Kaufberatung 37'' LCD: Samsung LE37R81 oder Philips 37PFL5322?

+A -A
Autor
Beitrag
.sepp.
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Okt 2007, 13:32
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und bin nach langem Suchen(das Forum hier war mir schon eine große Hilfe!) auf die beiden im Titel genannten gekommen.
Samsung LE37R81 oder Philips 37PFL5322?

Nun möchte ich gerne wissen, welcher der beiden besser für meine Sehgewohnheiten geeignet ist.

Sitzabstand: ca. 3,5-4m
Verwendungszweck: 80% DVB-S(PAL), davon viel Sport(Tennis, Fußball, Wintersport); 20% DVD; keine HD-Quelle, keine Spielekonsole
seitliche Fenster vorhanden

Habe beide Geräte schon im ProMarkt bei normalen DVB-S-Bild gesehen und finde beide vom Bild her relativ gut.

Ihr merkt schon, ich kann mich nicht entscheiden. Deswegen die Frage an die Experten hier.
Ist einer der beiden LCD´s mit neuerer Technick ausgestattet oder hat einer der beiden irgendein Manko, das man wissen sollte?
Bei den technischen Daten und im Preis sind sie ja relativ identisch.


[Beitrag von .sepp. am 15. Okt 2007, 13:39 bearbeitet]
.sepp.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Okt 2007, 21:34
Hi,

habe mich nun für den Philips 37PFL5322 entschieden. Die ersten Eindrücke waren sehr positiv, genaueres kann ich erst nach Eintreffen meines neuen Sat-Receivers und nach der Bildeinstellung sagen.
Bassti000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2007, 16:06
hallo,

wie ist das Bild beim DVD - gucken???


Basti
.sepp.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Okt 2007, 15:50
Hi,
also beim DVD-Schauen is das Bild für mein Empfinden sehr gut. Ab und zu hab ich paar Bildaussetzer, was aber an meinem alten DVD-Player mit noch älterem Scartkabel liegt, hat einen Wackelkontakt (werd mich demnächst nach nem neuen mit Hdmi umschauen)

Wichtig fand ich nur, dass der Bildmodus auf "Natürlich" eigenstellt ist. Es gibt noch paar andere Einstellungen wie "Weich" oder "Intensiv", aber diese kann ich nicht empfehlen.

Bei Bedarf kann ich auch paar Bilder von der DVD-Wiedergabe machen, TV kann ich ja mangels Receiver noch net schauen....


[Beitrag von .sepp. am 18. Okt 2007, 15:51 bearbeitet]
Bassti000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2007, 19:47
War heute wieder bei Saturn gewesen und bin nun noch mehr verwirrt..........

Der VErkäufer meine zu mir, das für meine Ansprüche ein Plasma die bessere alternative wäre. Wegen dem Kontrastverhältnis und der Technologie......

Plasma würde bei mir aber nicht in Frage kommen, da ich ein sehr helles Wohnzimmer habe mit viel Fenstern.

Ich denke, dass ich bei meinem Sitzabstand von 4m keinen Unterschied zwischen FullHD und HD Ready sehe....der Verkäufer sagte aber, wenn ich keine Qualitativen einbußen haben möchte, muss es ein FullHD sein, oder es sei denn, ich möchte die genannten einbußen bei z.B. Pro7, Sat.1 usw. im TV haben. Besonders bei der PS3 und BlueRay.

Meine Ansprüche sind:
70% TV analog
30% DVD
und ab Weihnachten auch Blue Ray und PS3
37" muss leider, wegen meinem alten Bauernschrank, der nicht umbaubar ist.

Am Mittwoch habe ich beim Kumpel PS3 gezockt, LCD von LG in 32". Die Qualli ist für mich ausreichend......

Meine Frage nun nochmal, würde für meine Zwecke ein Full HD sinn machen???????
Reicht auch der LE37R81 oder Philips 37PFL7332

Was könnt ihr empfehlen???????



Danke

Gruß

Basti
Bassti000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Okt 2007, 21:45
Gibt es auch Erfahrungsberichte zum Philips 37PFL5322, habe das Forum durchsucht, nichts gefunden....


Danke


Basti
.sepp.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Okt 2007, 17:18

Bassti000 schrieb:

Meine Frage nun nochmal, würde für meine Zwecke ein Full HD sinn machen???????
Reicht auch der LE37R81 oder Philips 37PFL7332

Was könnt ihr empfehlen???????



Danke

Gruß

Basti


Naja, also fürs normale Fernsehen brauchst du keinen FullHD-Fernseher, schon gar nicht bei 37 Zoll und 4m Abstand.
Wies mit ner PS3 ausschaut, kann ich nicht sagen.
fox1503
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Okt 2007, 20:53
ich bin auch der meinung dass du fullhd bei der größe nicht benötigst. habe mich aber auch nicht allzu intensiv damit auseinandergesetzt, da für mich immer klar war, dass es fullhd nicht sein muss. hd ready wird erst mal ein paar jahre ausreichen, bis dahin kriegste die anderen fernseher "hinterhergeschmissen" - meine Meinung
Edit: Achso! Glaub diesem Möchtegernfachpersonal erstmal gar nichts, bis du es nicht im Internet mehrfach geprüft hast. Die labern meistens nur ausm Nähkästchen und verbreiten damit ihr Halbwissen. Hab da schon so meine Erfahrungen gemacht.


[Beitrag von fox1503 am 19. Okt 2007, 20:54 bearbeitet]
Bassti000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Okt 2007, 21:26
Hallo,

danke, aber brauche ich nicht Full HD für die PS3???
Aber wenn ich mich an den 32" HD Ready vom Kumpel erinnere, war das Bild für meine Augen bzw. Geschmack sehr Gut.......Wäre es vergleichbar mit einem HD Ready in 37"???


Danke


MFG


Basti


PS: es ist sehr schwer mal einen Verkäufer zu finden, der Fachkenntnisse hat und richtig beraten kann.....schade....
nixon_
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Okt 2007, 16:24
fullhd bringt bei der entfernung einfach nichts, egal ob hd-material oder ps3.
bei normalen tv-betrieb ist das bild bei fullhd sogar schlechter als hdready.
Bassti000
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Okt 2007, 16:30
Hallo,

also heißt das für mich, das ein HD Ready völlig ausreicht? Unterschiede sehe ich sowieso nicht.......?

Habe aber gelesen, das Full HD Zukunftssicherer sein soll. Ist da was dran.....(nach 5-8 Jahren kauft man sich dann sowieso eas neues)

Basti
Bassti000
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Okt 2007, 22:48
nichts mehr dazu zu sagen?

bitte, bitte...............
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37PFL5322 oder TOSHIBA 37 C3006 ?
Helge4711 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE37R81 bei Saturn 599?
Pat345 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  2 Beiträge
Welchen 37"er ?
marauc am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Welchen LCD Samsung, LG oder Philips?
ryoberlin am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD 42" , 37"
jb71 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung 37 Zoll LCD (Philips, Toshiba, oder?)
hxmn am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  5 Beiträge
kaufberatung 37" lcd
WiLdFiRe1980 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD TV 37"
imaex am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD 37"+
simnson am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  9 Beiträge
kaufberatung lcd tv 37 "
kastellaner am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen