TV: 42-46" Entscheidungshilfe

+A -A
Autor
Beitrag
maktusch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2012, 10:35
Hallo,
ich stehe nun schon seit Tagen vor der Entscheidung welchen Fernseher ich mir demnächst zulege. Kann mich aber nicht so recht entscheiden. Da ich auch ein paar Kriterien habe ist die Wahl nicht ganz so einfach.
Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen, erstmal die Anforderungen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
alten Röhrenfernseher
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
20% TV (auch HD, per Satellit)
20% Spiele über PC
60% Filme über PC oder BluRay Player

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 2,5m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
mind. 42", lieber wäre mir aber 46"
5. Wieviel man ausgeben möchte
ca. 800€, günstiger umso besser
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
PC wird benutzt um Filme oder Spiele auf den TV zu übertragen/anzuzeigen. Aber der Fernseher wird nicht als 2. Bildschirm benutzt.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, Satellit HD Empfang oder Blu-Ray's
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Beides. 40% am Tag, 60% am Abend.
9. Anforderungen an den TV
-WLAN
-MKV Unterstützung
-3D ist nicht so wichtig, aber wenn dann passiv
-DVB-S2 Tuner
-Abspielen von Filmen von externer Festplatte oä. bzw. Streamen über Heimnetzwerk
-DLNA und Sprach-/Gestensteuerung wäre ein nettes Extra, falls das die Geräte in dem Preisbereich besitzen



Ich habe hier eine Liste von Geräten die ich mir bereits ausgesucht habe, kann sein das ich evtl. passende Geräte übersehen habe.


LG 42LW659S (kein MKV, bei DTS)
Toshiba 42WL863G
Toshiba 46TL868G (indirekt kein MKV)
Toshiba 46TL963G
Philips 46PFL5507K
Philips 46PFL5806K
LG 47LM620S
Samsung UE46ES6200 (indirekt kein MKV)

Der LG 47LM620S gefällt mir bis jetzt ganz gut...


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!


[Beitrag von maktusch am 24. Aug 2012, 10:44 bearbeitet]
maktusch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Aug 2012, 16:18
Niemand?
rspl84
Stammgast
#3 erstellt: 29. Aug 2012, 09:58
Habe mich bei meiner TV Suche nicht über LG und Toshiba informiert!

Zu Philips fällt mir nur ein:
USB-Recording ist da Bullshit weil es wohl über das Internet läuft und Du je nach Verfügbarkeit des Philips-Servers dann eine oder keine Aufnahme hast!

Panasonic ist wohl zu teuer:
TX-L42ETW5 / TX-L47ETW5
oder ohne 3D: EW5

Erfüllt aber alle Anforderungen (außer Sprach- und Gestensteuerung). Glaube die Sprach- und Gestensteuerung gibts dann ab 1300 € ^^ (Je nach Hersteller und Modell)
maktusch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Aug 2012, 14:07
USB-Recording ist mir eig. relativ egal.

Zu dem EW5 hab ich auch schon viel positives gelesen. Der ETW5 ist dann leider zu teuer.
Kommt halt noch der WLAN Empfänger dazu. Der hat außerdem nur 150Hz, ist das trozdem ausreichend? Hatte mal was von mind. 200Hz gelesen.

Das mit der Gestensteuerung wäre ja nur ein nettes Extra gewesen, welches nicht unbedingt notwendig ist.
rspl84
Stammgast
#5 erstellt: 29. Aug 2012, 18:11
Den EW5 kenn ich nicht wirklich, weil der aufgrund fehlendem 3D für mich nicht in Frage kam!

@Philips:
Seitdem ich gehört habe wie der Support da funktioniert und das mit dem USB-Recording (was für mich sehr wichtig war) so schlecht läuft, meide ich die Geräte!
Aber ich habe auch schon viele Leute gehört, die auf Philips schwören. Daher solltest Du - aufgrund anderer Anforderungen - da auch nichts mit einem Gerät der Marke falsch machen!
maktusch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Aug 2012, 15:58
Ok, danke dir erstmal.

BIn für weitere Antworten offen
Slidehammer
Stammgast
#7 erstellt: 30. Aug 2012, 17:08
Hi,

hab mir vor paar Wochen den LG 42LW659S gekauft und nicht bereut. Hatte Sony HX755, LG LM660S und den LW659S in der Endauswahl. Der LW659S hatte für mein pers. empfinden die bessere Bewegtbilddarstellung gegenüber dem LM660S. USB-Recording bei Sat funktioniert beim LW659S allerdings nicht - war für mich aber nicht wichtig da eh ein externer Sat-Receiver zum Einsatz kommt.
Hab beim LW659S ein gutes Exemplar erwischt ohne Banding oder Nachziehen, nur ne Taschenlampe oben rechts, aber die fällt im normalen Betrieb nicht auf - nur bei hochfahren wenn die Hintergrundbeleuchtung kurz Vollgas angefahren wird ist sie zu sehen.
An Deiner Stelle würde ich mir evtl. auch mal nen Plasma wie den STW50 oder Vorjahresmodelle von Panasonic ansehen, da bekommt man fürs gleiche Geld mehr Diagonale.
Für mich kam Plasma leider nicht in Frage da ich zu den Menschen gehöre die das Plasmaflimmern extrem wahrnehmen
maktusch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Sep 2012, 10:36
Hallo, danke für die Antwort. Ich muss mal schauen ob ich mir die TV-Geräte irgendwo in echt ansehen kann. Von der Austattung her nehmen die sich ja alle nicht viel.

50 Zoll wird dann wahrscheinlich zu groß. Aber selbst der STW50 kostet ja noch gut Geld.
maktusch
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Sep 2012, 22:34
Heute mal den Panasonic TX-L47EW5 angeschaut, sieht vom Design und vom Bilder her gut aus. Mir wurde dann aber zu einem LG Electronics 47LM620S geraten. Dieser soll ein "besserer" Panasonic sein. Der LG hätte halt passives 3D und unterstützt eine Gesten-Fernbedienung, was eine nette Spielerei wäre.
maktusch
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Sep 2012, 12:42
Keine weiteren Vorschläge? Wlan, mkv, externen Medium sind erstmal egal. Kommt eig. nur noch auf ein gutes Bild und DVB-S2 Tuner an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer FlachTV gesucht 40"-46" (Fragebogen ausgefüllt)
Mr.Becks am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe für neuen TV
smagga24 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
Welchen Fernseher 42"
*owi* am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  10 Beiträge
[!BITTE HELFT MIR!] Kann mich nicht entscheiden.
Paxxi am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  9 Beiträge
40"-42" Plasma/LCD/LED ?
Banzi am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  5 Beiträge
40"-42" LCD für ca. 1000? - 1500?
Dachro am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  11 Beiträge
TV >46 bis 900?
donvaleri am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  2 Beiträge
Suche 42"-50" TV gerät
Compiguru am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  8 Beiträge
Vorschläge LCD-TV, 40"-46"
Moe_S am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  3 Beiträge
Neuer 46" TV gesucht, fast 100% TV
heffe am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen