Heimkino Beamer für gelegentliche DVD Abende

+A -A
Autor
Beitrag
ducmo
Inventar
#1 erstellt: 18. Nov 2008, 15:00
Hallo zusammen,

Kurze Vorgeschichte: Ich stehe kurz vor einem Wohnungswechsel. In die Neuen vier Wände sollen auch neue modernere Möbel. Im Moment habe ich einen alten 16/9 Röhren TV der mir mit 60cm Tiefe aber einfach zu sperrig ist und nicht zum Rest passen wird. Da ich inzwischen nur noch sehr selten Fernsehe schaue (wenn, dann Filme die mich interessieren) aber immer öfter mal ne DVD einschiebe, hatte ich die Überlegung den Klotz von TV ganz aus dem Wohnzimmer zu verbannen und gegen einen Beamer zu ersetzen. Ein Flat TV kommt mir übrigens nicht ins Haus...

Ich hab schon etwas gestöbert und bin auf Beamer für 300 bis 3000€ gestoßen. Irgendwo dazwischen wird es wohl enden, aber ich hab keinen Anhaltspunkt wo genau und warum es diese große Spanne gibt... Mich würde jetzt interessieren wieviel ich ungefähr ausgeben muss, damit ich in leicht abgedunkelten Räumen ein gutes Bild erzeugen kann?

Gibt es im Raum Stuttgart - Karlsruhe einen Laden in dem man sich unterschiedliche Beamer im Vergleich anschauen kann?

Da die Wohnungssuche noch nicht abgeschlossen ist, kann ich in gewissen Grenzen auf die Raumgröße Einfluss nehmen... Gibt es irgendwelche Anhaltswerte wie groß das Bild im Verhältnis zum Abstand dazu sein sollte und wenn ja, ergeben sich daraus besondere Anforderungen an den Beamer?

Nach der Beamer Entscheidung muss ich mich auch für ein Leinwandsystem entscheiden. Dass ist zwar erst mal zweitranig aber auch da gibt es sicherlich Unterschiedliche Systeme... Die Leinwand kann fest an der Wand montiert werden und sollte im Eigenbau realisierbar sein. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet!

bis dann
Jan
ducmo
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2008, 00:17
So, ich komme vom Mediamarkt und fasse das Ganze mal zusammen...
In der Vorführung gabs einen Panasonic PT AX200 (super Gerät) und zwei Sanyo Beamer (Typ ist egal da sie ohnehin nicht in Frage kommen). Ich habe festgestellt das mich das Fliegengitter wenn vorhanden bzw. besonders ausgeprägt stört. Der Panasonic hat mir im Vergleich zu den beiden anderen sehr gut gefallen, das waren aber offensichtlich eher Präsentationsbeamer... Wie der Panasonic im Vergleich zu einem sehr guten HK Beamer abschneidet, weiß ich allerdings nicht... Deshalb erneut die Frage: Wo kann man ein paar Beamer im Vergleich testen?

mfG Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Beamer
-Beavis am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  3 Beiträge
Beamer für Heimkino
jux72 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  3 Beiträge
Beamer für kleines Heimkino (Einsteiger)
sveng89 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  2 Beiträge
Beamer für Heimkino, worauf achten?
dozz am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  7 Beiträge
Heimkino Beamer gesucht für Anfänger
Bucephalus79 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Plasma u.a . für gelegentliche Nutzung am Computer
promt am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  6 Beiträge
Heimkino für ~1400? Beamer, Soundsystem + DVD Player, auswahl ok?
manne-deluxe am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  3 Beiträge
Heimkino anschaffen (ist der Beamer ok dafür?)
Leifstyle am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Welcher Beamer für Heimkino bei "Zimmerlicht"?
Nox997 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
Lichtstarker Beamer für Heimkino (DLP oder LCD?)
torstenHH am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen