Kaufberatung 46" - bloß welcher und was braucht er für mein Sehrverhalten?

+A -A
Autor
Beitrag
GekkoJr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 19:23
Hallo,

ich such und such und wart und wart ... bloß langsam aber sicher brauch ich jetzt endlich mal eine Entscheidung, welchen ich mir holen soll.

mein Sehverhalten: einige Stunden am Tag normales TV - fängt bei Simpsons an, und geht über Serien, Filme, Dokus, Nachrichten und Talks. Fußball natürlich auch!!!!

Eine PS3 hab ich auch rumstehen ... kann aber schwer abschätzen wieviel ich künftig zocken werden.

DVD bzw Blu-Ray hingegen, werd ich ca. 2 pro Woche.

Mein Sitzabstand ist ungefähr 3-3,5 Meter. Die Couch kann ich aber ohne Probleme näher ran rucken.

den LCD möchte ich an dieses Ding hängen:
http://www.vcm-live....etail&produkt_id=729

(< oder gibt es dagegen generelle Vorbehalte eurerseits?)

So, nun zur eigentlich Frage - welcher TV und was sollte er haben?

Mein Vater, der sich auch einen neuen holt und überhaupt kein bzw. noch nicht HD/Blu-Ray Medium hat oder Fußball anschaut will sich auch einen Full HD inkl 100 Hertz inkls integret. Kabel Receiver holen (< damit er keine zweite Fernbedienung hat) naja ... soll er machen was er will.

Und da ich den TV zum Geburtstag/Weihnachten kriegte, zahlt er ihn ... ich glaub er will mir sogar nen Sharp HD1 holen ... bloß halt ich den nicht für sehr sinnvoll.

Bin generell am überlegen ob ich überhaupt 100 Hertz unbedingt brauche?! ist der Unterschied wirklich so markant? viele sagen ja - NEIN bzw gar nicht vorhanden.

Daher meine Frage ... welche Lösung wäre für mich optimal?

ein schöner neuer Toshi ZF355 (gefällt mir optisch gut)?
oder ein älterer Sharp XD1E?
Sharp XL2E mit 100 Hertz?
oder doch lieber ein Samsung? mit 100hz oder ohne?
oder hat Philips was vernünftiges?
von Sony halt ich nicht zuletzt wegen der Berichte hier nicht allzuviel.

ich krieg ihn zwar bezahlt ... mag aber nicht unnötig viel geben ausgeben für Features die ich nicht unbedingt brauch. aber 2000 Euro ohne 100hz ist aber auch ein schmarnn, dann lieber gleich bisschen mehr und bissal "fitter" für die Zukunft - oder?

zudem hätte ich gedacht, einen Humax Festplatten HD Kabel Receiver - sinnvoll?!

ich weiß, ihr könnt mir nur Tipps geben und die Entscheidung muss ich selbst treffen und den einzig wahren TV gibts eh nicht - über jeden TV wird hier gemeckert, bloß langsam verlier ich den Überblick über welche TVs besonders viel gemeckert werden und somit schonmal aus der Wahl ausscheiden.

so, ich hoffe ihr könnt mir helfen ... und sorry, dass dies wahrscheinlich der 100000 thread zu diesem Thema ist :-)

Grüße und vielen Dank,
Andi
Maischter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 20:43
also nach einigem hin und her scheitn bis 1800 € der Toshiba 47Z3030D eine sehr gute alternative zu sein... (geh mal ins thoshiba forum da steht viel und meist positives)
mw83
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 20:46
also ich würde dir zu folgenden Geräten raten

Sharp 46XL2E
Toshiba 46ZF355
GekkoJr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 22:46

Maischter schrieb:
also nach einigem hin und her scheitn bis 1800 € der Toshiba 47Z3030D eine sehr gute alternative zu sein... (geh mal ins thoshiba forum da steht viel und meist positives)


jetzt hab ich mich auf der Toshiba Seite umgeschaut .... wo liegen eigentlich die wichtigen Unterschiede bei

da gibts ja - ich glaub - 4 46er Modelle mit nahe den gleichen Eigeschaften - zwei mal älterer Rahmen, zwei mal den dünnen neuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 46" er?
Naka am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  11 Beiträge
TV Kaufberatung - 55 Zoll Sony, bloß welcher?
PlayBaoi am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  3 Beiträge
40" Samsung bloß welcher?
SQP am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  26 Beiträge
Kaufberatung 46" Welcher ist gut ?
Snoopy_76 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
46" kaufberatung! "Hilfe"
sgub am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46"
MALIBU-STACY am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung 46"
andriz am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung 46"
Siegl am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung 46"
jumy79 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD oder LED
Ben@85 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen