Toshiba 37X3030D oder Samsung LE-37M86BD

+A -A
Autor
Beitrag
RipdEaTh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2007, 14:44
Hi Leute,

ich hätte gerne mal eure Meinung zu diesen beiden Geräten. Die beiden TV's sind in die engere Auswahl geraten und ich kann mich noch nicht so richtig für einen entscheiden. Leider hatte ich bisher nur die Möglichkeit mit den Samsung anzusehen, aber leider auch nur mit einer HD-DVD. Ich werde das aber nochmal nachholen und mir die TV Bilder ansehen.

Wichtig für mich ist grundsätzlich, dass der TV einen DVB-T Tuner integriert hat und eine Full-HD Auflösung. Dann sollte natürlich das DVB-T bzw. Kabel Bild auch nett anzusehen sein.

Nach kurzer Recherche in diesem Forum habe ich festgestellt, dass wohl beide Geräte ziemlich gut sind. Das macht es mir noch schwerer, mich für einen zu entscheiden. Deshalb möchte ich euch doch bitten, mir eure Erfahrungen mit diesen Geräten mitzuteilen und mir vielleicht bei der Entscheidungsfindung etwas zu helfen

Der Fernseher dürfte auch gerne größer sein, allerdings habe ich dafür eigentlich keinen Platz in meiner Bude. 37" ist wohl schon die beste Größe für mein Wohnzimmer.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet und könntet.

Liebe Grüße,
Flo
RipdEaTh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Nov 2007, 09:05
Entschuldigung für den Doppel-Post, aber ich wollt das Thema mal aus der Versenkung holen.

Soweit ich mich hier umgeschaut habe, würde ich sagen, dass doch einige eines der beiden Geräte benutzen bzw. benutzt haben.

Es wäre schon, wenn sich einige davon hier mal melden und ihre Erfahrungen teilen

Liebe Grüße,
Flo
ChillaDeluxe
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2007, 17:17
hallo,
hab zwar keinen von beiden, wollte mir aber zu anfang auch einen von denen holen. werde mir jetzt aber wohl doch den SONY KDL-40D3000E 100Hz holen. der kann wirklich 24p in gegensatz zum toshi und er sioll auch keinerlei probleme haben wie der samsung. hat allerdings kein full hd was aber bei der größe wohl noch vernachlässigbar ist, kann dafür aber 100hz was fürs bild wohl mehr bringt.

Gruß chilla


[Beitrag von ChillaDeluxe am 06. Nov 2007, 17:20 bearbeitet]
RipdEaTh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Nov 2007, 12:27
Meinst du wirklich, dass man die FullHD Auflösung lieber vernachlässigen sollte?
Ich wollte an das Gerät später auch mal gerne meinen Rechner mit anschließen, spätestens da wäre eine höhere Auflösung doch sicher nicht schlecht, oder?
mw83
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2007, 19:30

RipdEaTh schrieb:
Meinst du wirklich, dass man die FullHD Auflösung lieber vernachlässigen sollte?
Ich wollte an das Gerät später auch mal gerne meinen Rechner mit anschließen, spätestens da wäre eine höhere Auflösung doch sicher nicht schlecht, oder?


Vom TV-Bild und der reinen Bildqualität ist der Sony d3000 wesentlich besser als der Toshiba.

Außerdem für ab und an mal PC anschließen ist der Sony gut geeignet.

FullHD ist für die Anwendung als PC-Bildschirm auch wesentlich zu niedrig, nicht umsonst haben die kleinen PC-Bildschirme eine so hohe Auflösung.

Außerdem solltest du dich fragen, für was du den TV mehr einsetzt, wohl eher zum fernsehen, oder nicht???
Leser123
Stammgast
#6 erstellt: 09. Nov 2007, 22:26
Die Samsung M-Klasse sah im Geschäft deutlich schlechter als die Toshibas aus - bei DVD etwa Gleichstand mit angenehmeren Bild bei Tosh, dafür mehr Kontrast und besserer Schwarzwert bei Sam, aber bei PAL eindeutig die Toshibas, wobei die Samsung-Geräte vielleicht nicht optimal eingestellt waren (Werkseinstellungen?). Der Verkäufer meinte jedenfalls auch, dass die Toshis vor allem beim Fernsehen, und zwar auch bei Digi-Sat, deutlich besser abschneiden und sogar die Sonys schlagen, zumindest aber mithalten könnten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 37X3030D vs. Samsung LE-37M86BD
Jackie78 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  15 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden: Toshiba 37X3030D oder Samsung LE-37M86BD?
Rav3n am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  5 Beiträge
Sony KDL-32D3000 vs Samsung LE-37M86BD vs Toshiba 37X3030D
hemorieder am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 37x3030 oder Samsung LE-37M86BD
FragenderMensch am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Toshiba 37X3030D oder Samsung LE-37M86B
Topew am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  5 Beiträge
Sharp 37X3030D, Sony KDL-40W2000 oder Samsung LE-37M86BD
Flo5 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  7 Beiträge
Samsung LE-37M86BD oder Toshiba 37XV501P
hennesch17 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  9 Beiträge
Empfehlung Samsung LE 37M86BD!
Reflecter am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE-37M86BD
actsv am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 37X3030D
musixxX am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.383

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen