Plasma oder LCD! HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
tobias_reaper
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2007, 20:32
Hallo
Ich habe die Wahl zwischen einen Plasma Panasonic 42PV45eHK oder einen LCD Tv Humax 40 siehe hier LCD schätze das ist ein Humax LDE 40 A 40-Zoll.
Mir geht es eingentlich nur um die Pc verbindung. Möchte damit Pc Games zocken und über meine Tv KArte im PC fernseh schauen. Er soll nur als PC Monitor dienen.
Der LCd Humax hat ein DVI anschluss und der Plasma nur einen 15 poligen Pc Eingang welcher ist da jetzt besser? Der LCd braucht 8 Ms Reaktionszeit ein Plasma hat doch gar keine oder? Ich brauche Hilfe
MFG
Tobias-reaper
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jun 2007, 21:06
Bei PC-Anschluss würde ich den LCD vorziehen.
bas-t
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 22:45
Die 8ms Beim Humax sind gtg, ansonsten werden 16ms angegeben...
tobias_reaper
Neuling
#4 erstellt: 27. Jun 2007, 16:40

bas-t schrieb:
Die 8ms Beim Humax sind gtg, ansonsten werden 16ms angegeben...

was bedeutet den gtg??
sind 16 ms zu langsam? Währe das bemerkbar bei Pc spielen oder filmen???
Nur beim Pc anschluss wäre der LCd besser oder wie? Beim reinen Fernseh Dvd gucken der Plasma?
MFG
Tobias-reaper
aKeshaKe
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2007, 17:46
wenns um filme/fernsehen (pal und andere quellen) geht, dann plasma...
wenns ums zocken geht, vor allem pc anschließen, dann lcd

das risiko, dass sich das bild einbrennt, ist viel zu hoch.. außerdem müsste man nen plasma erstma 100 std oder so laufen lassen, bevor man bilder nimmt, die sich nicht bewegen (desktop hintergrund etc)

also ich würd zu nem lcd raten, dazu nen full hd zwecks pc und du bist gut bedient...
außerdem gibts ja kabel, wie dvi -> hdmi ... da kannste dir n billigen für 20 euro oder so kaufen und hast das selbe ergebnis wie dvi->dvi (oder lieg ich hier grad falsch? ^^)
bas-t
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jun 2007, 18:17
gtg = grey to grey
Allerdings würde ich mich auf Herstellerangaben nicht wirklich verlassen.
Welche 'echte' Reaktionszeit Du 'brauchst' hängt von der Frequenz, mit der Du den Monitor ansteuerst, ab. Einfach Sekunde/Hz, dann hast Du die benötigte Reaktionszeit; schnellere Reaktionszeiten sollten theoretisch nicht erkennbar sein.


aKeshaKe schrieb:


also ich würd zu nem lcd raten, dazu nen full hd zwecks pc und du bist gut bedient...


Um Games in 1920x1080 zu zocken sollte man aber die passende Grafikkarte nicht vergessen!

Gruß

Basti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Hilfe]..Plasma oder LCD..(???)
katertom am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
LCD oder Plasma? Hilfe !
alkan87 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  6 Beiträge
Hilfe LCD oder Plasma
dreambox800 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma?HILFE!
nasenfliege am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma Hilfe!
MrMr2001 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma Geräuschentwicklung - Hilfe
m_gl am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  4 Beiträge
HILFE Welcher LCD oder Plasma ?
_Andy_ am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  9 Beiträge
Hilfe: LCD/Plasma...?
nar4yan am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  7 Beiträge
Plasma VS. LCD (Hilfe)
BOMBEN am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  15 Beiträge
Hilfe! Kaufberatung Plasma / LCD
Langer70 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen