Welcher 32/37" LCD nativ am MediaCenter-PC?

+A -A
Autor
Beitrag
vokuit00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2006, 19:22
Hallo,

ich lese nun schon seit etwa einer Woche hier im Forum mit.

Eigentlich dachte ich meine Entscheidung für einen LG wäre klar, da die Ansteuerung via HTPC über DVI->HDMI und nativer Auflösung für die LGs spricht.

Jetzt habe ich wieder in einem Beitrag gelesen, dass die Bildqualität der LGs nicht so der Brüller ist.

Ich bräuchte also noch nen Tip für einen 32" LCD bis etwa 1100 EUR, der nativ ein super Bild hat und über Scart für einen eventuellen DVB-C Receiver auch nicht so schlecht aussieht.

Danke für eure Tips

Volker
Bullitt
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2006, 20:52
Dem Thema würde ich mich gerne anschließen, möchte kein weiteres Thmma extra erstellen.
Meine Situation ist fast identisch.
Möchte mir auch einen LCD anschaffen, der nativ das Signal durchschleift. Dachte da an den LG 32LB2R, der an meinen HTPC angeschlossen werden soll.

Preisklasse bis max 1000€.

Gruß and plz help


[Beitrag von Bullitt am 25. Nov 2006, 21:00 bearbeitet]
vokuit00
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2006, 11:12
Hallo,

da sich bis jemand zu einer Antwort erbarmt hat, sag ich selbst mal noch was

War gestern im Mediamarkt um mal ein paar LCDs anzuschauen. Hab mich dann erst mal zu 37" entschlossen und da waren ein paar LGs, Samsungs und Sharp dort. Vereinzelt noch Panas und ein Thomson.

Preislich zwischen 1100 für den LG und bis knapp an die 3000 für die Panas.

Angesteuert wurde das ganze über RGB-Scart von einem DVB-S Tuner. Auch RV-Analog war angeschlossen, aber das war auf dem LG nicht ansehbar, total schlecht.

Über Scart war das Bild relativ gut, aber es kam gerade Fußball und was ziemlich auffällig war, war ein "Sternenhimmel" rund um die Fußballspieler. D.h. vor dem grünen Rasen war bei Bewegungen immer ein "Pixelsternenhimmel" rund um die Spieler zu beobachten. Und das konnten andere Fernseher echt besser. Ein Test am PC war nicht durchführbar auch eine Ansteuerung per HDMI nicht.

Auf jeden Fall waren die Samsung, Thomson und Panasonic-Displays mit dieser Ansteuerung um Welten besser im Bild.

Muss jetzt also nochmal in mich gehen und ein ppar Tage das Forum durchlesen um noch auf andere LCDs zu stoßen, die nativ gut sind.

Grüße

Volker
smiley04
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Nov 2006, 01:23
Sorry, habe zu Hause über DVB-S (Digital SAT) meinen LG 37LC25R laufen und Fußball ist einwandfrei zu sehen (ARD/ZDF).

Bei schlechter Bandbreite (DSF/Eurosport) ist die Bildqualität eingeschränkt, dies ist aber bei allen anderen LCDs aber auch so. Als Vergleich zum Samsung 37R72 kann ich hier keine Vorteile (positiv wie negativ) erkennen. Im Gegenteil: die MPEG-Fragmente sind absolut gleich mit dem Samsung-Nachteil des klar schlechteren Deinterlacers (schräge Muster / zittern an den Spielfeldlinien).

Bin ehrlich begeistert vom LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" LCD für Anschluss an Mediacenter-PC
dickerhund1 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  7 Beiträge
Welcher 32" oder 37"-LCD ??
Seinfeld am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung: 32-37" LCD
dynamite89 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  12 Beiträge
32"/37" für PC-Gebrauch
-Valle- am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
32" oder 37 " LCD
monk2k6 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  7 Beiträge
LCD-TV 32/37" silber
the_flo am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  6 Beiträge
Welcher 32"/37" LCD für 600-700,- ? ?
magga2000 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
Welcher 37" LCD mit....
Mickeyxx am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung 32"/37" LCD
Kel9 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  7 Beiträge
32-37 LCD
Asbuik am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen