HILFE Welcher LCD oder Plasma ?

+A -A
Autor
Beitrag
_Andy_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 22:47
Hi zusammen,

bitte um eure Hilfe das ich mir endlich einen neuen TV kaufen kann! Im Moment habe ich noch einen Sony Bravia KLV-S32A10E und möchte nun meine Bluray Filme und PS3 Spiele in voller Auflösung genießen können.
Er sollte aber auch ein ordentliches Bild liefern wenn ich normale Fernsehprogramme ansehe. Damit meine ich keine Streifenbildung bei schnellen Bewegungen. Die Marke und ob es LCD oder Plasma ist mir absolut egal.
Preisklasse ca. 1600€( lieber darunter ).

Ich sitze 3m von meiner Glotze entfernt und sie bekommt ein analoges Kabelsignal. Würde mir auch einen Digitalreceiver zulegen wenn es nicht anders geht, spiele eh mit dem Gedanken mir Kabeldeutschland zu holen. Ob er hdmi haben sollte wegen besserem bild oder ob es auch genauso gut ohne hdmi gibt müßt Ihr mir sagen (Marke). Ich kenne mich dafür leider zu wenig im Bereich LCD/Plasma und auch Digitalreceiver aus.

Das eizige was ist so weis ist das es bei Plasmageräten wohl dazu kommen kann das ist Logos und/oder 4:3 Ränder einbrennen können. Andere sagen wieder das solche Ränder sich mit Cleaningprogrammen problemlos (also DO IT YOURSELF ohne einschicken usw. ) entfernen lassen. Ist da was dran?

Würde mich sehr über eure hilfe freuen.

MfG Andy
fck
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 23:25
Sony KDL-40Z4500!
Erfahrungsberichte gibts hier genug!
Wennd zocken willst, vergiss Plasma, da diese neben dem Nachleuchten auch ein (für mich) sehr störendes Input-Lag haben!
_Andy_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 21:10
hmm wenn ich nur wüsste was nachleuchte und Inputlag bedeute
fck
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 21:22

_Andy_ schrieb:
hmm wenn ich nur wüsste was nachleuchte und Inputlag bedeute :D


Brauchste garnicht, gibts nur bei Plasmas!
_Andy_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 21:26
und was bedeutet das
_Andy_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2009, 22:27
also sehr ich das richtig das es in dieser Preisklasse nur den 40z4500 und denn 40x4500 zu enpfehlen gibt? Ach ja wenn mir wer sagen konnte was nachleuchten und Inputlag´s bedeutet wer ich sehr dankbar.

MfG Andy


[Beitrag von _Andy_ am 21. Jan 2009, 22:56 bearbeitet]
fck
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2009, 00:00

_Andy_ schrieb:
also sehr ich das richtig das es in dieser Preisklasse nur den 40z4500 und denn 40x4500 zu enpfehlen gibt? Ach ja wenn mir wer sagen konnte was nachleuchten und Inputlag´s bedeutet wer ich sehr dankbar.

MfG Andy


Nachleuchten ist, wenn man beispielsweise mit nem Plasma länger zockt, und später beim fernsehn noch die Hud anzeige sieht! D.H. standbilder sind noch ne Zeit lang leicht zu sehn!

Input-Lag ist sowas wie Nachziehn bei nem Plasma...

Hättest aber auch googeln können, dann hättest in 1min gefunden!
_Andy_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jan 2009, 02:01
alles klar dank dir.
Buschel
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2009, 09:15

fck schrieb:
Input-Lag ist sowas wie Nachziehn bei nem Plasma...

Was hat Input-Lag mit Nachziehen zu tun? Ich dachte Input-Lag ist die Verzögerung, die ein Monitor/TV (egal ob LCD, Plasma, CRT, ...) von Eingang des Videosignals bis zur Anzeige einbringt. Je nach Bildverbesserern bzw. Videoverarbeitung und Settings ist der Input-Lag mal länger mal kürzer. Oder verstehe ich das falsch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Lcd/Plasma?
korz am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  3 Beiträge
Plasma oder LCD! HILFE
tobias_reaper am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  6 Beiträge
LCD oder PLASMA welcher?
fluse123 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  9 Beiträge
[Hilfe]..Plasma oder LCD..(???)
katertom am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
LCD oder Plasma? Hilfe !
alkan87 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  6 Beiträge
Hilfe LCD oder Plasma
dreambox800 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma?HILFE!
nasenfliege am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  8 Beiträge
LCD oder Plasma Geräuschentwicklung - Hilfe
m_gl am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  4 Beiträge
Hilfe welcher Plasma?
andre_88 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  15 Beiträge
Welcher LCD / PLASMA?
snert84 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen