jung ich brauch euren rat. toshi 42z3030 vs. Sharp LC-46X20E

+A -A
Autor
Beitrag
gabri
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2007, 02:03
hallo leute

ich werde mir wohl demnächst einen lcd zulegen, hatte mich eigentlich schon fast entschieden und zwar für den
toshiba 42z3030.

nun hab ich allerdings gelesen dass der Sharp LC-46X20E auch ein recht feines gerät ist und preislich die 2 sich auch nicht viel nehmen, obwohl der sharp ja grösser is (der sharp in 42 zoll kostet komischerweise mehr als die 46 zoll version... )

ok nun zu meinen fragen:
-welche vor und nachteile haben die 2 geräte??

-welches sind ihre stärken und welche ihre schwächen??

-welcher bietet mehr austattung?? beim toshi hab ich schon viel gutes über den klang gehört (onkyo lautsprecher), zudem noch ein subwoofer ausgang, wie siehts beim sharp aus??

-thema 24p, können es wirklich beide??

-100Hz können es die 2 geräte? isses überhaupt notwendig (da scheiden sich ja die geister).

schreibt einfach eure meinungen und alles was euch einfällt zu den 2 lcd, und bitte kein bashing, soll objektiv bleiben.

nun zu mir:
mein sitzabstand beträgt 2,5 - 3m (is der 46er eig schon zu gross?),
genützt wird der lcd hauptsächlich zum tv schauen (kabel digital/premiere)50%, aber auch zum dvd/blueray 25% und zum zocken (ps3)25%

ich will einfach die bestmögliche austattung für mein geld (klar wer will das nicht )

hab schon die suchmaschine genützt und werde mich weiter ins thema einlesen, aber wäre echt nett von euch wenn ihr mir ein wenig an euren meinungen/erfahrungen teilhaben lässt.

mfg gabri


[Beitrag von gabri am 28. Dez 2007, 02:04 bearbeitet]
gabri
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2007, 02:08
ach was ich vergessen hatte,

beim toshi wird ja des öfteren bemängelt dass man nicht die einstellungen für die verschiedenen eingabequellen einstellen kann, also seperat für normales tv, dvd usw.
kann das der sharp??
Drebin_No1
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2007, 13:15
Hallo,

ich habe im Moment den Toshi z3030 in 42", der geht aber zurück. Hab das Gefühl er verschmilzt die Schwarztöne. Ich habe schon eine Woche lang verschiedene Einstellungen getestet. Ist nicht schlimm aber ich versuch immmer wieder neu Einzustellen und komme einfach auf keinen grünen Zweig . Zudem ist der Kunststoffrahmen total wellig und die Einbautiefe fast doppelt so groß wie bei den Sharp. Im ganzen ist der Toshi schon ein sehr guter LCD. Ich hole mir aber trotzdem den Sharp, weil ich mich zu schnell an die 42" gewöhnt habe und es jetzt doch eine Nummer größer sein kann . Ich sitze 3Meter weg, kann notfalls noch 0.5 Meter zurück. Übrigens hatt man bei Sharp die 2+1 Garantie.
gabri
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2007, 18:19
ja das mit der garantie ist mir bekannt, wär für mich zwar kein hauptgrund aber trotzdem ne gewisse beruhigung

keiner dazu noch ne meinung???
Drebin_No1
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2008, 13:03
So ich habe jetzt den Sharp 46x20 bekommen.
Erstes Fazit. Bild finde ich bei HD zuspielung besser, auch besseres PAL-Bild bei Kabel TV. Man kann nicht viel an den Farben einstellen. Bei Toshi kann man jede Farbe seperat einstellen. Dafür findet man beim Sharp schnell das optimale Bild.
Minuspunkte bekommt der Sharp:
- nur ein Komponeteingang und keine 1080P
- Standfuß leicht wackelig und nicht drehbar, beim Toshi schöner gelöst.
- nur wenig Formateinstellungen, nervt bei 2,35:1 Zuspielung ( Balken oben und unten, ) Beim Toshi hat es 1a funktioniert.

Natürlich auch Pluspunkte
+ schöneres, natülicheres Bild
+ Design und geringe "Dicke"
+ kein Brummen oder so ( beim Toshi war ein Brummen über die Lautsprecher hörbar)
+ Preis
+ Verarbeitung gegenüber den Toshi besser. Beim Toshi total welliger Rahmen
+ 3 Jahre Garantie

wie gesagt auf 100hz kann man verzichten. Dafür hat Sharp nur 4ms.

Toshiba hat einen umwerfenden Sound produziert.
Der Sharp haltet sich da eher zurück, ist aber noch OK.

Der Sharp hat keinen Wooferanschluß

Man Gewöhnt sich bei ca 3m sehr schnell an die 42"Zoll des Toshi, dewegen lieber gleich einen 46"

24P können Beide (bei mir über PS3) hab aber erst JamesBond getestet.

Meiner Meinung wäre der Toshi 46ZF3030 das perfekte Gerät. aber noch über 2000,-Euronen
gabri
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jan 2008, 17:46
was der sharp kann kein 1080p??? is das dein ernst??

ich dachte wenn ein full-hd lcd die 24p-ausgabe beherrscht wie es beim sharp der fall ist, wäre das automatisch 1080p??

sorry bin nicht richtig informiert über das thema, kann mir einer das kurz erläutern??


[Beitrag von gabri am 04. Jan 2008, 18:14 bearbeitet]
mw83
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2008, 21:00
doch kann er

er meinte, dass auf dem Komponenteneingang keine 1080p entgegen genommen werden, per HDMI schon.

übrigends frage ich mich, wie viele Threads eine Person eigentlich aufmachen muss ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 46M86BD vs. Sharp LC 46X20E
Danielocean am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung : Sharp LC-46X20E oder Sony 40W3000
queRy am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Was meint Ihr? Samsung LE-46M86BD vs. Sharp LC-46X20E
Sömsebröler am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  9 Beiträge
Sharp 46x20e vs. Samsung LE-40F86BD
schoko88 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
Sharp LC-37RD2E vs. Toshiba 37C3000P
nozzles am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
Sony KDL vs Sharp LC
Lambe am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  14 Beiträge
Phillips PFL 7862 vs. Sharp 46x20E vs. Samsung LE 40F86BD
consolero am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  5 Beiträge
Panasonic TH-46PZ85E oder Sharp Aquos LC-46X20E
PKA am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH 50 PV 71 oder Sharp LC 46x20e?
tubser am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC-52XD1E oder LC-52X20E?
nova76 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen