LCD TV Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
kiity
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 15:23
Hallo,
ich bin im Dschungel des riesigen Angebotes irgendwo hängen geblieben. Daher bitte ich um Entscheidungshilfe.
Suche einen neuen TV ab 40".
Ich hoffe mein Fragenbogen reicht:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt (Diagonale und "Typ"=Röhre, LCD,...)
Röhrenfernseher mit 70cm Diagonale.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre prozentuale Anteil an dem was man sich so anschaut
(bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..) ca 80% Kabel TV
ca 20% DVD, Video

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca 5,50m
TV hängt an der Wand

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40" oder größer

5. Wieviel man ausgeben möchte
< = 750,- EUR

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
ca. 10% PC Nutzung

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
evtl. Blu- Ray

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, LCD/LED...) oder ein bestimmtes Gerät
LCD (LED)

9. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
an für sich kann man den ganzen Tag und die Nacht dazu zählen.
Sonneneinstrahlung nachmittags von links, da Fenster auf linke Seite

10. Weiteres..
Full HD, 100HZ Technik, USB, evtl. LAN, HDMI,evtl. DVI, schnelles Panel.
Der Ton ist nicht ausschlaggebend da Anlage für Sound zur Verfügung steht.
Leider bevorzuge ich eine LED Beleuchtung des Panels, aber einem sehr guten mit CFL Beleuchtung wäre ich nicht unbedingt abgeneigt.

Danke Manfred
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2011, 15:47
Hi,

vergiss BluRay und HD.

Bei der Entfernung müsstest du schon 70" kaufen, um nur ansatzweise davon etwas zu sehen.
Fakt !

Kauf Dir das grösste Gerät, das du bekommen kannst für dein Geld, z.b.

Panasonic Plasma TX-P50U20, wobei FullHD gar nicht nötig ist da ebenfalls zu weit, zu klein...

TX-P50X25 reicht völlig aus.

Wenn deine Röhre bisher ok war, ist ein Plasma auch ok.

Gruss
kiity
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2011, 16:10
Hallo,
das mit der Größe war mir schon klar wenn ich mir Entfernungstabelle so ansehe. Unser Problem ist halt das Wohnzimmer, umstellen der Möbel bringt leider nix, da das Zimmer fast quadratisch ist.
Ein Plasma wäre ja evtl. auch ok aber der hohe Stromverbrauch, sowie der fehlende USB stimmen mich nicht positiv. Und wenn ich meiner Frau von der Größe erzähle erschlägt sie mich vermutlich mit der Bratpfanne.
Trotzdem mal danke.
gruß Manfred
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2011, 16:20
Hi,

tja, dann wäre der Samsung LE40C650 eine Alternative, obwohl aus den vorgenannten Gründen nicht wirklich....

Gruss
kiity
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2011, 16:40
Ich sag ers mal danke und bin mal am essen kochen.
gruß Manfred
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2011, 16:43

Und wenn ich meiner Frau von der Größe erzähle erschlägt sie mich vermutlich mit der Bratpfanne.



Ich sag ers mal danke und bin mal am essen kochen.


Manni, sieh zu, das Du die Bratpfanne verschwinden lässt, das ist jetzt DIE Gelegenheit...
kiity
Neuling
#7 erstellt: 06. Jan 2011, 19:07
Hab sie inzwischen satt bekommen........
Ich hab grad das neue Prospekt vom MM im Briefkasten gefunden und da bieten sie folgenden 50er Plasma an:
Samsung "PS50C490" für 722,29€ mit Brille wenn ich das Foto richtig interpretiere.
Kennst du den?
Ich hab ihr übrigens mal die Abmessungen beschrieben und er würde noch da hin passen wo geplant.

Gruß Manfred
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2011, 19:15
Hi,

oh nee, das ist die unterste Einstiegskiste.

Und 3D ? Da musst du dich 2,50m davor setzen um den Effekt wirklich zu sehen. Und das mit einer Hand voll Filmen pro Jahr.
Kinderkrankheiten......

Gruss
kiity
Neuling
#9 erstellt: 06. Jan 2011, 19:25
Danke ich war grad oanders berichte drüber lesen, trotzdem danke.
werd mal morgen die händler abklappern und ein bischen tv schauen...
gruß manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe für neuen TV
smagga24 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
Welcher TV 40" bis 650 ?
Maverik918 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  40 Beiträge
37-40" LCD-TV für max. 600? (Fragebogen ausgefüllt)
obamer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD TV mit Fragebogen
legoan am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
[S] Plasma/LCD, FULL HD, 40"-50"
studio5 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung 37" (evtl. - 40") TV
Lucky_Luke_*PR* am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Bitte um Kaufberatung für neuen LCD-Fernseher
StefanKaehler am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  6 Beiträge
Empfehlung für 40-Zöller bis 600,- EUR gesucht!
Reth am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  18 Beiträge
40-42?- LCD bis 800 Euro
Siebenstein83 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  7 Beiträge
TV-Kaufberatung erbeten, Umstieg von Röhre auf 37" LCD
zifix am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen