Welcher Fernseher für Konsolen?

+A -A
Autor
Beitrag
tobiiee
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Sep 2010, 14:18
Hallihallo,

da ich in Bezug auf Fernseher, Mulitimedia nicht wirklich ahnung habe wende ihc mich mal an dieses Forum.

Es geht darum das ich in naher Zukunft mir ine Zockerzimmer zusammenstellen möchte. In meinem Fall handelt es sich um eine PS3.

Jetzt meine Frage nachdem jetzt auch die IFa war und die Zeit in der Technik schnell vorranschreitet wollte ich mal paar Experten fragen welcher Fernseher für eine PS3 am besten geeignet ist bzw auf was man besonders drauf achten muss. Oder was für Erfahrungen habt ihr denn os gemacht.

Mein Buget für einen Fernseher liegt beimax 1500 Euro. die größe müsste schon ab 40 Zoll betragen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke erstmal
Tobii
audiojunkie36
Stammgast
#2 erstellt: 26. Sep 2010, 14:24
Ich denke ein Beamer wäre doch was feines für dich.
für 1500€ bekommt man da schon was ordentliches.
torhal
Stammgast
#3 erstellt: 26. Sep 2010, 14:56
Ziemlich genau so eine Frage wurde gestern schon gestellt. Scroll einfach mal auf Seite 1 ein bißchen nach unten.

Wenn du Vielspieler bist, würde ich dir eher zu einem LCD raten. Diese Generation sind der Samsung C530, C580 und Philips PFL5605 zockertauglich. Wie es mit den LG LCDs aussieht, weiß ich nicht.

Falls du nur manchmal zockst wäre eine Plasma eine sehr gute Alternative. Hier hättest du ein sehr gutes Preis zu Zoll Verhältnis und ein super Bild.

Eine genauere Auflistung der Vor- und Nachteile findest du im erwähnten anderen Thread.
tobiiee
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Sep 2010, 17:24
hey audio..nene beamer ist schlecht wegen wenig platz und schräge wände sonst hät ich das auch in betracht gezogen...

torhal...also zocke f1 und fifa regelmäig und nene lcd tut es auch denke ich was sagt ein sony bravia?
torhal
Stammgast
#5 erstellt: 26. Sep 2010, 17:34
Sony Bravia 2 ist zockertauglich, Bravia 3 in Maßen. Der EX500 hat einen unterwältigen Input Lag von 60 ms. 30 bis max 40 sind für mich persönlich noch tolerabel.

Damit bleibt der Sony EX403. Der hat einen IL von etwa 40 ms und ist auch ansonsten recht ordentlich. Allerdings bietet der TV nur 50 Hz. Daher würde ich dir eher zu einem Samsung raten (entweder LE C530 oder C580). Falls es 100 Hz sein müssen, schau dir mal den Philips PFL5605 an.
tobiiee
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Sep 2010, 18:08
für mich soll er ja z u100 prozent fürs zocken genutzt werden.... ein led Blcklight was sagsten dazu tohal?
torhal
Stammgast
#7 erstellt: 26. Sep 2010, 18:14
Ok, das macht das Ganze schon einfacher. Die 100 Hz sind im Game Mode bei LCDs immer deaktiviert, da sonst der Input Lag in die Höhe schnellt. Somit rate ich dir auf jeden Fall entweder zum LE C530 oder 580. Beide haben einen Schwarzwert von 0.03 cd und kratzen somit an den Wert der Pana S20 Plasmas. Den C580 gibt es in Deutschland nicht offiziell, hier musst du nach dem C579 Ausschau halten.

LED Backlight kostet vor allem mehr in der Anschaffung. Die 5er Serie von Samsung hat noch herkömmliche CCFL Hintergrundbeleuchtung. Das ist allemal ausreichend und das Geld das du dir im Einkauf sparst kannst du dann ja in die geringfügig höhere Stromrechnung investieren ;).

Hier der Test zum C530: http://www.hdtvtest....c530-20100813815.htm

und zum C580: http://www.hdtvtest....c580-20100728791.htm
tobiiee
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Sep 2010, 18:34
hey danke erstmal für die schnelle antwort..der philips den du mir auch vorher empfohlen hast gefällt mich recht gut was sin mit dem was aknnste mir zu dem sagen?
torhal
Stammgast
#9 erstellt: 26. Sep 2010, 18:39
Kurzgefasst: Guter Input Lag und Bewegungsdarstellung. Teurer. Ambilight als Gimmick.
tobiiee
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Sep 2010, 18:41
das heißt
torhal
Stammgast
#11 erstellt: 26. Sep 2010, 19:58
Ambilight beleuchtet die Rückwand, je nach Bildinhalt in verschiedenen Farben. Das schont die Augen und sieht nett aus. Der Schwarzwert soll aber laut AVForums.com nicht sonderlich gut sein. Ich würde eher zum Sammy greifen.
tobiiee
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Sep 2010, 20:51
die samsung generation gibts ja nicht wirklich in deutschland zumindest hab ihc bei googel nicht sonderlich was gefunden in bezug auf deutschland.... bist du auch mit konsole unterwegs ? wenn ja was nimmst du bzw haste es her wenn du einen von den 2 beschriebenen hast?
torhal
Stammgast
#13 erstellt: 26. Sep 2010, 20:55
Der C580 heißt in Deutschland C579. Die Infos über die Sammys und den PFL5605 habe ich von AVForums.com und HDTVTest.co.uk


[Beitrag von torhal am 26. Sep 2010, 21:03 bearbeitet]
torhal
Stammgast
#14 erstellt: 26. Sep 2010, 21:01
Ja, ich bin auch Konsolero. Meinen TV nutze ich so ca. 80 % zum zocken. Will mir in Bälde aber auch einen neuen zulegen und schwanke noch zwischen dem C580 und dem PFL5605. Mein eigentlicher Favorit ist aber der Pana S20 Plasma. Der Vorteil des S20 wäre, dass ich meine Hifi Anlage an den TV anschließen könnte, neben des sehr guten Bildes und der Bewegungsdarstellung. Allerdings müsste ich dann mein Spielverhalten für die ersten paar hundert Stunden umstellen, was mir nicht ganz behagt. Ich spiele oft Online Shooter mit statischen HUDs, wie z.B. Gears of War und das kann mit Freunden dann schonmal 3 Stunden dauern. Außerdem habe ich noch ein paar PS2 und GC Perlen hier rumfliegen, die auch allesamt viele statische Bildelemente enthalten.
tobiiee
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Sep 2010, 22:05
hehe klingt interessant...ich für mein teil hab ihc der Wohung ja schon einen und brauch für mein zockerzimmer nenn ich mla so einen...geht nur die ps3 drüber...spiele aber meistens nur sportspiele wie Fifa in onlineligen oder f1 jetzt das macht fun...soiele halt sehr viel online eigentlich immer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma oder LCD Fernseher für Konsolen
Se_Gall am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
37" Fernseher -nur welcher?
matziradfahren am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  21 Beiträge
lcd fernseher und konsolen
galford78 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Welcher Fernseher?
atego1961 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  5 Beiträge
Welcher Fernseher?
Zweiundvierzig am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  20 Beiträge
Welcher Fernseher???
trappfred am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  16 Beiträge
Welcher Fernseher mit DVB-T
randy0811 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  5 Beiträge
Welcher LCD für Xbox360 ?
Sh4bby am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  7 Beiträge
Welcher Fernseher?
superFLU am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  2 Beiträge
Welcher Fernseher
Dey am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen