Das erste Mal: Frust statt Lust beim LCD-Kauf.

+A -A
Autor
Beitrag
Sinardo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2007, 11:04
Hallo liebe Leser,

seit einigen Tagen grüble ich über den Kauf eines LCDs und musste leider feststellen, dass mich kein Gerät (bis jetzt) so richtig überzeugt.

Mittlerweile ist die Angst vor einem Fehlkauf größer als die Freude auf die mögliche neue Technik.

Warum? Ganz erhlich: Ich bin trotz technischem Interesse, und vielleicht sogar Verständnis, schlichtweg überfordert. Gestern war ich in einem großen Elektronikmarkt um mir im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild zu machen, auch weil viele Forenuser das immer wieder empfehlen. Das Bild war schlecht. Der Verkäufer (welcher sich später als Sharp-Agent entzauberte, mir ist es erst gar nicht aufgefallen) sagte, nicht alle Bildschirme würden mit dem gleichen Signal gespeist aber in etwa käme das so schon hin. Toll! Außerdem sollte ich ihm mein Nutzungsprofil aufzeigen und ich müsste schon wissen, was ich wolle. Aha! Also: 70% TV, 30% DVD, vielleicht kommt noch `ne Wii dazu. Und jetzt? Soll es 100 Hertz sein oder dies oder das oder jenes...

Nachdem er mir sagte, er würde da auf ein Sharp-Gerät warten, war das Gespräch beendet.

Warten? Soll ich vielleicht wirklich noch warten? Wenn ja, worauf? Gibt es denn jetzt schon Zunkunftssicherheit und ausgereifte Technik?

Im Bereich PC befinde ich mich schon seit 15 Jahren in der gnadenlosen Technikspirale. Jetzt auch noch beim Fernseher!?

Im übrigen hatte ich mich auf den Philips 32PFL9632D eingeschossen. Ohne Pfeif- und Brummkonzert. Hoffentlich. Das macht es nicht leichter.

Vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt einfach eine Meinung dazu.

Gruß
Sinardo
kron
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2007, 11:49
Tja, die Zeiten, als ein TV passend zur Schrankwand gekauft und auch mit ihr erneuert wurde (also praktisch nie), sind vorbei!
Tie Flachbildschirmtechnik steckt im Prinzip immer noch in den Kinderschuhen und es wird sich noch sehr viel tun.
Wenn du "den" ultimativen Fernseher willst, der alles am Besten kann
und das auch für ein paar Jahre tut, dann kannst du lange warten.
Zukunftssicherheit und ausgereifte Technik gibt es nicht,
weil eben noch nichts ausgereift ist (relativ natürlich,
ich will nicht sagen, dass alle akt. Geräte Betamist sind!).

Das Anschauen im MM bringt leider meistens nicht soo viel,
da die meisten Geräte sehr umfangreich eingestellt werden können und eigentlich auch müssen.
Dann ist es purer Zufall, welches Gerät dir am Besten gefallen wird,
je nachdem, welches gerade mal von einem zufällig kundigen Verkäufer oder Besucher gut eingestellt wurde.
Das Lesen in Foren und von Testberichten hilft da schon sehr,
und mit deiner Anfrage in der Kaufberatung liegst du auch gut,
hier werden eigtl. nur gut abgehangene Geräte empfohlen.
Bei nur TV und DVD dürften übrigens bald Stimmen kommen,
die dir Plasma statt LCD empfehlen, weil diese Technik wohl
besser für SD-Material geeignet ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frust beim Kauf
dcldinf am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  27 Beiträge
Keine erkennbaren Unterschiede bei Auswahl. Kauf-Frust
WaaaghGER am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2019  –  4 Beiträge
Hilfe beim LCD kauf
DCircle am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  5 Beiträge
Unentschlossen beim LCD Kauf
therealvash am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  6 Beiträge
Hilfe beim LCD kauf !
frank2377 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung beim LCD Kauf
Caipi09 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  12 Beiträge
Wichtigste Daten beim LCD Kauf ?
Badener74 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  6 Beiträge
Hilfestellung beim Panasonic LCD-Kauf
Coldy81 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  3 Beiträge
Hilfe beim LCD Kauf + Aufstellung
Meihster am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  2 Beiträge
Überfordert beim FullHD LCD Kauf
katana81 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen