Philips 32 PFL 5322

+A -A
Autor
Beitrag
Edelhorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jul 2007, 10:48
Hey,
habe mir letzte Woche den Philips 32 PFL 5322 gekauft (€799,00).
Ich bin super zufrieden, sieht echt schick aus.
Angeschlossen nun an Digital-Sat (Kathrein UFS732).
Nun folgende Frage: Ist ein Gesicht groß zu sehen (Beispiel "Tagesthemen") und der Sprecher bewegt seinen Kopf kaum, schaltet das Bild superscharf. Bewegt der Sprecher jedoch seinen Kopf, verschwimmen die Gesichtszüge ein wenig. Das Gesicht wechselt dann von scharf auf etwas verschwommen.
Ist dieser Zustand normal?
Edelhorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Jul 2007, 06:32
Hey Leute,
keine ne Idee?
Ich habe noch die Möglichkeit, das Gerät zurückzugeben und bin daher dringend auf Eure Antworten angewiesen.
Vielen Dank
cubbster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2007, 07:33
Ich denke nicht, dass das ein defekt ist.
Vielmehr würde ich sagen, dass Du den Effekt der Bildverbesserer siehst, die der TV hat.
Leider kann man beim 5322 so gut wie nichts von diesen Bildverbesserern manuell beeinflussen...
Edelhorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Jul 2007, 11:58
@cubbster: danke für Dein Feedback

Was soll ich tun?
TV tauschen (bekomme ich ein genauso gutes/schlechtes Gerät für €799,-?) oder gewöhnt man sich an den Umstand?
cubbster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2007, 12:46
TV tauschen?

Naja, kommt darauf an ob Du mit diesem Umstand leben kannst.

Es gibt viele LCD´s die diese Eigenschaft haben und bei einigen fällt es mehr auf, bei anderen weniger...
Dark_One
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jul 2007, 13:19
Moin

ich besitze den 5322 als 42" Gerät.....und ich habe alle Bildverschlimmerungen bei meinem Fernseher abgestellt! Vorausgesetzt du hast Digitalempfang! Habe auch schon HD auf meinem Fernseher geschaut.....WOW...wenn alle Sendeanstalten so ein Bild ausstrahlen würden...käme ich nicht mehr von meinem Sofa....

Den Eindruck den du von deinem Bild hast,ist völlig normal....man brauch ca. 2 Wochen um sich an ein solches Bild zu gewöhnen...das ging meinen Kumpels mit ihren Plasmas genau so wie es mir geht mit meinem 42" LCD-Fernseher!

Rein subjektiv sind diese Eindrücke natürlich von mir und meinen Kumpels....!
cubbster
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Aug 2007, 05:19
Jetzt habe ich auch mal eine Frage an Euch beide:

Ich habe mir zwar gestern einen neuen LCD (JVC LT-40S70 ZU) gekauft aber der 42" 5322 war/ist auch immer noch im Rennen! (ein Hoch auf das Widerrufsrecht, welches auch der hiesige Promarkt anbietet).
Grund war ein super Preis, überzeugende Bildqualität und etwas was mich ganz besonders gestört hat:

Das Bild bzw. der Hintergrund oder die Personen ruckelten beim 5322 bei ganz normalem PAL-Analog-Signal wenn die Kamera sich bewegte.(ich spreche also nicht über 24p bei Bluray und die dazugehörige Diskussion)

Ist das bei Euren Modellen auch so?

Ich habe versucht das auf den miesen Empfang in den Märkten zu schieben aber das Risiko war mir zu Groß und der 5322 wäre auch noch teurer gewesen. Da hab ich mich (vorerst ) für den JVC entschieden...

Übrigens: Der einzige LCD bei dem dieses Ruckeln überhaupt nicht auftritt ist der Samsung M86/87. Liegt wohl an Kino Plus o.ä.


[Beitrag von cubbster am 01. Aug 2007, 05:21 bearbeitet]
Edelhorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Aug 2007, 08:36
@cubbster: Der LCD läuft bei mir über Digital-Sat (Kathrein UFS732). Bis auf mein beschriebenes Problem(chen) gibt es nichts auszusetzen, keinerlei Ruckeln.

@dark one: Wie hast Du denn die Bildverschlimmerungen abstellen können?
Eismann2Dope
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Aug 2007, 10:19
Ich habe noch ne andere Frage zu dem 5322er.
Kann ich meinen PC mit Hilfe eines DVi auf Hdmi Kabels an den Fernseher anschließen? Wenn ja, wie steht es dann um die Bildqualität und kann ich die Auflösung frei wählen?

Viele Grüße

DerEismann2Dope
Dark_One
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Aug 2007, 11:04
@Edelhorst

Bei meinem PFL 42" kann ich das Rauschunterdrückungs-System...auch NR genannt im Menu austellen und das Active-Plus auch....alle Bildwerte sind zwischen 50-60.....!Bildmenü natürlich auf PP. Rein subjektiv sieht das Bild so sehr natürlich aus. Also ich sehe bei meinem Gerät kein ruckeln oder ähnliches...!

@Eismann2Dope

Habe das Gerät am Pc dran gehabt und fand das Bild klasse...!
Habe auch schon Collin Dirt drauf gezockt!
Der Fernseher unterstützt eine Auflösung von 1024*768...steht auch im Manual...er unterstützt aber kein VGA...du musst also einen DVI-Ausgang haben am PC! Alle anderen Auflösungen stellt er aber auch da!
Eismann2Dope
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Aug 2007, 11:50
@ Dark_One

1024 x 768 ist ja keine Widescreen Auflösung. Wird das Bild dann gedehnt?
Hast du schonmal DVDs über den PC angeschaut? Kann die Bildqualität auch im Vergleich mit einem reinen DVD Player überzeugen?

Schöne Grüße

DerEismann2Dope
Dark_One
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Aug 2007, 14:07
@Eisman

1024*768 ist nur zum surfen oder E-Mail schreiben!

Du kannst natürlich die Auflösung hoch setzen und DVD schaun...habe mir mal HD Trailer aus dem Netz gezogen und auf dem Philips geschaut in der Auflösung 1280*1080

1080i zeigt dann mein Fernseher an und das Bild ist Weltklasse!

P.S Morgen kriege ich meinen HD-Receiver von Premiere....

Dann wird nochmal berichtet!
Eismann2Dope
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Aug 2007, 15:14
@ Dark_One

... sehr merkwürdig, hab vorhin beim Philips Kundendienst angerufen und die meinten, dass man keine höhere Auflösung als 1024 x 768 einstellen kann, wenn man einen PC anschließt. Jetzt sagst du, dass man die Auflösung noch höher setzen kann.
Find das ganze ziemlich verwirrend.

Edit:

Ich nehme jetzt mal an, dass du dir das HD Video direkt auf dem PC angeschaut hast und nicht erst auf CD gebrannt und dann in einen DVD Player gelegt hast.


[Beitrag von Eismann2Dope am 01. Aug 2007, 15:24 bearbeitet]
-Flatphil-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Aug 2007, 16:28
da geht es um die offizell von Philips unterstütze Auflösung. d.h. bis dahin kann er mindesten(wenn es die Grafikkarte kann). Ob es darüber hinaus noch höher Auflösung einstellen kannst musste ausprobieren, entweder es funktioniert oder nicht...

Aber das hat ja auch schon darkman geschrieben
cubbster
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Aug 2007, 18:40
Noch eine Frage an die Besitzer eines 5322:

Kann man beim 5322 die Bildeinstellungen seperat für jeden Eingang abspeichern?

Wäre dankbar, wenn mir jemand das sagen kann...
groove2310
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Aug 2007, 19:24

cubbster schrieb:
Noch eine Frage an die Besitzer eines 5322:

Kann man beim 5322 die Bildeinstellungen seperat für jeden Eingang abspeichern?

Wäre dankbar, wenn mir jemand das sagen kann...

Zumindest beim 5331 ist das so, da muss man für jeden Eingang die Einstellungen einzeln machen, was auch sinnvoll ist!
swiggo
Neuling
#17 erstellt: 02. Aug 2007, 05:54
@Eismann:

Ein höhersetzen der Auflösung via PC ist bei meinem 5322 auch kein Problem. Habe es die Tage zwar erst einmal kurz getestet, funktionierte aber hervorragend, obwohl Philips nur die 1024*768 angibt. Ich habe den PC mit ner DVI-HDMI-Leitung angeschlossen.

Gruß,
Swiggo
Dark_One
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Aug 2007, 07:05
Hier mal aus dem Handbuch


Unterstützte PC-Auflösungen
640 x 480, 60 Hz 800 x 600, 75 Hz
640 x 480, 72 Hz 800 x 600, 85 Hz
640 x 480, 75 Hz 1024 x 768, 60 Hz
640 x 480, 85 Hz 1024 x 768, 70 Hz
800 x 600, 60 Hz 1024 x 768, 75 Hz
800 x 600, 72 Hz 1024 x 768, 85 Hz

PC-Auflösungen für LCD-Fernsehgeräte.
1280 x 768, 60 Hz
1280 x 1024, 60 Hz
1360 x 768, 60 Hz

Hinweis
• Nur der digitale Ausgang des Computers
kann über ein DVI-zu-HDMI-Kabel
angeschlossen werden. Der VGAAnschluss
wird nicht unterstützt.
Edelhorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 03. Sep 2007, 09:28
Dieser Nachzieheffekt hat mich doch so sehr genervt, dass ich beim Händler nachgefragt habe. Er hat mir ein besseres Scartkabel empfohlen, welches ich inzwischen auch installiert haben.
Der Effekt ist nicht mehr ganz so stark, jedoch noch immer vorhanden.
Inzwischen ist die Zeit auch abgelaufen und ich kann das Gerät nicht mehr zurückgeben.
Edelhorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 05. Sep 2007, 08:33
hat eventuell noch jemand ne idee?
Hahndreas
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Sep 2007, 14:06
Hallo!

Da meine Ellis sich diesen Tv Gestern zugelegt haben wollte hier kurz meine Meinung posten.

Das Gerät wird nur für dig.Sat-Empfang genutzt. Es wird kein DvD oder HD Material geschaut. Von daher kann ich nur vom Pal empfang schreiben. Und ich muss sagen, dass das Gerät ein ordentliches Bild liefert.
Öffentlich Rechtlich durchweg gut und bei den Privaten ist es wohl Tagesform. Aber auch ok.

Schönen Gruß!
Edelhorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 14. Sep 2007, 13:01
Da kann ich nur zustimmen, das Gerät ansich ist spitze.
Dennoch stört mich dieser Nachzieheffekt ganz gewaltig.
Ist das denn nun bei LCD-Geräten normal, bin ich eventuell zu empfindlich oder liegt es zu guterletzt doch am Philips selbst. Ich habe mir zum Vergleich einmal den 7332 im Geschäft angeschaut, auch hier war der Nachzieheffekt zu erkennen. Sind vielleicht 8ms Reaktionszeit doch zu viel?
Edelhorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 19. Sep 2007, 10:10
Noch jemand ne Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32 PFL 5322 - Pixelfehler?
stefan08 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  3 Beiträge
32 PFL 5322/10
Swicinska am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
Philips 37 PFL 5322
stevepe am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  5 Beiträge
Philips 42 PFL 5322 ?
lucasio am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
Philips PFL 42 5322
Cold am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Philips 32 PFL 5322?
swiggo am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  5 Beiträge
Eure Meinungen - Philips 32 PFL 5322 + PS3
To4d2 am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  5 Beiträge
Philips 32 PFL 5322/10 Servicemodus
stechus_kaktus am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  2 Beiträge
PHILIPS 42 PFL 5322 Erfahrungen?
Dark_One am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  7 Beiträge
Philips 32 5322 richtig einstellen
pirat1975 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen