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Philips32pfl9632d/10 Pfeifen Brummen und andere Defekte

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gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#701 erstellt: 11. Apr 2008, 18:15
Hallo,ich habe jetzt das dritte Gerät von Philips,das heißt es wurde 2 mal getauscht.Zuerst Philips LCD 32PFL9732D,nach 3 maliger Reparatur neuen Fernseher.Philips 32PFL9632D10 und der ist auch schon das zweitemal in der Werkstatt,erst SSB gewechselt und anschließend war kein Ton mehr auf HDMI 1.Fehler soll bekannt sein.Das Ergebnis ich bekomme ein neueres Modell was am Montag geliefert wird wo dieser Fehler behoben ist wenn 3 mal HDMI angeschlossen ist.Habe gekämpft wie ein Recke um hier eine Lösung zu erreichen.Muß dazu sagen das ich bei Quelle den ersten Fernseher gekauft habe und die Leute vom Service sich wirklich stark gemacht haben und mir zur Seite standen.Will keine Reklame machen aber alle HOCHACHTUNG für diese tolle Hilfe.Ich selbst hätte wahrscheinlich irgendwann aufgegeben,denn der Service von Philips ist nicht gerade Super wenn man sich selbst an Sie wendet.Hoffe nun das ich endlich Ruhe habe und in dem einem Jahr Garantie,die ich noch habe,ich mich nicht noch einmal an Philips wenden muß,sondern jeden Fernsehabend geniesen kann.
Eines frage ich mich allerdings,hatte ich nur Pech oder stimmt hier die Qualität nicht?
ORKOS
Neuling
#702 erstellt: 12. Apr 2008, 19:49
Hallo Leute!
Ich habe meinen Phillips Cineos seit Herbst 07,
lese seitdem zwischendurch das Forum.

Bei mir gibt es nur den hohen Pipston im Standby.
Kein Brummen, keine Pixelfehler.
Das Bild ist sehr gut. Ton ist Ok.

Ich bediene das Gerät zusätzlich mit einer Funksteckdose.
Diese mühseligen Reparaturen habe ich wegen den dann immer noch vorhandenen Pipston nicht durchgeführt.

Aus jetztiger Sicht würde ich den Panasonic mal ganz genau anschauen.... Aber das Ambilight vom Philips ist schon cool!
iceraul
Stammgast
#703 erstellt: 14. Apr 2008, 09:29
meiner war 2x zur abholung, lautes pfeiffen im standby immer noch da. starkes brummen auf scart einspielung.
finger weg von diesem lcd, würde keinen einen philips lcd dieser klasse empfehlen. ich trottel hab auch noch 1500€ dafür ausgegeben. das schlimme ist ich hab keine hdmi geräte, hoffe das ich innerhalb der 2jahre nochmal hdmi eingänge testen kann, nicht das da auch was defekt ist und ich nach der garantie da stehe.

mir wäre der lcd nicht mehr wert als 500€ bei der mängelliste.
Viktor89
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 14. Apr 2008, 16:51
Mein Netzteil in dem TV war nach ca. 2-3 Monaten schrott.

Der Fernsehr hat mit eingeschalteten Licht-Sensor gebrummt - wenn ich dann noch das Ambilight angemacht habe konnte man überhaupt nicht mehr in Ruhe TV/Filme schauen.

Repariert wurde dann folgendes:
"Netzteil erneuert, SW-Update(Main+Standby)"

Das piepen im Standby betrieb ist übrigens immer noch da - dafür hab ich mir allerdings für 15€ nen Gerät angeschafft was den TV nach dem ausschalten automatisch komplett vom Netz trennt.

Allerdings kann es nicht sein das ich mir dafür extra ein Gerät kaufen muss und quasi jeder Käufer den 32PFL9632D wieder einschicken muss wegen irgendeinem Fehler. So verdient Philips doch da auch nichts mehr?!

Achja meine HomeCinemaAnlage musste ich auch einschicken - der Ausgangspegel von Audio CDs war viel zu hoch eingestellt. Das Problem war nach der Reperatur weg - bei Audio Dateien von einem USB Stick ist es aber immer noch da. Die Musik wird so bei jeder Lautstärke verzerrt.

NIE WIEDER Philips - ich kann den Fernsehr niemanden empfehlen!
Montecore79
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 15. Apr 2008, 08:33
Hi,

habe nach 7 Tagen immer noch kein Piepsen oder Brummen vernommen.

Leider habe ich ein anderes Problem. Habe den 9632 an einer abschaltbaren Steckerleiste. Wenn ich den LCD vom Netz trenne, sind immer "meine" Einstellungen (Kontrast etc.) weg.

Vielleicht hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#706 erstellt: 15. Apr 2008, 14:07
Ich habe am 14.04.08 meinen neuen 32PFL9632D/10 erhalten,Produktionsjahr 02.08.Hatte mehrere Probleme wie beschrieben und es ist das dritte Gerät.Diesmal ist alles OK.Angeschlossen sind an HDMI PS3,Philipsreceiver HD 9001 und Panasonic HD Recorder.Keine Tonschwierigkeiten,kein Brummen,nichts dergleichen.Alles Perfekt.So hätte ich es mir vor schon vor einem Jahr gewünscht.Hoffe das es so bleibt und ich endlich das machen kann,nähmlich Fernsehen.Warten wir es ab.
Montecore79
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 18. Apr 2008, 11:45
Hallo,

kann mir wirklich keiner sagen, warum meine Einstellungen (Kontrast etc.) weg sind, wenn ich den 9632 vom Netz trenne!?


luckybastard
Inventar
#708 erstellt: 18. Apr 2008, 18:41

Montecore79 schrieb:
Hallo,

kann mir wirklich keiner sagen, warum meine Einstellungen (Kontrast etc.) weg sind, wenn ich den 9632 vom Netz trenne!?


:*


Wahrscheinlich weil beim Trennen vom Strom der "flüchtige Speicher" gelöscht wird.
Es gibt auch in anderen Bereichen Geräte, die ohne Strom gespeicherte Einstellungen verlieren.
Ob das beim 9632 generell so ist, oder bei deinem ein Defekt vorliegt, kann dir Philips selbst oder eine Vertragswerkstatt sagen.

Ruf mal bei trh in Oberhausen an.

Guckst du hier:

http://www.trh.de/sites/impressum.htm
Imperator_Ming
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 22. Apr 2008, 15:27

Montecore79 schrieb:
Hallo,

kann mir wirklich keiner sagen, warum meine Einstellungen (Kontrast etc.) weg sind, wenn ich den 9632 vom Netz trenne!?


:*


Es darf nicht sein, dass der Speicher gelöscht wird, bloss weil der Strom weg ist. Ich betreibe den 9632 an einer Funksteckdose (wegen dem zum "Standard" erklärten Pfeiffen im Standby-Modus (Energie-Spar-Billignetzteil sei Dank )). Da ist der Strom dann auch komplett weg und der Speicher bleibt.

Da scheint dein normalerweise nichtflüchtiger Speicher ein bisschen zu flüchtig zu sein = Hardwaredefekt.
waldi1703
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 24. Apr 2008, 12:37
Hi,

ich habe mir den 37PFL9603 geholt. Vorher habe ich zwei mal den 37PFL9732 wegen Piepsen zurückgeschickt.

Ich kann euch sagen. Philips hat das hingekriegt.
Die Neuen piepsen überhaupt nicht im Standby.

Grüß.
luckybastard
Inventar
#711 erstellt: 24. Apr 2008, 17:18

waldi1703 schrieb:
Hi,

ich habe mir den 37PFL9603 geholt. Vorher habe ich zwei mal den 37PFL9732 wegen Piepsen zurückgeschickt.

Ich kann euch sagen. Philips hat das hingekriegt.
Die Neuen piepsen überhaupt nicht im Standby.

Grüß.


Berichte doch mal in 6-8 Wochen, ob der 9603 immer noch nicht piept.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging es bei einigen 9632 erst nach ein paar Wochen mit dem Pfeifen los.
waldi1703
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 25. Apr 2008, 11:03

luckybastard schrieb:

waldi1703 schrieb:
Hi,

ich habe mir den 37PFL9603 geholt. Vorher habe ich zwei mal den 37PFL9732 wegen Piepsen zurückgeschickt.

Ich kann euch sagen. Philips hat das hingekriegt.
Die Neuen piepsen überhaupt nicht im Standby.

Grüß.


Berichte doch mal in 6-8 Wochen, ob der 9603 immer noch nicht piept.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging es bei einigen 9632 erst nach ein paar Wochen mit dem Pfeifen los.


Hi,

meine zwei alte 37PFL9732 haben immer von Anfang an gepiepst. Das konnte ich problemlos hören. Der Neue 37PFL9603 ist ganz ruhig und macht im Standby gar keine Geräusche. Ich gehe davon aus, dass es so bliebt. Wie gesagt, ich glaube daran nicht, dass die alten Modelle am Anfang überhaupt nicht gepiepst haben. Vielleicht haben die Leute das nicht gehört. Ich habe sofort nach dem Aufstellen und Anschliessen das Piepsen warhnehmen können.
Meiner Meinung nach, die alten Modelle, wenn die gepiepst haben, dann immer von Anfang an und meine zwei Geräte auch.

Schönen Grüß.
luckybastard
Inventar
#713 erstellt: 26. Apr 2008, 07:08

waldi1703 schrieb:

luckybastard schrieb:

waldi1703 schrieb:
Hi,

ich habe mir den 37PFL9603 geholt. Vorher habe ich zwei mal den 37PFL9732 wegen Piepsen zurückgeschickt.

Ich kann euch sagen. Philips hat das hingekriegt.
Die Neuen piepsen überhaupt nicht im Standby.

Grüß.


Berichte doch mal in 6-8 Wochen, ob der 9603 immer noch nicht piept.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging es bei einigen 9632 erst nach ein paar Wochen mit dem Pfeifen los.


Hi,

meine zwei alte 37PFL9732 haben immer von Anfang an gepiepst. Das konnte ich problemlos hören. Der Neue 37PFL9603 ist ganz ruhig und macht im Standby gar keine Geräusche. Ich gehe davon aus, dass es so bliebt. Wie gesagt, ich glaube daran nicht, dass die alten Modelle am Anfang überhaupt nicht gepiepst haben. Vielleicht haben die Leute das nicht gehört. Ich habe sofort nach dem Aufstellen und Anschliessen das Piepsen warhnehmen können.
Meiner Meinung nach, die alten Modelle, wenn die gepiepst haben, dann immer von Anfang an und meine zwei Geräte auch.

Schönen Grüß.


Schau`n mer mal!

Mich würde trotzdem interessieren, wie es nach ein paar Wochen aussieht.
waldi1703
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 26. Apr 2008, 09:58
Kann Problem, ich melde mich.
luckybastard
Inventar
#715 erstellt: 28. Apr 2008, 18:29

waldi1703 schrieb:
Kann Problem, ich melde mich.


Danke im voraus !
Montecore79
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 02. Mai 2008, 10:04
Schönen guten Morgen,

muss leider nochmal auf mein Problem zurückkommen. Bin nach wie vor total begeistert von meinem 9632.

Habe nach wie vor aber immer noch ein Problem:

Modus steht auf "Zuhause". Ich stelle den LCD nach meinen Bedürfnissen ein (Kontrast etc.). Betreibe den LCD an einer abschaltbaren Steckerleiste. Jetzt das sehr sehr seltsame Problem:

in der ersten Woche blieben meine vorgenommenen Einstellungen nicht gespeichert, nachdem ich den LCD vom Netz getrennt habe.

in den nächsten beiden Wochen blieben meine Einstellungen komischerweise gespeichert

in den letzten 3 Tagen wieder das gleiche Problem. Sobald ich den LCD vom Netz trenne, sind meine Einstellungen wieder weg.

Bin langsam ziemlich ratlos.

Muss ich evtl. irgendwas beachten beim Ausschalten oder sonstiges? Hört sich aber eigentlich sehr unwahrscheinlich an, oder

Wäre sehr dankbar für Infos und Tips.
iceraul
Stammgast
#717 erstellt: 02. Mai 2008, 20:18

Montecore79 schrieb:
Schönen guten Morgen,

muss leider nochmal auf mein Problem zurückkommen. Bin nach wie vor total begeistert von meinem 9632.

Habe nach wie vor aber immer noch ein Problem:

Modus steht auf "Zuhause". Ich stelle den LCD nach meinen Bedürfnissen ein (Kontrast etc.). Betreibe den LCD an einer abschaltbaren Steckerleiste. Jetzt das sehr sehr seltsame Problem:

in der ersten Woche blieben meine vorgenommenen Einstellungen nicht gespeichert, nachdem ich den LCD vom Netz getrennt habe.

in den nächsten beiden Wochen blieben meine Einstellungen komischerweise gespeichert

in den letzten 3 Tagen wieder das gleiche Problem. Sobald ich den LCD vom Netz trenne, sind meine Einstellungen wieder weg.

Bin langsam ziemlich ratlos.

Muss ich evtl. irgendwas beachten beim Ausschalten oder sonstiges? Hört sich aber eigentlich sehr unwahrscheinlich an, oder

Wäre sehr dankbar für Infos und Tips.


bei mir das gleiche, schalte den lcd in den standby und dann an der stechdosenleiste aus. tagelang bleiben meine einstellungen erhalten, dann mitmal sehe ich das z.b der helligkeitswert sich wieder auf 50 gestellt hat.
vielleicht ein bug im gerät???, normal ist das sicher nicht.
luckybastard
Inventar
#718 erstellt: 03. Mai 2008, 00:07
Frag mal die Philips-Hotline !
Die werden dir sicher erzählen dass das normal ist, der Spezifikation entspricht oder innerhalb der Toleranz liegt.
aroe
Neuling
#719 erstellt: 27. Aug 2008, 19:42
Hallo,

ich hab auch ein piependes Gerät erwischt gehabt. Anfang des Jahres hab ich ihn mal abholen lassen und es wurde ein 10KOhm Widerstand eingebaut. Daraufhin wurde das Piepen leiser - viel leiser.

Nun nervt mich das verbliebene Piepen so sehr, dass ich beim Kundenservice angerufen habe und anhand meiner Seriennummer
sagte mir der Service Mitarbeiter dass mein Netzteil eines der "Fehlerhaften" Serie sei und man inzwischen neue Netzteile habe. Das Gerät wird nochmal abgeholt und dann soll angeblich Ende sein mit Piepen.

Ich denke man verbaut nun die Netzteile der Folgemodelle die bekanntlich nicht piepen. Mir auch egal. Hauptsache es ist Ruhe wenn das Gerät aus ist!

Ich gebe Bescheid.


Ach ja. Die Angabe mit dB und Tonstudio-Norm darf geflissentlich ignoriert werden, da es 1. keine solche Tonstudio Norm gibt; 2. sind 15dB nicht hörbar - somit muss das Piepen jenseits der 30dB liegen - was absolut nicht hinnehmbar ist. Fazit eines Gespräches mit einem Ingenieur der Audio- und Tonstudiotechnik, Professor, und Buchautor

Bis später..
Repoma
Neuling
#720 erstellt: 08. Sep 2008, 11:51
Hallo Zusammen,

da ich selber zum Kreis der betroffenen Brummer und Pfeifer 9632/9732 gehöre und auch mit Tonkammer Ausreden vertröstet werde meine Frage.

Wer hat sich diesbezüglich schon einmal Anwaltlich beraten lassen bzw. wer hat den Klageweg bestritten ?

Danke für die antworten, lieben Gruß an alle

Markus
luckybastard
Inventar
#721 erstellt: 08. Sep 2008, 17:57

Repoma schrieb:
Hallo Zusammen,

da ich selber zum Kreis der betroffenen Brummer und Pfeifer 9632/9732 gehöre und auch mit Tonkammer Ausreden vertröstet werde meine Frage.

Wer hat sich diesbezüglich schon einmal Anwaltlich beraten lassen bzw. wer hat den Klageweg bestritten ?

Danke für die antworten, lieben Gruß an alle

Markus


Geh doch mal zur Verbraucherberatung. Da bekommst du, soweit ich weiß, schon für relativ kleines Geld auch ne Rechtsberatung.
K-Rated
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 11. Sep 2008, 18:53

aroe schrieb:


Nun nervt mich das verbliebene Piepen so sehr, dass ich beim Kundenservice angerufen habe und anhand meiner Seriennummer
sagte mir der Service Mitarbeiter dass mein Netzteil eines der "Fehlerhaften" Serie sei und man inzwischen neue Netzteile habe. Das Gerät wird nochmal abgeholt und dann soll angeblich Ende sein mit Piepen.

Ich denke man verbaut nun die Netzteile der Folgemodelle die bekanntlich nicht piepen. Mir auch egal. Hauptsache es ist Ruhe wenn das Gerät aus ist!

Ich gebe Bescheid.



Hi,

bitte vergiß nicht Bescheid zu sagen .

Als Betroffener würde mich folgendes interessieren:

1. War die Reparatur diesmal wirklich erfolgreich ?

2. Wie lange war das Gerät weg ?

3. Wie hat es mit der Terminabsprache für die Abholung und Rückgabe des Gerätes geklappt ? Man möchte dafür ja nicht zwei Tage Urlaub opfern ...

Schon mal im Voraus danke für deinen Erfahrungsbericht .

Gruss Klaus


[Beitrag von K-Rated am 11. Sep 2008, 18:54 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#723 erstellt: 14. Sep 2008, 22:48
wäre zu schön wenn das pfeiffen ein ende bekommt,
bitte berichten!

---
Imperator_Ming
Ist häufiger hier
#724 erstellt: 15. Sep 2008, 09:36

iceraul schrieb:
wäre zu schön wenn das pfeiffen ein ende bekommt,
bitte berichten!

---


Eine Funksteckdose bringt Abhilfe beim Pfeifen...

(Für all diejenigen zu empfehlen, die keine Lust haben, den Fernseher wochenlang hin und her zu senden. Und für all diejenigen, bei denen der nicht flüchtige Speicher auch tatsächlich bei einem Stromunterbruch nicht abhaut.)
aroe
Neuling
#725 erstellt: 17. Sep 2008, 23:47
Hallo nochmal,

ich melde mich wieder bezüglich der Reparatur.

Also das Gerät kam zurück und konnte wohl nicht vom Piepen befreit werden. Anbei lag ein schönes Schreiben dass dies normale Geräusche seien, welche man unter Einhaltung eines geeigneten Sitzabstandes nicht hören könne (man gab an mindestens 3-fache Diagonale). Punkt. Aus. Das Gerät ist nicht defekt.

Daraufhin habe ich abermals beim Kundenservice angerufen und mich energisch beschwert und die Argumente des Schreibens widerlegt bzw mein Unverständnis deutlich gemacht.

Der Mitarbeiter am Telefon konnte mir natürlich nichts weiter sagen ausser dass er das vermerken würde und man sich bei mir melden würde.

Nach einer Woche - jetzt Dienstag - hatte ich ein Schreiben der Firma Philips im Briefkasten.

Man bedauere es sehr dass ich als Kunde nicht zufrieden bin mit dem gewissenhaft geprüften und definitiv für nicht defekt befundenen Gerät. Daher bietet man mir einen kostenlosen Austausch auf den technischen Nachfolger 9603.

Damit bin ich einverstanden und die Lieferung ist terminiert.

Sollte bei dem Gerät das Piepen behoben sein und die Bildqualität genauso gut sein wie beim 9632 - so lobe ich Philips für das Entgegenkommen.

Antworten für K-Rated:

1. War die Reparatur diesmal wirklich erfolgreich ?
--> Leider nein.
2. Wie lange war das Gerät weg ?
--> von einem Montag zum kommenden Montag - ergo eine Woche.
3. Wie hat es mit der Terminabsprache für die Abholung und Rückgabe des Gerätes geklappt ? Man möchte dafür ja nicht zwei Tage Urlaub opfern ...
-->Man hätte das Gerät am Folgetag abholen können. Eine Zeitangabe am verabredeten Tag der Abholung ist nicht wirklich möglich. Den Status der Reparatur konnte ich über die Webseite der Service-Werkstatt gut verfolgen. Der vorraussichtliche Rückliefer-Termin stimmte überein. Da erfolgte keine Absprache und ich hatte glück dass ich da grade da war Man muss also schon den Tag zuhause sitzen und warten - mit Glück passt es in die weitere Tagesplanung..


[Beitrag von aroe am 17. Sep 2008, 23:53 bearbeitet]
circumpolar
Schaut ab und zu mal vorbei
#726 erstellt: 18. Sep 2008, 09:45
Ähnliche Probleme beim Nachfolger: Viel zu lautes Summen/Brummen im Betrieb

Ich habe das Gerät Philips 37 PFL 9603/D10 Ende Mai 2008 gekauft. Ich kann bestätigen: ganz hervorragendes, sehr gutes Bild, vor allem auch bei analogem Kabel-TV; schönes Ambilight; sehr guter Klang; komfortable Bedienung; das Design wirkt tatsächlich sehr edel.

Zwar gibt es keine Pfeiftöne mehr in ausgeschaltetem Zustand, wie noch beim Vorgängermodell, aber dafür:

- ein übermäßig lautes Summen/Brummen im Betrieb. Es handelt sich um ein Trafo-Brummen, das offenbar von den Schaltelementen der Hintergrundbeleuchtung herrührt. Reparatur war erfolglos. Laut Philips soll es sich "innerhalb der Spezifikationen" bewegen und "normal" sein. Ich kann aus eigenem Erleben nur sagen: Ich kann das Summen dieses Philips-Fernsehers auf vier Meter Entfernung, über den normalen Fernsehton hinweg merklich wahrnehmen.

Das Gerät ist damit viel (!) lauter als die LCD-TVs von anderen Herstellern wie z. B. Loewe, Samsung, Toshiba, die ich kenne, die praktisch geräuschlos sind. Das nervt sehr, zumal es beim Vorgänger-Modell auch schon große Probleme ähnliche Brumm- und Pfeifgeräusche gegeben hat. - Also, wen so etwas stört: Finger weg! Ich finde, dass eine solch lautes Summen in dieser Preisklasse eine Unverschämtheit des Herstellers ist. Von mir deswegen eine Warnung.
aroe
Neuling
#727 erstellt: 18. Sep 2008, 19:05
Mhhm.

ich lese vereinzelnt solche Hinweise über Brummen im Betrieb.

Ich lasse mich mal überraschen was da kommt. Im zugehörigen Thread sind die Anzahl derartiger Beschwerden aber sehr übersichtlich - im gegensatz zu diesem..

Ich bleib mal optimistisch


Und: ich gebe Bescheid!


Bis später..
gsm_bts
Schaut ab und zu mal vorbei
#728 erstellt: 16. Okt 2008, 18:31

aroe schrieb:


...
Und: ich gebe Bescheid!


Bis später..


Hi,
ich lese jetzt nun schon einige Zeit hier mit und langsam geht mir das Pfeifen im Standby und auch die "Geisterbilder" auch auf die Nerven...-Nein, ich habe mir das jetzt nicht beim Durchlesen des Threads eingeredet! Es ist so!
Nun überlege ich auch, mal den Support von Philips in Anspruch zu nehmen, habe ja schließlich noch ca. 10 Monate Garantie auf das Gerät (gekauft im August 2007).

So wie ich das jetzt verstanden habe, werden wohl die Netzteile nicht ausgetauscht, also bleibt das Pfeifen auch nach der Reparatur? Hmm...

Was meint ihr wie es mit der Chance aussieht ein Ersatzgerät - also wie "aroe" geschrieben hat den 32PFL9603 - von Philips gestellt zu bekommen?

Ich wäre dankbar für jede Antwort!

edit: nochwas vergessen:
Wie ist das jetzt mit dem 9603? Hat der nun noch Brummen/Pfeifen/Geisterbilder??

Grüsse gsm_bts


[Beitrag von gsm_bts am 17. Okt 2008, 09:14 bearbeitet]
aroe
Neuling
#729 erstellt: 10. Jan 2009, 21:11
Hi.

Hier nun der abschliessende Bericht.

Nach all dem ganzen Gehampel wurde mir der Fernseher ausgetauscht. Ich habe tatsächlich den 9603 bekommen. Wie das so ist - ich habe ein wenig das Gefühl dass die Bildqualität etwas schlechter ist - aber akzeptabel. Das Teil piept kein Stück nach dem Ausschalten

Ich hab ne externe Autioquelle über cinch angeschlossen. Wenn ich die Quelle nutze, brummt der Tv-Speaker. Dann dreh ich den solange runter. Das ja kein Thema.


Keine Ahnung wieso man mir diesen Deal angeboten hat. Ich hab mich tierisch aufgeregt bei der Hotline, weil man so argumentierte, ich solle doch "genügend Sitzabstand" zum Gerät halten" ?????????? Es ging doch darum dass der TV piept wenn er aus ist!! So´n Schwachsinn! Da meinte der Hotline Mitarbeiter man würde sich bei mir melden. Und dann kam der Brief mit dem Angebot.

Naja. Das Ambilight ist um Längen besser und das Panel is sogar FullHD. Damit erkläre ich mir auch eine stärkere Verwaschung bei DigitalTV aufgund der Auflösung..
Dlna hab ich noch nicht getestet. Aber nett ist dass man einen externen Cinch- Audioeingang beliebig einem Bildeingang zuweisen kann. Dieses Feature brauche ich sogar


Falls jemand Fragen hat - einfach PM schreiben. Ich werd ja per Email benachrichtigt und kriegs dann schon mit


Haut rein!
luckybastard
Inventar
#730 erstellt: 18. Jan 2009, 20:40

aroe schrieb:
Hi.

Naja. Das Ambilight ist um Längen besser und das Panel is sogar FullHD. Damit erkläre ich mir auch eine stärkere Verwaschung bei DigitalTV aufgund der Auflösung..





Ich will dir ja nicht den Glauben nehmen, aber auf meinem 42"-FullHD-Plasma ist das Kabel-Digital-Bild, von Ausreissern nach unten(DSF,Eurosport)abgesehen, nicht verwaschen und ich sitze nur 2,5m entfernt.
ssirius
Inventar
#731 erstellt: 18. Jan 2009, 21:10

luckybastard schrieb:
Ich will dir ja nicht den Glauben nehmen, aber auf meinem 42"-FullHD-Plasma ist das Kabel-Digital-Bild, von Ausreissern nach unten(DSF,Eurosport)abgesehen, nicht verwaschen und ich sitze nur 2,5m entfernt.


Dazu braucht man aber nicht unbedingt einen Plasma. Auf meinem 47PFL9703 ist das Kabel Digital-Bild bei meinem Sitzabstand von 3,2m auch nicht verwaschen.
luckybastard
Inventar
#732 erstellt: 18. Jan 2009, 21:19

ssirius schrieb:

luckybastard schrieb:
Ich will dir ja nicht den Glauben nehmen, aber auf meinem 42"-FullHD-Plasma ist das Kabel-Digital-Bild, von Ausreissern nach unten(DSF,Eurosport)abgesehen, nicht verwaschen und ich sitze nur 2,5m entfernt.


Dazu braucht man aber nicht unbedingt einen Plasma. Auf meinem 47PFL9703 ist das Kabel Digital-Bild bei meinem Sitzabstand von 3,2m auch nicht verwaschen.


So habe ich das ja auch gar nicht gemeint. Ich wollte nur damit sagen daß aroe's verwaschenes Bild nicht auf die FullHD-Auflösung zurückzuführen ist.
ssirius
Inventar
#733 erstellt: 18. Jan 2009, 21:23
Alles klar. Hatte ich leider falsch verstanden.

Dreibuchstaben
Stammgast
#734 erstellt: 26. Jan 2009, 15:29
Tja, was soll ich sagen. Mein Gerät PFL32 9632D10 pfeift ebenfalls, sobald es auf Standby oder ausgeschaltet wird.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich bei einem Wechsel nicht ein schlechteres Bild und sowie auch ein unschöneres Äußeres in Kauf nehmen müßte.

Gibt es denn Vergleiche zwischen 9603 und 9632, die eine Empfehlung für einen Wechsel nahelegen könnten?


[Beitrag von Dreibuchstaben am 26. Jan 2009, 15:32 bearbeitet]
aroe
Neuling
#735 erstellt: 26. Jan 2009, 15:50
Achso. Ich wollte durch die Aussage mit dem verwaschenen Bild niemanden verunsichern.

Ich habe mich auch mit dem 9632 nicht so wahnsinnig viel mit den Bildoptionen auseinandergesetzt. Ebenso auch noch nicht mit dem des 9603. Ich glaube daher die Unterschiede. Das Panel wird schon nicht schlechter sein als das vorherige, zumal derselbe (oder der gleiche?) Optimierungschip verwendet wird (Perfect Pixel HD). Ich nehme ja wohl an daß Philips die eigenen Panels aus dem JointVenture mit LG verwendet.

Man darf nie alles auf 100% erwarten. Den perfekten Fernseher gibt es nicht! Und mich hat das Piepen so wild gemacht dass ich mit dem Tausch gut leben kann und jetzt nicht auf irgendwelche Macken achte. In 5 Jahren gibts nen neueren (leider ist der Markt so schnelllebig geworden - meinen ersten Philips TV hatte ich 16 Jahre - 1x Reparatur - undenkbar sowas heute!)
Dreibuchstaben
Stammgast
#736 erstellt: 26. Jan 2009, 16:21
Ah, habe gerade entdeckt, dass es gerade beim 32"er tatsächlich heikel ist, einen Umtausch in Erwägung zu ziehen:

Was ich nun vom Gehäuse an Bildern und Testberichten gesehen habe, gefällt mir der 9632 äußerlich besser. Die neue FB ist durch das glänzige Schwarz verschmutzungsanfällig. Das grau der alten verzeiht dagegen alles.

Technisch gibt es einen Rückschritt, da der 9603 Neugerät kein 100 Hz hat.

Evtl. gibt es aber gerade in der Technik einen Ausgleich, wenn das Panel bzw. die Chips sauberer arbeiten. Gerade der Aura-Effekt ist beim 9632 schon noch sehr störend. Leider sind keine Firmware-Updates mehr zu erwarten.

Akustisch sollen bessere Lautsprecher beim 9603 verbaut sein.

Zu weiteren technischen Vorteilen des 9603 hab ich leider wenig bis gar nichts gefunden.
iceraul
Stammgast
#737 erstellt: 29. Jan 2009, 22:33

Dreibuchstaben schrieb:
Ah, habe gerade entdeckt, dass es gerade beim 32"er tatsächlich heikel ist, einen Umtausch in Erwägung zu ziehen:

Was ich nun vom Gehäuse an Bildern und Testberichten gesehen habe, gefällt mir der 9632 äußerlich besser. Die neue FB ist durch das glänzige Schwarz verschmutzungsanfällig. Das grau der alten verzeiht dagegen alles.

Technisch gibt es einen Rückschritt, da der 9603 Neugerät kein 100 Hz hat.

Evtl. gibt es aber gerade in der Technik einen Ausgleich, wenn das Panel bzw. die Chips sauberer arbeiten. Gerade der Aura-Effekt ist beim 9632 schon noch sehr störend. Leider sind keine Firmware-Updates mehr zu erwarten.

Akustisch sollen bessere Lautsprecher beim 9603 verbaut sein.

Zu weiteren technischen Vorteilen des 9603 hab ich leider wenig bis gar nichts gefunden.


updates gibt es genug....
weiß jemand ob der stromsaver von conrad für rund 10€ das pfeiffen beseitigt ??
Dreibuchstaben
Stammgast
#738 erstellt: 29. Jan 2009, 22:52

iceraul schrieb:
updates gibt es genug....
weiß jemand ob der stromsaver von conrad für rund 10€ das pfeiffen beseitigt ??


Die letzte Firmware ist vom 17.04.2008 - oder kam dann noch was?

Das Pfeifen kann meines Wissens nur mit einem Austausch des Netzteils/Komplettgeräts oder mit einer abschaltbaren Steckerleiste gestoppt werden.
iceraul
Stammgast
#739 erstellt: 29. Jan 2009, 23:02

Dreibuchstaben schrieb:

iceraul schrieb:
updates gibt es genug....
weiß jemand ob der stromsaver von conrad für rund 10€ das pfeiffen beseitigt ??


Die letzte Firmware ist vom 17.04.2008 - oder kam dann noch was?

Das Pfeifen kann meines Wissens nur mit einem Austausch des Netzteils/Komplettgeräts oder mit einer abschaltbaren Steckerleiste gestoppt werden.


das letzte update ist vom januar 2009
Dreibuchstaben
Stammgast
#740 erstellt: 29. Jan 2009, 23:15
ui ... das letzte Update hab ich auch verpaßt - auch wenn ich da wohl nichts verpaßt hab.
Kennylover
Stammgast
#741 erstellt: 30. Jan 2009, 00:03
Dreibuchstaben schrieb


Das Pfeifen kann meines Wissens nur mit einem Austausch des Netzteils/Komplettgeräts oder mit einer abschaltbaren Steckerleiste gestoppt werden.


Eine abschaltbare Steckerleiste würde den Pieper natürlich zum Schweigen bringen,auch ein Komplettausch gegen ein neueres Modell würde wohl Abhilfe schaffen.

Ein Austausch des Netzteiles ist aber so gar nicht möglich:
das Pfeifen kommt nicht vom Hauptnetzteil (main-psu) sondern von einem kleinen Hilfsnetzteil (stby-psu) auf dem Signalboard (SSB).

Dieses SSB ist an sich das einzige was Philips selbst zu den Geräten beisteuert,alles andere ist zugekauft.

Diese stby-psu ist also,anders als in fast allen anderen Geräten, eine Philips-eigene Entwicklung!

Wäre sie eine buy-in-Komponente hätte Philips garantiert ein Riesentheaer 'drum gemacht und den armen OEMer mit backclaims an den Rand des Ruins gebracht.

Aber so...

Man hüllt sich also in Schweigen,erklärt das Gepiepe zur Normalität und geht zur Tagesordnung über.

Nicht einmal der Tausch des SSB mit dem Pieper drauf würde wirklich Abhilfe schaffen,zwar sind die ab Woche 41 in 2007 gebauten SSBs im psu geändert,wirklich ruhig werden die dadurch aber nicht!

In den Nachfolgegenerationen des Q528.1 hat Philips übrigends die psus wieder komplett zugekauft.....

-Gruss-
iceraul
Stammgast
#742 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:11
gib es neuigkeiten zum thema pfeiffen ?
Dreibuchstaben
Stammgast
#743 erstellt: 10. Mrz 2009, 15:25
Meiner pfeift weiterhin leise vor sich hin. Egal ob ausgeschaltet oder Standby. Bei 3m Abstand ist es im Hintergrund vernehmbar. Hört man drauf, wird es echt LAUT, da kann man sich die Ohren zuhalten und gegenschreien - es hilft nichts.

Achtet man nicht drauf, kann man es gut ignorieren.

Ich warte noch die Geräte für 2010 ab, mal sehen, was da kommt.
SummaSummarum
Schaut ab und zu mal vorbei
#744 erstellt: 13. Mrz 2009, 20:31
Hallo,

wollte nur mal eben eine Anmerkung machen:

Das sehr störende Brummen/Surren welches beim Ändern des Kontrastwerts unter 100 bei manchen(?) Geräten auftritt, kann wohl behoben werden. Ich habe zwar nur einer LCD aus der 7er Serie (7603) doch ist das Problem vielleicht das Selbe. Ich habe bei der Philips Hotline angerufen und das Problem geschildert. Und oh Wunder:! es war dem Service-Mitarbeiter mittlerweile bekannt! Nun ja, zwei Tage später sind 2 Techniker vorbei gekommen, haben den LCD geöffnet, laut Reparaturbeleg eine "technische Modifikation" durchgeführt und nun ist Ruhe! Egal wie der Kontrstwert steht, Lichtsensor an oder aus ist: kein Surren/Brummen mehr!

Also wer hier dieses Problem hat, sollte sich nochmal bei Philips melden. Evtl. ist es bei der 9er Serie der gleiche Fehler?!
Es existiert auch ein Beitrag hier im Forum dazu...


Gruß
cullug
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 30. Mai 2009, 00:52
wie sind den die chancen den 9632 gegen einen 9603 oder 9604 austauschen zu lassen? wer von euch hat einen tausch bekommen?
cullug
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 29. Jun 2009, 17:21
hab heute meinen 9632 endlich nach 3 wochen wartezeit von der reperatur wiederbekommen, zu meinem entsetzen musste ich leider feststellen das 3 grose und mehere kleinere kratzer auf dem bildschirm sind welche vorher nicht da waren und die krönung ist das der fehler noch nicht einmal beseitigt worden ist ( inputlag ), was soll ich jezt machen?
sollte mann vieleicht die polizei einschalten für eventuelle beweissicherungen oder wie soll ich mich jezt verhalten??? kann das normal sein das bei einem so namenhaften hersteller wie philips dermasen geschludert wird und die kunden lezten endes nur auf die schippe genommen werden getreu nach dem motto wir stellen den fernseher mal 3 wochen in die rumpelkammer und dann schicken wir die kiste einfach zurück!!!
Dreibuchstaben
Stammgast
#747 erstellt: 29. Jun 2009, 19:16
Sofort mit Kundendienst in Verbindung setzen und monieren. Anbieten, dass digitale Fotos der Beschädigungen per E-Mail gesendet werden.

Evtl. kannst ja schon im Gespräch anbieten, dass ein Tausch auf ein aktuelles Gerät, das nicht die irreparablen 9632-Probleme hat, für Dich auch in Frage kommt.
zinnik
Neuling
#748 erstellt: 14. Feb 2010, 15:17
Habe auch dieses Pfeiffen im Strandby . Gibt sich denn mittlerweile Philips kulant wegen dem Problem.

Weiterhin wollte ich fragen ob ihr mal eure Bildeinstellungen posten könnt.

Ich sehe bei den Ganzen extra features kaum unterschiede wie zb. 100hz oder Rauschunterdrückung oder Perfect pxel hd


Wäre euch sehr dankbar
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