Neuanschaffungen geplant - Bitte um Tipps

+A -A
Autor
Beitrag
DommeHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2007, 15:34
Hallo,

lese in diesem Forum schon eine Weile. Im Januar plane ich diverse Neuanschaffungen und wollte euch zu meinen geplanten Geräten kurz ausfragen, ob diese Kombinationen für meine Ansprüche genügen, da ich ein absoluter Neuling im Bereich HDTV bin.

Folgendes möchte ich haben:
- einen großen LCD-TV, der über die neuesten Technologien verfügt (Full-HD, 100Hz, 24p etc..) und an diesen man auch einen PC anschließen kann
- einen Receiver für HDTV (für Kabel)
- eine Dolby Digital-Anlage für satten Sound
- mehr als 3.500 € wollte ich nicht ausgeben

Dafür habe ich nach vielem Lesen in diesem Forum an folgendes gedacht:
- einen 42" LCD-TV (Toshiba 42Z3030D soll es werden)
- Receiver: Humax PR-HD1000C
- Anlage und Boxen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Ein Harman/Kardon-System würde mir von der Optik gefallen und auch zu meinem Interieur passen (AVR 245 und HKTS 11 - beides schwarz)

Ich hätte eventuell die Möglichkeit, eine Sattelitenschüssel bei mir anzubringen - wollte das aber eingelich vermeiden, da es mir viel Aufwand verbunden wäre. Kann ich trotzdem bei Kabel bleiben und in den Genuss von HD-Fernsehen vernünftig kommen?

Wäre für ein paar Tipps oder Vorschläge dankbar.
mikeforce
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2007, 15:55
Der TV ist schonmal Top, der Receiver ist auch gut.

Wenn du DVB-C hast, brauchst du eigentlich keine Satellitenschüssel. Aber natürlich bekommt man per Sattelit wesentlich mehr Kanäle.. ist halt eine Frage der Sehgewohnheiten. Je nachdem bei welchem Kabelanbieter du bist, bekommst du ja auch HD-Kost per Kabel.

Und der AV Receiver und die Boxen ist eben Geschmackssache. Du solltest halt darauf achten, dass du eine aktuelle Version nimmst. Ich würde da eher zu Denon oder Onkyo tendieren, die sind wesentlich besser ausgestattet als die Harman.
DommeHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Dez 2007, 16:09
Danke schon mal für die Antwort.

Muss ich bei meinem Kabelanbieter noch ein Paket für Digitalfernsehen bestellen, oder kann man über den normalen analogen Anschluss durch den Receiver auch schon HD-Kanäle empfangen?
mikeforce
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2007, 16:24
Das musst du deinen Kabelanbieter fragen. Sat 1 HD und Pro 7 HD dürftest du mit einem HDTV Receiver eigentlich unverschlüsselt empfangen können. Alles andere hängt davon ab, was in euer Netz eingespeist ist.
Michaelju
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2007, 16:47
im Kabelfernsehn läuft doch nur dreck!!! wenn schon HD dann Premiere,aber ausser Sport kann man Kabelfernsehen in die tonne tretten!!!
mikeforce
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2007, 18:08

Michaelju schrieb:
im Kabelfernsehn läuft doch nur dreck!!! wenn schon HD dann Premiere,aber ausser Sport kann man Kabelfernsehen in die tonne tretten!!!


Mit dieser Aussage hast du ihm sicher weitergeholfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung - bitte um Tipps
rosi-s04 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
Neuer Wohnzimmer-TV gesucht - Bitte um Tipps
AlX. am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  13 Beiträge
Hilfe: neuer Fernseher gesucht - bitte um Tipps
nobbse am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  11 Beiträge
Schlafzimmer-Fernseher gesucht, bitte um Tipps
Zendar am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  5 Beiträge
LCD-TV gesucht, bitte um Tipps !
HighDefDoug am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  14 Beiträge
32" TV | Suche | Bitte um Tipps
tiCal am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Lohnt sich der wechsel ? Bitte um tipps
bvb1986 am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  9 Beiträge
Umstieg von Röhre auf Flat geplant, brauche Tipps
immi71 am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  15 Beiträge
Bitte um Kaufempfehlung TV
Klowanze am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  16 Beiträge
welchen lcd bis 1000,- 32-37" bitte um tipps
eyeballz1 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251

Hersteller in diesem Thread Widget schließen