Suche passende Zuspieler DVB-S + DVD für Panasonic-Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Knoxe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2007, 17:28
Hallo!

Das Thema passt nirgends so richtig rein, deshalb poste ich das hier mal.

Wie schon geschrieben, suche ich passende und halbwegs zukunftstaugliche Geräte für meinen neuen Panasonic 42" Plasma-TV. Da ich derzeit noch nichtmal einen DVD-Player habe, verzichte ich dabei jedoch erstmal auf Blue-Ray bzw. HD-DVD.

Ist-Zustand:
Siehe Signatur, also 100% Fernsehanteil

Meine Vorstellungen:
- Auf jeden Fall mind. einen DVD-Player, evtl. auch einen DVD-Recorder bevorzugt von Panasonic
- einen DVB-S2(HDTV)-Receiver mit CI-Schacht (wg. Premiere) + Festplatte bevorzugt den Digicorder HD-S2 von TechniSat

Ich möchte zuerst natürlich mal (Leih-)DVD's anschauen, mir aber die Möglichkeit, mal einen Film vom TV zu archivieren, offen halten. Ich habe schon oft von dem S53 (Player) von Panasonic gelesen, der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten soll. Welcher Recorder von Panasonic ist dem ebenbürtig?
An einem DVB-S2-Receiver reizt mich die Möglichkeit, HDTV-Sender empfangen zu können und das schnelle Aufnehmen von Sendungen bzw. das zeitversetzte Ansehen.

Mehrere Fragen hab ich an Euch:
1. Ist die Gerätekombination so empfehlenswert? Also kann ich z.B. einen Film von der Festplatte des DVB-S-Receivers auf dem DVD-Recorder ohne Qualitätsverluste aufnehmen (Stichwort: Verkabelung)?
2. Lohnt sich der Aufpreis zw. DVD-Player und DVD-Recorder im Verhältnis zum Nutzen beider Geräte?
3. Was sagt Ihr zu den ausgewählten Marken bzw. welche Marken/Geräte würdet Ihr empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma Ablösung / 4k, DVB-T2 und passende Soundbar
warhammer73 am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  10 Beiträge
SUCHE 50-60" Plasma mit DVB-S bis 1000?
Sachsnot am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  6 Beiträge
37" Panasonic Plasma o.k?
showtime25 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Panasonic Plasma
didop am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  20 Beiträge
Flachbild mit DVD und DVB-S gesucht.
Droppdevil am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  3 Beiträge
Plasma Panasonic VT30 oder STW50?
tausche1 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  21 Beiträge
Welcher 42er Panasonic Plasma???
dr-dezibel am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  7 Beiträge
Suche TV mit passendem DVB-S Receiver
jotschi84 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  6 Beiträge
Suche DVB-S Reciever
Hörnchenmeister am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  10 Beiträge
PLASMA Panasonic vs. Samsung
sanduro64 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen