Originalverpackung aufbewahren?

+A -A
Autor
Beitrag
Watschifix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2007, 10:32
hiho,

hab leider nix passendes googeln können, und wollte fragen, wies denn mit der ovp von tvs aussieht. muss ich die aufbewahren? ist ja doch schon ein riesen dingens, dieser karton, und bei ner kleinen wohnung ist das ja fast irrsinn vom käufer zu verlangen die ovp aufzubewahren. wie handhabt ihr das oder was sagt die rechtslage?

habs in dieses forum, da die frage wohl eher allgemein is

cheers
Michaelju
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2007, 10:39
kannst entsorgen!!!
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2007, 11:14
Es handelt sich um einen gängigen Rechtsirrtum (wurde übrigens auch schon mal bei SternTV behandelt). Die Originalverpackung muss nicht aufbewahrt werden.
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2007, 11:14
Klar theoretisch kannst du sie entsorgen. Die Frage ist nur falls du das gerät mal verkaufen möchtest, oder falls du sie doch noch mal brauchst...Umzug etc.

Pack sie doch einfach im Keller, der steh bei mir auch voll mit Katons


MFG Toddie
Watschifix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2007, 11:58
danke für die schnelle beantwortung. leider ist mein kellerabteil sehr sehr klein, da passt son riesen karton nich rein

das teil wandert also aufn müll.

danke nochmal

cheers
Maui74
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2007, 12:35
Hallo!

Meiner Meinung nach macht die Aufbewahrung von Kartons nur dann Sinn, wenn das entsprechende Gerät online gekauft worden ist und geschickt wurde. Diese Händler bieten in der Regel keinen Abholservice an. Schlimmer noch: unzureichend verpackte Geräte können gerne mal beim Transport zu Bruch gehen! Und derartige Schäden sind nicht von den Garantiebestimmungen gedeckt!

Wenn Dein Händler "um die Ecke" ist, kannst Du den Karton (bitte nicht auf den Müll werfen, sondern ins Altpapier!!!! ) entsorgen. Anderenfalls würde ich ihn, solange die Garantiezeit läuft, aufbewahren.

Gruß,
Maui.
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2007, 12:40
Das gilt aber auch nur dann, wenn der Hersteller nicht ohnehin einen Vor-Ort-Service anbietet, z.B. Panasonic oder Pioneer.
Goscher
Stammgast
#8 erstellt: 23. Sep 2007, 12:54

dowczek schrieb:
Es handelt sich um einen gängigen Rechtsirrtum (wurde übrigens auch schon mal bei SternTV behandelt). Die Originalverpackung muss nicht aufbewahrt werden.



Aha... Ich musste mal bei einer Reparatur einen Karton über meinen Fachhändler extra anfordern! Hat mich imho ca. 30 DM gekostet....
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 23. Sep 2007, 15:30
Frechheit. Schade, dass es sowas gibt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Wandhalterung (Allgemein)
benem am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
Fragen zu TV allgemein und Philips speziell
mc-toshi am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  10 Beiträge
Frage der Fragen
mathias.bastian am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  8 Beiträge
OVP Größe P42V20
Kali84 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Was sagt ihr dazu?
jhdoanjsokjfoi am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  8 Beiträge
Wie macht ihr das?
Jondo_0815 am 22.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  2 Beiträge
LG 60PK950. oder doch lieber ein anderer Riesen-Plasma?
derHollow am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  7 Beiträge
Was darfs denn sein ?
Paddy_Dignam am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  8 Beiträge
Frage allgemein zur Wandhalterung einiger Hersteller
Snuggels77 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
Welchen dieser TVs bis 400? oder doch nen anderen?
LopeZ83 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.879

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen