Suche ein Full-HD-Display mit 24p und 100Hz

+A -A
Autor
Beitrag
screamer981
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Okt 2007, 15:42
Hallo Leute,
ich wollte mir bis zu Weihnachten einen LCD zulegen. Da dies ja eine grössere Investition für mich ist, will ich nunmal sichergehen, dass ich zukunftssichere Technik kaufe. Ok was ist schon zukunftssicher, aber egal. Gibt es Geräte die
folgendes können:

1. Full-HD: Is mir wichtig, da ich den PC schonmal anschliessen will und mal in ner Auflösung von 1920*1080 zocken will.

2. 24p: Keine Ahnung wie wichtig für mich dieser Faktor ist aber ich bin absoluter Filmfreak und besitze eine ziemlich große DVD-Sammlung. Mit solchen Problemen musste ich bei
meiner Röhre nicht auseinandersetzten, naja da ich in näherer oder ferner Zukunft auf HD-DVD oder Blueray umsteigen werde is mir ein ruckelfreises Bild schon wichtig. Ich weiss halt nicht wie stark das Ruckeln is, wenn 24p fehlen sollte.

3. 100Hz: Grosses Qualitätszeichen, naja halt bei der Röhre. Wie is das mit LCDs?

Habe schonmal den Philips 37 PFL 9632 probesehen können und das kam dem schon ziemlich nahe was ich suche. Auch preislich wär das so mein Rahmen. Aber der Philips hat angeblich kein 24p. Gibt es überhaupt Geräte, die diese 3 Eigenschaften vereinen. Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
Zappes
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2007, 15:55
Sowohl der Sony X3500 als auch der Samsung F86 bringen alle geforderten Features mit - und beide sind auch durchaus empfehlenswert, wenn auch nicht ganz billig. Beide gibt es allerdings erst ab 40", und Deinem Post entnehmen ich, dass Du gerne 37" hättest. Da könnte der Samsung M86 theoretisch was sein, aber der hat ein weniger gutes Panel als sein größerer Bruder mit 40", so dass im Samsung-Forum immer wieder recht entschieden abgeraten wird.

Zu den beiden anderen Modellen: Der Sony ist etwas teurer, dafür angeblich besser für Nicht-HD-Material geeignet. Dazu hat er angeblich den hochwertigeren Tuner für analoges Kabelfernsehen und, anders als der Samsung, auch gleich noch einen Tuner für digitales Kabel.

Der Samsung M86 hat, anders als der Sony, eines von diesen Hochglanzpanels und ist in glänzender Klavierlackoptik gehalten. Das ist auf der einen Seite optisch wichtig, aber hat auch technische Hintergründe, da das Spiegelpanel wohl bessere Kontraste ermöglicht.

Ich persönlich würde ganz subjektiv zum Sony raten, weil ich der Bildverarbeitung dort eher als bei Samsung traue und weil ich Spiegelpanels und Klavierlackrahmen nicht ausstehen kann. Ich würde aber auf keinen Fall sagen, dass meine Meinung der Weisheit letzter Schluss ist - am besten schaust Du mal in den Unterforen für Samsung und Sony vorbei, liest Dir die Threads zu F86 und X3500 durch und bildest Dir eine eigene Meinung.
screamer981
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Okt 2007, 17:27
Ja, leider kann ich diese nicht wegen Ihrer Grösse passend stellen. Der Philips 37 PFL 9632 hingegen würde perfekt passen, zudem finde ich bei dem Philips das Ambilight noch recht ansprechend. Auf der Produkthomepage kann ich zu dem Philips folgendes entnehemen:

1080p 24 Hz, 25 Hz, 30 Hz
1080p 50 Hz, 60 Hz

Genauso steht das da. Wieso wird das in 2 Zeilen beschrieben,
und heisst das jetzt dass er 24p kann. ich bin verwirrt.

Kann mir da jemand helfen?
brainbug007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Okt 2007, 17:46
1.) Ich glaube du kannst den PC anschliessen aber nicht in 1920+1280 zocken. Habe gerade in nem Toshiba Handbuch gelesen und dan gehen die Auflösungen selbst bei FullHD nicht so hoch.
2.)Ich denke in Zukunft wird 24p richtig interessant, wenn die Zuspieler immer mehr eine Rolle spielen. Deshalb lieber jetzt ordentlich recherchieren und später keinen Ärger haben.
3.) keine Ahnung!

Ich bin selbst auf der Suche und werde mich wahrscheinlich für den Toshiba 37Z3030D entscheiden. Die Samsung M86 Serie hat Probleme mit 24p.
mw83
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2007, 18:09
ich würde da aktuell in 37Zoll

den Sharp 37X20E empfehlen
http://sharp.de/php/p.php?par=18_540_no_1451

http://www.idealo.de...eher-lc-37-x20e.html

wer bei ein dt. Produkt kauft, kann die Garantiezeit um ein Jahr auf 3 Jahre erhöhen, finde ich sehr kundenfreunlich.

hat FUllHD

24p

zwar kein 100Hz, was bei seiner schnellen Reaktionszeit auch kein Thema ist.
viele andere Hersteller die 100Hz haben, haben dafür ein Problem, das der originale Fimlook flöten geht und deaktivieren es sogar meistens.
screamer981
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Okt 2007, 18:10
Wie, das hör ich grad zum ersten mal, des wär ja voll der Witz wenn das nicht ginge. Wenn ich doch eine Auflösung bei der Grafikkarte von 1920*1080 einstelle dann müsste der Lcd das doch in der Auflösung auch widergeben können. PS3 schafft doch auch 1920*1080. Das können Full-Hd LCDS ja nn auch darstellen.
Wieso sollte das mit dem PC dann nicht gehen.
mw83
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2007, 18:13
er schrieb es ja vom Toshi und nicht generell, die meisten TVs sollte damit kein Problem haben.

vor allem wenn du im PC dieses einstellen kannst, gibt der TV es auch so aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" mit 24p full hd und 100hz
derpeter210 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Hd vs full Hd, 24p, 100Hz
goodie42 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  35 Beiträge
37'' bis 42'' FULL HD, 24p, 100hz
KönigOtto am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  15 Beiträge
Plasma mit 24p / 100Hz / Full HD
nullhorn am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  3 Beiträge
100Hz odr Full HD
Mognet am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  2 Beiträge
suche full hd fernseher mit 100hz und 24p bis 1000?
Martin_W. am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
Suche besten 37" Full HD , 100Hz,24p unter 900?
High_Rizer am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge
Suche 46" LCD - 100hz , 24p
Floha am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung min. 40 Zoll Full-HD 100Hz 24p bis 1000?
rschein am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  12 Beiträge
Welches Full HD mit 24p?
iceman9999123 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen