man machen!?

Übrigens... wer den Pixelfehler einmal sehen will, kann ja auf das Bild im Anhang ein Auge werfen!



Cheers

Ronny
Darkwing910
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 17. Jan 2008, 00:02
So mein 32PFL 9632 kommt Morgen, hoffentlich ist mit dem alles i.o

Ich werde Morgen mal meine meinung zu diesem gerät schreiben
TSchabe
Schaut ab und zu mal vorbei
#654 erstellt: 19. Jan 2008, 19:38
Habe meinen 42pfl9632 von der Reperatur zurück. Das Pfeifen wurde beseitigt. Also ich höre nichts mehr in Standby-Modus. Das hat gut funktioniert. Allerdings habe ich ja auch ein Brummen (wie nen Hochspannungsbrummen) bemängelt, welches ich nicht lokalisieren konnte. Für mich hat es sich wie ein Brummen vom Panle anghört. Im Reperaturbericht wurde geschrieben, dass das ganze Panel getauscht wurde - allerdings ist das Brummen immer noch vorhanden. Jetzt meine Frage an euch. Wenn Ihr mit dem Ohr oben am Gehäuse des Fernsehers hört, hört Ihr dann auch ein Brummen, sprich ein Betriebsbrummen? Dieses Geräusch nimmt man, wenn die Lautstärke an ist, nicht wahr. Mich nervt dieses Brummen auch nur zu sehr später Stunde, wenn kaum noch Umgebungsgeräusche vorhanden sind und ich den Ton aus mache. Ist ein Betriebsbrummen beim TV normal? Danke für schnelle Antworten.


[Beitrag von TSchabe am 19. Jan 2008, 19:42 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#655 erstellt: 19. Jan 2008, 19:41

TSchabe schrieb:
Habe meinen 42pfl9632 von der Reperatur zurück. Das Pfeifen wurde beseitigt. Also ich höre nichts mehr in Standby-Modus. Das hat gut funktioniert. Allerdings habe ich ja auch ein Brummen (wie nen Hochspannungsbrummen) bemängelt, welches ich nicht lokalisieren konnte. Für mich hat es sich wie ein Brummen vom Panle anghört. Im Reperaturbericht wurde geschrieben, dass das ganze Panel getauscht wurde - allerdings ist das Brummen immer noch vorhanden. Jetzt meine Frage an euch. Wenn Ihr mit dem Ohr oben am Gehäuse des Fernsehers hört, hört Ihr dann auch ein Brummen, sprich ein Betriebsbrummen? Ich höre dieses Brummen auch nur zu sehr später Stunde, wenn kaum noch Umgebungsgeräusche vorhanden sind und ich den Ton aus mache. Ist ein Betriebsbrummen beim TV normal? Danke für schnelle Antworten.


Schalte mal deinen Kontrast auf 100 dann sollte es weg sein,
voreingestellt sind meistens 77.
TSchabe
Schaut ab und zu mal vorbei
#656 erstellt: 19. Jan 2008, 19:45
Wurde mit 100 Kontrast wieder angeliefert. Habe Ihn auf 85 runtergeregelt. Probiere es gleich nochmal, meine aber, dass es damit nicht beseitigt ist.
Gammelhirn
Schaut ab und zu mal vorbei
#657 erstellt: 20. Jan 2008, 22:07
Moin

habe bei einer Produktbewertung bezogen auf den 32 pfl9632 bei Preissuchmaschine folgendes gelesen:
"...über die Produktprobleme informiert war, hatte sich bereit erklärt, einige Modelle aus dem Lager zu testen. Interessanterweise waren die Geräte aus den letzten Lieferungen fehlerfrei. Die Fernseher, die jedoch schon vor längerer Zeit bestellt wurden, hatten noch die Geräuschprobleme. Unterscheiden kann man die LCD an den scheinbar fortlaufenden Produktnummern OG1E. Das erste Gerät aus der älteren Serie begann mit 739*******, die neueren mit 750*******..."

Würde mich interessieren ob man das so stehenlassen kann.

Habe ne 751er Nr. - und keine Brummen/Pfeifen.

(Hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt- hab mir nicht alle 14 Seiten durchgelesen... )
deano63
Stammgast
#658 erstellt: 21. Jan 2008, 08:56
Vermute mal stark, dass die 7 für das jahr steht und die 39, 40, 41....52....für die Produktionswoche.

Dann müsste also ein TV, der in der ersten Woche 2008 produziert worden wäre mit der Seinnummer 801......
luckybastard
Inventar
#659 erstellt: 22. Jan 2008, 20:51

Aszock schrieb:
Servus,

ich hatte mir im Dezember, entgegen der Warnungen bzgl. dem Pfeifen, auch den 32PFL9632 gekauft.
Leider trat direkt nach dem Kauf das Pfeifen im Stand-By auf. Das Brummen nahm ich hingegen nur wahr wenn ich direkt am Fernseher lauschte.
Habe mich sofort bei Philips beschwehrt, wodrauf man mir mitteilte, dass das Problem bekannt sei, innerhalb der Industrienormen läge, man sich der Lösung aber annähme und mich entsprechend Kontaktieren würde, sobald eine Lösung verfügbar sei.
Letzte Woche erhielt ich nun einen Anruf vom Customer-Care von Philips. Der Herr teilte mir mit, dass man die weitere Arbeit an der Problemlösung aufgegeben hätte, da alle umfangreichen Tests zeigten, dass die Geräusche innerhalb der Industrienorm lägen (.. in sofern scheint man wohl eher weniger an der Behebung gearbeitet zu haben als daran das Problem auf den Kunden abzuschieben.. ).

Zur "Behebung" wolle man mir eine Funksteckdose zuschicken (immerhin hat man mir hier nichts von einem Powersafer erzählt..). Nachdem ich meinen Unmut darüber direkt kund tat legte der Mitarbeiter noch so einen Wake-Up-Light-Wecker drauf, in der Hoffnung, dass ich Ruhe gäbe. Ich habs dann mit dem Diskutieren auch erstmal gelassen, da mir der Philipsmitarbeiter nicht gerade gewillt schien sich auf weitere sinnvolle Gesprächsinhalte einzulassen..
Nachdem nun gestern beim DVD-Schauen im Abstand von 30min gleich zweimal der Fernseher verabschiedet hat (Schwarzer Bildschirm mit "Matrix"-Streifen, egal ob Scart, HDMI oder Kabel), was sich mit Aus- und wieder Einschalten gott sei dank beheben lies, werde ich morgen oder übermorgen nochmal bei der Hotline anrufen und auf eine Behebung aller Probleme drängen.
Nachdem das Wiedererwecken des Fernsehers aus dem Komplett-Aus via schaltbarer Steckerleiste locker 30 Sekunden dauert ist das für mich einfach nicht hinnehmbar bei einem Gerät dieser Preisklasse..

Noch zur Info: mein Gerät ist aus KW 46, also schon eines der Geräte die angeblich nachgebessert wurden.
Als Grund wurde mir hier auch die Reduktion des Stand-By-Verbrauchs genannt.

Gruß
Peer / Aszock


Auch ich habe intensiv über den 32PFL9632D/10 nachgedacht,weil das Teil ein tolles Bild macht.
Bekannt war mir, dass Philips-LCDs schon früher Probleme mit dem sog. Kontrastbrummen hatten. Ich dachte, ein "Weltkonzern " wie Philips hätte die Sache mittlerweile im Griff. War wohl ein Irrtum.
Jetzt pfeifen die Dinger auch noch.
Und was macht Philips ?
Der Fehler wird zum Standard erklärt.

Dazu fällt mir folgender Witz ein:

Wieviele Philips-Mitarbeiter braucht man, um eine defekte Glühbirne zu wechseln ?

Antwort:
Gar keinen. Die Dunkelheit wird zum Standard erklärt.

Und dann besitzen die auch noch die Frechheit, den Kunden Funksteckdosen und Wecker anzubieten und somit wie lästige Schnorrer zu behandeln.

Nachdem ich in den letzten Jahren über Philips-Produkte auch aus anderen Bereichen sehr viel negatives hören und lesen musste, ist für mich dieser Hersteller nunmehr völlig aus dem Rennen.
kajo26
Schaut ab und zu mal vorbei
#660 erstellt: 22. Jan 2008, 22:38

Gammelhirn schrieb:
Moin

habe bei einer Produktbewertung bezogen auf den 32 pfl9632 bei Preissuchmaschine folgendes gelesen:
"...über die Produktprobleme informiert war, hatte sich bereit erklärt, einige Modelle aus dem Lager zu testen. Interessanterweise waren die Geräte aus den letzten Lieferungen fehlerfrei. Die Fernseher, die jedoch schon vor längerer Zeit bestellt wurden, hatten noch die Geräuschprobleme. Unterscheiden kann man die LCD an den scheinbar fortlaufenden Produktnummern OG1E. Das erste Gerät aus der älteren Serie begann mit 739*******, die neueren mit 750*******..."

Würde mich interessieren ob man das so stehenlassen kann.

Habe ne 751er Nr. - und keine Brummen/Pfeifen.

(Hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt- hab mir nicht alle 14 Seiten durchgelesen... )



also ich hatte auch einen QG2E0751er
kein Brummen-aber das besagt pfeifen war trotzdem da
ghnomb
Stammgast
#661 erstellt: 23. Jan 2008, 15:54
Hi,

ich hab den 37 9632 jetzt 1 Woche - und es pfeift nix.
Wenn am Gerät ausschaltet, hört man für ein paar Sekunden ein leises Pfeifen, dann ist wieder Ruhe.

Hoffentlich bleibt das so...

Jürgen
deano63
Stammgast
#662 erstellt: 26. Jan 2008, 22:20
Thema "automatisches Senderupdate", offenbar sucht der Tuner jede Nacht nach den stärksten Signalen und speichert die, soviel ich gehört habe. Stimmt das tatsächlich?

Ich gehöre auch zu jenen, welche auf diesen integrierten Tuner pfeifen könnten, weil ich via digitales Kabelnetz fernsehe.

Wie aber ist das nun, wenn der TV an einer abschaltbaren Steckerleiste oder dem "Powersafer" hängt. Schaltet sich der Powersafer etwa wegen diesen regelmässigen Update-Versuchen des Tuners selbstständig ein? Hoffentlich nicht! Wer hat da Erfahrungen damit?
luckybastard
Inventar
#663 erstellt: 28. Jan 2008, 20:09

ghnomb schrieb:
Hi,

ich hab den 37 9632 jetzt 1 Woche - und es pfeift nix.
Wenn am Gerät ausschaltet, hört man für ein paar Sekunden ein leises Pfeifen, dann ist wieder Ruhe.

Hoffentlich bleibt das so...

Jürgen


Ich drücke dir beide Daumen. Das ist nicht ironisch gemeint.
deano63
Stammgast
#664 erstellt: 29. Jan 2008, 18:48
Habe Philips angeschrieben und gefragt, ob diese Probleme nun endlich gelöst seien und dann auch noch wegen dem Powersafer nachgefragt. Es schaut nun so aus, als dass das Problem erkannt wurde und dies auch genau umschrieben wird. Immerhin dies. Dennoch hätte man offener kommunizeren dürfen. Werde mir wohl trotz allem ein solches Gerät zulegen. Den Powersafer hab ich ja schon...


Sehr geehrter........

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden. In Ihrer E-Mail teilen Sie uns mit, dass Sie den Erwerb des Philips Fernsehers 32PFL9632D/10 in Erwägung ziehen. Für Ihr Interesse danken wir Ihnen.

Zu Ihrer Frage betreffend der Geräuschentwicklung erlauben Sie uns bitte eine genaue Erklärung:

Unsere Entwickler haben bei diese Modellen allerhöchsten Wert auf einen geringen Stromverbrauch , speziell im Stand by-Betrieb gelegt. Dazu wird das Netzteil im ausgeschalteten Zustand sehr weit heruntergefahren.

Dadurch kommt es bei einzelnen Geräten zu einer Geräuschentwicklung, die von sensiblen Ohren als störend empfunden wird. Bei diesem Geräusch handelt es sich um einen hohen (8 Kilohertz) Pfeifton, der durch bestimmte Bauteile im Netzteil des Fernsehers hervorgerufen wird.

Hierbei handelt es sich um ein normales Betriebsgeräusch, dass keinen Einfluß auf Funktion, Sicherheit und Lebensdauer des Gerätes hat.

Dennoch hat Philips durch eine Modifikation des Netzteiles eine Verbesserung, die bereits in die Produktion eingeflossen ist, erreicht.

Diese Verbesserung senkt die Lautstärke des entstehenden Geräusches deutlich (6 - 8 dB) ab, sorgt aber nicht für völlige Ruhe. Verschiedene Kunden sind daher auch nach der Modifikation des Netzteils in der Lage, ein Geräusch wahrzunehmen - zum Teil auch, weil sie nach der Durchführung der Servicelösung besonders sensibilisiert sind, also besonders genau hinhören und etwas wahrnehmen, was ansonsten im allgemeinen Geräuschpegel untergehen würde. Tatsächlich entsteht ein Geräusch mit dem Pegel von ca. 12 bis 13 dB(A). Zur Einordnung dieses Wertes ein paar Vergleichszahlen: 15 dB(A) ist der Pegelwert, den elektronische Geräte im geräuschsensiblen Bereich von Tonstudios nicht übersteigen dürfen. Bei Wikipedia wird für ein "sehr ruhiges Zimmer" ein Schalldruckpegel von 20 - 30 db genannt.

Die Schallemission der Geräte liegt also unterhalb der für geräuschsensible Bereiche geltenden Grenzwerte und geht in der Regel im normalen Geräuschpegel unter.

In Ihrer E-Mail teilen Sie uns mit, dass Sie einen Powersafer gekauft haben.

Einen Effekt dieses Gerätes kommentieren wir nicht, da uns weder Erfahrungen noch Informationen dazu vorliegen.

Wir empfehlen den Besuch eines Händlers um sich von der Qualität unserer Fernseher zu überzeugen.
iceraul
Stammgast
#665 erstellt: 30. Jan 2008, 20:50
[quote="deano63"]Bei Wikipedia wird für ein "sehr ruhiges Zimmer" ein Schalldruckpegel von 20 - 30 db genannt.
[/quote]

wäre ja zu schön wenn ich einen druck verspüren würde,
ich hör aber leider nur ein grelles hochfrequenz pfeiffen was wenig mit druck zu tun hat. ein druck auf den ohren wäre sicherlich angenehmer.


[Beitrag von iceraul am 30. Jan 2008, 20:51 bearbeitet]
deano63
Stammgast
#666 erstellt: 05. Feb 2008, 18:06
Eine POWERSAFER-Frage:

Ich hab mir im Hinblick eines Kaufs des Philips 37" 9632 schon mal vorsorglich einen Powersafer X bestellt, damit der TV dann im StandyBy sicher nicht pfeift.

Powersafer einen Eigenverbrauch von <0,5 W hat.

Mein derzeitiger Philips Röhren-TV hat einen Standby-Wert von 0.34 W und wird aber nachts immer ganz ins OFF geschaltet.

Bedeutet das tatsächlich, dass der Betrieb des Powersafers für mich derzeit mehr Energie kostet als bisher ohne Powersafer? Braucht dieses Gerät tatsächlich rund um die Uhr 0.34 W Eigenverbrauch, auch wenn gar nichts läuft und der TV via Powersafer abgeschaltet ist. Oder bloss in jenen Phasen, während dessen der TV ein- oder ausgeschaltet wird?

Wäre schon logisch, irgendwoher muss der ja auch versorgt werden.

Es lohnt sich wohl vor allem für Leute, die mehrere Geräte via Steckerleiste an den Powersafer stecken. Dies macht jedoch bei mir keinen Sinn, weil ich oft nachts via DVD-Recorder Aufnahmen tätige, den kann ich nicht auch dranhängen, sonst merkt er ja nicht, wann er via Timer die Aufnahme starten muss. Ebensowenig die 5jährige Nokia Settop-Box fürs digitale Kabel-TV, dort muss man jedesmal die Uhr neu richten, wenn das Gerät total ausgeschaltet war. Brauch ich ja oft auch für Timer-Aufnahmen nachts.

Der neue Philips hätte dann einen Standby-Wert von 0.8 W, da lohnt es sich dann doch. Vor allem jedoch hab ich das Gerät gekauft, damit ich ein allfälliges Pfeifen im Standyby so unterdrücken kann.

Dennoch muss auch mal gesagt werden, dass auch ein Powersafer Energie braucht, aber für die meisten lohnt es sich wohl schon.

Stimmen diese Eindrücke oder liege ich hier vollkommen daneben? Dank im voraus!
climax69
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 06. Feb 2008, 00:02
Hi Leute,

hatte meinen Philips damals zurück gegeben wegen eines starken Brummen wenn das Bild dunkel schaltet (Umsachalten der Programme oder Abspann) besonders verstärkt wurde es bei HDMi Betrieb.
Das Brummen war bis zur Lautstärke 16 zu hören. Bei betätigen der Mute funktion war das Brummen übrigens weg.

Liegt diese Fehler noch vor? Oder ist er wirklich durch die Updates behoben.
Und was ist mit dem Stand by piepen?

Wenn alles okay ist würde ich mir wieder einen zulegen, oder lieber nicht?

Brauche Infos. Danke
Gammelhirn
Schaut ab und zu mal vorbei
#668 erstellt: 06. Feb 2008, 21:57
Moin

um hier zum Abschluss zu kommen...habe nun den 2ten 9632 umgetauscht.Gründe hierfür waren:

- das von klimax69 beschriebene Brummen
- "tripple ball" Effekte beim Fußball (bei 100Hz/DNM)
- keine Möglichkeit zum Abspeichern von Bild...dingens... hab grad ne geistige Blockade

Hab das Gerät gegen einen Sharp x20e ausgetauscht- der die beschriebenen Probleme oder "features" nicht hat.

ABER: Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich im x20 Thread nich mehr sehen lassen kann - der 9632 macht das bessere Bild - gerade was Tiefenschärfe (hoffe das nennt man so) und Detailgenauigkeit in dunklen Bildern angeht.Zudem hat der Sharp (oder behaupte mal die Sharps allgemein) einen "nichtwegzuschönredenden" Rotstich bei Hautfarben (bekomm ich auch durch Einstellungen nicht komplett eliminiert - aber nehme gerne Hilfe an!)
Ansonsten gutes Gerät mit 3 Jahren Garantie.

aja...Brummen und Pfeifen im Standby hatten beide 9632er nicht -kamen beide aus Frankreich und hatten aktuelle Hertsellungsdaten.

Gruß

Gammelhirn (Name zutreffend zur geistigen Blockade...)
bioshock82
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 06. Feb 2008, 22:30
@climax:
Es wurde schon allzu oft bestätigt, dass das Brummen mit dem Update beseitigt wurd. Allerdings das Pfeifen gibt es noch im Standby. Siehe den Thread 47PFL 9732..
@gammelhirn:
Also ich habe keinen Triple Ball Effekt beim Fußball.
avalox
Stammgast
#670 erstellt: 07. Feb 2008, 10:55
mein 9632 brummt auch im Betrieb immer noch deutlich hörbar trotz neustem Update
Gammelhirn
Schaut ab und zu mal vorbei
#671 erstellt: 07. Feb 2008, 13:19
...hatte bei beiden Geräten die neueste Firmware drauf.
Das beschriebene bildabhängige Brummen war trotdem noch da.
Glaube auch nicht, das dieses Problem so einfach Softwareseitig behoben werden kann.
Wie auch immer - denke trotzdem, dass es eines der besten Geräte auf dem Markt ist; und wer keine akustische Störungen hat - oder warnimmt sollte sich glücklich schätzen und nicht versuchen andere davon zu überzeugen, dass auch ihr Gerät fehlerfrei ist .
@bioshock82: stell mal DNM und die damit verbundenen 100Hz ein.Bei einem hohen schnellen Ball der vor den Zuschauertribünen langfliegt fiel es mir sehr deutlich auf - wenn das Problem bei dir nicht auftritt -Glückwunsch
southparkler
Stammgast
#672 erstellt: 07. Feb 2008, 14:05
Jemand von euch schonmal das Problem gehabt:

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=2696

Gruß south
iceraul
Stammgast
#673 erstellt: 18. Feb 2008, 23:53
Heute M Markt hat der 9632d auch gepfiffen,
weiß nur nicht ob das ein aktuelles Gerät war oder der Aufsteller. Hauptsache die Verkäufer sehen mich nicht beim Ohranlegen
luckybastard
Inventar
#674 erstellt: 19. Feb 2008, 20:51

iceraul schrieb:
Heute M Markt hat der 9632d auch gepfiffen,
weiß nur nicht ob das ein aktuelles Gerät war oder der Aufsteller. Hauptsache die Verkäufer sehen mich nicht beim Ohranlegen :D


Du hast völlig Recht.
Ich bin auch schon komisch angeschaut worden, weil ich beim 9632 den "Hörtest" gemacht habe.

Mir reicht es jetzt endgültig.
Philips ist für mich kein Thema mehr.

Die sollen ihre TVs doch dem DFB kostenlos zur Verfügung stellen. Der kann dann damit seine Schiris an Pfeifkonzerte gewöhnen.
achim200
Stammgast
#675 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:46
Oh je, Philips hat es nach fast einem Jahr noch immer nicht geschafft die Fehlproduktion aus dem Verkehr zu ziehen. Also wer das Teil noch immer kauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Ich hätte nie gedacht, das dieser Thread solange verfolgt wird.

Philips eure Qualitätsansprüche sind einfach peinlich!
luckybastard
Inventar
#676 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:55

achim200 schrieb:
Oh je, Philips hat es nach fast einem Jahr noch immer nicht geschafft die Fehlproduktion aus dem Verkehr zu ziehen. Also wer das Teil noch immer kauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Ich hätte nie gedacht, das dieser Thread solange verfolgt wird.

Philips eure Qualitätsansprüche sind einfach peinlich!

Da kann ich nur zu 100% zustimmen.

Philips ?? Nie wieder !!
iceraul
Stammgast
#677 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:03
hab meinen noch, weil der auch fast den ganzen tag läuft wenn ich im haus bin und nachts wird stecker gezogen.

beim nächsten kauf werden andere hersteller aber mehr beachtung finden, philips hat mein vertrauen nicht mehr
waldi1703
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 13. Mrz 2008, 09:59
Ja, das ist alles Scheisse.
Ich habe schon zwei mal den 37PFL9732 bestellt und zwei mal wegen Pfeifen zurück geschickt.
Das ist einfach unglaublich. Der Zweite war aus der 04 KW dieses Jahres aber ich glaube, dass das mit der KW keinen Sinn mehr hat.
Die arbeiten an dem Problem nicht mehr und gehen davon aus, dass es so gut wird.
Im Moment warte ich auf die neuen Modelle. Gehe aber stark davon aus, dass die das Pfeifen auch haben werden.
Der Stromverbrauch im Standby ist im Vergleich zu den alten Modellen noch niedrieger, was für das Netzteil auch nicht einfach wird. Ich hoffe dass ich mich irre.
Jetzt nur abwarten und den Neuen bestellen und einfach testen.
Eins muss ich noch sagen. Der Fernseher hat einfach ein geiles Bild und das muss man Philips auch geben. Aber das Pfeifen ist für mich nicht zu akzeptieren.
Es ist einfach so. Sobald die das Pfeifen hinkriegen, habe ich sofort einen Philips zu Hause stehen.
Köcky
Stammgast
#679 erstellt: 17. Mrz 2008, 18:24
Mhm, wenn ich das hier so lese sollte ich meine Entscheidung evtl. noch einmal überdenken.

Eigentlich wollte ich auch den Philips 32PFL9632 kaufen und nun ... bin ich mir gar nicht mehr sicher.

Entsteht das Geräusch nur im "stand by"? Dann ist es nicht so schlimm, ich schalte meine Geräte immer über die Steckdose aus.

Bleiben würde jedoch das Kontrastbrummen ...

Welches Gerät würdet ihr statt dessen empfehlen?

60% digital Kabel über D-Box
20% DVD bzw. BlueRay
20% PS3

Gruß,
Dirk
carlinettone
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 17. Mrz 2008, 20:05
Hallo.

Vergiss besser den 9632.
Nimm lieber ein paar Euro mehr in die Hand und
kauf dir den PFL9732. Der hat anscheinend das Problem mit
dem Pfeifen weiterhin aber das Brummen bestehe nicht mehr.

Mein 47pfl9632 ca. 1 Monat alt. Seit 2 Wochen in der
Reparatur wegen Brummen und Pfeifen. Resultat der
Reparatur noch ungewiss.

Woher oder weshalb es brummt wenn der Fernseher läuft, ich weiss es nicht. Es ist zumindestens unüberhörbar.

Tu dir das nicht an und kauf dir lieber ein anderes
Model.
Köcky
Stammgast
#681 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:21

carlinettone schrieb:
Hallo.
Nimm lieber ein paar Euro mehr in die Hand und
kauf dir den PFL9732.

Ich wollte eigentlich nur einen 32er haben und den gibt es nicht als 9732 ... also welches Gerät sollte ich nun kaufen? Ich muss keinen Philips haben, ihr könnt mir auch ruhig einen anderen LCD empfehlen.
dirk01
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 18. Mrz 2008, 15:13
@Köcky

auch ich habe mir den 32PF9632 vor einigen Wochen gekauft und bin wohl einer der Glücklichen, die kein Pfeiffen und Brummen haben. Und der TV ist einmalig Spitze !

Mir war damals halt wichtig, das ich das Gerät vor Ort beim Händler gekauft habe (Expert) und notfalls den LCD-TV Zug um Zug umtauschen kann.
Oftmals ist es so, das wenn man den Preis eines bekannten Onlinehändlers (wie z.B. Redcxx)nennt, das auch die Händler wie Expert + MM bis auf wenige Euro mitziehen. Der geringe Aufpreis war mir natürlich sehr viel wert da bei einer Reklamation sofort getauscht werden kann.

Daher wäre es ein Versuch wert, wenn du mit deinem Händler vor Ort sprichst und ihm erklärst, das du den TV auch notfalls beim Brummen/Pfeiffen umtauschen möchtest.

Willigt er ein, steht doch nichts im Wege.
luckybastard
Inventar
#683 erstellt: 18. Mrz 2008, 20:12

Köcky schrieb:

carlinettone schrieb:
Hallo.
Nimm lieber ein paar Euro mehr in die Hand und
kauf dir den PFL9732.

Ich wollte eigentlich nur einen 32er haben und den gibt es nicht als 9732 ... also welches Gerät sollte ich nun kaufen? Ich muss keinen Philips haben, ihr könnt mir auch ruhig einen anderen LCD empfehlen.


Wenn du es nicht eilig hast, warte doch auf die neuen Panasonics. Die sollten im Laufe der nächsten Wochen in den Läden stehen.

Über Philips hatte ich nur nachgedacht, weil zumindest die jeweiligen Topmodelle ein phantastisches Bild liefern und ich gehofft hatte, dass Philips die lästigen Nebengeräusche, die auch bei den Vorgängern Anlass zu heftiger Kritik gaben, endlich im Griff hätte.
Köcky
Stammgast
#684 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:29

dirk01 schrieb:

Daher wäre es ein Versuch wert, wenn du mit deinem Händler vor Ort sprichst und ihm erklärst, das du den TV auch notfalls beim Brummen/Pfeiffen umtauschen möchtest.

Willigt er ein, steht doch nichts im Wege.


Hallo mein Namensvetter,

werde ich versuchen, die Idee ist nicht schlecht. Ich hätte aber nicht gedacht das die Händler die Preise der Onlineangebote mitgehen können.


luckybastard schrieb:
Wenn du es nicht eilig hast, warte doch auf die neuen Panasonics. Die sollten im Laufe der nächsten Wochen in den Läden stehen.


Was soll der neue Panasonic denn kosten? Hast Du eine Typenbezeichnung um mir mal die technischen Daten auzuschauen?

Ich muss eh noch ein wenig warten bis ich mein Geld von der Steuer zurück bekomme.

Gruß,
Dirk

Edit:
Ich habe ihn schon gefunden. Du meinst bestimmt den Pana TX-32LZD80F. Ich habe auch das von Dir eröffnete Thema über die neuen Pana LCD's gefunden und lese mich nun mal ein. Ich finde die neuen Daten auch nicht so toll. 16ms Reaktionszeit finde ich eher schlecht zum zocken und der Deinterlacer soll auch Fehler machen. Außerdem hat er kein 100 Hz und mit wie viel Bit er die Farben darstellen kann, finde ich auch nicht.

Hier:
http://av-magazin.de/Einleitung_Panasonic_TX-32LZD8.2106.0.html


[Beitrag von Köcky am 18. Mrz 2008, 23:29 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#685 erstellt: 20. Mrz 2008, 20:32
Mittlerweile schweigt sich Panasonic anscheinend über die Reaktionszeiten aus. Auf der deutschen HP habe ich weder beim TX-37LZD80F noch beim TX-32LZD80F Angaben dazu gefunden.

Allerdings werde ich mir die neuen Panas auf jeden Fall näher anschauen, wenn sie im Laden stehen.

Ich beschäftige mich schon ziemlich lange mit dem Thema LCD-TVs, habe mir viele Geräte im Laden angeschaut und viel in diesem Forum und anderen Quellen gelesen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es den perfekten Fernseher nicht gibt.
Irgendwie lande ich immer wieder bei Panasonic, weil deren Geräte meinen Ansprüchen noch am nächsten kommen.
Das Bild der Philips Topmodelle ist zwar besser aber Pfeifen und Brummen ist einfach nicht hinnehmbar. Da würde ich mich jeden Tag aufregen, wenn ich sowas im Wohnzimmer stehen hätte.
grandmasterg
Stammgast
#686 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:54
Hi @all,

ich habe noch eine Antwort bezüglich der Probleme von www.av-magazin.de erhalten.


www.av-magazin.de schrieb:

Sehr geehrter Herr xxx,

zunächst möchte ich vielmals um Entschuldigung bitten, dass wir uns jetzt erst melden. Leider war es mir nicht möglich, früher zu antworten. Vermutlich ist es jetzt schon zu spät für Sie, doch ich wollte Ihnen auf jeden Fall eine Rückmeldung zukommen lassen!

Ich habe Rücksprache mit der Philips-Pressestelle gehalten. Folgende Infos kann ich Ihnen nun weitergeben:

**Philips ist das Problem bekannt. Das sei Betroffenen auch entsprechend kommuniziert worden. Es betraf laut Auskunft einige TVs der 96er Reihe (96xx). Dabei war ausschließlich im Standby-Betrieb ein etwas lauteres, höherfrequentes Fiepen zu hören. Die Firma unterrichtete ihre Hotline davon, worauf Anrufern die Reparatur angeboten wurde. Völlig abstellen habe sich das Geräusch jedoch nicht lassen, ein leises Fiepen sei für feine Ohren auch nach der Reparatur noch zu hören gewesen.
Laut Philips besteht das Problem seit Anfang des Jahres nicht mehr, so dass es nur Geräte einer definierten Baureihe betroffen habe. Diese TVs dürften inzwischen komplett verkauft worden sein. Anhand der Seriennummer lässt sich allerdings zweifelsfrei klären, ob dem Kunden ein noch möglicherweise defekter TV angeboten wird: Laut Philips genügt es, die Seriennummer des fraglichen TVs zu notieren und die Hotline zu befragen.**

Obige Auskünfte von Philips kann das AV-Magazin weder bestätigen noch überprüfen. Beim damaligen Test des 32 PFL 9632 D stellten wir keine Geräuschentwicklung im Standby fest. Allerdings überprüfen wir derartiges nicht explizit.
Ein Brummen der Lautsprecher in kontrastreichen Szenen wäre uns dagegen sicher aufgefallen. Hier verhielt sich der Test-TV jedoch einwandfrei, Störgeräusche waren nicht zu hören. Auch Philips ist hier kein Serienfehler bekannt.

Vielleicht helfen Ihnen die späten Auskünfte weiter. Wir selbst würden das Risiko, einen fehlerhaften 32 PFL 9632 D zu erwischen, als eher gering einstufen.
Wie immer Sie sich nun auch entscheiden (oder vielleicht bereits entschieden haben): Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem Neukauf!

Herzliche Grüße
av-magazin.de


Vielleicht hilft es noch jemandem bei seiner Kaufentscheidung...

Ciao

grandmasterg
carlinettone
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:24
Schön und Gut.

Mein Ferseher PFL479632 gekauft 21.02.2008.

Brummen und Pfeifen.

Am 07.03.2008 Reparatur.

Am 14.03.2008 zurück:
Pfeifen weniger bis gar nicht mehr.
Brummen bei eingeschaltetem Fernseher immer noch.

Am 25.03.2008 E-Mail mit Verkäufer ob
Umtausch oder was mann machen soll. Antwort vom
Verkäufer noch bendent.

Anstatt Fernsehen schauen nur Probleme, meine Meinung.

Doch man kann sich sicher den PFL9632 kaufen und wenn
man schon dabei ist soll man doch noch Lotto spielen
vielleicht hat man dort auch noch Glück.


[Beitrag von carlinettone am 25. Mrz 2008, 21:27 bearbeitet]
[GU]kaneda
Stammgast
#688 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:58
Hallo Leute,

meine Schwester hat sich vor nichtmal zwei Wochen den 32PFL9632D/10 gekauft. Sie war bzw. ist megastolz auf ihren ersten Flastscreen, doch gestern abend bemerkte sie so eine art Pfeiffen im Standby Modus. Hab mir das ganze angeschaut bzw. angehört und im ersten Moment hab ich wirklich nichts wahrgenommen, doch nach ein paar Schritten hin und her, hab ich mich dann seitlich vorm TV positioniert. Und da konnte ich es auch sehr leise aber sehr hoch frequentiert wahrnehmen. Geguckt ob es vieleicht an einem angeschlosssenem Kabel liegt, Fehlanzeige, den TV an eine separate Steckdose angestöbselt, nichts hat sich geändert, immer noch leises Pfeiffen. Daraufhin hab ich vor gut zwei Stunden dann den Philips Service kontaktiert und der meinte ich sollte eine Steckdose anklemmen mit einem integriertem On/Off Schalter, und den TV nach beenden des fernsehens dort ausschalten. WTF?! Da hab ich erstmal große Augen bekommen, daraufhin hab ich gefragt was das denn für ein Rat ist und ob man mir nicht helfen wolle. Darauf entgegnete mir der Herr, das es sich wahrscheinlich im tollerierbaren Rahmen bewegt und man so nichts weiter machen kann. Ich habe draufhin gefragt was für ein tollerierbarer Rahmen denn? Ich(in diesem Fall meine Schwester) wurde vor Kauf nicht darauf hingewiesen das WENN der LCD pfeifft es zu akzeptieren sei wenn sich der Wert im Tolleranzbereich bewegt. Ich fragte daraufhin ob es ein bekannter Fehler sei(kannte diesen Thread bis heut leider nicht!). Er verneinte und meint nur das es aufgrund gewisser Serienstreung Geräte gibt die Pfeifen und manche eben nicht. Da bin ich ihn dann ins Wort gefallen und sagte: "Sehen sie, sie haben es ja grad selbst gesagt das es Geräte gibt die nicht pfeiffen, also kann man es unter Umständen auch reparieren, oder?!" Er nur: "Ihr Problem wird sich sich mit hoher wahrscheinlichkeit im Rahmen des zumutbaren bewegen." Nach weiteren geplänkel und fruchtlosen versuchen das er sich meinem Problem annimmt hab ich abschliessend nur gesagt das ich das so nicht hinnehmen werde, und wutentbrannt aufgelegt. Ich wahr echt sprachlos (und bin es noch(!)), ich hatte zum ersten mal einen Servicemitarbeiter am anderen Ende der Leitung der meinte das er weiß was zum einen zumutbar ist und zum anderen war er einfach nicht gewillt mir zu helfen. Ich bin wirklich sauer, und werde Montag nochmal anrufen, wenn es wirklich nichts bringt werde ich meiner Schwester raten den LCD wieder zurückzuschicken!

greetz kaneda
Alufoliengriller
Stammgast
#689 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:20
@ kaneda
Wenn möglich solltest Ihr das Gerät zurückgeben und den Nachfolger 32PFL9603D nehmen der im April rauskommt. Kann man nur hoffen dass die das dort beseitigt haben. Ansonsten halt einen Powersafer kaufen.
ssirius
Inventar
#690 erstellt: 29. Mrz 2008, 01:23
@ [GU]kaneda

Also, wenn ich das so lese, schwillt mir auch der Kamm.

Kann deinen Ärger wirklich gut nachvollziehen.

Da würde ich aber am Ball bleiben und mich keinesfalls so abspeisen lassen.

mfg
WarZard
Stammgast
#691 erstellt: 30. Mrz 2008, 17:19
Ich hätte mir fast den 37PFL9632 gekauft, doch mit diesem Pfeifen kann Philips ihn behalten!
Ich finde es eine Frechheit einfach zu sagen, das sei im Toleranzbereich und so hohe Frequenzen seien für das menschliche Ohr nicht mehr wahrnehmbar.
Ich habe ein sehr gutes Gehör und höre hohe Töne bis zu 22kHz. Obwohl ich meinem Alter entsprechend nur noch hohe Töne zwischen 15kHz-18kHz hören sollte.
Ich hoffe jetzt das beim Nachfolger dieses Problem behoben sein wird, sonst wirds eine andere Marke.

Mit dem Alter nimmt das Hören von hohen Tönen zwar ab, aber dass ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Mit diesem Hörtest kann jeder selber mal testen, bis zu was für Frequenzen er noch hört.

Hörtest 20Hz - 22kHz:
5 Jahre: 21 kHz
20 Jahre: 18 kHz
35 Jahre: 15 kHz
50 Jahre: 12 kHz
65 Jahre: 9 kHz
80 Jahre: 5 kHz
http://www.zshare.net/audio/97858376f71208/
boldenburg
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 30. Mrz 2008, 20:16
hi,
genau dieses Modell hätte ich mir auch fast gekauft. Aber Postings, wonach das Pfeif- bzw. Brummproblem auch bei aktuell gekauften Geräten vorhanden ist, zeigen, wie unfassbar überheblich Philips das Thema angeht. Die offizielle Aussage von Philips ist nämlich die, dass die fehlerhaften Geräte längst abverkauft sind. Allein in diesem Forum finden sich aber Threads, wonach gerade erst gekaufte (bzw. "frisch produzierte" Geräte) immer noch den Fehler haben. Wer soll dieser Herstellerfirma noch sein Vertrauen schenken? Bzw. wie dämlich kann man als Firma eigentlich sein, Zusagen wie oben aufgeführt in die Welt zu sezten, obwohl jederzeit das Gegenteil nachlesbar ist???

Vertrauen schaffende Maßnahme wäre einzig und allein eine Rückrufaktion mit dem Ziel der vollständigen (!) Fehlerbehebung. Alles andere ist inaktzeptabel! Das es fehlerfrei geht, zeigen die Postings von Kunden, deren Gerät in Ordnung ist!

Nö, da nehmen wir mal lieber Abstand auf das Philips-Teil. Auch wenns sonst ein gutes Gerät ist, auf den Zirkus mit dem Pfeifen und Brummen habe ich keinen Bock.

Muss man sich mal vorstellen: Ein Gerät der Premium-Klasse (preislich ist es nun mal in dieser Liga) und dann so ein arrogantes Verhalten des Herstellers.

Gut, dass es solche Seiten wie diese gibt. Auch Philips wird über kurz oder lang lernen, was es heisst, üble Bewertungen in Internetforen zu bekommen und das die Kunden sich nicht mehr für dumm verkaufen lassen.


Auf ein fehlerfreies Nachfolgemodell zu hoffen, ist natürlich auch eine Lösung. Nur müsstest du dann erst einige Zeit abwarten auf Feedbacks der User. Oder halt Versuchskaninchen spielen oder gleich Lotto...

Ich weiss, das Thema ist hier schon im Forum behandelt worden wor längerer Zeit. Trotzdem wäre es interessant zu erfahren, wie andere User zu dem Verhalten vom Hersteller stehen.

so long


[Beitrag von boldenburg am 30. Mrz 2008, 20:25 bearbeitet]
Ronny2097
Stammgast
#693 erstellt: 30. Mrz 2008, 23:39
Tja, das was Kaneda da passiert ist, ist echt übel. Auch der Kundenberater von Philips... tz, tz, tz...

Ich selbst habe auch nur Probleme mit meinem Philips 47PFL9732 (Herstellwoche KW 49):

Erstmals gekauft in der ersten Januarwoche, bekam da ein Modell von KW 47. Da hat zwar nichts gepiept oder gebrummt, dafür war ein fetter Pixelfehler im Bild.

Vom Internethändler vier Tage später abholen lassen und anschließend knapp 3 Wochen auf ein neues Gerät gewartet. Als das kam, hat anfangs nix gepiept und es waren auch keine Pixelfehler zu sehen. Nach 3,5 Wochen hat er dann auf einmal gepiept, gebrummt, es waren zwei rote Pixelfehler auf dem Panel und die Ausleuchtung in dunklen Szenen (Clouding) war plötzlich miserabel.

Das habe ich dann bei Philips reklamiert, weil ein Umtausch war ja nicht mehr möglich, da meine 14 Tage Umtauschrecht abgelaufen waren. Naja, er wrde dann von Philips zur Reparatur abgeholt.

Nach 14 Tagen kam er dann wieder aus dem Repaircenter zurück. Die Ausleuchtung war klar besser, dafür hat er nach wie vor gepiept und neuerdings waren sogar gleich 8 Pixelfehler auf dem Panel. 4 grüne, 1 blauer, 2 rote und ein lilaner. Und das trotz Paneltausch! WTF habe ich mir da gesagt...

Gleich bei Philips angerufen und erneut die Reparatur reklamiert. Vier Tage später wurde er wieder abgeholt, das war dann zuletzt am 18.03.2008. Und bis heute ist er noch in Reparatur... nix wurde bisher gemacht! Der Grund: Philips kann derzeit kein neues Panel zum tauschen verschicken, da sie keine auf Lager haben! WTF!

Ich nehme mal an, die werden alles Material benötigen, weil sie ja bereits die neue Serie in Produktion haben. Die Frage ist dann nur, wie lange muss ich noch warten? Ich bin mal gespannt, wenn er dann zurück kommt, habe ich bereits 1 x ausgetauscht und 2 x reparieren lassen... und wenn dann immer noch nicht alles ok ist, werde ich wohl vom Kauf zurücktreten. ich könnte ja dann ja wohl auch einen komplett Neuen verlangen, allerdings vermute ich mal, das ich davon keinen mehr bekommen werde. Die werden nämlich glaube ich ja gar nicht mehr hergestellt, wenn doch jetzt die neue 9000er-Serie produziert wird, oder?

Naja, die Frage die ich mir nun stellen muss, was mache ich, wenn der erneut defekt aus der Reparatur zurück kommt? Kohle zurück, erneut umtauschen oder gar versuchen ein Modell der neuen 9000er-Serie zu bekommen - vielleicht den 47PFL9703???

Was denkt ihr??? Welche Möglichkeiten habe ich???

Ich freue mich auf eure Antworten...

Cheers...

Ronny
ssirius
Inventar
#694 erstellt: 31. Mrz 2008, 15:31
Ich würde erstmal ganz langsam machen und abwarten, ob das reparierte Gerät in Ordnung ist. Erst wenn es wieder Fehler aufweisen sollte, würde ich mich um ein neues Austauschgerät (9732) oder um den Nachfolger bemühen. Je nachdem, wie sich Philips verhält.


mfg
luckybastard
Inventar
#695 erstellt: 01. Apr 2008, 18:46
@Ronny2097

Wenn dein Gerät auch nach dem dritten Reparaturversuch Fehler aufweist, würde ich auf Wandlung, d.h. Geld zurück, bestehen und mir ein Gerät eines anderen Herstellers kaufen.
Niemand kann dir garantieren, dass ein "Neugerät" gleichen Typs nicht wieder rumzickt. Und auch bei den neuen Philips-Modellen weiss niemand, was damit wieder nicht stimmt.
Probleme mit "Nebengeräuschen" hatten die flachen von Philips seit der ersten Generation und die Hoffnung, dass die jeweiligen Nachfolger diesbezüglich besser werden, wurde immer wieder bitter enttäuscht.
Wegen der Wandlung musst du dich dann ggf. mit deinem Händler zanken, denn der ist dein Vertragspartner. Geh nötigenfalls zum Anwalt.
boldenburg
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 01. Apr 2008, 23:14

luckybastard schrieb:
@Ronny2097

Wenn dein Gerät auch nach dem dritten Reparaturversuch Fehler aufweist, würde ich auf Wandlung, d.h. Geld zurück, bestehen und mir ein Gerät eines anderen Herstellers kaufen.
Niemand kann dir garantieren, dass ein "Neugerät" gleichen Typs nicht wieder rumzickt. Und auch bei den neuen Philips-Modellen weiss niemand, was damit wieder nicht stimmt.
Probleme mit "Nebengeräuschen" hatten die flachen von Philips seit der ersten Generation und die Hoffnung, dass die jeweiligen Nachfolger diesbezüglich besser werden, wurde immer wieder bitter enttäuscht.
Wegen der Wandlung musst du dich dann ggf. mit deinem Händler zanken, denn der ist dein Vertragspartner. Geh nötigenfalls zum Anwalt.


Ich stimme dir uneingeschränkt zu: Erster Ansprechpartner aus vertragsrechtlicher Sicht ist der Händer, nicht Philips - auch wenn dies immer wieder anders gehandhabt wird. Bezüglich evtl. Wandlungsansprüche ist dies allerdings von entscheidender Bedeutung!

Ich gehe auch davon aus, dass es nicht ohne Probleme laufen wird, sollte die Reparatur oder der Austausch nicht dauerhaft helfen. Hier und in anderen Foren finden sich in schöner Regelmässigkeit Beispiele von wenig von Erfolg gekrönten Reparatur- bzw. Austauschversuchen. Der Knaller ist dann immer wieder der Versuch seitens Philips in solchen Fällen von "bauartbedingten" Problemen zu reden, die noch in der Norm liegen würden (oder so ähnlich...).

Sorry, dass es da wohl nur solche Aussichten gibt. Aber wie der Vorredner schrieb: Am besten (wenn Rechtschutzversicherung vorliegt) Anwalt einschalten, alternativ Verbraucherzentrale. Und immer wieder wichtig: Dokumentieren!

Viel Erfolg und lass am besten zukünftig die Finger von einer Firma, die den Begriff "Service" inflationär verwendet, aber dessen Bedeutung offenbar immer noch nicht erkannt hat...

so long
Ronny2097
Stammgast
#697 erstellt: 01. Apr 2008, 23:48
Jo... dem stimme ich zu,

allerdings ist man wohl trotzdem nach wie vor bemüht, die Angelegenheit vernünftig zu klären.

Ich habe denen gestern mal wieder eine Email geschrieben, das ja die 10-Tage-Rücksendegarantie abgelaufen ist und was nun ist. Da haben die doch prompt deshalb sich an Philips gewendet und die gefragt, ob es nicht möglich wäre, da ja kein Austauchpanel in absehbarer Zeit verfügbar ist, ob die mir nicht einfach einen komplett neuen TV im Austausch geben können.

Philips hat dem ohne weiter zu zögern zugestimmt und nun ist laut Service das neue Gerät (nunmehr der Dritte! ) zu mir unterwegs und wird morgen Nachmittag geliefert. Da bin ich echt mal gespannt...

Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich das sonst noch regeln könnte, was nun wieder etwas nicht damit stimmt. Klar, an den händler wenden... aber das ist eben halt ein Internethändler und ich dachte, alles was über das Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen hinausgeht, ist dann nicht mehr Händlersache? Wer gibt mir denn nun das Geld zurück, für den Fall das ich vom kauf zurücktreten würde...? Philips oder der Händler bei dem ich gekauft habe???

Ich will ja nicht hoffen das es soweit kommt, aber etwas beunruhigt bin ich schon... die letzten drei Monate hatte ich ja schließlich nur Ärger... wäre ja echt toll, wenn sich nun endlich die Sache doch noch zum Guten wenden würde. Zumindest hoffe ich das...

Naja... ich melde mich morgen wieder, wenn hoffentlich das 100% fehlerfreie Gerät eingetroffen, angeschlossen und geprüft worden ist.

Drückt mir die Daumen!

Bis dann...

Cheers

Ronny
boldenburg
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 02. Apr 2008, 00:31
>allerdings ist man wohl trotzdem nach wie vor bemüht, die Angelegenheit vernünftig zu klären.
prima!

>Ich habe denen gestern mal wieder eine Email geschrieben, das ja die 10-Tage-Rücksendegarantie abgelaufen ist und was nun ist.
10 Tage? Lt. Fernabsatzgesetzt sinds doch 14 Tage...

> Da haben die doch prompt deshalb sich an Philips gewendet und die gefragt, ob es nicht möglich wäre, da ja kein Austauchpanel in absehbarer Zeit verfügbar ist, ob die mir nicht einfach einen komplett neuen TV im Austausch geben können.
Toller Service vom Händler!

>Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich das sonst noch regeln könnte, was nun wieder etwas nicht damit stimmt. Klar, an den händler wenden... aber das ist eben halt ein Internethändler und ich dachte, alles was über das Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen hinausgeht, ist dann nicht mehr Händlersache?

Ob Händler im Internet oder Laden um die Ecke, Supermarkt, Blödmarkt oder Geizmarkt.. Immer noch Händlersache. Nur der Händler ist dein Vertragspartner! Klar, wenn Hersteller darüber hinaus von sich aus akzeptable Lösung anbietet, ist das natürlich super. Er muss das aber nicht!

>Wer gibt mir denn nun das Geld zurück, für den Fall das ich vom kauf zurücktreten würde...? Philips oder der Händler bei dem ich gekauft habe???
Nur der Händler! Mit dem hast du ja das Geschäft gemacht, nicht mit dem Hersteller... warum sollte der Hersteller dir dann Geld geben, wenns der Händler von dir bekommen hat :-))

>Ich will ja nicht hoffen das es soweit kommt, aber etwas beunruhigt bin ich schon... die letzten drei Monate hatte ich ja schließlich nur Ärger... wäre ja echt toll, wenn sich nun endlich die Sache doch noch zum Guten wenden würde. Zumindest hoffe ich das...

>Drückt mir die Daumen!
Klar!
Köcky
Stammgast
#699 erstellt: 02. Apr 2008, 16:56
Unterstützt der Philips 32PFL9632D eigentlich echtes 24p oder errechnet er es sich nur selbst???

Wenn es kein echtes 24p ist, fliegt er in meiner Auswahl eh raus.
Montecore79
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 11. Apr 2008, 15:19
Hi,

habe den 32-9632 seit Mittwoch, und noch kein Piepsen oder Brummen vernommen

Habe schon öfter gehört, dass es sich erst nach 3-4 Tagen einstellt?

Kann mir jemand sagen, ob ich aufgrund der Seriennummer an der Rückseite des Gerätes das Herstellungsdatum erkennen kann?

Lieben Dank schonmal
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#701 erstellt: 11. Apr 2008, 18:15
Hallo,ich habe jetzt das dritte Gerät von Philips,das heißt es wurde 2 mal getauscht.Zuerst Philips LCD 32PFL9732D,nach 3 maliger Reparatur neuen Fernseher.Philips 32PFL9632D10 und der ist auch schon das zweitemal in der Werkstatt,erst SSB gewechselt und anschließend war kein Ton mehr auf HDMI 1.Fehler soll bekannt sein.Das Ergebnis ich bekomme ein neueres Modell was am Montag geliefert wird wo dieser Fehler behoben ist wenn 3 mal HDMI angeschlossen ist.Habe gekämpft wie ein Recke um hier eine Lösung zu erreichen.Muß dazu sagen das ich bei Quelle den ersten Fernseher gekauft habe und die Leute vom Service sich wirklich stark gemacht haben und mir zur Seite standen.Will keine Reklame machen aber alle HOCHACHTUNG für diese tolle Hilfe.Ich selbst hätte wahrscheinlich irgendwann aufgegeben,denn der Service von Philips ist nicht gerade Super wenn man sich selbst an Sie wendet.Hoffe nun das ich endlich Ruhe habe und in dem einem Jahr Garantie,die ich noch habe,ich mich nicht noch einmal an Philips wenden muß,sondern jeden Fernsehabend geniesen kann.
Eines frage ich mich allerdings,hatte ich nur Pech oder stimmt hier die Qualität nicht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PFL Serie "Brummen/Pfeifen"
David84 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  134 Beiträge
Bei jedem Philips LCD Pfeifen oder Brummen ?
galaxis am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  2 Beiträge
Frage: Auch beim 42pfl9632 brummen, pfeifen?
XLARGE am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  10 Beiträge
PFL9632 Brummen + Pfeifen nach Reparatur beseitigt?
carlinettone am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  9 Beiträge
37PFL7603D/10 brummen beseitigt
Raudies am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
37PFL7603D/10 brummen -Verständnisfrage-
pedda323 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  8 Beiträge
Pfeifen und Brummen Befürworter Thread! Es gibt nichts schöneres!
Antisparkasse am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  9 Beiträge
32PFL7862d/10 brummen und piepen
AndreasMili am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  6 Beiträge
Schweizer Erfahrungen mit dem 37PFL9632D Cineos Modelle Brummen/Pfeifen
tschoega am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  5 Beiträge
42PFL9732D pfeifen
smaash am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480