LCD-TV 32/37" silber

+A -A
Autor
Beitrag
the_flo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2009, 18:45
Hallo,

Da nun seit einigen Monaten im Wohnzimmer schon ein LCD-TV steht welcher mir sehr gut gefällt möchte ich mir nun auch einen zulegen.

Zur Auswahl des richtigen LCDs benötige ich nun euere Hilfe.

Der LCD wird in einem eher dunklen Raum betrieben werden, der kein Fenster gegenüber des LCDs hat. (Somit hoffentlich keine Spiegelungen)
Der Sitzabstand beträgt ca. 3m.

Nun zum Einsatzbereich:
Der Fernseher soll eine Medien PC Oberfläche Darstellen und ebenfalls zur Musikvisualisierung bzw. zum ansehen von Filmen genutzt werden.

Ein geeignetes Quellengerät ist vorhanden, das ohne Probleme 1080p bzw. 720p via HDMI ausgibt.
Ich dachte an ein HD-Ready Gerät, da ich kein Full HD benötige und mir ebenfalls in absehbarer Zeit keine Bluerays kaufen werde.

Als Farbe würde ich silber vorziehen, da ebenfalls ein silberner Sat-Receiver, AV-Receiver und HTPC vorhanden sind.
Die Auswahl ist in dieser Farbe leider sehr gering.

Wenn möglich sollte das Gerät über keine Lautsprecher verfügen, allerdings habe ich keinen solchen LCD gefunden.
Vielleicht kennt ihr ja einen.

Ich habe mich schon etwas über diese LCDs informiert und bin dabei auch auf solche Bildverbesserungsmaßnahmen wie die 100Hz Technologie mit den Zwischenbildern gestoßen.
Sind diese Verbesserungen ebenfalls am HDMI Anschluss aktiv und kann man diese deaktivieren?

Ich glaube nicht, dass diese Maßnahmen besonders viel bei einem guten Quellenbild nutzen und das Bild wahrscheinlich nur verfälschen.

Wichtig wäre mir somit einfach eine 1:1 darstellung am HDMI Anschluss.
Diesen Werde ich dann auch mit der nativen Auflösung betreiben und dann sollte das Bild gestochen scharf wirken.

Nun zum Kontrast:
Ich habe hier schon einige Posts zum Kontrast gelesen und weiß nun, wie dieser definiert ist.
Allerdings weiß ich nicht in wie weit meine Vorstellung von einem besseren Kontrast richtig ist.
Ich bin darauf gestoßen, dass beim RGB Signal rein rechnerisch maximal 765:1 möglich ist.
Wenn ich nun einen LCD mit 10.000:1 habe, wie können die Schritte dann noch weiter unterteilt werden.
Beim Signal ist 0 0 0 das minimalste.
Der LCD wird wahrscheinlich allerdings kein komplettes schwarz ausgeben können.
Ist dann bei einem höherem Kontrast das maximal mögliche Schwarz dunkler?

Ins Auge ist mir noch kein Gerät direkt gestochen, aber ich konnte mich bezüglich der Hersteller schon etwas orientieren.

In Frage kommen würden wahrscheinlich Samsung, Philips, Toshiba und Sony.

Preislich dachte ich an ca. 500€

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß,
Florian
the_flo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2009, 14:50
Da der lange Text anscheinend die meisten abgeschreckt hat werde ich es nochmal in einige weniger Worte fassen, was ich eigentlich Suche:

32" oder 37" LCD, HD-Ready, wenn möglich in silber und ohne Lautsprecher, wenn möglich ohne aufwändige Bildverbesserung (Quelle via HDMI angeschlossen).
Preislich um 500€

Gruß,
Florian
Frubbi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2009, 15:10
Panasonic TX 32 LE 8 FS wäre ne Sache in Silber in dem Budget.

Alternativ gibts noch diese grottigen Grundiggeräte die auch Silber sind, würde ich aber von abraten, das sind reine Servicefälle die TEile.

Ansonsten noch Samsung 32,37 LE 455 in Weiß.

Sind allderings alle mit Lautsprecher, verstehe ich auch nicht aber egal ;D

Von den anderen Herstellern ist mir bis jetzt kein aktuelles Gerät im Sinn das Silber ist, abgesehn von Loewe
the_flo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2009, 15:26
Vielen Dank für die Antwort.
Ich wollte deshalb ein Gerät ohne Lautsprecher, da bei meinem jetzigen Fernseher die Lautsprecher brummen, auch wenn diese abgeschalten sind.
Der Ton wird sowieso über einen AV-Receiver laufen, deshalb dachte ich mir, bevor ich wieder ein Brummen habe lieber keine Lautsprecher.
Aber anscheinend gibt es in dieser Preisklasse keine solchen Geräte.
Frubbi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2009, 15:32
Brummen tut keiner der Geräte wenn die LS aus sind.

Wie gesagt, würde dir da den Panasonic nahe legen.
the_flo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Feb 2009, 15:52
Ok, vielen Dank für die Empfehlung.
Dann werde ich den mal im Mediamarkt oder einem anderen Elektromarkt begutachten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Kauf eines 32/37" LCDs
blueshirds am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  8 Beiträge
Welcher dieser 3 LCDs (37")
Mokelet2 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
LCD 37" engere Auswahl
BUBA am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  10 Beiträge
LCD TV ab 37" ca 1000?
nuebbes am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
Welcher 32" LCD-TV?
gloebel1 am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  14 Beiträge
TV für Sitzabstand > 3m
milan1899 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 32-37" LCD
atlan428 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
LCD-TV 40"
Zlatan8 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  8 Beiträge
32" - 37" LCD TV-Suche
Maddin1988 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  3 Beiträge
LCD-TV, doch welcher?
piet_x am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen