Welcher LCD 42" passt am besten zu mir?

+A -A
Autor
Beitrag
Subby
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 00:46
Hallo liebe Community,
nach langer Zeit des passiv lesens wird es nun aktuell und Zeit einen neuen TV auszusuchen. Aktuell habe ich einen Nokia 70cm CRT, der immer mehr zicken macht.

Ich versuche mal die Fakten in Stichwörtern zu erläutern:
- Sehgewohnheiten: TV 70%, DVD 20%, PC 10%
- Ich bekomme in den nächsten Wochen digitalen Kabelanschluss (Unitymedia).
- Der Sitzabstand zum Fernseher beträgt 2,5m
- der neue Fernseher haben sollte ein LCD mit 40-42" sein. Plasma würde sicherlich besser zu meinem Profil passen, da ich aber auch den PC mehr und mehr nutzen möchte, gehe ich lieber auf Nummer sicher.
- Im besten Fall sollte das Gerät 'nur' 1100 kosten. Um ehrlich zu sein habe ich mich aber schon mit 1400 abgefunden
- Eine Spielekonsole kommt nicht dazu, aber in 2008 soll ein HD-DVD oder Blue-Ray Player folgen. Vermutlich auch Premiere, wenn diese ein schönes Angebot haben
- Features die ich glaube zu brauchen:
1080p, 24p, schnelles zappen (bitte keine langsame Kanal wechsel)

Was würdet ihr empfehlen? Im Saturn haben mir die entsprechenden Samsung und Toshiba Geräte am besten gefallen. Aber ich bin offen für alles.
tesa_Stick
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2008, 01:04
Ich empfehle Philips Aurea.
Subby
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2008, 17:01
Also wenn ihr meint ein Plasma passt besser, bitte schreibt es ruhig.
Leider habe ich sehr selten in Erfahrung bringen können wie schnell die Geräte zwischen den Kanälen umschalten können. Nur der Samsung wurde dabei ausdrücklich als "langsam" bezeichnet.

@ Tesa_Stick
Kannst du deine Auswahl noch etwas erläutern?
tesa_Stick
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 17:04
Du bist hier an der falschen Stelle, hier gibt es keine Hilfe.
StevelCastroXIII
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2008, 17:36

tesa_Stick schrieb:
Du bist hier an der falschen Stelle, hier gibt es keine Hilfe.


Das is mir auch schon aufgefallen. Seltsam. Dabei habe bin ich über Empfehlungen auf dieses Board gekommen.
Michbraun
Neuling
#6 erstellt: 03. Jan 2008, 18:54

StevelCastroXIII schrieb:

tesa_Stick schrieb:
Du bist hier an der falschen Stelle, hier gibt es keine Hilfe.


Das is mir auch schon aufgefallen. Seltsam. Dabei habe bin ich über Empfehlungen auf dieses Board gekommen.


ach schade, bei mir schauts nämlich genauso aus.
Unsere Sehgewohnheiten sind fast die gleichen und ich hab bisher auch noch kein gutes Forum gefunden.
Tendiere dazu einen LCD zu kaufen, aber nur HD ready und nicht Full HD.
Leider testet CHIP usw nur noch FULL HD LCDs...
Subby
Neuling
#7 erstellt: 03. Jan 2008, 19:08
Naja, teilweise wird auch 1000mal das gleiche gefragt. Ich denke das ist aber bei meinen Vorgaben nicht der Fall...

Wer eine Empfehlung hat für mich --> Immer her damit!
anon123
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2008, 21:43
@Subby:

Im wesentlichen deckt sich Deine Anfrage schon mit den Dutzenden, die hier im Forum jeden Tag eröffnet werden. Da sollte es nicht verwundern, wenn der eine oder andere Thread unbeantwortet bleibt. Und: Du hast ja erst gestern am späten Abend Deinen Thread eröffnet. Da kann es schon sein, dass am nächsten Nachmittag noch nicht viel da ist. In der Zwischenzeit kannst Du Dich ja auf's Stöbern verlegen. Auch dabei kann man einiges lernen.

Auch der Thread von Dir, StevelCastroXIII, sind nicht so weit außerhalb des Üblichen, als dass man sich nicht mittels Lesen in diesem Forum ein Bild machen kann. Hab' ich übigens auch lange gemacht. Auch ich spiele immer noch mit dem Gedanken, mir einen Plasma zuzulegen. Auch ohne eine einzige Frage konnte ich mir einiges Wissen erlesen. Und es kann eben auch sein, dass nicht jeder sofort eine Antwort auf Deine Fragen parat hat.

@tesa_Stick:

Das ist nicht der erste Thread, in dem Du kolportierst, hier würde keinem geholfen (siehe z.B. hier). Wie gesagt, es kann schon sein, das nicht sofort auf jeden Anfragethread geantwortet wird, wenn er in seiner Form ähnlich ist, wie Dutzende andere auch. Und was meinst Du mit "hier gibt es keine Hilfe"? In der Kaufberatung des Forums "TV und Projektion" gibt es im Moment über 14000 Threads mit fast 79000 Beiträgen. Dazu kommen für LC-Displays nochmals 16000 Threads/245000 Beiträge, für Plasma 13500/190000, dazu noch diverse FAQs. Da sollte doch genügend Lesestoff zu finden sein, statt sich über ausbleibende Antworten aufzuregen. Und selbst Dein sicher nicht ernst zu nehmender Thread "LCD-TV für 20.000 EUR gesucht?" hat binnen sieben Minuten (!) bereits eine konstruktive Antwort erhalten. Was soll das also?
Don_Mega
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2008, 01:30

Subby schrieb:
Hallo liebe Community,
nach langer Zeit des passiv lesens wird es nun aktuell und Zeit einen neuen TV auszusuchen. Aktuell habe ich einen Nokia 70cm CRT, der immer mehr zicken macht.

Ich versuche mal die Fakten in Stichwörtern zu erläutern:
- Sehgewohnheiten: TV 70%, DVD 20%, PC 10%
- Ich bekomme in den nächsten Wochen digitalen Kabelanschluss (Unitymedia).
- Der Sitzabstand zum Fernseher beträgt 2,5m
- der neue Fernseher haben sollte ein LCD mit 40-42" sein. Plasma würde sicherlich besser zu meinem Profil passen, da ich aber auch den PC mehr und mehr nutzen möchte, gehe ich lieber auf Nummer sicher.
- Im besten Fall sollte das Gerät 'nur' 1100 kosten. Um ehrlich zu sein habe ich mich aber schon mit 1400 abgefunden
- Eine Spielekonsole kommt nicht dazu, aber in 2008 soll ein HD-DVD oder Blue-Ray Player folgen. Vermutlich auch Premiere, wenn diese ein schönes Angebot haben
- Features die ich glaube zu brauchen:
1080p, 24p, schnelles zappen (bitte keine langsame Kanal wechsel)

Was würdet ihr empfehlen? Im Saturn haben mir die entsprechenden Samsung und Toshiba Geräte am besten gefallen. Aber ich bin offen für alles.


Wenn ich dein Budget (also 1400,-) zur Verfügung hätte, dann würde ich noch ein wenig warten bis der 40F86BD von Samsung zu dem Preis zu haben ist, der sollte all das bieten was Dir wichtig ist.

Das wäre mein Favorit, wenn mein Budget mitmachen würde.

sicherlich sind auch die Toshiba nicht schlecht (42Z3030D zum Beispiel), aber im direkten Vergleich gefiel mir Samsung einen Tick besser.
Subby
Neuling
#10 erstellt: 05. Jan 2008, 21:57
Also ich habe mir heute den Samsung, Toshiba und Philips bei MM angeschaut. Alle jeweils mit Blue-ray und PAL Signal.
Um es kurz zu machen es wird der Philips 42PFL7862D. Im Vergleich zum Toshiba hat er einfach intelligenter skaliert und ein besseres Bild geliefert. Vom Samsung war ich besonders antäuscht, die Fernbedienung ist wirklich arg langsam und die Bildqualität bei PAL sehr schwammig. Einzig und allein den Plasma von Panasonic fand ich noch gut. Aber hier hat das Bild bei großen gleichfarbigen Flächen irgendwie geflimmert. Wenn man es weiß sicherlich sehr anstrengend auf Dauer.

Also der Philips hat gewonnen und wird in den nächsten Wochen bestellt. Vielen Dank für Eure Unterstützung und zahlreichen hilfreichen Beiträge in diesem Forum!
86bibo
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2008, 16:24
Also hier mal ein paar Anmerkungen zu deinen Wünschen. Das langsame Umschalten ist doch eigentlich vollkommen egal bei dir, oder? Du hast oder bekommst digitales Kabel, dafür brauchst du dann doch eh nen Receiver (oder lieg ich da falsch, ich komm aus der Sat-Ecke) und der bestimmt die umschaltzeit zwischen den Programmen. Und wenn ich von TV auf DVD oder Konsole wechsel, dann kommt es mir auf ne Sekunde nicht an. Zu Plasma oder LCD kann dir hier wieder keiner eine richtige Antwort geben. Für LCD sprechen die PC-Nutzung und der etwas niedrigere Stromverbrauch. Zur PC-Nutzung: Ich habe die Frage nach der Kombination PC/Plasma schon sehr oft gehört und nirgends eine brauchbare Antwort gefunden. Alle sagen, dass es grundsätzlich kein Problem ist, aber sie sich beim LCD doch sicherer sind, das es funktioniert. Bei LCD gibt es immer mal wieder Probleme mit einigen Grafikkarten, ob dieses Problem auch bei Plasma besteht weiß ich nicht, da anscheinend niemand einen PC am Plasma betreibt. Es kommt jedoch auch darauf an, was du mit dem PC machen willst. Soll er hauptsächlich Mediacenter sein, kannst du auch beruhigt zu Plasma greifen, ist kein Problem, auch bei Spielen sehe ich kein Problem. Wenn du am PC arbeiten und im I-Net surfen willst, sieht das anders aus und dann solltest du im Falle von Plasma auf jeden Fall zu Full-HD greifen (ansonsten mit 1024x768 zu niedrige Auflösung). Vorteile von Plasmas sind meiner Meinung nach die bessere Darstellung von NICHT-HD-Material wie TV und DVD, natürlicheres Bild, bessere Bewegungsdarstellung und bessere 24p-Darstellung (technisch besser zu realisieren als bei LCD). Allerdings finden sich am Markt nur wenige 24p Plasmas und ich glaub für 1400€ wirst du keinen finden. Falls du dich für Plasma entscheiden solltest, schau mal in die Panasonic-Ecke. Da sind einige schöne Modelle dabei (Boardsuche).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" LCD welcher am besten?
M4NIE am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  49 Beiträge
Welcher 42" Plasma oder LCD
speedy22222 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
Welcher Flachbildfernseher passt zu mir?
7benson7 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  5 Beiträge
Welcher Fernseher passt zu mir!
Dunlop am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  18 Beiträge
42" Full HD - Welcher ?
n07eX am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  10 Beiträge
Neuer LCD - welcher passt zu mir?
Bellringer am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  7 Beiträge
Welcher 46" LCD passt zu mir?
am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  9 Beiträge
Welchen LCD (42"-46")?
Lekor am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  4 Beiträge
Suche TV welcher passt?
hpo! am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  7 Beiträge
Welcher 46" ist am besten
kradcomtec am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen