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Philips 32 PFL 9632D -> kurzzeitig schwarzer Bildschirm

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southparkler
Stammgast
#51 erstellt: 14. Apr 2008, 14:35

mad1n schrieb:
Ich habe bei mir das selbe Problem.

Am Anfang dachte ich, dass es am digitalen Receiver (Topfield 7700 HD PVR) liegt. Habe jedoch auch dann Ausfälle bei DVD bemerkt. Gestern haben wir einen aufgenommenen Film vom Topf geschaut und auch Aussetzer (1x pro Stunde) gehabt. Das Gerät war bei mir von Anfang an einer Steckdose in der Wand angeschlossen. Alle Anmerkungen der Hotline gelten somit für mich nicht.

Es ist bei mir alles über HDMI angeschlossen.

Zu den Aussagen von einigen hier, dass sie damit leben können. Ihr solltet daran denken, dass sich dieser Defekt über die Zeit verschlimmern kann. Wenn Ihr aus der Garantie raus seit und dann das Bild irgendwann alle 10 Minuten weg ist, dann könnt Ihr den Fernseher beim nächsten Sperrmüll auf die Straße stellen oder jemanden bei eBay finden!

Wie ist es eigentlich mit Geld zurück? Einige haben geschrieben, dass sie den Fernseher zurück bringen wollen. Gilt da nicht nur das 14 Tage Rückgaberecht? Alles andere ist dann doch eine Wandlung? Kann man die sofort einfordern oder erst nachdem dass Gerät mindestens 1 x nicht erfolgreich repariert werden konnte?

mad1n


Ich bin momentan mit meinen Online Shop wegen einer Rückgabe in E-mail Kontakt.
Die Sache ist noch nicht ganz über die Bühne, wird aber vermutlich in den nächsten Tagen dann bestätigt werden.

Du kannst ein Gerät das einen Mangel von Anfang an aufweißt auch nach den 14 Tagen zurückgeben. Hierbei kann man das bezahlte Geld verlangen oder ein Austauschgerät. Allerdings muss hierbei 2 mal eine Reparatur von statten gegangen sein und wenn der Fehler dann immernoch nicht beseitigt ist, muss der Händler das Gerät zurücknehmen bzw. austauschen. Zumindest gesetzlich, kommt halt immer ein bisschen drauf an ob der Händler zicken macht oder nicht.

Gruß south
luckybastard
Inventar
#52 erstellt: 14. Apr 2008, 18:49

mad1n schrieb:


1.)Zu den Aussagen von einigen hier, dass sie damit leben können. Ihr solltet daran denken, dass sich dieser Defekt über die Zeit verschlimmern kann. Wenn Ihr aus der Garantie raus seit und dann das Bild irgendwann alle 10 Minuten weg ist, dann könnt Ihr den Fernseher beim nächsten Sperrmüll auf die Straße stellen oder jemanden bei eBay finden!

2.)Wie ist es eigentlich mit Geld zurück? Einige haben geschrieben, dass sie den Fernseher zurück bringen wollen. Gilt da nicht nur das 14 Tage Rückgaberecht? Alles andere ist dann doch eine Wandlung? Kann man die sofort einfordern oder erst nachdem dass Gerät mindestens 1 x nicht erfolgreich repariert werden konnte?

mad1n


Zu 1.) Da kann ich nur zustimmen. Also Leute: Kämpfen und nicht (aus Bequemlichkeit) aufgeben!!

Zu 2.) Laut Gesetz (§ 440 BGB) kannst du nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch vom Kauf zurücktreten.
Wenn du Pech hast, musst du den Verkäufer an seinem Sitz verklagen.

Das ist u.a. ein Grund "teure" Sachen nicht online zu kaufen. Habe ich vor Ort gekauft, kann ich dem Händler persönlich auf die Pelle rücken.
Das ist auch aus Sicht des Verkäufers etwas anderes, als ein anonymer Kunde den er per Telefon/email abwimmeln kann.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 19. Apr 2008, 16:46
Ich habe auch dieses Problem das das Bild plötzlich schwarz wird.Mittlerweile habe ich den dritten Fernseher und jedesmal war etwas anderes was man nicht in den Griff bekommen hat.Werde am Montag wohl oder übel bei Philips wieder anrufen.Hatte gehofft endlich Ruhe zu haben,denn der Fernseher wurde erst dieses Jahr hergestellt.Bis auf den genannten Fehler ist alles bestens.
Wie manche schreiben das Sie mit diesem Fehler leben können verstehe ich nicht,denn ich habe dafür nicht zu wenig bezahlt.Kaufe auch kein Auto wenn der Verkäufer zu mir sagt,aber die Hupe geht manchmal nicht.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 23. Apr 2008, 16:13
Wie schon geschrieben habe ich auch dieses Problem das das Bild plötzlich schwarz wird für 2-3 Sek.Ein Mitarbeiter bei Philipshotline sagte mir ich soll ein besseres HDMI Kabel kaufen und schlug mir vor ein Oehlbach HDMI-Kabel zu nehmen.Jetzt habe ich eins von Hama-HDMI 1.3.Da diese Kabel ziemlich teuer sind wollte ich einmal fragen ob jemand damit schon Erfahrung hat und dadurch das Problem beseitigt wurde oder ob der Kauf sich nicht lohnt.Dankeschön.
luckybastard
Inventar
#55 erstellt: 23. Apr 2008, 19:44

gluehwurm04 schrieb:
Wie schon geschrieben habe ich auch dieses Problem das das Bild plötzlich schwarz wird für 2-3 Sek.Ein Mitarbeiter bei Philipshotline sagte mir ich soll ein besseres HDMI Kabel kaufen und schlug mir vor ein Oehlbach HDMI-Kabel zu nehmen.Jetzt habe ich eins von Hama-HDMI 1.3.Da diese Kabel ziemlich teuer sind wollte ich einmal fragen ob jemand damit schon Erfahrung hat und dadurch das Problem beseitigt wurde oder ob der Kauf sich nicht lohnt.Dankeschön.


Ich denke nicht, dass es am Kabel liegt, obwohl es theoretisch möglich ist. Ich halte es eher für eine neue "Ausrede" der Philips-Abwimmel-Experten.
Wenn du es trotzdem ausprobieren willst, sprich mal mit dem "Kabel-Verkäufer". Die meisten Händler nehmen Kabel innerhalb einer bestimmten Frist zurück, wenn Rechnung und Originalverpackung noch vorhanden sind.
Aber klär das vorsichtshalber vor dem Kauf ab.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 24. Apr 2008, 07:20
Danke für die Auskunft.Werde den Rat von Dir befolgen und in den nächsten Tagen ein neues Kabel kaufen um zu sehen ob es eventuell daran liegt.Einen Versuch ist es jedenfalls wert.
mad1n
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 26. Apr 2008, 22:49
Ich habe dieses Hama Kabel dran und es wird trotzdem schwarz! Vorher war ein billiges HDMI Kabel das bei meinem DVD Player dabei war dran und es hat sich mit dem neuen nichts getan! Alles Ausreden wenn Ihr mich fragt. Und wenn die einem empfehlen ein Kabel für 60€ zu kaufen, dass ist ja die Höhe. 60 € für 1,5 m Kabel?

Falls Du eins holst, sag bitte bescheid ob es geklappt hat! Man gibt die Hoffnung ja doch nicht auf!

MfG

Mad1n


[Beitrag von mad1n am 26. Apr 2008, 22:55 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 27. Apr 2008, 17:31
Hallo,da es bei uns diese hochwertigen HDMI Kabel nicht gibt habe ich bei Amazon bestellt und hoffe das es in den nächsten Tagen ankommt.Jetzt habe ich das gleiche dran wie Mad1n.Bin wirklich selber gespannt ob dieses die Lösung ist.Sollte es nicht so sein habe ich wieder ein Problem.Es ist der dritte Fernseher und langsam bin ich mit den Nerven am Ende.Aber warten wir es ab,ich werde mich melden wenn ich es habe und es angeschlossen ist.
Mit frdl.Gruß G.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 30. Apr 2008, 11:43
Hallo,wie versprochen hier die Rückmeldung für das Oehlbach HDMI 1.3b Kabel 1,5m und Preis 127,50 €.Angeschlossen an den Philips 32PFL9632D/10 und Philips Kabelreceiver DCR9001/22.Das Bild ist einen Tick besser,für mich aber kaum sichtbar.Die Störungen das Bildaussetzer waren (Dunkler Bildschirm für 2-3 Sek.)ist seit dieser Zeit,2 Tage,nicht mehr aufgetreten.So wie es im Moment aussieht habe ich keine Problme mehr und somit hat sich der Kauf des ziemlich teuren Kabels gelohnt.Was hier nun in der Verarbeitung besser ist kann ich nicht sagen,dafür fehlen mir die Kenntnisse.
Werde mich noch einmal in einer Woche melden ob alles so geblieben ist.
Mit frdl.Gruß G.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 30. Apr 2008, 22:04
Ich muß mich noch einmal melden,so wie vorher geschrieben stimmt nicht ganz,denn ich hatte wieder einen dunklen Bildschirm,zwar weniger als vorher,doch es passiert.Bei Premiere HD waren keine Störungen sondern bei RTL.Ich weiß nun nicht ob es an dem Signal auch noch liegen kann.Schaue ich über den Receiver habe ich bei den Premiere-Sendern ein Empfangsignal von 72 und bei RTL,ARD usw.ist nur 52.Hat jemand damit Erfahrung und kennt sich aus?Kann es auch an dem Receiver liegen?Danke.
Mit frdl.Gruß G.
luckybastard
Inventar
#61 erstellt: 01. Mai 2008, 01:24

gluehwurm04 schrieb:
Ich muß mich noch einmal melden,so wie vorher geschrieben stimmt nicht ganz,denn ich hatte wieder einen dunklen Bildschirm,zwar weniger als vorher,doch es passiert.Bei Premiere HD waren keine Störungen sondern bei RTL.Ich weiß nun nicht ob es an dem Signal auch noch liegen kann.Schaue ich über den Receiver habe ich bei den Premiere-Sendern ein Empfangsignal von 72 und bei RTL,ARD usw.ist nur 52.Hat jemand damit Erfahrung und kennt sich aus?Kann es auch an dem Receiver liegen?Danke.
Mit frdl.Gruß G.



Guck mal welche Marke auf deinem receiver steht !
Noch Fragen ?

Jetzt mal ohne Flacks:

Guck mal ob du hier im Forum nen thread zu deinem receiver findest.

P.S.

Wenn du deinen 9632 noch irgendwie loswerden kannst, dann mach es.


[Beitrag von luckybastard am 01. Mai 2008, 01:28 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 01. Mai 2008, 18:59
Hallo,ich muß noch einmal nachfragen,ist das Problem bei jemanden zur Zufriedenheit gelöst worden oder ärgern sich noch alle mit dem gleichen Fehler.So wie es aussieht haben einige aufgegeben.Da ich das dritte Austauschgerät habe besteht keine Chance auf das Geld oder einen anderen Fernseher.Ich möchte mit diesem Fehler nicht leben.Verkaufen ist eine Lösung,doch möchte niemanden dieses antuen.Vielleicht meldet sich ja noch jemand dem es gelungen ist hier Abhilfe zu schaffen.
Mit frdl.Gruß G.
luckybastard
Inventar
#63 erstellt: 01. Mai 2008, 23:33

gluehwurm04 schrieb:
Da ich das dritte Austauschgerät habe besteht keine Chance auf das Geld oder einen anderen Fernseher.Ich möchte mit diesem Fehler nicht leben.Mit frdl.Gruß G.


Wie kommst du denn darauf, dass, nach dem dritten Austauschgerät, keine Chance auf das Geld besteht. Gerade in so einem Fall, würde ich auf Rückzahlung des Kaufpreises bestehen. Gib nicht auf, nur weil die Abwimmel-Experten der Philips-Hotline rumzicken. Lass dir nichts von Toleranz und "innerhalb der Spezifikation" erzählen. Wenn das so wäre, hätte Philips schon beim ersten Mal das Gerät nicht getauscht.
Vielleicht bekommst du ja wenigstens ein Gerät aus der neuen Serie.
Sprich ruhig auch mit nem Anwalt oder der Verbraucherzentrale.

Bitte gib nicht auf !!!
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 02. Mai 2008, 08:21
Hallo,ich muß noch einmal sagen das ich irgendwo am Ende bin.Finde es aber toll das zumindest einer mir Mut macht.Leider wird man irgenwann unsicher und ist nur noch frustrierent.Werde heute bei der Servicehotline noch einmal anrufen und wenn ich nichts erreiche einen Anwalt einschalten.Allerdings glaube ich nicht daran das es leicht wird.Ausreden kenne ich mittlerweile genug.Bin stink sauer.
Mit frdl Gruß G.
Spartan
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 02. Mai 2008, 08:38
Also bei mir hat es aufgehört. Habe es jetzt schon über 4 Wochen nicht mehr gehabt. Von daher bin ich immernoch zufrieden damit.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 02. Mai 2008, 09:59
Hallo,wie lange hast Du den Fernseher und vorallem wie lange hat es gedauert das es aufgehört hat?Es muß doch einen Grund geben das dieser Fehler auftritt.
Spartan
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 02. Mai 2008, 13:47
Habe den seit Weihnachten. DA war auch alles gut und dann irgendwann habe ich eine Schaltbare Steckdosenleiste reingemacht und zu der Zeit irgendwann hat es angefangen. Irgendwann war mir das zunervig mit der LEiste und habe mir nen Powersafer geholt und ab da wars vorbei. Ob das nu alles an der Steckdosenleiste liegt oder nicht weiß ich nicht. Aber solange es funktioniert bin ich sehr zufrieden damit. Und ich habe auch nur ein billiges HDMI Kabel an meinem Receiver (billigste das es bei Amazon gab).
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 02. Mai 2008, 17:08
Hallo,welchen Powersafer hat Du?Habe schon hier im Forum gelesen das es an der Schaltbaren Steckdosenleiste liegen kann,habe auch eine.Da mein Fernseher in der Mitte des Wohnzimmers steht blieb mir keine andere Wahl.Im Moment bin ich mit Philips in Kontakt und so wie es aussieht bekomme ich mein Geld zurück oder ich entscheide mich für den Philips 32 PFL 9603/D.Der alte wird abgeholt.Da mir das Ambilight sehr gut gefällt und das Bild wirklich Super ist,möchte ich trotzdem bei Philips bleiben.Bin mir jedoch nicht sicher,da wie schon geschrieben,ich bis jetzt leider nur Schwierigkeiten hatte.Werde übers Wochenende überlegen was ich mache.Für mich keine leichte Entscheidung.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
Spartan
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 02. Mai 2008, 18:08
Naha wie gesagt ich weiß nicht ob das wirklich an der Leiste und dem Powersafe liegt. Aber ich habe den Powersafer X oder wie der heißt.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 02. Mai 2008, 18:37
Dankeschön,so weiß ich mir erst einmal zuhelfen.
luckybastard
Inventar
#71 erstellt: 03. Mai 2008, 00:11

gluehwurm04 schrieb:
Hallo,welchen Powersafer hat Du?Habe schon hier im Forum gelesen das es an der Schaltbaren Steckdosenleiste liegen kann,habe auch eine.Da mein Fernseher in der Mitte des Wohnzimmers steht blieb mir keine andere Wahl.Im Moment bin ich mit Philips in Kontakt und so wie es aussieht bekomme ich mein Geld zurück oder ich entscheide mich für den Philips 32 PFL 9603/D.Der alte wird abgeholt.Da mir das Ambilight sehr gut gefällt und das Bild wirklich Super ist,möchte ich trotzdem bei Philips bleiben.Bin mir jedoch nicht sicher,da wie schon geschrieben,ich bis jetzt leider nur Schwierigkeiten hatte.Werde übers Wochenende überlegen was ich mache.Für mich keine leichte Entscheidung.
Trotzdem Danke für den Hinweis.


Nicht weiter grübeln ! Take the money and run as fast as you can !!!

Jetzt mal ohne Flacks:

Wenn Philips das Gerät dem Händler gutschreibt und du das Geld zurück bekommst, dann nutze diese Chance. Wenn du das Geld hast, kannst du dir ja in aller Ruhe und ohne jeden Stress überlegen, ob du wieder ein Philips-TV kaufst oder die Marke wechselst.


[Beitrag von luckybastard am 03. Mai 2008, 00:37 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 03. Mai 2008, 07:33
Irgendwo hast Du ja recht,doch wenn ich hier im Forum die Beiträge lese kommt kein Fenseher so gut weg.Alle sind noch nicht perfekt,bei jedem ist irdend etwas auszusetzten.Bin allerdings auch der Meinung das es eine Ansichtssache eines jeden ist,denn jeder hat eine andere Vorstellung was das Gerät können soll.Den perfekten Fernseher wird es in den nächsten Jahren noch nicht geben.Ich selbst sitze 2m davor und mir reicht ein 32 Zoll.Da ich PS3,Kabelreceiver (Premiere HD)und HD Recorder habe sollten diese auch ihre Funktionen erfüllen und ohne Probleme arbeiten,und da fängt es ja schon an.Mich würde interessieren ob der 32 PFL 9603 auch Probleme macht?Allerdings habe ich hier noch nichts gefunden,es wird immer nur von den größeren gesprochen.Habe noch ein paar Tage Zeit um zu suchen und mich dann zu entscheiden.
luckybastard
Inventar
#73 erstellt: 05. Mai 2008, 18:26

gluehwurm04 schrieb:
Irgendwo hast Du ja recht,doch wenn ich hier im Forum die Beiträge lese kommt kein Fenseher so gut weg.Alle sind noch nicht perfekt,bei jedem ist irdend etwas auszusetzten.Bin allerdings auch der Meinung das es eine Ansichtssache eines jeden ist,denn jeder hat eine andere Vorstellung was das Gerät können soll.Den perfekten Fernseher wird es in den nächsten Jahren noch nicht geben.Ich selbst sitze 2m davor und mir reicht ein 32 Zoll.Da ich PS3,Kabelreceiver (Premiere HD)und HD Recorder habe sollten diese auch ihre Funktionen erfüllen und ohne Probleme arbeiten,und da fängt es ja schon an.Mich würde interessieren ob der 32 PFL 9603 auch Probleme macht?Allerdings habe ich hier noch nichts gefunden,es wird immer nur von den größeren gesprochen.Habe noch ein paar Tage Zeit um zu suchen und mich dann zu entscheiden.


Entscheiden musst du letztendlich selber.

Aber mit dem Geld in der Tasche kannst du die mehr als ein paar Tage Zeit lassen. Schau dir den 9603 mal in aller Ruhe im Laden an.

Ich hab es getan und war vom PAL-Bild nicht so begeistert (ist mir zu weich). Da war der 7603 klarer und schärfer.
Zudem stört mich der Acryl-Rahmen der neuen Modelle und nicht aus rein optischen Gründen. Wenn sich in die Spalten und Kanten Staub setzt, ist der kaum noch zu entfernen. So dünne Finger hat kein Mensch.
ludwig.xiv
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 14. Mai 2008, 14:39
Hallo,

kann einer sagen, ob das Problem mit dem schwarzen Bildschirm "kein Videosignal" bei HDMI PC-Zuspielung mit der .18er Firmware jetzt endlich weg ist?


Wenn nicht, muss ich meinen 37" 9632D auch umtauschen.

Grüße

Ludwig
mad1n
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 15. Mai 2008, 11:16
Also ich habe die 18er Firmware draufgespielt und seit dem keine Aussetzer mehr gehabt. Ist es jetzt ungefähr eine Woche her. Der Philips Support hatte mir dies empfohlen.

MfG

mad1n
Krutzky
Neuling
#76 erstellt: 16. Mai 2008, 21:02
Hallo Leute

Stellt die Auflösung Eures Receivers auf 720p und der schwarze Aussetzer wird weg sein,so wars bei mir zu mindest, der Philips hat warscheindlich Probleme das Signal auf 1080i hoch zurechnen, ich hoffe mit einen neuen Update von Philips wird das gelöst werden, da sich ja schon einige beschwert haben beim Support.

mfg
luckybastard
Inventar
#77 erstellt: 16. Mai 2008, 23:15

Krutzky schrieb:
Hallo Leute

Stellt die Auflösung Eures Receivers auf 720p und der schwarze Aussetzer wird weg sein,so wars bei mir zu mindest, der Philips hat warscheindlich Probleme das Signal auf 1080i hoch zurechnen, ich hoffe mit einen neuen Update von Philips wird das gelöst werden, da sich ja schon einige beschwert haben beim Support.

mfg


... und schon wieder ein workaround...

Ist ja so ähnlich wie die abschaltbare Steckerleiste, um den Philips-Eichhörnchen das Fiepen abzugewöhnen.

Was würdest du denn sagen, wenn dir der werkstattmeister sagt, dass bei deinem nagelneuen Benz nur die ersten drei Gänge funktionieren ?
Spartan
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 17. Mai 2008, 16:12
Also an den 720p kann es nicht liegen. Mein Receiver ist auf 576i eingestellt.
Krutzky
Neuling
#79 erstellt: 17. Mai 2008, 17:02
Ich kann euch nur sagen wenn ich den Receiver auf 720p stelle habe ich keine Aussetzer und wenn ich auf 1080i stelle habe ich die Aussetzer BASTA so ist es!

1080i oder 720p ich kann beim besten Willen keinen Bildunterschied sehen, nur habe ich den Vorteil das bei 720p keine Aussetzer sind!

Das mit dem Benz mag wohl stimmen aber bei einem LCD der HD-Ready ist, wird das 720p auf 1080i hochskaliert.
Warum gibt es 1080i und 1080p erkläre mir das BITTE Danke?

Ein Board ist dazu da um Erfahrungen und Lösungen für Probleme aus zu tauschen und nicht gewisse Meldungen ein zu bringen die niemanden weiter helfen!!!!

mfg


[Beitrag von Krutzky am 17. Mai 2008, 17:13 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#80 erstellt: 17. Mai 2008, 20:38

Krutzky schrieb:


1.)Ich kann euch nur sagen wenn ich den Receiver auf 720p stelle habe ich keine Aussetzer und wenn ich auf 1080i stelle habe ich die Aussetzer BASTA so ist es!

1080i oder 720p ich kann beim besten Willen keinen Bildunterschied sehen, nur habe ich den Vorteil das bei 720p keine Aussetzer sind!

2.)Das mit dem Benz mag wohl stimmen aber bei einem LCD der HD-Ready ist, wird das 720p auf 1080i hochskaliert.
Warum gibt es 1080i und 1080p erkläre mir das BITTE Danke?

3.)Ein Board ist dazu da um Erfahrungen und Lösungen für Probleme aus zu tauschen und nicht gewisse Meldungen ein zu bringen die niemanden weiter helfen!!!!

mfg


Zu 1.) Niemand hier hat in Zweifel gezogen, dass es bei dir so ist.

Zu 2.) Ein LCD rechnet auf keinen Fall progressive in interlaced um, höchstens genau umgekehrt. 1080i und 1080p gibt es, weil die Industrie diese Auflösungen so entwickelt hat.

3.) Unter anderem ist ein Board da, um Erfahrungen und Problemlösungen auszutauschen. Aber Meinungsäusserungen sind auch hier nicht verboten. Schliesslich leben wir in einem freien Land.
Ausserdem richtete sich mein post nicht explizit gegen dich sondern gegen Philips.
Was ich sagen wollte, war einfach nur, dass ich von einem Marktführer wie Philips unverschämt finde, immer wieder technisch fehlerhafte Geräte auf den Markt zu werfen und wir user müssen uns dann überlegen, wie wir die Unzulänglichkeiten der sog. Top-Geräte ausgleichen können.
ludwig.xiv
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 19. Mai 2008, 00:55
Hallo,

also mit der .18er Firmware hat sich bei mir folgendes getan:

die Aussetzer scheine sogar häufiger aber dafür kürzer und es erscheint nicht mehr "kein Videosignal" im OSD. Bis die Aussetzter beginnen muss der TV erstmal so 30 Minuten eigeschaltet sein.

Ferner habe ich immer noch einen horizontalen Streifen in der Bildmitte, der besonders bei schnellen Kameraschwenks zu sehen ist, egal om Power DVD oder MS Video Codes.


Bin jetzt echt ratlos.


Gruss

Ludwig
southparkler
Stammgast
#82 erstellt: 20. Mai 2008, 10:17

ludwig.xiv schrieb:
Hallo,

also mit der .18er Firmware hat sich bei mir folgendes getan:

die Aussetzer scheine sogar häufiger aber dafür kürzer und es erscheint nicht mehr "kein Videosignal" im OSD. Bis die Aussetzter beginnen muss der TV erstmal so 30 Minuten eigeschaltet sein.

Ferner habe ich immer noch einen horizontalen Streifen in der Bildmitte, der besonders bei schnellen Kameraschwenks zu sehen ist, egal om Power DVD oder MS Video Codes.


Bin jetzt echt ratlos.


Gruss

Ludwig


Ich war auch ratlos, als diesesmal der LCD wieder nur repariert wurde (PSU [Netzteil]) getauscht. Werde allerdings nichtmehr testen können ob das Problem damit gelöst hat, da mein Online Händler das Gerät zurücknimmt und mir den Kaufpreis erstattet.
Damit verabschiede ich mich aus den Philips Bereich und wünsche euch allen viel Glück bei eueren Versuchen die Probleme in den Griff zu bekommen.
Hoffe das der Support bei Pana dann etwas besser ist.
Mark1972
Stammgast
#83 erstellt: 11. Aug 2008, 22:35
Hallo,

habe das selbe Phänomen bei meinem 2,5 Wochen alten 42PF7633 LCD. Aufgefallen ist mir der kurzzeitige schwarze Schirm bei der gestrigen HD-Fussballübertragung (2 Ausfälle). Soeben fiel das Bild auch auf Vox aus.

Gibt es neue Lösungsansätze, oder handelt es sich um einen Hardwarefehler ? Neueste Firmware ist installiert, alle Bildverbesserer sind deaktiviert. Aufgefallen sind die Aussetzer bis dato nur via HD-Box (Homecast). Bei entsprechender Blu-ray Zuspielung hatte ich bis jetzt noch keine Aussetzer.
luckybastard
Inventar
#84 erstellt: 12. Aug 2008, 01:49

Mark1972 schrieb:
Hallo,

habe das selbe Phänomen bei meinem 2,5 Wochen alten 42PF7633 LCD. Aufgefallen ist mir der kurzzeitige schwarze Schirm bei der gestrigen HD-Fussballübertragung (2 Ausfälle). Soeben fiel das Bild auch auf Vox aus.

Gibt es neue Lösungsansätze, oder handelt es sich um einen Hardwarefehler ? Neueste Firmware ist installiert, alle Bildverbesserer sind deaktiviert. Aufgefallen sind die Aussetzer bis dato nur via HD-Box (Homecast). Bei entsprechender Blu-ray Zuspielung hatte ich bis jetzt noch keine Aussetzer.


Wenn bei dir die Aussetzer nur via HD-Box auftreten, würde ich zunächst auf die HD-Box oder das darüber empfangene Signal als Fehlerquelle schließen.

Bild- und/oder Tonaussetzer sind bei digitalem Empfang relativ häufig (im Vergleich zu analogem Empfang).

Dachte auch ne Zeit lang, mein DVD/HDD-Recorder hätte ne Macke, bis ich feststellte, dass die Aussetzer bzw. Bildstopper nur bei Aufnahmen von der DigiBox auftraten.
manu.munich
Stammgast
#85 erstellt: 12. Aug 2008, 07:11
Jetzt wo ich das hier lese fällt mir etwas auf.

Ich habe diese Aussetzer seit meinem Umzug nicht mehr. Vorher kam das schon ab-und-an vor, jetzt habe ich das seit 2 Monaten kein einziges mal mehr gehabt. Ich habe lediglich einen anderen Spiegel und ein andres LNB, sonst ist das Setup vollkommen identisch. Sehr merkwürdig das ganze.

Vielleicht hängt das doch auch mit der Steckerleiste zusammen. Ich meine sowas in diesem Zusammenhang gelesen zu haben....
ludwig.xiv
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 12. Aug 2008, 13:12
Hallo,

habe auch keine Aussetzter mehr:

1. prmäre Ursache
nvidia Graka - habe gegen ATI HIS HD 3450 getauscht und alles läuft, auch Erkennung bei nachträglichem Einscahlten des TV mit CCC 8.7 super

2. sekundäre Ursache
433 MhZ Funksteckdose samt Funkbewegungsmelder in der Nähe des HDMI Kabels. Beim schalten gabs Geflacker. Funke weg, normaler Bewegunsgmelder her und schon gehts.

Aber das Philips nur mit ATi kann ist schon scheisse, zumal noch der Input Lag hinzukommt. Den habe ich noch nicht eliminieren können.

Gruss

Ludwig.
luckybastard
Inventar
#87 erstellt: 13. Aug 2008, 01:21

manu.munich schrieb:
Jetzt wo ich das hier lese fällt mir etwas auf.

Ich habe diese Aussetzer seit meinem Umzug nicht mehr. Vorher kam das schon ab-und-an vor, jetzt habe ich das seit 2 Monaten kein einziges mal mehr gehabt. Ich habe lediglich einen anderen Spiegel und ein andres LNB, sonst ist das Setup vollkommen identisch. Sehr merkwürdig das ganze.

Vielleicht hängt das doch auch mit der Steckerleiste zusammen. Ich meine sowas in diesem Zusammenhang gelesen zu haben....


"Nur?" ein anderer Spiegel und "nur?" ein anderes LNB. Sind das nicht die Hauptbestandteile einer SAT-Schüssel ???
manu.munich
Stammgast
#88 erstellt: 13. Aug 2008, 08:35
Nagut eine andere Dachhalterung und andere Ziegel sind auch auf der Hütte

Oder meinst Du die Ursache könnte auch das neuen HDMI 1.3 Kabel sein?
Mark1972
Stammgast
#89 erstellt: 17. Aug 2008, 12:22
Die Satanlage kann ich als Fehlerquelle ausschliessen, weil ich bei meinem vorherigen LCD das Problem nicht kannte. Habe mittlerweile das HDMI Kabel gegen ein höherwertiges ausgetauscht. Auch mein neu angeschaffter Humax iCord HD-Receiver beseitigt das Problem nicht. Werde als nächsten Versuch den HDMI Eingang wechseln (von HDMI1 auf HDMI3).
Mark1972
Stammgast
#90 erstellt: 17. Aug 2008, 19:24
HDMI Eingang getauscht, ging 3,5h gut, soeben wieder einen Aussetzer für ca.1 Sekunde beobachtet
luckybastard
Inventar
#91 erstellt: 06. Sep 2008, 04:11
Wenn man, wie wir, Fan eines "Revier-Clubs" ist, sollte man sich an Aussetzer gewöhnen.
Mark1972
Stammgast
#92 erstellt: 06. Sep 2008, 15:01

luckybastard schrieb:
Wenn man, wie wir, Fan eines "Revier-Clubs" ist, sollte man sich an Aussetzer gewöhnen.



Da haste wohl recht Bin ja leidensfähig. Btt: Habe mittlerweile ein Oehlbach HDMI Kabel in Verwendung. Aussetzer sind seltener geworden, aber immer noch vorhanden. Nerven tut's schon, aber ich hoffe auf eine neue Firmware seitens Philips/Humax, die das Problem beseitigt...
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