Bitte um Empfehlung 23" LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Ebok
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2007, 12:33
werde versuchen mich so genau wie möglich auszudrücken was die anforderungen betrifft:

1) sehr hohe bild qualität erforderlich (Pal signal)
2) 16:9 format
3) Scart eingang benötigt
4) möglichst keine boxen sichtbar (oder nur klein), tonqualität ist sekundär
5) preis spielt eine untergeordnete rolle
6) HDMI mit htcp wäre gut, muss aber nicht unbedingt sein

im moment habe ich mir was die genannten leistungsmerkmale angeht folgende LCDs rausgeschrieben:

Samsung LE23R86BD
Samsung LE23R81

was die abenteuerlichen bezeichnung angeht bin ich bei Samsung nicht auf der höhe, wichtig ist das Panel mit den besten eigenschaften und der bestmöglichen qualität zu haben, vermutlich also die neuste baureihe.

vielen dank schon vorab^^
Ebok
Neuling
#2 erstellt: 11. Aug 2007, 15:42
keine techgurus die einen tip für mich haben?
Ebok
Neuling
#3 erstellt: 13. Aug 2007, 09:51
pretty please?
budissiner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Aug 2007, 18:32
Hallo!
In aller Kürze. Habe den LE-23R86BD (Zweitgerät)gerade zur Probe im Hause. Analoges Signal - Kabel TV. Das Bild ist durchaus zufriedenstellend. Natürlich kann man hier nicht das Gleiche verlangen, wie bei einem S-IPS-Panel. Der LCD hat ein PVA-Panel (ofiziell nicht angegeben), was bedeutet, daß der Blickwinkel nur 160 Grad beträgt. Das sollte man für seine Bedürfnisse beachten. Dafür aber eine Reaktionszeit von 8 ms. Alle anderen techn. Daten bitte auf der Herstellerseite erkunden. Mein bisheriger Eindruck: Gut bis Ausreichend! Es ist ein Problem, einen perfekten 23" - LCD zu bekommen. Aufgrund des geringen Absatzes vermute ich auch keine zu großen Investionen in ein besseres Panel. Werde den TV noch diese Woche mit Kabel - Digital speisen. Kann nur noch besser werden. Hoffe, es war ein wenig hilfreich.
MfG budissiner
Ebok
Neuling
#5 erstellt: 15. Aug 2007, 09:10
vielen dank für die antwort, hilft auf jeden fall weiter^^

gibt es überhaupt ein 23" gerät mit S-IPS-Panel?

was wäre die empfehlung, welches gerät sollte man nach meinen kriterien kaufen?
oder ist der samsung LCD, obwohl deine bewertung gut-ausreichend ist, eh schon das beste gerät bei der größe?


[Beitrag von Ebok am 15. Aug 2007, 09:11 bearbeitet]
budissiner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Aug 2007, 19:23
Hallo,
es gibt bei 23" kein IPS-Panel. Meiner Meinung nach kommt nur der Samsung LE-23R86BD (Tuner mit terristisch Empfang) oder der Panasonic TX-23LX60F in Frage. Habe beide mit analogen Antennensignal unmittelbar nebeneinander verglichen. Mir persönlich hat der Samsung im Bild mehr zugesagt, obwohl ich ein ausgesprochener Pana-Fan bin. Mit einem digitalen Signal kann dies schon wieder ganz anders aussehen. Der Samsung hat auch das bessere Design (Geschmackssache). Aber bei mir eh nur Zweitgerät. Am besten selbst ansehen. 14 Tage Probezeit sind ja zugestanden. Eventuell noch den Toshiba 23W300P mit einbeziehen. Wenn der Platz ausreicht, dann auf 26" ausweichen. Dort sieht die Welt anders aus.
MfG budissiner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung: LCD TV 20" - 23"
Haakon am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  5 Beiträge
Empfehlung 19 - 23 Zoll LCD
blaufeechen1 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  3 Beiträge
Bitte um Empfehlung
LineofFire am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  3 Beiträge
Bitte um Kaufberatung / -empfehlung
JackGruber am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Bitte um Empfehlung für Plasma oder LCD?
Alukiste am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  4 Beiträge
Bitte um Empfehlung 40/42" LCD TV
erinyes am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  8 Beiträge
Bitte um Empfehlung zum Kauf
zero.cool am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  3 Beiträge
LCD TV Empfehlung
kiity am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  9 Beiträge
Plasma 32 Zoll, Bitte um Empfehlung
helge12 am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  10 Beiträge
Bestimmte Vorstellung mit Bitte um www-Empfehlung
Hossa-Koeln am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen