Welches ist der Beste Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
swoop100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2005, 17:42
Hallo


Welcher Plasma ist eurer Meinung nach momentan der beste auf dem Markt. Auch was Preis/Leistung betrifft?

Grenzen wir mal etwas ein

42 Zoll
HDTV

SWOOP100[spoiler]
melli15
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Aug 2005, 18:14
Hi meiner meinung von der Optik her Philips mit Ambi 429966.Aber ich würde noch ein wenig warten es kommen noch neue Modelle.lg
purevision
Stammgast
#3 erstellt: 14. Aug 2005, 13:24
hallo,

der philips ist nicht hd-ready, meine persönliche rangliste

1. panasonic pv500
2. pioneer 435, bald 436
3. hitachi pd7200

grüße
melli15
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Aug 2005, 20:27
Hi aber anfang September kommt der 42Pf9967 mit Hd Ready und Ambi.Warte schon drauf.Tolles Teil UVp 3500 euro ca.Aber mal schauen was er wirklich kosten wird.
murph
Stammgast
#5 erstellt: 15. Aug 2005, 20:55

melli15 schrieb:
Hi aber anfang September kommt der 42Pf9967 mit Hd Ready und Ambi.Warte schon drauf.Tolles Teil UVp 3500 euro ca.Aber mal schauen was er wirklich kosten wird. :*


Hallo ,

melli und Ihr Ambilight

Kleb doch einfach 2 Kaltlichtkatoden für 19,95 an nen Pana oder Pio !

Dann musst nicht so lange warten ....

Gruss murph
Frenchigel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Aug 2005, 10:02
Hi,

das schöne am Ambilight ist ja daß das licht sich mit dem Bild verändert....
"zwei einfache Kaltlichtkatoden für 19,95" bringen doch nur ein kaltes, konstantes Licht hinter den Plasma.

Ich habe mal das Ambilight auf ein konstantes weiß gestellt und der Effekt ist von weitem nicht so gut wie bei einer automatischen anpassung an das Bild.

einfach mal anschauen und ausprobieren
servus
akiman
Stammgast
#7 erstellt: 16. Aug 2005, 11:18
Hi swoop 100

Meine Rangliste sieht etwas anders aus:

1.) Hitachi 42PD7200
2.) Löwe Actos
3.) Pio 435
4.) Pana 500
5.) Philips

Hab mir alle vergleichend zur Probe angesehen und in Bezug auf Leistung und Leistung ist (meine Meinung) ein sehr großer Abstand zwischen Platz 1 und dem Rest.

Gruß Axel
murph
Stammgast
#8 erstellt: 16. Aug 2005, 16:08

Frenchigel schrieb:
Hi,

das schöne am Ambilight ist ja daß das licht sich mit dem Bild verändert....
"zwei einfache Kaltlichtkatoden für 19,95" bringen doch nur ein kaltes, konstantes Licht hinter den Plasma.

Ich habe mal das Ambilight auf ein konstantes weiß gestellt und der Effekt ist von weitem nicht so gut wie bei einer automatischen anpassung an das Bild.

einfach mal anschauen und ausprobieren
servus


Hallo - das war mir schon klar für mich war es aber wichtiger was sich aufm Panel und nicht dahinter abspielt - und sorry das Bild vom Phil ist bei weitem nicht so gut wie das des Pana 500 , dann schon lieber den Pio ! - Meine Meinung !

Gruss Murph
PuenteDelDiablo
Stammgast
#9 erstellt: 19. Aug 2005, 19:46
Hi Swoob 100,

seit Wochen suche ich ein 42 HDTV inkl.Raedy.Für mich gibt
es bis jetzt 3 Favoriten
Pana.PV 500
Hitachi 7200
Pioneer 435 bald 436

Der Hitachi hat noch ein dvi Ausgang und 1024x1024
aber ob die Auflösung entscheidend ist weiß ich auch
noch nicht.Schau mal unter areadvd.de Panasonic nach.
Letztendlich ist es immer das persönliche Bauchgefühl.
Viel Glück!
Son-Goku
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2005, 01:11
Hallo Leute
hoffe ich kann das zu diesem Thread posten?Ich brauche momentan auch eine Empfehlung welche momentan die besten Plasmas sind.Habe mir schon den Hitachi42PD7200 rausgesucht.Noch eine Frage.Eignen sich Plasmas auch schon zum Spielen.Werde mir vielleicht ne xbox360 oder PS3 holen.

MfG
Son-Goku
satfanman
Inventar
#11 erstellt: 20. Aug 2005, 08:35
hi,
der Hitachi hat zwar 1024 Auflösung doch es ist
ein Ali-Panel bei diesen werden die Bilder stehts interlaced
(Zeilensprung Verfahren)dargestellt.Es werden immer nur 512 Zeilen gleichzeitig angezeigt.D.h.erst die ungeraden dann die geraden.Dieses führt im algemeinen zu leichten Zeilenflimmern bei PC zuführung.Die Plasmas mit 768 Auflösung steuern die Pixel alle gleichzeitig an(progressiv).
Somit ist eine Progressive Zuspielung bei dem Hitachi eigentlich für die Katz denn dieser interlaced das Bild wieder.Persönlich würde ich einen Progressive Darstellung immer vorziehen.Bei einer HDTV Zuspielung in 1080i kommt
der Hitachi aber so richtig in schwung da diese ebenfalls als intalaced ankommt und hier der Hitachi nicht scaliert
(1080-1024)sondern einfach die paar Zeilrn weg läst ist das Bild echt 1A besser geht es kaum.
Im moment ist vom Bild wohl der Pana 500 die erste wahl,
dann kommt der Pio mal sehen was die 6 Generation ab Septemer bringt.Erst jezt kommt der Hitachi.
Die Rangfolge ist meine persönliche und soll keinen ärgern.
satfanman


[Beitrag von satfanman am 20. Aug 2005, 09:35 bearbeitet]
Mannesmann2000
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Aug 2005, 10:05
moin...

kann dir auch nur den panasonic 500 empfehlen.

bin hier seit 5 wochen nur am lesen und dieser plasma macht am wenigsten probleme, meist sogar keine.

ist HDTV fähig und kann am besten skalieren.

durch viele positive meinungen habe ich nun auch bei hifi-edition.de bestellt.

alle anderen plasma haben noch immer irgendwelche probleme; schlechter schwarzwert, grüne punkte, schlechte skalierung usw.

kauf den pana und sei unendlich dankbar das es diesen plasma gibt.



gruß
sascha
PuenteDelDiablo
Stammgast
#13 erstellt: 20. Aug 2005, 10:14
Hallo Plasmafans,

der satmannfan hat recht was Progressiv betrifft.
der Pa.PV 500 erfüllt das und der Pioneer 435 XDE auch.
Da der 435 eine externen Tuner (reciever) hat,sagte ein Verkäufer,wenn ein neues Modell rauskommt kauft mann nur
den neuen Tuner,das käme billiger,weil das alte Panel noch
zu benutzen ist.
Was haltet Ihr davon
Grüsse
Son-Goku
Inventar
#14 erstellt: 20. Aug 2005, 16:15
Hallo
habe ein bißchen im forum über denn pana gelesen.ist nicht übel.das problem ist das mein hifi-händler nur plasmas von hitachi,fujitsu und pioneer verkauft.ich will nicht unbedingt einen im internet kaufen.der händler bringt das gerät,baut es auf und stellt es auch ein.gehört alles zum service.weil wenn mal was ist brauch ich mir keine sorgen zu machen.welchen pioneer würdet ihr mir empfehlen.der fuji ist glaub in bißchen zu teuer

MfG
Son-Goku
veit
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Aug 2005, 13:19
Also ich habe jetzt nach Problemen mit einem LG PX10, diesen zurückgegeben und bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen 42" Plasma.

Nach bisheriger eingehender Recherche habe ich 3-4 Modelle in die engere Wahl gezogen:

- Hitachi 42 PD7200
- Panasonic TH-42 PV500
- Pioneer 435 bzw. nach der IFA 436
- evtl. Philips PF9967 nach der IFA

Ich werde wahrscheinlich die IFA noch abwarten, was sich im Hinblick auf Philips bzw. Pioneer tut (neue 6er Serie/Ausstattung/Preis). Darüber hinaus dürften die Preise nach der IFA, zumindest bei Hitachi noch fallen.

Ich habe mir bei einigen Händlern den Pana und den Hitachi etwas näher angesehen. Bei beiden meine ich feststellen zu können, dass diese beim analogen Kabelsignal doch teilweise etwas grobkörnig bzw. rauschig sind. Dies ist auch durch diverse Einstellungen nicht gänzlich abstellbar. Da machte mein LG eigentlich ein besseres Bild (subjektiv).

Nun sagte mir der eine oder andere Händler, dass dies damit zusammenhänge, dass der LG nur eine 852x? und Pana und Hitachi eine 1024x? Auflösung haben. Dadurch wird die mangelhafte Qualität im analogen Kabel noch deutlicher.

Diese Aussage fand ich jetzt nicht besonders zufriedenstellend. Immerhin gibt man für die beiden Geräte um die 3.000,- € aus. Da möchte ich eigentlich kein Beta-Tester sein. Und HDTV ist auch noch nicht am Markt.

Was mich am LG gestört hat, waren deutliche digitale Nachzieheffekte, selbst im DVD-Betrieb. Nahe Aufnahmen von Gesichtern und großflächige Hintergründe würde ich mit den Worten "Liquid Metal" -Effekt oder "Roy Lichtenstein-Effekt" beschreiben.

Also, zurzeit bin ich noch echt unentschlossen und weiß nicht so recht, welcher Plasma nun der richtige für mich ist.

Vielleicht kann mir der eine oder andere noch nützliche Tips und Erfahrungen mitteilen.

Darüber hinaus würden mich Bezugsquellen und Preise interessieren. Computer-One bietet den Pana inkl. Fuß für 2.650,- € auf ebay an. Es sollen in Deutschland bestellte Plasmas sein. Nur Panasonic sagt, sie unterstützen keine Internet-Händler. Jetzt frage ich mich natürlich, ob diese Geräte mit deutscher Seriennummer sind, denn sonst gibt es laut Panasonic und anderer Quellen Probleme mit der Garantie.


Gruß


Veit
murph
Stammgast
#16 erstellt: 21. Aug 2005, 19:05
@veit

..Nur Panasonic sagt, sie unterstützen keine Internet-Händler..???

Hallo , wer sagt das bei Panasonic ?

Ich hab meinen von www.hifi-edition.de und das ist meines wissens ein Internet Händler - habe Garantie Vor Ort Service usw. also was soll Pana da nicht unterstützen ??

Gruss Murph
veit
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Aug 2005, 19:58
Die Info habe ich von der Panasonic Kunden-Hotline. Es muss sich bei den Geräten wohl um eine Seriennummer handeln, die Deutschland zuzuordnen ist, sonst gibt es Probleme mit der Garantie bzw. dem Vor-Ort-Service.


Gruß

Veit
Parabolis
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 27. Aug 2005, 13:44
Also dieses "Gerücht" mit dem Hitachi bei effektiv halber Auflösung hält sich echt hartnäckig. Die Interlaced-Ansteuerung der Pixel stimmt an sich schon, das hat aber keine Auswirkung auf die Auflösung des Panels!

Es werden 1024 Pixel angesteuert, nur eben zeitversetzt. Die Frage, ob und wie sehr die Bildqualität darunter leidet, pauschalisieren viele gern. Die wichtigere Frage ist doch, wie hoch die Ansteuerfrequenz des Panels ist, schliesslich hat ein 50HZ Fernseher (50 Halbbilder/sek) ein schlechteres Bild, als ein 100HZ Fernseher (100 Halbbilder). Der PV500 zum Beispiel ist in der dritten Generation ein Panel, welches bei hellen Flächen zum Flimmern neigt, auch wenn die Pana-Webseite das seit 3 Generationen verneint. Vielleicht liegts an meinen Augen -ich sehe es einfach

Beim Hitachi sieht man weder ein Flimmern, noch wirkliche Anzeichen eines Qualitätsverlustes durch den interlaced Betrieb. Das Bild wirkt, entsprechenden Signal vorausgesetzt klar und ruhig, und mit HDTV geht das Panel erst richtig ab. Hat man am Laptop oder Compi einen guten Ausgang, gibt es auch am PC keine Flimmerei, nachweislich.

Das Argument über grobe Darstellung bei Kabelempfang, kann schon zutreffen, habe ich nie getestet, aber ehrlich gesagt empfände ich es als Beleidigung an das Panel, ihn mit dem schnöden analog-Kabelmaterial zu betreiben. Hätte ich das vor, wäre es Unsinn, Geld für ein HD-Display auszugeben.
akiman
Stammgast
#19 erstellt: 29. Aug 2005, 08:40

Parabolis schrieb:
Also dieses "Gerücht" mit dem Hitachi bei effektiv halber Auflösung hält sich echt hartnäckig. Die Interlaced-Ansteuerung der Pixel stimmt an sich schon, das hat aber keine Auswirkung auf die Auflösung des Panels!...
....Beim Hitachi sieht man weder ein Flimmern, noch wirkliche Anzeichen eines Qualitätsverlustes durch den interlaced Betrieb. Das Bild wirkt, entsprechenden Signal vorausgesetzt klar und ruhig, und mit HDTV geht das Panel erst richtig ab....
.... Das Argument über grobe Darstellung bei Kabelempfang, kann schon zutreffen, habe ich nie getestet, aber ehrlich gesagt empfände ich es als Beleidigung an das Panel, ihn mit dem schnöden analog-Kabelmaterial zu betreiben. Hätte ich das vor, wäre es Unsinn, Geld für ein HD-Display auszugeben.


Hallo Parabolis

Auch wenn jeder "sein" Panel natürlich lobt, ich kann dir hier bis auf den letzten Punkt nur zustimmen. Ich habe mir im Vorfeld sowohl den Pana als auch den Pio (hatte da sogar das Glück, dass der direkt neben dem Hitachi stand) angesehen und mit gleichem Quellmaterial hatte der Hitachi das ruhigste und klarste Bild. Darum habe ich ihn dann auch genommen und würde dies auch heute wieder tun. Zum Kabelempfang kann ich nur sagen, ich habe "ish" und der Empfang ist gut, so wie beim vorherigen Röhrenfernseher. Naturlich ist DVD per 1080i besser (je nach Scheibe). HDTV habe ich aber bisher nur beim Händler gesehen, das ist sicher die Spitze, aber da muß ich noch Überzeugungsarbeit bei meiner Regierung leisten, denn die findet eine Sat-Schüssel am Haus nicht schön.

Gruß Axel
kadlec_de
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Aug 2005, 20:11
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich hab mich jetzt durch so viele Threats gelesen und hab jetzt so eine Liste der engeren Wahl:

Hitachi 42 PD 7200
LG RZ 42PY10x
Pioneer 435
Panasonic TH 42 PV500

Eigentlich war der LG so mein Favorit, jedoch hat er anscheinend ein Lüfterproblem (geht öfters störend an) und ein "Brummproblem" mit dem Netzteil.
Jetzt hab ich diesen Threat komplett durch und hab eigentlich nur das Problem, dass hier viele technische Details diskutiert werden. Vorallem das "Problem" (wenn es denn eins ist) mit der Geschichte des Zeilensprungverfahrens. Der eine findet es nicht gut, der andere sieht dennoch Vorteile.
Für mich ist eigentlich nur wichtig, dass ich gescheit
1. über den normalen Kabelempfang fern sehen kann.
2. Ich habe Premiere über die D-Box II von Nokia (schau
hauptsächlich hier Fußball),
3. schau öfters mal DVDs am DVD-Player und
4. will noch meinen Festplattenrecorder Pana DMR-EH52
anschließen.
Und er soll HDTV beherrschen, von wegen der WM 2006!!
PC-Anschluß ist absolut unwichtig für mich!!

Hat dieses Zeilensprungverfahren auf die obigen Kriterien negative Auswirkungen, ja oder nein?
Das ist mir leider technisch nicht so einleuchtend. Vielleicht kann mir jemand von euch nur einfach sagen, ob der Hitachi, vorallem für die künftigen Änderungen (HDTV+WM2006) gerüstet ist.
Schon mal vielen Dank!!
satfanman
Inventar
#21 erstellt: 29. Aug 2005, 20:31
hi, kadlec_de
da kann ich dich beruigen der Hitachi ist dafür bestens geeignet.
Die lezte Fußball EM wurde in HDTV 1080i aufgezeichnet
die WM 2006 soll auch in HD 1080i sein.Für den
Hitachi ist diese Auflösung wie für Ihm gemacht.
Wenn Progressiv gesendet wird sind die anderen Displays
vieleicht Tick besser aber ob mann es sehen kann ist eine andere Frage.Für PC Anwendungen ist eine Progressive darstellung besser aber auch hier kann man den Hitachi einsetzen.Mann muß auch erlich sein die meisten HDTV-Sendungen
werden in 1080i gesendet und hier ist der Vorteil beim Hitachi.Wenn aber in 720p gesendet wird sind die anderen im Vorteil.
Der Hitachi ist sicher ein Top Plasma.
Grüsse satfanman


[Beitrag von satfanman am 29. Aug 2005, 20:34 bearbeitet]
purevision
Stammgast
#22 erstellt: 29. Aug 2005, 20:39
hallo kadlec und saftan,

ich denke bei pio, panasonic und hitachi liegt man auf jedenfall richtig und da von denen einzig pio und hitachi auf der ifa neue modelle vorstellen kann man da ev. die alten modelle zum schnäppchenpreis bekommen.



die WM 2006 soll auch in HD 1080i sein


das wird kadlec nix nützen, egal mit welchem plasma da er kabel hat so weit ich das verstanden habe und hdtv gibts bei premiere definitiv nur über sat.

grüße
satfanman
Inventar
#23 erstellt: 29. Aug 2005, 21:03

das wird kadlec nix nützen, egal mit welchem plasma da er kabel hat so weit ich das verstanden habe und hdtv gibts bei premiere definitiv nur über sat.

das ist falsch.
Das HDTV-Premiere Angebot ab November wird
erstmal nur über Sat starten.
Die HDTV Kabel Verbreitung soll schnells möglich Folgen.
Bis WM 2006 sollten alle Kabel Kunden auch in den genus von HDTV kommen voraus gesezt das diese Kabel-Netzen
HDTV-Fähig sind und PW einigt sich mit dem Kabelbetreibern.
Die Kabelbetreiber stellen sich nähmlich immer quer.
Aber die WM 2006 in HDTV ist ein riesen Geschäft da werden auch die Kabelnetze mit verdienen wollen.
Bin mir zimmlich sicher das die WM 2006 auch im Kabel in HDTV laufen wird.Wie gesagt Premiere arbeitet drann.
Grüsse satfanman
Ps.Ein Tipp würde trozdem auf Sat umsteigen!


[Beitrag von satfanman am 29. Aug 2005, 21:05 bearbeitet]
kadlec_de
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Aug 2005, 22:02
Danke. Die Option auf Sat zu wechseln werd ich mir offen halten. Mal sehen, wie es mit Kabel und HDTV weiter geht. Ich denke aber, das man ansonsten doch mit dem Hitachi nicht schlecht fährt, oder?
akiman
Stammgast
#25 erstellt: 01. Sep 2005, 10:59

kadlec_de schrieb:
Danke. Die Option auf Sat zu wechseln werd ich mir offen halten. Mal sehen, wie es mit Kabel und HDTV weiter geht.


Hi kadlec_de

Genau so mache ich es auch!


kadlec_de schrieb:
Ich denke aber, das man ansonsten doch mit dem Hitachi nicht schlecht fährt, oder?


So sehe ich es auch, eventuell kann der neue PIO436 den Hitachi erreichen (oder übertreffen?), das muß sich aber erst noch zeigen denn die Unterschiede werden von Generation zu Generation kleiner bzw. weniger feststellbar.

Dafür wird er preislich bestimmt in einer anderen Liga spielen.

Gruß Axel
veit
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 18. Sep 2005, 15:36
Der beste Plasma ist der Pioneer PDP-436XDE!!!

Ich kann es, denke ich, recht gut beurteilen, da ich bereits den LG RZ42-PX10 und den Hitachi 42PD7200 hatte und diese zurückgegeben habe.

Der neue Pioneer dürfte wirklich im Vergleich zur 5. Generation verbessert worden sein. Er macht auch ein ausgesprochen gutes Bild beim normalen Kabelsignal.


Gruß


Veit
akiman
Stammgast
#27 erstellt: 19. Sep 2005, 13:02

veit schrieb:
Der beste Plasma ist der Pioneer PDP-436XDE!!!

Ich kann es, denke ich, recht gut beurteilen, da ich bereits den LG RZ42-PX10 und den Hitachi 42PD7200 hatte und diese zurückgegeben habe.

Der neue Pioneer dürfte wirklich im Vergleich zur 5. Generation verbessert worden sein. Er macht auch ein ausgesprochen gutes Bild beim normalen Kabelsignal.

Gruß Veit


Hallo Veit

Du bist jetzt doch umgestiegen? Um wieviel besser ist das Bild des PIO´s gegenüber dem HITACHI und in welchen Bereichen?

Gruß Axel
veit
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Sep 2005, 10:30
Hallo Axel!

Ja ich bin doch umgestiegen.

Die Qualität des Kabelsignals hat mir keine Ruhe gelassen und da mein Händler keine Optimierungsmöglichkeiten bei der Kabelanlage gesehen hat, bin ich, nachdem der Pioneer ausgeliefert worden ist letzte Woche Donnerstag zum Händler gegangen und habe mir beide nebeneinander angesehen. Danach habe ich den Hitachi zurückgegeben, da ich eine entsprechende Rückgabevereinbarung getroffen hatte.

Ich muss einfach sagen, dass der Hitachi mehr Probleme mit Bildrauschen hat, und dass der berüchtigte False Contour Effekt beim Hitachi entsprechend ausgeprägt ist.

Du hast ja damals mit dem 435 verglichen und fandest den Hitachi besser. Ich vermute mal, dass sich mit der 6er Serie noch einmal deutlich was getan hat.

Der Händler meinte auch, dass er den Eindruck hat, dass Pioneer deutlich was am Tuner gemacht hat.


Gruß


Veit
akiman
Stammgast
#29 erstellt: 23. Sep 2005, 10:38
Hallo Veit

Dann wünsche ich dir viel Freude beim (Kabel-)Fernsehen und viel Spass mit dem neuen PIO.

Ich werde erst wieder unruhig werden, wenn es das erste (erschwingliche) Panel gibt mit 1920x1080er Auflösung. Ob das dann ein Plasma (wohl eher unwahrscheinlich) oder LCD (da gäbe es ja schon welche ) oder auch eine neue Technik (LED oder OLED) wird, mal sehen. Bis dahin (und noch ist HDTV ja auch nicht da) reicht mir der 7200er aus.

Gruß nach Bielefeld

Axel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches ist das Beste ?
Ibrahim-auto am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Welches ist das beste BILD???
Johny_G. am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  3 Beiträge
Der beste 42Zoll Plasma?
sooli am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  17 Beiträge
Hopp oder Top! Welches ist der beste 42er Plasma
Sascha80 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
Welches ist der Beste 50Zoll Plasma unter 1200EUR?
base85 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  8 Beiträge
Der beste 50" Plasma
shigi76 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  13 Beiträge
32": Welches ist das BESTE TV-Gerät?
Texx am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Welches Panel ist das Beste ?
Paddy_Dignam am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  15 Beiträge
Welches ist der beste 52er LCD?
JanVFL am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  7 Beiträge
Welches 42 Zoll Plasma
thomey am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen