Brauche Beratung für Full-LCD TV im Kostenbereich 1000 bis max 1500€

+A -A
Autor
Beitrag
Parodon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2007, 19:39
Hallo HIFI-Experten,

ich benötige, wie so viele hier in dem Forum, euere hilfe um einen geeigneten LCD-TV für mich zu finden. Meine alte Röhre (21’’) gibt langsam ihren Geist auf (muss ab und an mal hinten am SCART rütteln, da der TV gerne mal Flimmert oder mit einem kleinen Klapps nachhelfen).
Ich habe mich schon durch die vielen Beiträge und Artikel im Internet gekämpft und habe mich für dafür entschieden dass der neue TV ein LCD werden soll.

Nun bin ich, seit Kurzem, Student und habe daher nicht viel Geld zur Verfügung (der neue Philips Aurea wäre schon was), ich möchte so 1000 € ausgeben, für Mehr müsste ich noch etwas Sparen.

Ich sitze ungefähr 3 – 3,5 vom TV, ich denke ein 42’’ wäre ein guter Kompromiss zwischen Größe und Kosten.

Der TV soll auf jeden Fall ein Full-HD werden, da ich ihn nicht gleich wieder, nach ein paar Jahren, tauschen will (und wohl auch nicht kann). Im Forum wird ja auch erwähnt dass sich ab 42’’ schon ein Full-HD lohn, oder bin ich da falsch Informiert?

Mein Benutzerbild sieht in etwa wie folgt aus:
50% TV (PAL, hoffentlich auch irgendwann HDTV)
20% DVD/HD-DVD
30% Konsole (habe eine Wii und will mir wohl noch eine Xbox360 zulegen).

Natürlich könnte der Filmkonsum steigen, mit einem großen HD Gerät wird der Genuss ja erst richtig gut.

Viele Testberichte im Internet zeigen, dass wohl Philips und Samsung die Marktführer im LCD Bereich sind. Daher habe ich mich mal etwas mit Philips auseinander gesetzt und bin auf folgende LCDs gestoßen:

-42PFL7662D (Preislich ist der wirklich i.O. denke ich, jedoch scheint die Technik schon ein paar mal überhold zu sein)
-42PFL7962D (Preislich natürlich nicht wirklich in meiner klasse, aber er hat sogar Ambilight und die Technik schon besser zu sein, als die des Ersten. und ich müsste wohl auf ihn noch etwas länger warten – bis Weihnachten oder zwischen den Jahren wird der Preis ja hoffentlich noch mal sinken)

Bis jetzt war ich in noch keinem Fachmark und habe daher noch keinen der oben genannten live gesehen.

Was sagt ihr zu den oben genannten TVs und habt ihr noch andere für mich (müssen natürlich nicht nur Philips sein). Gibt es für meine Bedürfnisse vielleicht noch viel bessere?
Wenn ich oben bei einer meiner Angaben fehl informiert bin berichtigt mich bitte.

Habe auch noch eine Frage, die nicht wirklich ins Thema passen, aber Ihr könnt Sie sicher kurz und knapp beantworten.

- Kann man mit einem eingebauten DVB-T Tuner auch HDTV empfangen? Sat1 und Prosieben bekommt man bei mir im Bereich ja mit DVB-T.

Vielen, vielen Dank im Voraus!

Bis dann.
Parodon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Okt 2007, 20:46
Hat denn niemand eine Idee, einen Rat oder einen Kommentar zu den TVs oder liege ich komplett falsch?

Vielen Dank!

Bis dann!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung 46" FullHD bis max. 1000?
magnus1982 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  11 Beiträge
lcd-tv beratung (>1000?)
kirmandi am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  19 Beiträge
Beratung bis 1000 ? LCD
bud4ever am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD 52 zoll bis max 1500?
JPCM am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
Beratung TV 37 - 39" Budget bis 1500?
AcidMitsu am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  4 Beiträge
max. 1500?, LCD, 37´
kwyjibo am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
FullHD LCD bis max. 1000?
nex1234 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Welcher LCD TV bis max. 1500 ?
fablie am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
Brauche Beratung bzgl. LCD
krause101 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  18 Beiträge
Kaufempfehlung TV bis max ?1500
DerDOM am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen