Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Philips 32 PFL 9632D -> kurzzeitig schwarzer Bildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
southparkler
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 10:28
Habe folgendes festgestellt:

Wenn der LCD eine zeitlang läuft, wird in unregelmäßigen Abständen das Bild ganz schwarz, geht immer so zwischen 1 und 3 sec. Sieht genauso aus als würde ich umschalten, was ich in den momentan aber nicht tue.
Kennt jemand das Problem?

Den Receiver kann ich als Fehlerquelle ausschließen, da er bei anderen TV Geräten keine Probleme diesbezüglich gemacht hat.

Gruß south
southparkler
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 17:02
Keiner ne Idee oder n ähnliches Problem?
burnhoven
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Feb 2008, 18:55
Theoretisch könnte es schon noch ein Problem des Receivers sein, das er nur in Verbindung mit gewissen Modelen mach. Ich aber eher unwahrscheinlich.

Das Problem kenne ich in dieser Form nicht. Du solltest mit dem Philips Support Kontakt aufnehmen.
dirk01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2008, 10:00

southparkler schrieb:
Habe folgendes festgestellt:

Wenn der LCD eine zeitlang läuft, wird in unregelmäßigen Abständen das Bild ganz schwarz, geht immer so zwischen 1 und 3 sec. Sieht genauso aus als würde ich umschalten, was ich in den momentan aber nicht tue.
Kennt jemand das Problem?

Den Receiver kann ich als Fehlerquelle ausschließen, da er bei anderen TV Geräten keine Probleme diesbezüglich gemacht hat.

Gruß south :D



Hi South,

wir beide haben anscheinend die gleichen Probleme.
Deinen Beitrag über "Fußball + Artefakte im Gesichtsbereich" konnte ich dir schon voll zustimmen, obwohl teilweise andere User dies so nicht bestätigen können.

Da habe ich mir schon -wohl berechtigt- die Frage gestellt, ob es eine Serienstreuung gibt bzw. ein Fehler vorliegt ?


Nun aber zum eigentlichen Thread.

100%ige Zustimmung, genau das habe ich auch seit ein par Tagen. Das Bild wird für einen kurzen Moment 1-3 Sekunden total Schwarz, dies in unregelmäßigen Abständen.
Ich schätze, das es in einer Stunde ca. 3-4x vorkommt.
Aber wohl erst, wenn der TV länger an ist, so ca. nach einer guten Stunde.
Habe den TV seit 3 Wochen und Anfangs war das nicht.

Als Receiver nutze ich den Kathrein UFS-910.
Leider habe ich sonst keinen anderen Receiver zum Testen. Jedoch weiß ich, das dieses Problem vorher beim alten LCD-TV nicht war. Demnach kann es ja nur am Philips liegen.

So gut wie das Bild auch ist, aber meine Enttäuschung wird mit der Zeit immer größer.

Kommt das jetzt häufiger vor (wollte das noch einige Zeit beobachten in der Hoffnung das es wieder verschwindet), werde ich den Support von Philips in Anspruch nehmen.
southparkler
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2008, 11:22
Hi dirk01,

das von dir beschriebene Problem ist mit Sicherheit das gleiche. Wenn der TV länger an ist kommt es bei mir auch so 3 bis 4 mal pro Stunde vor.
Werde heute mal den Support von Philips anrufen, da es Gestern beim Länderspiel wieder öfters vorkam und wirklich nervig war.
Außerdem ist es mir immernoch nicht möglich Updates per USB einzuspielen, der Stick wird erkannt, das Update an sich auch, da der TV in den Standby geht und das Update Fenster öffnet. Nur dann erkennt er das Update nicht mehr.

Habe jetzt schon mehrere USB Sticks ausprobiert, immer das selbe Ergebnis.

Werde heute Abend den Support anrufen und dann berichten.

Gruß south
dirk01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Feb 2008, 11:42
Update ?

Vor 3 Wochen habe ich aus Interesse auf der Hompage nach einer aktuellen Firmware gesucht und festgestellt, das auf meinem TV die aktuellste FW (weiß nicht mehr genau welche Versions-Nr.) drauf ist.

Gibt es seit kurzem wieder eine neue FW ?
Dann würde ich das heute Abend mal testen obs bei mir problemlos geht und sogar "unser" Problem damit behoben ist.

Kannst du bitte berichten, wenn du den Support kontakiert hast, was die dazu meinen und ob evtl. dieses Problem bereits bekannt ist ?
southparkler
Stammgast
#7 erstellt: 07. Feb 2008, 11:46
Also bei mir ist die 14er Version vom Update drauf und Online steht die 15er.
Habe damals mit dem Support telefoniert und die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Einzige Aussage war, warum ich ein Update machen will, wenn ich doch momentan keine Probleme habe...

Nich gerade das was ich mir vom Support erhofft hatte, gerade die müßten wissen, das Updates nicht umsonst rauskommen.

Gruß south
Spartan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Feb 2008, 18:14
Das Problem habe ich auch. 2-3 Mal in der Stunde kommt nen Schwarzes Bild. Der Ton bleibt aber vorhanden. HAbe einen Topfiel 7700HSCI über HMDI angeschlossen. Wenn ich jetzt Xbox360 über mehrere Stunden spiele tritt das Problem nicht auf. HAbe die Xobx über YUV angeschlossen. Dachte erst das es am Topfield liegt, aber wenn mehrere das Problem haben und andere Receiver benutzten muss es ja am TV liegen. Was hat der Support dir den gesagt?
southparkler
Stammgast
#9 erstellt: 07. Feb 2008, 19:05
So, hab gerade so 30min mit dem Support telefoniert und sie mit Fragen durchlöchert .

Das Problem mit dem zwischenzeitlichen schwarzen Bild ist bekannt. Es soll daran liegen, wenn man mehrere Geräte in einer Steckerleiste zusammen mit dem TV gesteckt hat.
Fragt jetzt nicht nach dem Sinn, das soll in 70% der Anrufe das Problem gelöst haben.

Wegen meinem USB Update Problem konnte mir wieder nicht geholfen werden. Ich solle mal auf das nächste Update warten und wenn das wieder nicht funktioniert holen sie den TV ab und machen ein "Zwangsupdate".

Das mit den schlieren bei HDNM soll durch ein Update behoben werden, ist "in Arbeit".

Naja alles in allem hat mir der Support bis jetzt nichts gebracht. Werden den TV jetzt mal in ne Seperate Steckdose stecken und das mit den schwarzen Bildern beobachten.
Könnt ihr mir ja mal nachmachen und euere Erfahrungen berichten.

Gruß south
Hundefreund02
Neuling
#10 erstellt: 07. Feb 2008, 19:07

Spartan schrieb:
Das Problem habe ich auch. 2-3 Mal in der Stunde kommt nen Schwarzes Bild. Der Ton bleibt aber vorhanden. HAbe einen Topfiel 7700HSCI über HMDI angeschlossen. Wenn ich jetzt Xbox360 über mehrere Stunden spiele tritt das Problem nicht auf. HAbe die Xobx über YUV angeschlossen. Dachte erst das es am Topfield liegt, aber wenn mehrere das Problem haben und andere Receiver benutzten muss es ja am TV liegen. Was hat der Support dir den gesagt?


Hallo !
Das gleiche Problem habe ich auch mit dem 42PFL9732D!
>>> siehe auch http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=2591
Ich warte auf einen Austausch des Philips (zur Zeit sind keine lieferbar)
Spartan
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Feb 2008, 22:37

southparkler schrieb:

Das Problem mit dem zwischenzeitlichen schwarzen Bild ist bekannt. Es soll daran liegen, wenn man mehrere Geräte in einer Steckerleiste zusammen mit dem TV gesteckt hat.
Fragt jetzt nicht nach dem Sinn, das soll in 70% der Anrufe das Problem gelöst haben.



Irgendwie komisch aber könnte durchaus sein. Seitdem ich den Receiver,die Xbox und den LCD in eine Abschaltbare Steckdose gesteckt habe tritt das Problem auf. Allerdings waren die vorher auch schon zusammen in einer anderen Mehrfachsteckdose. Werde dann einfach mal den TV und den Receiver in der Abschaltbaren Leiste lassen und die Xbox umstecken. Wollte nachts schon den TV und den Receiver vom Strom haben. Mal sehen vielleicht hört es ja dann auf.
LCD-Kompi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Feb 2008, 22:55

southparkler schrieb:
So, hab gerade so 30min mit dem Support telefoniert und sie mit Fragen durchlöchert .

Das Problem mit dem zwischenzeitlichen schwarzen Bild ist bekannt. Es soll daran liegen, wenn man mehrere Geräte in einer Steckerleiste zusammen mit dem TV gesteckt hat.
Fragt jetzt nicht nach dem Sinn, das soll in 70% der Anrufe das Problem gelöst haben....
...
Naja alles in allem hat mir der Support bis jetzt nichts gebracht. Werden den TV jetzt mal in ne Seperate Steckdose stecken und das mit den schwarzen Bildern beobachten.
Könnt ihr mir ja mal nachmachen und euere Erfahrungen berichten.

Gruß south :D


Habe gleiches Problem mit 37PFL9632 an Technisat DigiCorder HD S2. Außerdem habe ich Tonprobleme bei DD2.0 siehe HIER

Gruß
Stephan


[Beitrag von LCD-Kompi am 07. Feb 2008, 22:57 bearbeitet]
deba
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Feb 2008, 23:30

southparkler schrieb:
Hi dirk01,

das von dir beschriebene Problem ist mit Sicherheit das gleiche. Wenn der TV länger an ist kommt es bei mir auch so 3 bis 4 mal pro Stunde vor.
Werde heute mal den Support von Philips anrufen, da es Gestern beim Länderspiel wieder öfters vorkam und wirklich nervig war.
Außerdem ist es mir immernoch nicht möglich Updates per USB einzuspielen, der Stick wird erkannt, das Update an sich auch, da der TV in den Standby geht und das Update Fenster öffnet. Nur dann erkennt er das Update nicht mehr.

Habe jetzt schon mehrere USB Sticks ausprobiert, immer das selbe Ergebnis.

Werde heute Abend den Support anrufen und dann berichten.

Gruß south :D


Probier folgendes mal aus:

Steck den usb stick und warte bis der fernseher in den upgrade modus geht. Dann zieh den stick ab und steck in neu. Manchmal erkennen die Geräte den Stick nach dem reboot nicht mehr.
Sollte das nicht funktionieren schreib mir ne PM es gibt noch eine andere Möglichkeit.
mfg


[Beitrag von deba am 07. Feb 2008, 23:31 bearbeitet]
southparkler
Stammgast
#14 erstellt: 08. Feb 2008, 11:47
@LCD Kompi

Das Problem mit dem DD2.0 hab ich noch nicht festgestellt, muss ich mal ausprobieren. Wie gesagt, einfach mal das mit dem Singel in einer Steckdose ausprobieren und berichten ob es was geholfen hat.

@deba

Danke für den Tipp, werd ich gleich mal nach dem Arbeiten ausprobieren, der HDS2 soll mit dem 15er Update nämlich ein noch besseres Bild liefern, bzw. der TV liefert das Bild vom HDS2 besser.
Wenn nicht meld ich mich per PN.

Gruß south
LCD-Kompi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Feb 2008, 13:54

southparkler schrieb:
@LCD Kompi

Das Problem mit dem DD2.0 hab ich noch nicht festgestellt, muss ich mal ausprobieren. Wie gesagt, einfach mal das mit dem Singel in einer Steckdose ausprobieren und berichten ob es was geholfen hat.
...
Gruß south :D


@Southparkler

Wäre prima wenn Du das mit dem DolbyDigital 2.0-Ton ´mal ausprobierst und berichtest. Bei vielen DD2.0 DVD´s hört man es nur mit "spitzen" Ohren. Bei den BBC-DVDs "Planet Erde" ist es extrem deutlich! (Problem tritt nur bei Tonausgabe über HDMI auf).
southparkler
Stammgast
#16 erstellt: 08. Feb 2008, 14:10
@deba

War gerade in der Mittagspause Zuhause und hab deinen Tipp mit dem USB-Update ausprobiert.
Funktioniert super, das Update ist drauf. Er scheint den USB Stick dann neu zu initialisieren und erkennt dann das Update wieder.

Danke für den Tipp, werd das auch dem Support von Philips mitteilen, da diese immer mit so umständlichen versuchen kommen, wie z.Bsp.: Datei umbenennen, TV Stromlos machen, Input Taste drücken...etc.!

Gruß south
jetol
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Feb 2008, 21:04
Die Philips Hotline ist so strodumm, die wussten nichtmal wie man ihre eigenen Universalfernbedienungen benutzt... Naja

wegen den Bildaussetzern.... hatte ich auch.

Im TV-Menüy dieses "Active Control" ausschalten hat bei mir gewirkt. Mittlerweile seit 3 Wochen alles einwandfrei.....
LCD-Kompi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Feb 2008, 23:54

jetol schrieb:

...wegen den Bildaussetzern.... hatte ich auch.

Im TV-Menüy dieses "Active Control" ausschalten hat bei mir gewirkt. Mittlerweile seit 3 Wochen alles einwandfrei.....


@Jetol,
verstehe ich das richtig, seitdem Du "Aktive Control" ausgeschaltet hast sind die "Bildaussetzer" weg? Hast Du diesen Tip von der Philips-Hotline?

Mir hat die Hotline gesagt:
"Fernseher nicht an eine Mehrfach-Steckerleiste anschliessen, sonder direkt in die Wandsteckdose."
Verstehe zwar nicht was das soll (habe in der Wand 2 Steckdosen am gleichen Stromkreis, in einer ist die Mehrfach-Steckleiste die 2. war frei) aber seitdem ich den LCD direkt an die Wandsteckdose angeschlossen habe, scheint das Problem behoben zu sein. Habe allerdings erst einen Tag Erfahrung.
Spartan
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Feb 2008, 09:41
Also diese Active Control kanns normal nicht sein, da ich es die ganze Zeit schon aus hatte und das Problem trotzdem vorkam.
southparkler
Stammgast
#20 erstellt: 09. Feb 2008, 11:35
Sehe ich genauso, Active Control ist bei mir auch schon immer aus und der Fehler war trotzdem da.
Scheinbar stimmt es das der TV es nicht verträgt, wenn er in einer Steckerleiste mit anderen Geräten steckt.
Seid dem Umstecken ist der schwarze Bildschirm bei mir auch nichtmehr aufgetreten, werd es aber noch weiter beobachten.

Gruß south
LCD-Kompi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Feb 2008, 18:43

LCD-Kompi schrieb:

...
Mir hat die Hotline gesagt:
"Fernseher nicht an eine Mehrfach-Steckerleiste anschliessen, sonder direkt in die Wandsteckdose."
Verstehe zwar nicht was das soll (habe in der Wand 2 Steckdosen am gleichen Stromkreis, in einer ist die Mehrfach-Steckleiste die 2. war frei) aber seitdem ich den LCD direkt an die Wandsteckdose angeschlossen habe, scheint das Problem behoben zu sein. Habe allerdings erst einen Tag Erfahrung.


Also, das mit der Steckdose ist auch nicht die Lösung, hatte heute wieder nach nur ca. 45 min. Betrieb ca. 3 Sek. einen schwarzen Bidschirm.

Kann es denn sein, dass per Satelit die Bildsignale kurzfristig gestört sind?


[Beitrag von LCD-Kompi am 09. Feb 2008, 18:45 bearbeitet]
ClaudiaMüller
Neuling
#22 erstellt: 10. Feb 2008, 12:54
bei mir hat das Einstecken von nur einem Stecker in dieser Steckdose überhaupt nichts gebracht. Der Fernseher schaltet nach kurzer Zeit in regelmässigen Abständen ab, genau wie in den vielen anderen Reklamationen beschrieben.... Philips müsste diese Kisten zurück rufen und diese kommentarlos ersetzen!!!!
ClaudiaMüller
Neuling
#23 erstellt: 10. Feb 2008, 14:15
Lösung jetol

habe ich probiert, hat überhaupt nichts genutzt....
ClaudiaMüller
Neuling
#24 erstellt: 10. Feb 2008, 14:42
habe alles gemacht, was hier besprochen wurde, es funktioniert nicht. Bringe das Dinge zurück und kaufe eine andere Marke, eine die wirklich funktioniert. Frage mich nur, wie diese Kiste Fernseher des Jahres werden konnte.... ?
southparkler
Stammgast
#25 erstellt: 15. Feb 2008, 14:28
Also bei mir hats doch nix gebracht, war am Anfang wohl doch nur Einbildung.
Werde heute Abend nochmal Philips kontaktieren.
Denke man kommt wohl nicht um die Reparatur rum.

Gruß south
5n1p3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 15. Feb 2008, 14:44
Die ganze Sache hat bei mir funktioniert mit der Einzelsteckdose, musst jedoch erst noch 10sec Pwoertaste am TV selbst drücken und halten, nachdem ich das Ding vom Strom genommen hab und dann wieder an eine Einzelsteckdose anschließen.

Weiß garnich was ihr habt

MFG
southparkler
Stammgast
#27 erstellt: 15. Feb 2008, 22:51
Also mein TV wird am Di. zur Reparatur abgeholt, hoff das dann das Problem behoben wird.
Werde auch Bilder mit den "Fußballschweifen" zwecks HDNM mir an den TV hängen, vllt. wird auch hierfür eine Lösung gefunden.

Werde dann wieder berichten, die Reparatur soll 12 Tage dauern.

Gruß south
luckybastard
Inventar
#28 erstellt: 19. Feb 2008, 18:46
Tach zusammen !
Ich habe auch mal ernsthaft über den 9632 nachgedacht, weil er so ziemlich das beste LCD-Bild liefert.
Aber bei den ganzen Problemen (Brummen, Pfeifen und Bildaussetzer) hab ich echt die Nase voll.
Es ist schon traurig dass wir Endverbraucher workarounds austauschen müssen.
Für mich gibt es nur eine mögliche Lösung:

Hände weg von Philips !!!

Wer schon einen hat, sollte ihn, nach Möglichkeit zurückgeben.

Solange wir solche Problemkinder kaufen, wird Philips seine Geschäftspolitik auch nicht ändern.
KaraMu
Neuling
#29 erstellt: 10. Mrz 2008, 09:44

southparkler schrieb:
Also mein TV wird am Di. zur Reparatur abgeholt, hoff das dann das Problem behoben wird.
Werde auch Bilder mit den "Fußballschweifen" zwecks HDNM mir an den TV hängen, vllt. wird auch hierfür eine Lösung gefunden.

Werde dann wieder berichten, die Reparatur soll 12 Tage dauern.

Gruß south :D


Hallo,
tritt der Fehler nach Reparatur nicht mehr auf ???
Was wurde gemacht bzw. ausgetauscht ?
Bitte um kurzen Zwischenbericht, da das Problem auch an meinem LCD 42/9232 auftritt !!

Gruß
southparkler
Stammgast
#30 erstellt: 10. Mrz 2008, 10:47
Also nachdem der TV jetzt wieder da ist und ich ihn am Weekend unter die Lupe nehmen konnte muss ich leider sagen das das mit dem schwarzen Bildschirm nicht behoben ist.
Es tritt zwar nicht mehr so oft auf, kommt aber dennoch stellenweise vor.
Werde später mal mit dem Techniker telefonieren, irgendwo sollte da ne Nummer dabeistehen.

Ansonsten ist mein Problem mit HDNM besser geworden, kann mittlerweile auch Active Control einschalten und habe fast keine Schlieren mehr.

Zur INFO:

Bei mir wurde das SSB getauscht.

Gruß south
ludwig.xiv
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 27. Mrz 2008, 09:29
Hallo,

wir sind auch von dem Thema betroffen. Haben einen 37PFL9632D mit dem alten Board (A in der Seriennummer). Eigentlich in der LCD ein gedicht (ohne Brummen und Pfreifen ;-), allerdings habe wir auch Bildausfälle wenn der PC Videos oder Live TV sendet.

Die Details:

HDMI 1 an Graka Gainward Bliss NVIDIA 8600 GTS Silent (HDCP fähig)
Anschlusseinstellung "PC"
Firmware: von Dez. 2007 (bin nicht sicher ob 14.14 oder 14.15)

720p cloned oder 1080p über erweiterten Desktop
169.25 NVIDIA Treiber
VISTA Media Center
FloppyDTV mit neuester Firmware und Treiber
MCE Codec und CyberlinkCodec für Videoausgabe getestet

Der Tipp mit der einzelnen Steckdose statt Mehrfachstwecker hat nichts gebracht. Die Dame an der Philips Hotline meinte auch, das sei Blödsinn. Sie vermutet Probleme mit der HDCP verschlüsselung.

Werde nochmal einen anderen nVidia Treiber von 3dguru versuchen und sonst den TV reklamieren.

Wie siehts bei Euch aus?

Gruss
ludwig


[Beitrag von ludwig.xiv am 27. Mrz 2008, 10:22 bearbeitet]
southparkler
Stammgast
#32 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:30
Mein LCD ist Gestern wieder abgeholt worden...

Ansonsten hat sich nciht viel verändert, nur das das Bild jetzt noch häufiger Schwarz wurde und teilweise auch direkt nach dem einschalten (d.h. auch im Kaltzustand).

Habe mich Gestern auch kurz mit dem TNT Mann unterhalten, der den TV jetzt zum 2. mal abgeholt hat. Er meinte das er fast ausschließlich Philips LCD`s abholt und größtenteils wegen den Problemen mit dem schwarzen Bildschirm. Meistens auch mehrmals...!

Das kann doch echt nicht sein. Naja wenn`s danach jetzt nicht behoben ist werd ich den Philips TV trotz excellenter Bildquali zurückgeben und mir vermutlich einen Panasonic zulegen.

Meld mich wieder wenn der LCD wieder da ist, also so in 14 Tagen.

Gruß south
-Flatphil-
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:42
Na wenn der kompetente Fahrer damit ein Problem hat, sollte er vielleicht den berufwechseln ;-). Ich glaube die Techniker in der ZW. reparieren auch nur Philipsgeräte^^

Aber mal eine Frage, tritt das bisher nur über HDMI auf? Oder auch über Scart?. Zweite Frage. Tritt das nur über S-Receiver auf? Bisher scheint es mir ja so...
ludwig.xiv
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:31
Hey Flatphil,

ich habe einen PC mit DVB-C Karte dran. Auch Ausfälle (s.o.)
-Flatphil-
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:33
Jo, also aufjedenfall HDMI. Und wenn ich es richtig verstanden habe passiert das nur wenn man sich inhalte über den interen DVB-C Tuner anschaut? oder tritt das auch beim normalen Desktop auf?
southparkler
Stammgast
#36 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:48

-Flatphil- schrieb:
Jo, also aufjedenfall HDMI. Und wenn ich es richtig verstanden habe passiert das nur wenn man sich inhalte über den interen DVB-C Tuner anschaut? oder tritt das auch beim normalen Desktop auf?


Das ganze trat bei mir auch über Scart auf. Über DVB-T weiß ich nicht ob es vorkommt, da bei uns aufm Ländle kein DVB-T empfangbar ist. Aber über DVB-S tritt es auf jeden Fall auf und das ist absolut nicht hinnehmbar.
Bin mittlerweile schon ziemlich genervt, kann es echt nicht verstehen das Philips diese Probleme nicht in den Griff bekommt.
Vorallem ist der LCD an sich echt genial - super Bild...etc.
Auch das Ambilight finde ich super.
Aber wie schon gesagt, das mit dem schwarzen Bildschirm ist für mich ein K.O. Kriterium, da es vor allem bei Filmen und bei Fußball ziemlich nervig ist.

Gruß south


[Beitrag von southparkler am 27. Mrz 2008, 14:48 bearbeitet]
manu.munich
Stammgast
#37 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:12
Hab das gleiche über HDMI.

Allerdings ist das noch bei Xbox über HDMI passiert

Mich störts aber komischerweise gar nicht. Das passiert alle paar Stunden mal. Gibt schlimmeres, hatte nen Sony, der hat dafür ständig geschmiert.

Naja, vielleicht gibts da mal ein heilendes Update.


[Beitrag von manu.munich am 27. Mrz 2008, 19:13 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#38 erstellt: 28. Mrz 2008, 18:26

manu.munich schrieb:
Hab das gleiche über HDMI.

Allerdings ist das noch bei Xbox über HDMI passiert

1.)Mich störts aber komischerweise gar nicht. Das passiert alle paar Stunden mal. Gibt schlimmeres, hatte nen Sony, der hat dafür ständig geschmiert.

2.)Naja, vielleicht gibts da mal ein heilendes Update.


Zu 1.)
Wenn man will, kann man sich alles schönreden.

Zu 2.)
Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Schliesslich haben Philips-LCDs das Problem mit den nervigen Nebengeräuschen seit der 1. Generation und was hat sich daran geändert ?
NICHTS !!!
manu.munich
Stammgast
#39 erstellt: 29. Mrz 2008, 08:55
Ich muss mir nichts schönreden. Ich hab nur schon so manchen LCD in letzter Zeit durch und ich weis was ich mit dem Philips hab. Das Perfekte Gerät kommt erst 2078 raus.

Zum Thema: Ich weis jetzt warum es so selten bei mir passiert. Ich habe die Aussetzer nur bei Premiere HD. Hatte gedacht es wäre auch sonst, aber das stimmt nicht.
LCD-Kompi
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 30. Mrz 2008, 17:42
Problem mit Bildausfall scheinbar gelöst!?

Hatte mit meinem 37PFL9632 (hergestellt KW48 2007) auch hin und wieder den schwarzen Bildschirm (für 1-2 Sekunden, Ton blieb erhalten).
Habe nun - wegen der guten Bildqualität - nach 2 Monaten auf den 42PFL9732 gewechselt (Händler hat mir gutes Upgrade-Angebot gemacht) und siehe da:

Bisher hatte ich keinerlei Aussetzer, auch kein Brummen oder Pfeiffen. Habe das Gerät seit 3 Tagen in Betrieb.
Hoffentlich bleibt es so! Mein Sitzabstand beträgt zwischen 2,7 bis 3,2 Meter, je nach Sitzplatz. Super TV-Genuß!
Womöglich hat man an den neuesten Geräten etwas geändert!?
Die Fernbedienung ist neu! (Wie vom AUREA, nur Tasten Silber, Hintergrund matt-schwarz, Rand Silber, Unterteil weiß. Zusätzlicher FB-Knopt für Helligkeit des Ambilight!).
Achja, Mein 42PFL9732 wurde in der 11.KW 2008 hergestellt.


[Beitrag von LCD-Kompi am 30. Mrz 2008, 17:46 bearbeitet]
southparkler
Stammgast
#41 erstellt: 01. Apr 2008, 15:25
So, hab jetzt letzen Mittwoch (26.03.2008)meinen LCD wieder auf die Reise geschickt.
Habe vorhin eine E-mail vom Reparatur Service bekommen, das mein LCD schon wieder versandfertig ist und zurückgeschickt wird.
Hab schon gedacht die haben garnichts dran gemacht wegen der kurzen Zeit. Hab gleich mal dort angerufen.
Diesmal wurde das Panel und die Gehäuserückwand getauscht. Mehr konnte man mir leider nicht sagen.
Hoffe doch mal das die Sache jetzt endlich gegessen ist. Ansonsten geht er zurück zum Händler und ich seh mich mal bei Panasonic um...

Berichte mehr wenn er wieder da ist.

Gruß south
luckybastard
Inventar
#42 erstellt: 01. Apr 2008, 16:01

manu.munich schrieb:
Ich muss mir nichts schönreden. Ich hab nur schon so manchen LCD in letzter Zeit durch und ich weis was ich mit dem Philips hab. Das Perfekte Gerät kommt erst 2078 raus.

Zum Thema: Ich weis jetzt warum es so selten bei mir passiert. Ich habe die Aussetzer nur bei Premiere HD. Hatte gedacht es wäre auch sonst, aber das stimmt nicht.


O.K.
Vielleicht liegt es bei dir ja an Premiere.

Ich will dir dein Philips-TV nicht mies machen.

Ich bin gegenüber Philips-Produkten mittlerweile sehr skeptisch. Ich habe selbst keine guten Erfahrungen gemacht und habe mir auch von Bekannten deren Philips-Sorgenkinder vorführen lassen. Und wenn ich dann noch hier in verschiedenen Threads lese, welche Probleme andere user haben, bleibt für mich nur ein Schluss übrig: Hände weg von Philips.
Ich weiss auch, dass es das perfekte TV-Gerät nicht gibt und auch Geräte anderer Hersteller ihre Macken haben.
Aber mit den Philips-Kalamitäten wie Pfeifen, Brummen und Bildaussetzern kann und will ich nicht leben.
Spartan
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 01. Apr 2008, 20:38
Bei mir war auch mal das Problem. Allerdigns war dann ne Woche ruhe dann kam es mal wieder 3 -4 mal vor und dann ist wieder ne Woche oder länger ruhe. Von daher stört mich das nicht wirklich da der LCD an sich sehr gut ist.
Aber wenn ich mich mit anderen vergleiche muss ich einer der anspruchlosesten Leute hier im forum sein, da mich die meisten sachen die kritisiert werden nicht stören. Habe vorm Kauf des LCDs gelesen das der Sound schlecht sein soll und war da schon unsicher ob es nun der richtige sei. Aber als ich den dann hatte war ich mehr als zufrieden. Von daher sollte man nicht immer alles 100%ig glauben was andere schreiben und damit will ich jetzt niemanden beleidigen oder sonst was. Es ist halt nur das jeder andere Ansprüche hat und ich habe dann anscheinden gar keine :D.
Kalle_S
Stammgast
#44 erstellt: 01. Apr 2008, 21:16

luckybastard schrieb:
Aber mit den Philips-Kalamitäten wie Pfeifen, Brummen und Bildaussetzern kann und will ich nicht leben.


Seh ich auch so. Sowas will ich nicht mal geschenkt ... hoffe die neue 9er Serie hat da weniger Probleme. Ansonsten wird es zu Weihnachten ein Sony, Samsung oder Sharp. Wobei Philips wirklich meine "Wunschmodelle" bietet.
southparkler
Stammgast
#45 erstellt: 03. Apr 2008, 18:32
So...

nachdem ich jetzt gerade testen konnte muss ich leider sagen, das ein Austausch des Panels und der Rückwand leider auch nichts gebracht hat.
Werde das Gerät zurückgeben und mir einen anderen Hersteller suchen. Schade eigentlich, da das Bild wirklich Klasse ist (wenn es denn da ist )!
Die E-mail an den Verkäufer ist schon raus, hoff der macht keine Zicken, denke aber nicht.

Hab jetzt die neue Generation von Panasonic im Auge, hoffe die stehen schon irgendwo im Laden, das man sich die mal live anschauen kann.

Gruß south
LCD-Kompi
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 03. Apr 2008, 19:13

Spartan schrieb:
Bei mir war auch mal das Problem. Allerdigns war dann ne Woche ruhe dann kam es mal wieder 3 -4 mal vor und dann ist wieder ne Woche oder länger ruhe. Von daher stört mich das nicht wirklich da der LCD an sich sehr gut ist.
Aber wenn ich mich mit anderen vergleiche muss ich einer der anspruchlosesten Leute hier im forum sein, da mich die meisten sachen die kritisiert werden nicht stören. Habe vorm Kauf des LCDs gelesen das der Sound schlecht sein soll und war da schon unsicher ob es nun der richtige sei. Aber als ich den dann hatte war ich mehr als zufrieden. Von daher sollte man nicht immer alles 100%ig glauben was andere schreiben und damit will ich jetzt niemanden beleidigen oder sonst was. Es ist halt nur das jeder andere Ansprüche hat und ich habe dann anscheinden gar keine :D.


Diese Bildausfall-Problem hatte (habe?) ich ausschließlich bei Sat-Empfang und genau wie Du: Manchmal 1 Woche nichts, dann 3-4 mal pro Woche!
Habe heute mit Leuten gesprochen welche einen Panasonic-LCD bzw. Sony-LCD haben. UND auch Die haben manchmal (sehr) kurze Bild-Aussetzer bei Satempfang !?
JEDENFALLS bin ich mit dem Philips SEHR zufrieden. Habe noch keinen vergleichbaren (Bild und Verarbeitung) LCD gesehen !


[Beitrag von LCD-Kompi am 03. Apr 2008, 19:14 bearbeitet]
ballefusser
Neuling
#47 erstellt: 06. Apr 2008, 18:29
Also der Bildausfall hat laut Hotline etwas mit der Empfangsleistung der Satellitenanlage zu tun. Mein neuer Philips Receiver DSR 9005 zeigt einen Empfangswert von 56% an, laut Hotline braucht man aber mindestens 75%

Als sich dann auch noch ein Brummen bemerkbar machte, habe ich meinen PFL 9632 zum Reparieren abholen lassen.
Als er bereits nach 2 Tagen wieder bei mir ankam vermutete ich schon, dass nichts gemacht wurde.
Und siehe da, jetzt brummt er ständig. Vorher konnte man es durch deaktivieren verschiedener Funktionen abstellen, jetzt nicht mehr.

Und laut Philips wäre eine "Geräuschefreiheit keine zugesicherte Eigenschaft" und daher auch kein Fehler!!!

Für bald 2000 Euro nur Schrott gekauft?
southparkler
Stammgast
#48 erstellt: 07. Apr 2008, 13:35
[quote="ballefusser"]Also der Bildausfall hat laut Hotline etwas mit der Empfangsleistung der Satellitenanlage zu tun. Mein neuer Philips Receiver DSR 9005 zeigt einen Empfangswert von 56% an, laut Hotline braucht man aber mindestens 75%
quote]
Lass dir nicht so ein Mist von der Hotline erzählen...genauso hat es angeblich was danmit zu tun, wenn man den TV in einer Steckerleiste mit anderen Geräten betreibt.
Das ist nur abwimmeln und sonst nichts.

Für mich ist der schwaze Bildschirm einfach nicht hinnehmbar und wer mit Leben kann soll dies tun. Werde mir einen Panasonic zulegen.

Gruß south
luckybastard
Inventar
#49 erstellt: 07. Apr 2008, 16:41

ballefusser schrieb:
Also der Bildausfall hat laut Hotline etwas mit der Empfangsleistung der Satellitenanlage zu tun. Mein neuer Philips Receiver DSR 9005 zeigt einen Empfangswert von 56% an, laut Hotline braucht man aber mindestens 75%

Als sich dann auch noch ein Brummen bemerkbar machte, habe ich meinen PFL 9632 zum Reparieren abholen lassen.
Als er bereits nach 2 Tagen wieder bei mir ankam vermutete ich schon, dass nichts gemacht wurde.
Und siehe da, jetzt brummt er ständig. Vorher konnte man es durch deaktivieren verschiedener Funktionen abstellen, jetzt nicht mehr.

Und laut Philips wäre eine "Geräuschefreiheit keine zugesicherte Eigenschaft" und daher auch kein Fehler!!!

Für bald 2000 Euro nur Schrott gekauft?


Wenn ich das, und insbesondere das Zitat mit der Geräuschefreiheit so lese, kommt mir nur ein Gedanke:

"Jetzt reicht es endgültig."

Ich wäre fast schwach geworden und hatte zumindest in Erwägung gezogen, mir die neuen Philips-Modelle mal anzuschauen. Aber selbst, wenn die Dinger nicht brummen oder pfeifen, ist Philips für mich gestorben.
Da wird ein offensichtlicher Fehler, bei der sog. Reparatur sogar noch verschlimmert und anstatt sich zu entschuldigen, ragiert Philips mit unüberbietbarer Arroganz.

So nach dem Motto:
"Wer unseren Schrott kauft, ist selber schuld und soll sehen, wie er damit klar kommt !!!"
"Seien Sie doch froh, dass wir ihnen gnädigerweise ein Gerät haben zukommen lassen !!!"

Einfach unglaublich.
mad1n
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 12. Apr 2008, 10:30
Ich habe bei mir das selbe Problem.

Am Anfang dachte ich, dass es am digitalen Receiver (Topfield 7700 HD PVR) liegt. Habe jedoch auch dann Ausfälle bei DVD bemerkt. Gestern haben wir einen aufgenommenen Film vom Topf geschaut und auch Aussetzer (1x pro Stunde) gehabt. Das Gerät war bei mir von Anfang an einer Steckdose in der Wand angeschlossen. Alle Anmerkungen der Hotline gelten somit für mich nicht.

Es ist bei mir alles über HDMI angeschlossen.

Zu den Aussagen von einigen hier, dass sie damit leben können. Ihr solltet daran denken, dass sich dieser Defekt über die Zeit verschlimmern kann. Wenn Ihr aus der Garantie raus seit und dann das Bild irgendwann alle 10 Minuten weg ist, dann könnt Ihr den Fernseher beim nächsten Sperrmüll auf die Straße stellen oder jemanden bei eBay finden!

Wie ist es eigentlich mit Geld zurück? Einige haben geschrieben, dass sie den Fernseher zurück bringen wollen. Gilt da nicht nur das 14 Tage Rückgaberecht? Alles andere ist dann doch eine Wandlung? Kann man die sofort einfordern oder erst nachdem dass Gerät mindestens 1 x nicht erfolgreich repariert werden konnte?

mad1n
southparkler
Stammgast
#51 erstellt: 14. Apr 2008, 12:35

mad1n schrieb:
Ich habe bei mir das selbe Problem.

Am Anfang dachte ich, dass es am digitalen Receiver (Topfield 7700 HD PVR) liegt. Habe jedoch auch dann Ausfälle bei DVD bemerkt. Gestern haben wir einen aufgenommenen Film vom Topf geschaut und auch Aussetzer (1x pro Stunde) gehabt. Das Gerät war bei mir von Anfang an einer Steckdose in der Wand angeschlossen. Alle Anmerkungen der Hotline gelten somit für mich nicht.

Es ist bei mir alles über HDMI angeschlossen.

Zu den Aussagen von einigen hier, dass sie damit leben können. Ihr solltet daran denken, dass sich dieser Defekt über die Zeit verschlimmern kann. Wenn Ihr aus der Garantie raus seit und dann das Bild irgendwann alle 10 Minuten weg ist, dann könnt Ihr den Fernseher beim nächsten Sperrmüll auf die Straße stellen oder jemanden bei eBay finden!

Wie ist es eigentlich mit Geld zurück? Einige haben geschrieben, dass sie den Fernseher zurück bringen wollen. Gilt da nicht nur das 14 Tage Rückgaberecht? Alles andere ist dann doch eine Wandlung? Kann man die sofort einfordern oder erst nachdem dass Gerät mindestens 1 x nicht erfolgreich repariert werden konnte?

mad1n


Ich bin momentan mit meinen Online Shop wegen einer Rückgabe in E-mail Kontakt.
Die Sache ist noch nicht ganz über die Bühne, wird aber vermutlich in den nächsten Tagen dann bestätigt werden.

Du kannst ein Gerät das einen Mangel von Anfang an aufweißt auch nach den 14 Tagen zurückgeben. Hierbei kann man das bezahlte Geld verlangen oder ein Austauschgerät. Allerdings muss hierbei 2 mal eine Reparatur von statten gegangen sein und wenn der Fehler dann immernoch nicht beseitigt ist, muss der Händler das Gerät zurücknehmen bzw. austauschen. Zumindest gesetzlich, kommt halt immer ein bisschen drauf an ob der Händler zicken macht oder nicht.

Gruß south
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32 PFL 9603 D
schwarze_hand am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  50 Beiträge
philips 47 pfl 8404 Bild kurzzeitig weg
traebeisher am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 37PFL-9632D/10
knipser22 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
42 PFL 9632D versus 42 PFL 7862D
rivers am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  7 Beiträge
42 PFL 9632D nicht gelistet?
chef26 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
Philips 32 PFL 5322
Edelhorst am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  23 Beiträge
Philips 32 PFL 7613
Supertoschi am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
Philips 32 pfl 7674
artega am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  4 Beiträge
Philips 32 PFL 767
Nogglerhof1 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  7 Beiträge
Philips 32 PFL 4007
werner77 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen