Entscheidungshilfe 42" Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Ruedigerv
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2005, 14:07
moin, moin

bin neu hier und habe auch schon ordentlich im Forum gestöbert. Ich habe dabei auch schon eine Menge gelernt (glaube ich zumindest) ;-)

Hier nun mein Problem:

Ich habe mich entschieden die Fernsehlandschaft bei mir zu Hause etwas aufzuforsten.

Ich habe Platz für ein 42" Panel, möchte damit über Kabel TV fern sehen und über Scart DVD's. Eine externe Soundanlage ist (noch) nicht vorhanden.

Habe mir auch schon das ein oder andere Panel angeguckt. Vom Bild her gefiel mir und meiner Frau das Bild vom Sony KP 42 M1.

Nun finde ich hier im Forum ständig hinweise auf HD Ready und die Auflösung. Auch vom Format des Gerätes an sich wäre z.B. der Samsung PS42 S5 angenehmer und praktischer.

Nur leider finde ich in keinem Thread mal etwas über das Bild. Ist es vergleichbar mit dem Bild des Sony? Ich weiss ja selber angucken ist pflicht, aber eine kleine Vorauswahl ist ja auch nicht schlecht.

Bringt das mehr an Auflösung wirklich etwas im Vergleich zum Sony oder anderen Geräten?

Gibt es vergleichbare Geräte bis ca. 2000 Euro?

Vielen Dank schon mal, und weiter so!!

Gruss

Rüdiger
Dean_The_Machine
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2005, 16:31
Hallo,

ich kann Dir diesen hier Empfehlen http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=357189
purevision
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2005, 18:18
hallo,
also ich kann dir nur wärmstens den panasonic th42pa50 empfehlen, der hat die gleiche auflösung, aber mehr kontrast,mehr farben, mehr graustufen, nen besseren schwarzwert und er ist wenigstens hd-hompatibel, d.h. er kann 1080i und 720p scalieren, das kann der sony nicht.
außerdem hast du damit ein panel der neuesten generation

wenn du über kabel oder satellit fernsehen schaust wirste mit dem sony nicht glücklich.

und du kriegst ihn für ca. 1600€

beim mediamarkt momentan auch im angebot für 1700€ incl. fuß

grüße
Ruedigerv
Neuling
#4 erstellt: 07. Aug 2005, 19:51
vielen Dank erstmal für die prompten Antworten


@Mr.xXx

den hatte ich auch schon im Visier, werde ich mir wohl morgen mal angucken.8)

@purevision

beim Th42PA50 habe ich aber weniger Auflösung als beim Samsung, trotz des neueren oder gleichneuen Panels. Merkt man da keinen Unterschied? Ist das Bild so deutlich besser beim Pana als beim Sony? Mir gefiel das Bild beim Sony schon sehr gut (plastizität und Farben). Ich hatte gar nicht zu hoffen gewagt, dass es noch bessere Bilder gibt, vor allem im Vergleich zur Röhre.

Gruss

Rüdiger
Lulli
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2005, 08:49
Der PA50 wird unter den Plasmas als das Gerät mit der besten Bildqualität bei analogem Kabel gehandelt. Natürlich merkst du die geringere Aulöung wenn du dem Plasma Daten mit höherer Auflösung schickst als die darstellbare Auflösung des Panals, aber das kommt halt ehere selten, um nicht zu sagen nie vor wenn du analoges TV oder DVD´s über scart schaust .

Es ist eben die Frage was du willst. Willst du HD ready? OK dann ist der Samsung in seiner Preisklasse kaum zu toppen.
Willst du ein gutes analoges TV Bild auf dem Plasma? Dann der PA50.

Gruß Lulli
Ruedigerv
Neuling
#6 erstellt: 08. Aug 2005, 10:01
@Lulli

Danke erstmal für die Antwort.
Du vergleichst hier den Pana mit dem Sony, wie ist denn der Pana im Vergleich zum Samsung? Kannst Du da irgendwas zu sagen?

Gruss

Rüdiger
Lulli
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2005, 10:13
Nee, hab mit dem Samsung verglichen!

Der Sony war für mich schon raus, da habe Ich mit "purevision", die gleiche Meinung.

Gruß Lulli
Ruedigerv
Neuling
#8 erstellt: 12. Sep 2005, 10:24
OK, es ist der Samsung S5H geworden. Seit Montag letzter Woche steht er im Wohnzimmer und ich bin sehr zufrieden. Warte jetzt nur noch auf die Peter Finzel DVD zwecks besserer Einstellung.

Danke nochmal an alle, die geholfen haben.

Gruss

Rüdiger



[Beitrag von Ruedigerv am 12. Sep 2005, 10:24 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2005, 10:38
Glückwunsch!

Weiterhin Viel Spass damit!

Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42" LCD oder Plasma?
M_i_r_k_o am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  15 Beiträge
40-42'' LCD oder Plasma bis 800? Entscheidungshilfe
Maxi1984 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
60 Hz Panel oder 120 Hz Panel?
Markus1979de am 13.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  4 Beiträge
TV: 42-46" Entscheidungshilfe
maktusch am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  10 Beiträge
Beratung 42" Plasma -TV
chefrocker am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Plasma 42'. Kaufen oder noch warten?
Edelknecht am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  10 Beiträge
42'' Entscheidungshilfe
Sartarra am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe für Plasma gesucht
dwe60 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  4 Beiträge
Erfahrungen Philips 42 PF 5620
Seppel69 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe LCD vs. Plasma - 42' od. 47'
XmichaelX am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen