Welcher Fernseher für meine PS3 Konsole?

+A -A
Autor
Beitrag
Calyn
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2007, 23:06
Tag!

Mittlerweile habe ich 3 Fernseher in der "engeren Auswahl". Ich hatte bis vor kurzem noch einen kleinen 26" LCD von Samsung (LE26-R81B) den ich aber vor 2 Tagen bei ebay verkauft habe. Ich war unzufrieden mit dem Bild, sowohl Größe als auch Qualität. Da ich jetzt renoviert habe ist auch mehr Platz vorhanden.


1.) Plasma Fernseher HD Ready:

Panasonic TH-42PV71F

2. Plasma Fernseher Full HD:

Panasonic TH-42PZ70E

3.) LCD Fernseher Full-HD

Samsung LE-37M87BD

-----------------------------------------------

1. & 2.) Plasmas

Auflösung von 1024x768

Bemerkt man den Unterschied bei den rechteckigen Pixeln tatsächlich garnicht? Sitzabstand beträgt rund 3m. Ich bin noch nicht so wirklich schlau daraus geworden.

Ein weiteres Problem: Ich spiele gern. Ich denke Spielen wird 2/3 der Zeit einnehmen. Das letzte Drittel für Blu-Ray und dem normalen Fernsehen (Digital). Das heisst es kommt auch vor das ich mal locker 5 Stunden am Stück dassselbe spiele. Sind Probleme zu erwarten? Höchstens langes Nachleuchten denke ich mal. Die Meinungen gehen stark auseinander beim Thema Plasmas und Zocken. Was denkt ihr?

Bei HD Ready wird wohl nicht mehr soviel passieren. Bei den Full-HD Geräten sehe ich noch einiges an Potenzial in den nächsten Jahren!


3.) Der LCD

Wird mir das Grau und die unnatürlicheren Farben wieder den Spaß vermiesen? Andererseits gibt es keine Probleme beim stundenlangen Zocken und Full HD ist auch vorhanden.



Was meint ihr?


[Beitrag von Calyn am 19. Nov 2007, 23:08 bearbeitet]
Calyn
Neuling
#2 erstellt: 20. Nov 2007, 22:39
Da ich im Internet bestelle kann ich ja notfalls den Fernseher wieder zurückschicken.

Ich hoffe das sich hier jemand mal meldet
Haasi1985
Stammgast
#3 erstellt: 21. Nov 2007, 00:10
Und wieder mal muss ich meinen geliebten Samsung verteidigen

Ich habe selbst den Samsung LE40 M87BD (Baugleich mit dem M86, Einziger Unterschied is die chromfarbene Zierleiste unten.)

Fürs Zocken ist er absolut, aber auch absolut erste Wahl. Plasmas sind erfahrungsgemäß für Viel-Zocker nicht geeignet.
Ich hab auch ne PS3 dran laufen, absolut geniales, kristallklares und kontrastreiches Bild.

Grau und unnatürliche Farben ?! In welchem Jahr lebst du?!
Sorry, war nicht böse gemeint aber das ist vielleicht bei 5 Jahre alten oder billigen LCDs der Fall. Heutige Geräte sind so hoch entwickelt da ist dies absolut kein Thema mehr, gerade in dieser Preisklasse. Erst recht da der Samsung durch sein "Glare"-Display viel mehr Farbbrillianz bietet als entspiegelte LCDs und darüber hinaus HDMI 1.3 und die erweiterte Farbraumdarstellung unterstützt. In vielen Tests wird er auch für seinen guten Schwarzwert gelobt.

Klare Kaufempfehlung Samsung M86 bzw. M87 !

Außerdem ist der Stromverbrauch viel moderater. Er verbraucht bei Hintergrundbeleuchtung 4/10 (was absolut ausreicht) ca. 140 Watt (haben einige Forenmitglieder mit sonem Strommesser an der Steckdose gemessen. Bei 10/10 sind es 260 oder so).

Hoffe ich konnte dir helfen!


[Beitrag von Haasi1985 am 21. Nov 2007, 00:13 bearbeitet]
swissroach
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2007, 01:02
gehört nicht direkt hier rein, aber hast du an dem bildschirm schon mal ne bluray angeschaut? ruckelt da das bild bei langsamen kameraschwenks (bekannte 24p Problematik?)

Sieht man z.B. beim Ice Age 2 (Bluray) sehr gut, am anfang mit dem eichhörnchen ruckelts rum wenn sich die kamera bewegt...
Haasi1985
Stammgast
#5 erstellt: 21. Nov 2007, 01:04
Jawoll, er kann 24p nicht nur annehmen, er kann sie auch darstellen.
swissroach
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Nov 2007, 01:08
nicht schlecht! danke

steht ja gar nix von bei den produktbeschreibungen... also davon, dass der 24p kann...

EDIT: ach doch, da stehts ja ganz nebenbei erwähnt... dabei ist das für viele ein wichtiges argument... auf jedenfall nochmals danke!
Haasi1985
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2007, 01:13
Kein Problem

das war für mich übrigens auch ein wichtiges Kriterium. Bleibt allerdings hinzuzufügen, dass ein gewisses "Grundruckeln" bei Schwenks und so immer vorhanden ist, da 24 Bilder einfach zuwenig sind um ne absolut Flüssige bewegung darzustellen. Ist aber bei allen Fernsehern und auch im Kino so.

Dafür hat der Samsung den "Kino Plus" Modus, der fügt zwischenbilder hinzu und es ruckelt nicht mehr. Mir persönlich ist das Bild dann aber "zu flüssig", d. h. Filme sehn dann eher aus wie bei ner Soap oder ner Doku.
swissroach
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Nov 2007, 10:49
OK, danke!
Jetzt aber noch: Ich weiss du hast den Screen und verteidigst den vllt auch ein bisschen (;)) aber fehlt dir nicht die 100Hz Technologie? Alleine schon beim Gamen sollten sich doch bei schnellen Aktionen das Bild "verziehen" ohne 100Hz? (obwohl mein 19" pc tft das auch nicht macht, bei 60Hz...) aber bei fussball oder ähnlichem?
Sorry dass ich euch alle so ausquetsche, aber das geld will ja gut investiert sein. und ich versuch mein gelerntes bei möglichkeit ja auch anderen Fragestellern zur verfügung zu stellen
tss
Inventar
#9 erstellt: 21. Nov 2007, 12:21
zu allen genannten tvs gibts eigene, ausführliche threads. dort findet ihr mit sicherheit mehr antworten, als ich lieb ist.
der m86 ist sicherlich kein schlechtes gerät, wenn er denn fehlerfrei und mit ordentlichem panel geliefert wird (näheres lest ihr bitte im passenden thread).
Haasi1985
Stammgast
#10 erstellt: 21. Nov 2007, 12:48
Nachzieheffekte oder ähnliches hab ich beim Gamen keine - die Spiele laufen ja ohnehin alle nur mit 60 Hz. Da bringt einem 100Hz de facto gar nix. Auch beim Fußball hab ich keine Schlieren und auch ansonsten ein gutes Bild...von daher vermisse ich die 100Hz kein Stück
swissroach
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Nov 2007, 16:09
ja tss. hab aber auf die schnelle da nix gefunden... und die threads mit 80 seiten sind leider recht unübersichtlich... die richtigen suchkriterien hab ich irgendwie auch ned gefunden und hier hatte ich grad den richtigen mann(/frau) für die frage

erstaunlich, dass man da kein 100Hz vermisst... naja, werd ihn mir wohl mal bei nem fachhändler anschauen müssen, sofern ich den finde... MM etc sind mir einfach zu ungeeignet als Referenz, nur schon weil man da die Betriebsgeräusche/Sound mal nicht wirklich mitbekommt und die ein Signal auf 100 Geräte splitten oder so

thx soweit! macht weiter so!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 - Welcher Fernseher?
Anima_Candida am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Welcher TV für PS3
bahadinho am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  8 Beiträge
Welcher LCD Fernseher für PS3?
*Shitbirdz* am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Welcher tv für PS3
Stefan252 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  17 Beiträge
welcher Flatscreen für PS3?
Xfiler am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
Fernseher ~50" für Konsole
Buumann am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  4 Beiträge
Welcher Fernseher für Konsolen?
tobiiee am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  15 Beiträge
LCD für Konsole+DVD
scaabi am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Welcher LCD für PS3?
TheDinoMan am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  29 Beiträge
Welcher LCD für PS3?
McBeth83 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen