Toshiba LCD oder Panasonic Plasma ?!? - Bruache Eure Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
blattspiel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Aug 2005, 10:48
Hallo,

ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe.

Ich schuae nicht besonders viel Fernseh, spiele eher Konsole. Ich möchte mir nun für die nächsten Konsolengeneration einen Flachbildfernseh holen (XboX360 / PS3).

Ich habe mich nun informiert über HDMI/DVI mit HDCP usw... und dachte der kommende Toshiba 37 wl 58P LCD wäre eine gute Wahl.

Nun habe ich einiges über den Panasonic th-42pa50e Plasma gelesen und frage mich, brauche ich für meinen Zweck wirklich einen HD Ready fernseh (da ich eh nur Kabelanschluss habe) oder reciht mir da auch die Kompatibiltät. Funktioniert die Skalierung gut? Kann ich meine Konsolen dann trotzdem anschliessen und in 720p spielen?

Plasma oder LCD ist mir egal. Der Panasonic mit grösserem Screen und günstigerem Preis wäre natürlich besser.

Wie sieht's mit dem HDCP Kopierschutz aus auf Blue Ray oder HD-DVD. Da wird's doch für die nicht HDTV bestimmt Wandler geben (wie für alles, oder)??

Bin für jeden Tip oder jede Hilfe dankbar!!!

Danke
Centurio81
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2005, 11:43
Ich würde immer, wenn ich vor einer ähnlichen Wähl stünde, den LCD nehmen. Der Toshiba macht in wirklich gutes Bild.
Außerdem flimmert ein LCD nicht, der Panasonic flackert mit 60 Hz daher, was mich nerven würde. Die Auflösung ist geringer, er hat keinen PC Anschluß, und zu guter letzt kein HD Ready. wobei das bei mir noch eher unwichtig wäre..
Außerdem brennt sich bei LCD nix ein, bei deiner Konsole gar nicht so unwichtig..

Sind beides gute Geräte, nur meiner Meinung nach ist LCD inzwischen, auch bei den Preisen inzwischen, fast immer die bessere Wahl..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Kauf Toshiba & Panasonic?
Kappe85 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Toshiba LCD oder Pioneer/Panasonic Plasma
samor am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  10 Beiträge
LCD von Toshiba oder Plasma von Panasonic
realtime86 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma P37C10E oder Toshiba LCD 37RV635D
Isostar2 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  8 Beiträge
Pio, Panasonic oder Toshiba - Bitte um Hilfe
Cupra_Red am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma?HILFE!
nasenfliege am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  8 Beiträge
[Hilfe]..Plasma oder LCD..(???)
katertom am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
LCD oder Plasma? Hilfe !
alkan87 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  6 Beiträge
Panasonic Plasma oder LCD
bluesea-dolphins am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
Plasma oder LCD! HILFE
tobias_reaper am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen