Plasma u.a . für gelegentliche Nutzung am Computer

+A -A
Autor
Beitrag
promt
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2007, 00:03
Hallo zusammen,

ich beabsichtige in Kürze einen 42 Zoll Flachbildschirm zu kaufen. Da ich inzwischen von den Vorteilen der Plasmatechnik gegenüber LCD für DVD und TV überzeugt bin, stellt sich mir nun die Frage, ob ich gelegentlich (max. 3 Std. am Stück) meinen Shuttle Computer an dem Gerät nutzen kann oder ob Einbrennen oder andere Nachteile zu befürchten sind und ein LCD daher die vernünftigere Wahl ist.

Ansonsten möchte ich übrigens noch eine Xbox 360 anschließen.

Nutzung:
50% Nutzung DVD/dig.-Sat TV
30% PC (Internet surfen)
20% Xbox360

Leider habe ich zu diesem Thema bisher keinen Beitrag gefunden und freue mich auf eure Meinung:

Mfg
promt
tackleberry
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2007, 00:40
Such nach 42" Pioneer oder Panasonic...
mw83
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2007, 19:41
ich würde bei der doch großen PC-Nutzung klar zu einem LCD raten, denn zum surfen wäre ein FullHD ratsam, sonst ist die Auflösung nicht hoch genug.

für normalen TV/DVD Betrieb würde ich auch einen Plasma von Pioneer bzw. Panasonic empfehlen.

da du aber ne gute Mischung haben willst, wäre ein LCD ratsamer.

Sharp 42X20E
Toshiba 40XF350P oder 42Z3030D
promt
Neuling
#4 erstellt: 11. Nov 2007, 17:52
ist denn bei den modernen Geräten (z. B. akt. Panasonic Plasma Serie) noch mit Einbrenneffekten zu rechnen? Senderlogos im TV würden dann doch auch einbrennen. Würde mir lieber ein Plasma Gerät anschaffen.
tackleberry
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2007, 18:05

promt schrieb:
ist denn bei den modernen Geräten (z. B. akt. Panasonic Plasma Serie) noch mit Einbrenneffekten zu rechnen? Senderlogos im TV würden dann doch auch einbrennen. Würde mir lieber ein Plasma Gerät anschaffen.


Such mal nach Senderlogo und Pixelshift oder Verschiebung, dann hast Du Deine Antwort.
mw83
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2007, 18:49

tackleberry schrieb:

promt schrieb:
ist denn bei den modernen Geräten (z. B. akt. Panasonic Plasma Serie) noch mit Einbrenneffekten zu rechnen? Senderlogos im TV würden dann doch auch einbrennen. Würde mir lieber ein Plasma Gerät anschaffen.


Such mal nach Senderlogo und Pixelshift oder Verschiebung, dann hast Du Deine Antwort.


und welche Antwort hätte er dann?

das sind alles nur maßnahmen um die Gefahr zu senken.

Bei normaler Nutzung kein Problem, sprich TV/DVD/HDTV und gelegentliches zocken ist kein Thema, nur für PC-Einsatz total ungeeignet, also surfen, arbeiten... würde ich nicht machen.

Den PC als Medienplayer einzusetzen ist kein Thema.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
43-55" für 400? gelegentliche Nutzung
yamahaFan:) am 03.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2020  –  3 Beiträge
Plasma für pc nutzung ?
Christian_1990 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  5 Beiträge
Heimkino Beamer für gelegentliche DVD Abende
ducmo am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Computer one ?
Blacksea52 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  27 Beiträge
Plasma oder LCD für PC-Nutzung
Furiosität am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  7 Beiträge
Fernseher für PC-Nutzung
CarstenMKIV am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  13 Beiträge
37 Zoll zum u.a. Zocken
philippg. am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
> 46" LED / Plasma Fernseher - 75% TV Nutzung
CrazyRyu am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher & Computer Bildschirm
Anix am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  6 Beiträge
Insolvenz von Computer-One
sbrzeski am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  52 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen