LCD oder Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
peterudopaul
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2007, 17:03
Hallo,wer hat Tips?
Mal vor ab:Ich sehe viel Sport und Filme.
Hatte immer die Absicht mir einen LCD,Sharp oder Philips Full HD,zu kaufen.(Etwa 46 Zoll)
War jetzt mal im Fachgeschäft und hab mich beraten lassen.Habe mir verschiedene Geräte angesehen,auch Plasma HD.z.B.Pioneer PDP-LX508D und andere Plasma.
Wer hat Erfahrung?????????
P.S.Es geht mir vor allem um ein gutes Bild und wie ist es mit dem spiegeln und wenn es hell ist u.s.w.
Schon mal Danke an Euch
mw83
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2007, 20:08

P.S.Es geht mir vor allem um ein gutes Bild und wie ist es mit dem spiegeln und wenn es hell ist u.s.w.
Schon mal Danke an Euch


Spiegeln, also wenn der Raum wirklich lichtdurchflutet ist, also wie ein Wintergarten, dann wäre ein LCD wahrscheinlich besser, ansonsten würde ich eher zum Pioneer raten.
Duri
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2007, 01:17
Wenn es hell ist, dann sind Plasmas nicht empfehlenswert. Das Bild ist wesentlich dunkler als bei LCDs.
mw83
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2007, 14:51

Duri schrieb:
Wenn es hell ist, dann sind Plasmas nicht empfehlenswert. Das Bild ist wesentlich dunkler als bei LCDs.


Nein so stimmt das nicht mehr, bei Kunstlicht ja, bei normalen Raumlicht bzw. Sonnenlicht sind gerade die Kuros mit LCDs auf gleicher Ebene.

Nur eben die gläserne Front spiegelt unterschiedlich stark.
Duri
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2007, 16:45
Wenn du nicht bescheid weißt, dann schreib bitte nicht mw.

Du gibst hier sehr viele Empfehlungen, weißt aber leider von der Materie nicht bescheid. Das merkt man leider an fast allen deinen Kommentaren. Unterlasse das bitte, dafür eignen sich Mitglieder, die auch wissen, wovon sie schreiben.

Wenn ein überteuertes Modell damit etwas besser umgehen, dann mag das stimmen. Dennoch ist das nicht die Regel.
Umbra
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Nov 2007, 17:56
Also das Spiegeln ist durchaus ein Problem, dem kann man natürlich entgegenwirken, kein Problem.
Bei der Bewegungsschnelle sind die Plasmas eigentlich immer besser als die LCD-Fraktion, da LCD = Millisekunden, Plasma = Nanosekunden Reaktionszeit.
Aber das bringt natürlich nichts, wenn's spiegelt, als ob schon Heiligabend wär.
mw83
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2007, 18:00

Duri schrieb:
Wenn du nicht bescheid weißt, dann schreib bitte nicht mw.

Du gibst hier sehr viele Empfehlungen, weißt aber leider von der Materie nicht bescheid. Das merkt man leider an fast allen deinen Kommentaren. Unterlasse das bitte, dafür eignen sich Mitglieder, die auch wissen, wovon sie schreiben.

Wenn ein überteuertes Modell damit etwas besser umgehen, dann mag das stimmen. Dennoch ist das nicht die Regel.


ich denke ich habe genug Ahnung von der Materie, außerdem kann ich es beurteilen, ich habe einen Plasma zu hause stehen.

also lass bitte deine unsachlichen Kommentare, schönen Tag noch.


Wenn ein überteuertes Modell damit etwas besser umgehen, dann mag das stimmen. Dennoch ist das nicht die Regel


darum habe ich auch geschrieben, das die Kuro zumindest nicht die gleichen Probleme haben, wie viele normale Plasmageräte, wo deine Aussage dann ja wieder stimmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46 Zoll LCD oder 50 Zoll Plasma ?
frank_gayer am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  6 Beiträge
Plasma oder LCD 46 Zoll
baadb am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma?
magiccat am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  10 Beiträge
lcd oder plasma (46" oder 50")
Kohlrabe am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  11 Beiträge
PLASMA oder LCD wer kann mir helfen ?
mitchy am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  9 Beiträge
Philips-Plasma oder Sharp-LCD ?
lynar am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  10 Beiträge
LCD oder Plasma??
lorsay am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
JETZT neuer LCD/Plasma
oliwood am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung 42-46" Plasma oder LCD
p0werbauer am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  8 Beiträge
32" - 37" LCD oder Plasma
Mr._Tommy am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen