42" LCD mit gutem Schwarzwert und VGA-Eingang, kein FullHD

+A -A
Autor
Beitrag
dharkkum
Inventar
#1 erstellt: 15. Nov 2007, 01:11
Ich habe heute auch meinen LG 42LC42 bekommen, das Bild ist jedoch in allen Belangen wesentlich schlechter als bei meinem jetzigen Toshiba 32WL66.

Das fängt beim absolut schlechten Schwarzwert an (Backlight lässt sich ja leider nicht dimmen), geht über helle Flecken (vor allem die linke untere Ecke ist richtig grau und nicht andeutungsweise schwarz) weiter und endet bei einem absolut miserablem Bild vom internen Analog-Tuner (wo mein Toshi ein akzeptables Bild bringt ist beim LG alles rauschbehafteter und wesentlich unruhiger).

Das Tunerbild wäre mir noch relativ egal gewesen, aber mit so einem miserablem Schwarzwert kann ich nicht leben, der LG geht wieder zurück (ist nach einer Stunde testen schon wieder eingepackt).


Die Frage ist nur: was soll ich mir jetzt für einen holen?

Toshiba wollte ich eigentlich nicht mehr weil man da immer wieder liest wie hoch mittlerweile die Serienstreuung ist und sonst habe ich noch keine Erfahrungen mit anderen Marken (das was man im Laden zum Vergleich des Schwarzwerts sehen kann ist leider nicht sehr aussagekräftig und lässt kaum Rückschlüsse zu wie das dann zuhause aussieht).

Ich möchte aber unbedingt einen 42er und nicht nur 40" (als ich eben nach einer Stunde mit dem 42er meinen 32er wieder aufgestellt habe kam er mir sehr mickrig vor ) da fällt dann schonmal Sony und Samsung weg.

Von den Geräten die ich mir mal in den Läden angesehen habe gefielen mir vor allem die Philips von der Bildqualität sehr gut, aber leider hatten die Geräte die ich da gesehen habe garkeine VGA-Buchse mehr, die brauche ich aber für meine Xbox 360.


Folgende Features sollte mein neuer LCD haben:

42"
guter Schwarzwert (manuell dimmbare Hintergrundbeleuchtung)
VGA-Eingang (möglichst mit 1360x768 ohne Overscan)
separater YUV-Eingang (also kein "YUV-über-VGA-Eingang wie es manche Philips und Sharp-Modelle machen)
max. 1200 € (weniger wäre nicht verkehrt )


Ich glaube am ehesten würde ich von den Features noch auf die 42" verzichten und mich mit 40" begnügen, falls es von Sony oder Samsung ein Gerät mit den von mir gewünschten Eigenschaften gibt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma mit sehr gutem Schwarzwert?
JayDox am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  28 Beiträge
Suche 42 Zoll LCD/Plasma mit FullHD
TheBigJoe am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
42" mit gutem Mediaplayer (~400?)
fluse7 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  3 Beiträge
42" FullHD LCD für ~1000?
Stallion1811 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  4 Beiträge
frage zu umtausch + suche nach lcd mit SEHR gutem schwarzwert
Mr.Nigma am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  5 Beiträge
[Suche] 42" LCD FullHD < 1000?
IceTi am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
Suche: 42" FullHD LCD! NICHT vesa 200x200! :)
SKSAustin am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  14 Beiträge
Neuer TV mit sehr gutem Schwarzwert
Karmoth am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  2 Beiträge
VGA Eingang
L0RE am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
42" FullHD bis 600? mit gutem 720p->1080p Scaler
darkforces am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen