Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Umfrage
Philips PFL Serie "Brummen/Pfeifen"
1. Mein Philips "brummt/pfeift" deutlich hörbar ! (auch aus ein paar Metern Entfernung hörbar) (44.5 %, 114 Stimmen)
2. Mein Philips "brummt/pfeift" kaum ! (nur in direkter Nähe vom Gerät hörbar) (23.8 %, 61 Stimmen)
3. Mein Philips "brummt/pfeift" nicht ! (31.6 %, 81 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Philips PFL Serie "Brummen/Pfeifen"

+A -A
Autor
Beitrag
David84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2007, 07:54
Tag Miteinander

Nach dem ich im Forum so viele unterschiedliche Aussagen zum Brummen und Pfeifen zu den neuen Philips Modelen gelesen habe ,hab ich mir gedacht starte doch mal ne Umfrage .
Ist nämlich glaube ich interessant zu wissen ob die Geräte die ziemlich laut Brummen/Pfeifen wirklich nur Ausnahmen sind oder ob es doch häufiger auftritt.

Also an alle Philips PFL 9x32 Serien Besitzer : Fleißig eure Erfahrung voten !!!
Natürlich auch diejenigen die ihr Gerät deswegen schon in Reperatur hatten


[Beitrag von David84 am 11. Okt 2007, 11:13 bearbeitet]
epp42
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2007, 08:08
Hallo David84,
ich weiß jetzt leider nicht, ob sich die Abstimmungspunkte noch ändern lassen, aber ich würde noch einen 4. Punkt einfügen.
- Gerät pfeift/brummt ganz leicht, nur bei direkter Nähe zum Gerät wahrnehmbar.

Ich habe bei der derzeitigen Auswahl das Problem, dass weder der 2. noch der 3. Punkt zutrifft.
Das Pfeifen meines Gerätes ist nämlich als "nicht hörbar" einzustufen, egal wo man sich im Raum befindet, außer einem halben Meter vor dem Gerät. Da ist die Auswahl "kaum hörbar" eigentlich schon deutlich zu stark.

Und "pfeift nicht" stimmt natürlich auch nicht.
epp42
David84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2007, 08:58
4. Punkt ließ sich leider nicht nachträglich einfügen .Habe Punkt 2 aber ein bisschen geändert


[Beitrag von David84 am 11. Okt 2007, 09:02 bearbeitet]
Makido
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Okt 2007, 15:51
Hab den 7862 ... vielleicht sollte man das Generell auf die PFL Serien ausweiten?

Hab einfach mal mit abgestimmt!
David84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Okt 2007, 17:58

Makido schrieb:
Hab den 7862 ... vielleicht sollte man das Generell auf die PFL Serien ausweiten?

Hab einfach mal mit abgestimmt!



keine schlechte Idee . Thema schon geändert
achim200
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2007, 22:16
hier müsste ich eigentlich 2X abstimmen, da ich 2 Geräte der Serie hatte die deutlich gepfeift haben!

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=540026

hier 24X Beschwerden über Pfeifen und/oder Brummen

http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/751741.html

3X hier

http://www.preissuch...asp?meinungen=540026

21X hier
Makido
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Okt 2007, 00:17
Das mit dem "Softwareupdate" zur Behebung ist der Knaller!
Muhig
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Okt 2007, 11:58
Hallo,

welche Geräte Pfeifen und brummen denn eigentlich alle von Philips oder die komplette XXPFLXX32-Serie?
Wollte mir eigentlich den 37PFL9632D holen, aber weil so viel Negatives geschrieben wurde, habe ich den Plan komplett verworfen. Ich würde mich total über diese Geräusche ärgern. Also sollte man auf eine neue Generation von Geräten warten richtig?
Makido
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Okt 2007, 14:54
Mein 7862 ist auch betroffen.
Deswegen wurde ja mittlerweile Generell auf PFL umgemuddelt, die Umfrage!
th.cb
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Okt 2007, 14:55
Also ich habe mit meinem 7862D dieses Problem zum Glück nicht.
Binford9000
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Okt 2007, 15:43
ich hatte es bei meinem 37pfl9732 zu Beginn nicht. Nach einer Woche hat er jetzt angefangen zu Pfeifen - Höhrbar im Standby und sogar leise im abgeschalteten Zustand. Nur wenn ich wirklich den Stecker ziehe ist es weg!

Aber ich muss auch sagen, dass es mich nicht sonderlich stört. Anders wäre es in einer 1-Zimmer Wohnung, sprich wenn er im Schlafzimmer stehen würde - das wäre dann ein absolutes No-Go!

Brummen konnte ich bisher, zum Glück, noch keines feststellen.
bergemann
Stammgast
#12 erstellt: 17. Okt 2007, 16:39

Binford9000 schrieb:
ich hatte es bei meinem 37pfl9732 zu Beginn nicht. Nach einer Woche hat er jetzt angefangen zu Pfeifen - Höhrbar im Standby und sogar leise im abgeschalteten Zustand. Nur wenn ich wirklich den Stecker ziehe ist es weg!

Aber ich muss auch sagen, dass es mich nicht sonderlich stört. Anders wäre es in einer 1-Zimmer Wohnung, sprich wenn er im Schlafzimmer stehen würde - das wäre dann ein absolutes No-Go!

Brummen konnte ich bisher, zum Glück, noch keines feststellen.


dito bei mir (47PF9732) - es kommt erst nach ein paar Tagen !

Wie schon ein anderer schrieb: Besonders schön ist das Betätigen des Power-Aus (nicht: Standby): Zuerst herrscht Stille und nach ein paar Sekunden machts "klack" und pfeift sich wieder eins.


Alles in Allem noch kein Grund für eine Reklamation.
Binford9000
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Okt 2007, 19:30
Hi,

mich würde noch interessieren:

Wer von den "Geschädigten" hat seinen TV bei Philips "reparieren" lassen (Garantie)?
Und noch mehr interessiert mich:
Bei wem wurde das Problem wirklich behoben?

Ich will ungern meinen für mehrere Tage (Wochen?) bei Phillips zur Reperatur abgeben und nachher kommt er mit demselben Fehler (oder noch kaputter als vorher) wieder zurück.

Danke & Gruß
Makido
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Okt 2007, 23:56

th.cb schrieb:
Also ich habe mit meinem 7862D dieses Problem zum Glück nicht.


Und wenn Du nah drannen bist ist im Standby bei dir auch absolute ruhe?
Muhig
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 18. Okt 2007, 09:47
Nach wie viel Tagen fängt der Krach denn meistens an? Ich hätte ja nur ein 14 tägiges Rückgaberecht. Wenn es erst danach los geht, wäre das für mich ein großes Problem...
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Okt 2007, 12:41

Muhig schrieb:
Nach wie viel Tagen fängt der Krach denn meistens an? Ich hätte ja nur ein 14 tägiges Rückgaberecht. Wenn es erst danach los geht, wäre das für mich ein großes Problem...


Keine Angst, die meisten hatten es innerhalb der ersten 3 Tage bekommen.


[Beitrag von kuestenjunge am 18. Okt 2007, 12:42 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#17 erstellt: 18. Okt 2007, 22:58
Also ich habe seit Montag meinen zweiten 47PFL9732 im Wohnzimmer stehen.
Der erste LCD (Produktion aus 07/35) hatte ein ganz leises Pfeifen im Standby, was man aber nur bei ganz ruhigen Zimmer gehört hat.

Mein jetziger, zweiter LCD (aus 07/37) hat kein Pfeifen, was man in einem Abstand von mehr als einem Meter hört. Da muss ich wirklich mit dem Ohr direkt an die Lüftungsschlitze vom Gehäuse gehen, um das Pfeifen wahrzunehmen.

Paulaner

PS: Den ersten LCD habe ich übrigens getauscht, weil ein Kratzer auf dem Rand war, nicht wegen dem leisen Pfeifen!
Lukan
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Okt 2007, 21:25
Mein 42PFL7862D pfeift auch im Standby.

Ich finde es verwunderlich und dreist, dass der Netzschalter scheinbar nur Fake ist, denn auch wenn dieser aus ist, pfeift es trotzdem. Demnach wird auch Strom verbraucht.
Scheinbar ist der Knopf nur da, um das Umweltgewissen zu beruhigen.
mariusp
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Okt 2007, 10:35
Seit gestern habe ich den 42PFL 9732, Produktionswoche 41.

Wenn ich direkt vom LCD stehe, höre ich kein Brummen, Piepsen oder ähnliches. Auch im Standby gibt das Gerät kein Mucks von sich.

Mit dem Ohr ans Gerät zu horchen finde ich totalen Schwachsinn, denn das sind sicherlich normale Betriebsgeräusche, wie man sie sonst bei allen Geräten findet, die unter Spannung stehen. Horcht mal doch an Euren Monitoren, Lappis, Kopierern, Druckern, Festplatten, Frauen : da werdet Ihr bestimmt immer was entdecken.

Bitte den eigenen Tinnitus nicht außer Acht lassen.

Grüße

Marius
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Okt 2007, 10:46

mariusp schrieb:
Seit gestern habe ich den 42PFL 9732, Produktionswoche 41.
Mit dem Ohr ans Gerät zu horchen finde ich totalen Schwachsinn, denn das sind sicherlich normale Betriebsgeräusche
Bitte den eigenen Tinnitus nicht außer Acht lassen.

Grüße

Marius



Du hast zu früh abgestimmt. Meditiere in 3 Tagen nochmals über das Thema.


-
mariusp
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Okt 2007, 10:56

Du hast zu früh abgestimmt. Meditiere in 3 Tagen nochmals über das Thema.


Wie wäre es mit 6 Tagen, 3 Wochen, 5 Monaten, 1 Jahr, 5 Jahren ........

Wir werden alle Älter

Nichts für Ungut, aber von suggestiven Ratschlägen /Aussagen halte ich nichts.

Grüße

mariusp
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Okt 2007, 11:29

mariusp schrieb:

Nichts für Ungut, aber von suggestiven Ratschlägen /Aussagen halte ich nichts.
Grüße

mariusp


Das beherzige bitte in Zukunft selbst, bei Ratschlägen wie:


mariusp schrieb:

Horcht mal doch an Euren Monitoren, Lappis, Kopierern, Druckern, Festplatten, Frauen : da werdet Ihr bestimmt immer was entdecken.

Bitte den eigenen Tinnitus nicht außer Acht lassen.



Zum Thema Pfeifen in 3 Tagen:
Selbst wenn Dein Gerät jetzt stillt es, kann es durch den Betrieb / Wärmeausdehnung in den nächsten Tagen noch zu dem Problem kommen. Einzelheiten dazu wurden schon in dem Pfeifthread zum 32pfl9632 ausgiebig diskutiert.


-
mariusp
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Okt 2007, 12:10
Amend und schönen Gruß an die Küste. Mein Betrag hierfür ist beendet.
StardustOne
Inventar
#24 erstellt: 27. Okt 2007, 07:39
Mein 52PFL7762D brummt zwar nicht, dafür ist auch in 4 m Entfernung ein leises Knistern zu hören. Das geht aber weg bei gewissen Kontrast Einstellungen.

Wichtig zu wissen: Je nach Kontrast Einstellung ist das Knistern unterschiedlich laut oder verschwindet ganz. Also Ohr an den TV halten und einfach solange den Kontrast anpassen bis das beste Ergebnis zu hören ist.


[Beitrag von StardustOne am 27. Okt 2007, 08:10 bearbeitet]
rogNB
Neuling
#25 erstellt: 27. Okt 2007, 23:08

David84 schrieb:
Tag Miteinander

Nach dem ich im Forum so viele unterschiedliche Aussagen zum Brummen und Pfeifen zu den neuen Philips Modelen gelesen habe ,hab ich mir gedacht starte doch mal ne Umfrage .
Ist nämlich glaube ich interessant zu wissen ob die Geräte die ziemlich laut Brummen/Pfeifen wirklich nur Ausnahmen sind oder ob es doch häufiger auftritt.

Also an alle Philips PFL 9x32 Serien Besitzer : Fleißig eure Erfahrung voten !!!
Natürlich auch diejenigen die ihr Gerät deswegen schon in Reperatur hatten ;)



Hello
Hab den 47PFL9632 und er brummt/pfeifft nicht (oder ich hörs nicht). Vielleicht sollten wir zusätzlich noch die Seriennummer angeben, vielleicht können wir so die Problemkisten eingrenzen?
Binford9000
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Okt 2007, 13:25
<Thread nach oben hol>

Da sich bisher noch keiner dazu geäußert hat:

>> Hat jemand der Pfeiff und Brumm geschädigten sein Gerät bei Phillips "reparieren" lassen und hat diese den gewünschten Effekt gehabt?

>> Konnte jemand bei Phillips, oder seinem Händler, das Gerät zurückgeben bzw. tauschen?

Mein 37"9732D brummt jetzt auch nach drei Wochen und ich überlege wie ich vorgehe. Ich will nur vermeiden das Gerät in eine unnötige Reparatur zu schicken die sowieso nix bringt da vielleicht konstruktionsfehler...

Danke für euer Feedback.
iceraul
Stammgast
#27 erstellt: 29. Okt 2007, 23:39
meiner war 2x zur reparatur,
2x wurde nachgebessert lt. reparaturbescheinigung

ergebnis = keine besserung
nach belieben ein brummen und pfeiffen im standby und bei power off
iceraul
Stammgast
#28 erstellt: 31. Okt 2007, 10:30
das brummen konnte ich nun folgendermassen lokalisieren

es gibt einen menüpkt. Dynamic Kontrast,
dort kann man verschiedene Stufen einstellen.

Bei mir war auf max. gestellt, wenn man nun Programme gezappt hat und ein Schwarzwert auf dem LCD entsteht fängt es deutlich an zu brummen.

Besonders in dunklen Filmen bei leisen Scenen scheint der Dynamic Kontrast ordentlich im Gerät aktiv zu werden, wenn man z.b nur das Bild laufen lässt ohne Ton ist er deutlich zu hören im Gehäuse.

Die Einstellung Minimum bringt auf den ersten Blick keine Besserung.

Habe jetzt Testweise die ganze Dynamic Kontrast Option auf "AUS" geschaltet und den Kontrastwert manuell auf 100 gesetzt.

Auf Anhieb kein Brummen mehr, werde das jetzt aber noch mal den ganzen Tag beobachten.
Motels
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 31. Okt 2007, 17:29
Hi, ein Freund von mir hat einen Philips 42/ 7862

er hat ihn vor 1 woche gekauft beim media markt.

Und sein TV pfeift ebenfalls.


kann er das Gerät zurückgeben und sein Geld wiederbekommen?
Manjion
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 01. Nov 2007, 11:31

Motels schrieb:
Hi, ein Freund von mir hat einen Philips 42/ 7862

er hat ihn vor 1 woche gekauft beim media markt.

Und sein TV pfeift ebenfalls.


kann er das Gerät zurückgeben und sein Geld wiederbekommen?


Selbst wenn das Gerät nicht piept hat er 2 Wochen (nach Kaufdatum) Widerrufsrecht auf den Kaufvertrag und kann das Gerät ohne Angaben von Gründen zurück geben.
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 01. Nov 2007, 11:37

Manjion schrieb:


Selbst wenn das Gerät nicht piept hat er 2 Wochen (nach Kaufdatum) Widerrufsrecht auf den Kaufvertrag und kann das Gerät ohne Angaben von Gründen zurück geben.


Das Wiederrufsrecht gilt nur für den Fernabsatz. Im vorliegenden Fall wurde das Gerät aber im Präsenzgeschäft gekauft.
Die 2 Wochen Rückgabemöglich bei MM basieren lediglich auf Kulanz, nicht auf einem Recht, welche neuwertige ungebrauchte originalverpackte Ware voraussetzt.


-
Motels
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Nov 2007, 14:40
Na da bin ich ja gespannt wie das morgen im MM ausgeht !
Motels
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 03. Nov 2007, 11:42
MM hat anstandslos umgetauscht und das GELD ausbezahlt !

DANKE MM du bist super !


[Beitrag von Motels am 03. Nov 2007, 11:42 bearbeitet]
Binford9000
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 03. Nov 2007, 16:23
Habe meinen auch beim MM gekauft und habe mal heute nachgefragt was für Optionen wir haben.
Mein Kauf ist allerdings schon 4 Wochen her.
Das Problem ist aber auch, dass das Bild der anderen TVs mir einfach nicht gefällt. Im Prinzip will ich also einen Phillips haben aber ohne Pfeifen und Brummen.
Mal schaun, am Montag will mich der MM zurückrufen und mir ein Angebot machen. Ich sag' dann Bescheid.
Binford9000
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 07. Nov 2007, 17:37
So, habe heute Feedback von meinem MM bekommen.
Nach Rückfrage mit Phillips kann ich das Gerät wandeln
Das Gerät war zwar etwas teurer beim MM, aber dieser Service ist doch wirklich gut.

Das Problem ist wohl durchaus auch bei Phillips bekannt und die aktuelle Produktion soll dieses Problem nicht mehr haben.

schau mer mal
Pl/ et
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 08. Nov 2007, 19:23
Das Netzteil-Brummen scheinen jetzt alle Philips-LCD’s zu haben.
Meinen ersten 32PFL5322 habe ich wegen Brummen in dunklen Filmszenen zurückgegeben, da hat die Kontrasteinstellung 100 auch nichts gebracht.
Mein neuer 32PFL7562D hat mich gleich mit einem Brummen nach dem Einschalten begrüßt, nur Pfeifen tut er noch nicht.
So wie es aussieht, sind diese Billig-Brummnetzteile jetzt überall verbaut.
Bei der Hotline weiß man natürlich nichts davon, dort wird gesagt: "Das Brummen kommt bestimmt von einem anderen Gerät."
Da können einen glatt die Händler leid tun, die bekommen den Frust der ungewollten Bienen-Käufer ab!


[Beitrag von Pl/ et am 08. Nov 2007, 19:24 bearbeitet]
HBox
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 08. Nov 2007, 21:16
Also so wie das aussieht betrifft das alle, ja.

Und immer auf der linken Seite, wobei das Netzteil aber rechts ist - Somit fraglich obs vom Netzteil kommt.

Fakt ist, es wird stärker durch schwarzes Bild. Bei manchen Geräten ist es ebenfalls stärker (PS3), aber die hat eben viel schwarz in den Menüs.

Das Brummen verschwindet durch "Ton aus". Welches sinniger weisse für mindestens 10 Minuten ein "Ton aus" Symbol zeigt.

Aber ich befürchte, dass alle Philips bald beworben werden mit "Philips hat ein neues innovatives Feature, Brummen!!!, es wird simuliert, dass ihr Gerät 50 Jahre alt ist, ganz besonders geeignet für Nostalgie verliebte Cineasten!!!
Pl/ et
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 09. Nov 2007, 00:19
Also, bei mir ist es zu 100% das Netzteil und es kommt von der rechten Seite.
Auch das Abschalten des Tons bringt bei mir nichts. Das Brummen wird lauter, wenn das Bild (Hintergrundbeleuchtung) dunkler wird und dabei sinkt auch die Stormaufnahme des Netzteils. Bei hellem Bild steigt die Stromaufnahme und das Brummen wird leiser.

Das Brummen verschwindet erst, bei Kontrast-Einstellung 100 + Lichtsensor Aus und hellem Bild.
Die Leistungsaufnahme liegt dann bei etwa 150W.
HBox
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 09. Nov 2007, 12:11
Scheint also das Philips das Feature bei den verschiedenen Modellen anders realisiert hat.

Naja, jedenfalls bin ich der Meinung das alle Geräte an Philips zurück sollten!
HBox
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 10. Nov 2007, 10:48
Ich glaube Philips, oh ja:

Hier die Antwort zur Brumm-Frage:

Sie erkundigen sich über den Philips 47PFL9732D/10. Gern informieren wir Sie.

Die Fehlfunktion bei dem Modell 47PFL9732D/10, wie von Ihnen beschrieben ist uns nicht bekannt.

Wir versichern Ihnen, dass unsere Produkte vor der Auslieferung strengsten Qualitätskontrollen unterzogen werden.

Sollte dennoch einmal eine Überprüfung / Reparatur notwendig sein, so können wir für Sie im Rahmen unserer First Class-Serviceabwicklung eine Abholung des Gerätes veranlassen.
Makido
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 10. Nov 2007, 12:14
Ich habe hier im Forum gelesen das es zumindest eine Anti-Pfeiff-Lösung geben soll.
Wie schaut es denn mit der Verpackung aus?
Bringt die der "Logistiker" mit, der für Philips mein LCD-TV abholt?

Kontrastbrummen kann ich bei meinem 32PFL7862 auch warnehmen... zumindest bei einigen szenen wenn der ton leise ist.
super_ti
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 10. Nov 2007, 15:01
kann mir jemand sagen ob der 52PFL9632 irgendwelche geräusch macht? möchte nächster woche einen bestellt. mache nur noch gedanken über dieses brummen/pfeifen
HBox
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 10. Nov 2007, 21:43
Kann dir keiner garantiert sagen. Ich denke aber das die Chancen leider recht gross sind das er brummt. Sie dir mal die Umfragewerte an...
Pl/ et
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 10. Nov 2007, 21:58
Und bei einer Reklamation wird Dir Philips dann erzählen, dass alles im Normbereich liegt und ein elektrisches Gerät immer Geräusche von sich gibt.

Am Besten immer dort kaufen, wo man das Gerät auch zurückgeben kann. Beim Onlinekauf sollte der Händler nicht zu weit weg sein, sonst gibt’s Unstimmigkeiten bei einer Rückgabe, wie z.B. Kratzer, Wertminderung...

Pl/\net
J.-L.-Picard
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 11. Nov 2007, 01:53
Hallo Enttäuschte Philips-Käufer,

habe meinen Philips 37PFL9632 nach 3 Tagen wegen unerträglichenm Pfiepgeräusch zurüchgeschickt (noch in 3 Metern Entfernung deutlich hörbar).

Was ist das nur für ein armseliger Verein !?
Da bauen Sie warscheinlich bildmäßig das z.Z. beste Geät am Markt und verbauen dann minderwertige Netzteile.

Als Krönung wird dieses Problem dann auch noch totgeschwiegen.
Wenn es nicht so traurig (für Philips) wäre , ich würd mich glatt weglachen .

Gruss,

JLP
bettho
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 12. Nov 2007, 22:05
7862 42 Zoll kein Brummen mit Productionscode:QG1E0743018731
Raudi31
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 12. Nov 2007, 23:29
habe ihn heute bekommen, u brummt.

aber nur wenn irgendein gerät läuft, und lautstärke auf leise ist.

sind alle geräte aus, ist auch der 7862 ruhig.

komisch?!

frage, wieso ist eine fernbedienung mit ambilight funktion mit dabei, obwohl er gar keins hat?
grapp
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 13. Nov 2007, 01:31
allo

Nach meinen Gesichtspunkten bietet dieser Fernseher das beste Bild verglichen mit anderen LCD in der Preiskategorie.
Es ist jedoch eine Schande wie billig die Netzteile sind. Habe 4 LCD's getestet 2 zu hause 2 im Geschäft. Im Stand-by pfeifen alle in einem hochfrequenten störenden Ton.(Ab 40 sehr wahrscheinlich nicht mehr hörbar). 2 davon brummen auch noch dazu im eingeschaltetten Zustand. Nach recherchen im Internet besteht dieses Problem schon seit einiger Zeit speziell bei Philips. Ich hätte diesen Fernseher geren gekauft aber ein pfeifen bekomme ich billiger mit einem Kanarienvogel. Wirklich schade .... bin sehr entäuscht von Philips, die haben sicherlich an der falschen Ecke gespart.

Bitte gebt mir bescheid, wenn es dieses Modell ohnen pfeifen zu kaufen gibt.

Gruss
bettho
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 13. Nov 2007, 08:34

Raudi31 schrieb:
habe ihn heute bekommen, u brummt.

aber nur wenn irgendein gerät läuft, und lautstärke auf leise ist.

sind alle geräte aus, ist auch der 7862 ruhig.

komisch?!

frage, wieso ist eine fernbedienung mit ambilight funktion mit dabei, obwohl er gar keins hat?

welchen produktionscode hast du, sprich wann wurde er zusammengebaut?
bettho
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 13. Nov 2007, 08:39

bettho schrieb:
7862 42 Zoll kein Brummen mit Productionscode:QG1E0743018731

kein brummen kein pfeifen nicht im betrieb und auch nicht im standby!!!
Hab ihn jetzt schon 2 Wochen am laufen.
Ganz ganz leichtes brummeln wenn alles ruhig ist und ich mit dem ohr an die linke seite horche, bei Mute aber gar nichts zu hören!!!
Hör aber an allen geräten was wenn ich direkt mit dem ohr aufs gehäuse gehe. Wird also doch was in dr neuen Produktionsreihe KW 43 2007 geändert worden sein!!!
Binford9000
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 13. Nov 2007, 13:02
Habe letzte Woche meinen 37PFL9732 zurückgebracht.
MM hat ihn auch nach mehr als 4 Wochen one lange Diskussionen zurückgenommen - Danke dafür
In dem Zusammenhang habe ich dafür einen neuen 42pfl9732 mitegnommen - Produktion KW 41.
Bisher habe ich kein Pfeifen im Standby feststellen können - das kam bei dem 37er aber auch erst nach einigen Tagen.
Dafür brummt der 42er stärker im Betrieb als der 37er

Nch dem einschalten kommt auch erst so ein knistern hinzu, ähnlich wie bei einem Röhrenfernseher wenn man ihn ausschaltet, welches aber nach ca. 1 Minute komplett verschwindet. Ich hoffe der muss sich noch etwas "einlaufen".
Da mich das brummen jetzt nicht ganz so stört wie das Pfeifen werde ich mir das noch eine Weile anschauen und wenn es schlimmer wird geht er halt wieder zurück und dann wars das mit Phillips.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bei jedem Philips LCD Pfeifen oder Brummen ?
galaxis am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  2 Beiträge
Philips32pfl9632d/10 Pfeifen Brummen und andere Defekte
achim200 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  748 Beiträge
PFL9632 Brummen + Pfeifen nach Reparatur beseitigt?
carlinettone am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  9 Beiträge
32 PFL 9632 - Kulanzangebot von Philips
mucho77 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  18 Beiträge
Frage: Auch beim 42pfl9632 brummen, pfeifen?
XLARGE am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  10 Beiträge
Unterschiede Mainboards PFL-Serie
Dieter_Warm am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  3 Beiträge
Pfeifen und Brummen Befürworter Thread! Es gibt nichts schöneres!
Antisparkasse am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  9 Beiträge
37 PFL 8404 Lautsprecher brummen/vibrieren
HariL am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Philips 37 PFL 8404 H
Schmagulle am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  34 Beiträge
Kaufentscheidung Philips 37 PFL 9732
HarryHH am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen