Verzweiflung pur: Pio 4280XA oder Toshi 46ZF355D

+A -A
Autor
Beitrag
JO212
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2007, 21:23
Kann mir bitte mal jm weiterhelfen. Ich habe mich nun wirklich schon durch viele Foren gelesen. Und mit diskutiert. Leider bin ich immer noch nicht zur Erleuchtung gekommen. Aber ich habe meine Suche auf zwei Geräte einschränken können. Folgendes "Drama".


In der einen Ecke steht der Pio 4280XA:
Super Bild, keine Full HD Auflösung, aber das ist mir egal, denn ab zwei Meter Abstand sieht man da null Unterschied, meiner Meinung nach. Super Schwarzwerte (Plasma eben).

In der anderen Ecke der Toshi 46ZF355D:
praktisch gleiche Abmessungen wie der Pio, da superschmalen Rahmen, aber größeres Bild. Nachteile: Schlechtes SD Bild (was mir allerdings egal ist, da ich ihn an einen MediaCenter PC hängen werde, welcher das Scalen übernimmt) und - wie man immer wieder hört - cloudinganfällig (was mich schon mehr stört) und die Problematik mit der Garantie/Gewährleistung bei Toshiba.

Mein Profil:
Sitze 2,90-3 Meter entfernt, möchte wie erwähnt einen PC dran hängen (spricht eher für LCD), schaue v.a. abends fern (spricht eher für Plasma), Nutzung wäre im Moment schätzungsweise 30% SD, 40% PC (v.a. surfen und Anwendungen, zoggen eher selten, kommt aber auch vor) und 30% (PAL-)DVD und in Zukunft 30% SD, 40% PC, 10% Pal-DVD, 20% HD DVD, bzw. Blue-Ray.

Meine Befürchtung beim Toshi: Das Bild erschlägt mich wegen der schieren Größe und/oder ist zu schlecht auf die Entfernung und ich geh nervlich am Clouding zugrunde.
Meine Befürchtung beim Pio: Das Bild kommt mir irgendwann zu klein vor und der Bildschirm spiegelt. Außerdem könnte es beim Pio sein, dass ich Geld für etwas ausgebe, das ich gar nicht brauche, z.bsp. einen guten internen Scaler (brauch ich nicht wegen MediaCenter PC) oder tolle Boxen am TV (brauch ich nicht wegen externer Anlage).

Man kann sich das so schlecht vortstellen, wie gross so ein Bildschirm wirklich ist, wenn man ihn nur immer im großen Media Markt anguckt. Ich muss mich wirklich die nächsten Tage entscheiden sonst könnt ihr mich direkt einliefern. Bin echt verzweifelt. Danke!

P.s: wenn mir einer sagen könnte, wo man in Frankfurt am Main den ZF (kann auch der XF sein, hauptsache er ist 46") bewundern kann, wäre ich auch extremst dankbar.
JO212
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2007, 02:19
push
chantalus
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2007, 03:27

Pio 4280XA oder Toshi 46ZF355D


Ein vergleich zwischen Ferrari und Reiskoffer.

JO212
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2007, 11:55

Ein vergleich zwischen Ferrari und Reiskoffer.


naja, sooo schlecht ist der Toshi auch wieder nicht. Zumal ich ihn halt auch stark als PC Monitor nutzen möchte, und ob da ein Plasma die richtige Wahl ist??
ssirius
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2007, 12:25
Lass dich mal von diesen Pioneer-Fanboys nicht kirre machen.

Der Toshiba macht ein klasse Bild. Er leuchtet aber tatsächlich an den Ecken etwas durch. Für einen Mediacenter PC die viel bessere Wahl.
Und ja, man kann mit dem Toshiba auch abends sehr gut fernsehen.

Der Toshiba ist mMn der Preis-Leistungssieger in dem Vergleich.
JO212
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2007, 13:29
@ssirius: Hast Du ihn denn? Falls ja, wie weit sitzt du entfernt? Bis wann ist PAL noch erträglich?
ssirius
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2007, 14:32
Hi,

ich selbst habe ihn nicht. Aber ein Kollege hat ihn, er sitzt ca. 3m davon weg.

Mit SD ist das Bild bei 3m ok. Es kommt auch sehr auf die Sender an. Die Pal-Qualität ist nicht so schlecht wie erwartet (lt. Test), für mich ist der Philips 9732 beim Pal-Bild aber ungeschlagen. Er rauscht minimal, aber doch sichtbar weniger.

Meine Eindrücke sind aber subjektiv, da ich den Philips beim Händler (in separatem, abgedunkeltem Raum) angesehen habe. Es dürfte sich aber nicht grossartig unterscheiden, da beiden SD-Signal über den selben Receiver (Kathrein) bekamen.

Insgesamt macht der Toshiba aber einen echt guten Eindruck auf mich.

mfg
chantalus
Stammgast
#8 erstellt: 29. Dez 2007, 16:23

Lass dich mal von diesen Pioneer-Fanboys nicht kirre machen.


das hat damit nichts zu tun, sondern damit das er ihn mehr als Monitor benutzen möchte (PC, Spielkonsole), und da kann man LCDs nicht mit Plasmas vergleichen.
Wenn er aber überwiegend Filme schaut, dann ist es egal über welche Zuspielung es zum Display kommt, ist und bleibt der Plasma die bessere Wahl. Selbst der König (das ist der Einäugige) unter den Blinden sieht den Unterschied.

JO212
Stammgast
#9 erstellt: 29. Dez 2007, 18:04
Ok, ich denke langsam, es wird tatsächlich der Toshi. Mir macht nur die Größe sorgen, nicht mal sooo sehr wegen der Bildquali (weil ich ja eher weniger PAl Fernsehen schauen werde) sondern wegen der schieren Größe des Bildes. Und das Clouding könnte mir den Rest geben. Aber vielleicht muss man das einfach risikieren. War vorhin im MM, die hatten den XF, da hab ich kein Clouding festgestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
toshi 46zf355d oder sharp 46xl2e
tino07 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  7 Beiträge
Pio 4280XA oder Pana 730E?
Goscher am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  3 Beiträge
Tja . Verzweiflung pur / 46 oder 50 Zoll?
suhu1945 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
Pana TH-46PZ85E oder Toshi 46ZF355D oder ?
bood am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  9 Beiträge
sharp lc-52xd1e vs pio 4280xa
bigmacdougle am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  4 Beiträge
Toshiba 46ZF355D
Matthaha am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
Kuro 4280xa oder Sony LCD X3500/3000
AndreasBloechl am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  54 Beiträge
Keine echte Alternative(Pio 4280xa) zum Panasonic TH42PV71F ?
Mischpoke66 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  8 Beiträge
Pioneer PDB 4280XA vs LCE
prell am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  5 Beiträge
Panasonic TH-42PX730E oder Pioneer PDP-4280XA
Pauls am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.462

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen