~ 80cm LCD gesucht - Vorstellungen und Favoriten inside...

+A -A
Autor
Beitrag
El-Chico
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2005, 10:02
Hallo!

Nachdem ich mir erst im Mai einen Plasma gekaut habe muss nun ein neuer TV her - ich habe 'nen neuen Job und für meinen Zweitwohnsitz da brauche ich eine Glotze.

Vom Platz her passt da soweit ich das sehe max. ein 80er rein - und Röhre scheidet wegen der Tiefe definitiv aus.

So, nun zu meinen Vorstellungen:
Das Gerät wird ans Kabelnetz (analog) angeschlossen. Evtl. kommt noch eine Sat-Anlage hin, muss sehen, ob ich die auf dem Balkon installieren kann, das wäre dann mit einer DBox2 oder ähnlichem per YUV-Ausgang.
Zusätzlich soll ein DVD-Player per YUV oder möglicherweise auch HDMI bzw. DVI angeschlossen werden.
Auf jeden Fall soll mein Laptop auch dran (allerdings nur für Videos, nicht zum Arbeiten) - und das nach Möglichkeit per VGA (hat kein DVI) - oder zur Not per S-VHS.
Zusätzlich kommt wohl ein Videorekorder und/oder DVD-Rekorder dazu - halt all das, was man am Zweitwohnsitz braucht ;-)
Ich bräuchte also folgende Anschlüsse:
- Antennenanschluss
- Scart für Video
- Scart für DVD-Rekorder
- SVHS für Laptop
- VGA für Laptop (nach Möglichkeit)
- YUV-Eingang für DBox2 - oder DVD-Player
- DVI-Eingang (am besten mit HDCP) - oder eben gleich ein HDMI-Eingang, da gibts doch Adapter, oder?

So, nun zur Optik:
Der LCD sollte die Lautsprecher UNTER dem Bildschirm haben, da mir das ganze sonst zu breit wird.
Optisch gefällt mir der "Sharp LC-32 P50E", "Sharp LC-32 GA5E" oder auch "Samsung LE-32R51" - halt sowas in der Art.

Sorge habe ich, dass der Kabelanschluss eh ein bescheidenes Bild macht - gerade dann, wenn der LCD eine hohe Auflösung (1300 x XXX) hat...

Wir haben hier auch noch einen Sharp Aquos mit... 56 cm Diagonale oder so, da ist das Bild per Scart und DBox 2 ganz ok.
Über den eingebauten DVB-T-Empfänger ist es auch gut - aber Kabel dürfte schlechter sein als Digisat per Scart oder DVB-T, was?

Super wäre ein Preis < 1300,- Eur, die 3 Monatsmieten Mietekaution hauen ganz schön rein :-(

Wäre nett, wenn Ihr mir einen Tipp geben könnten.
Ich habe schon mal in den Geschäften geschaut - aber wer Celle kennt weiß, das man da sowas nicht vernünftig findet ;-)

Danke!
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2005, 11:52
Der Toshiba 32WL56P wäre evtl. ne Alternative. Vergleichbar mit dem Samsung aber günstiger, wenn Ich nicht irre.

Recht hast du das du mit Kabel wohl das schlechteste Ergebnis erwarten kannst, allerdings werden sich alle von dir ins Auge gefassten Geräte nicht sehr von einander unterscheiden.

Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 25. Aug 2005, 11:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD /LED mit max. 80cm Breite gesucht
hokaido am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  2 Beiträge
lcd gesucht ;hab schon genau vorstellungen^^
mrniceguy1102 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  21 Beiträge
42-46"-Fernseher gesucht (inside: Fragenkatalog beantwortet)
storge am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  13 Beiträge
Neuer TV gesucht/65"? Infos inside
mr_caot am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  3 Beiträge
Neuer 32" TV gesucht [Vorschläge Inside]
Chack am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  7 Beiträge
Zweit-Fernseher gesucht 66-80cm
Löwenbändiger am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  6 Beiträge
>80cm LCD ca. 600?
SKRapid1899 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  13 Beiträge
Gebrauchte 80cm LCD Fernseher
no_cry am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  5 Beiträge
LCD gesucht
remo.sp am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
Welcher 32" LCD für mich? Details inside
Qwerty1 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen