! Help ! - Brauche Beratung bei Einrichtung und Kauf

+A -A
Autor
Beitrag
-_VooDoo_-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2004, 12:25
Hoffe ihr habt das Weihnachtsgetümmel gut überstanden

Naja, wie's halt nach Weihnachten so ist, sucht man nach einer Möglichkeit, das bekommene Geld zu investieren Hab kürzlich mit meinen Freunden einen Videoabend bei mir gemacht, wir haben uns einen Schulbeamer ausgeliehen und Ocean's Eleven und den Nachfolger geguckt. Meine Mutter war total begeistert, als sie das "riesige Bild" gesehen hat und nun werden wir uns wohl einen eigenen Beamer zulegen. Mein Problem ist aber, dass ich noch nicht wirklich den Durchblick habe, in Sachen Beamerkauf.

Das Sofa, von welchem wir die Filme schaun, hat ca. 4.5m Abstand zur Projektionswand. Die Wand hat eine Höhe von gut 2m und ist 3m breit (das wär also die maximale Projektionsfläche). Der Schulbeamer (war ein Epson EMP-710)hat geschätzt ca. ein 2x2m Bild geliefert, in meines erachtens guter Qualität. Leinwand oder so hatten wir keine, haben einfach an die Wand projeziert.

Nun soll das ganze ja auch ein bisschen professioneller werdern ;). Ich weiss jetzt nicht, in welcher Kategorie man den EMP-710 einordnen muss, denke mal er ist auch eher auf Präsenationen als auf Homecinema eingerichtet, aber was wären vergleichbare, vlt. etwas bessere Modelle? Ausserdem habe ich vor, eine Leinwand zu kaufen, hab jedoch nicht sonderlich viel Ahnung, wie gross diese sein soll... Bisher hab ich den Beamer immer an den PC angeschlossen, und den PC über die Audigy 2 mit meinem Teufel CEM verbunden. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Klang, aber auf dauer kann das mit dem PC nicht sein. Ich werd mir wohl einen Reciever zulegen - Hab da an den Denon 1705 oder 1905 gedacht - was meint ihr? Ausserdem möchte meine Mum auf dem Beamer auch fernsehen können, also das normale Kabelfernsehen auf den Beamer übertragen. Geht das?


Klar, ich werd mich natürlich noch in einem Fachgeschäft beraten lassen, aber die haben über die Festtage geschlossen, und dann kanns ja nicht schaden, sich einmal hier ein bisschen "Vorwissen" anzueignen.


Danke im Voraus!

Gruss

Fabio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Beratung bei TV-Kauf
Antos am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  5 Beiträge
brauche letzte Beratung vor kauf!
metz.bleed am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  7 Beiträge
Help !!!
HD-Ready_:-) am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Brauche Tipps und Beratung für LCD Kauf!
Herbert_Schmücke am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
Brauche Kauf-Beratung für 72cm TV (gebrauchten?!)
-maddin- am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  2 Beiträge
Brauche bitte Beratung für LCD-Kauf
manetsm am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Beratung beim HDTV Kauf
CandleWaltz am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  9 Beiträge
Kauf beratung 32" TV
nina2000 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  8 Beiträge
Beratung gesucht TV-Kauf
Heiko27 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  9 Beiträge
Brauche Beratung
Wunderbarst am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen