Brauch eure Erfahrungen zu meinen LCD Vorschlägen!

+A -A
Autor
Beitrag
Eisbärsound
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2008, 23:17
Will mir nen LCD zulegen! Ich durchkämme nun schon seit 4 Wochen das INet und hab so ziemlich jeden MM, Saturn, ProMarkt sowie meine einschlägigen Dealer vor Ort durch!

Gegebenheiten sind
3-3,5m Sichtabstand
Momentan noch Analoges KabelBW, da noch nicht entschieden ist, ob Kabel Digital oder doch auf Sat umrüsten und Kabelgebühren sparen! (Hat vieleicht da einer nen Vorschlag)
Ansonsten normal DVD und hin und wieder Konsole.
Es werden dann auch viel Bilder angeschaut und unter Umständen übes INet Filme via MovieFlat!

Zur Größe hab ich mich noch nicht ganz entschieden!
32" würde besser in mein Wohnzimmer passen, jedoch sehe ich bei 37" das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mehr wie 37" geht auf gar keinen Fall, passt einfach nicht in den Raum!

Meine bisherige Suche ergab:
Panasonic
TX-32 LXD 700F
TX-37 LZD 70 F (hier min Kritikpunkt, so breit wie ein 42")
Philips
32 PFL 7862D
37 PFL 7662D
Sharp
LC 32 X20E
LC 37 X20E

Wie sieht eurer Meinung nach die Entscheidung zwischen den Geräten aus?
Und/oder gibt es in der Preisklasse 1000-1600 bessere Vorschläge?

Lohnt es sich vielleicht noch auf die neuen von Panasonic zu warten, die LZ 800 und LX 85 Serien!?


[Beitrag von Eisbärsound am 08. Jan 2008, 23:28 bearbeitet]
Eisbärsound
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 17:39
NA keiner Lust!?
Ich weiß das immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden! Aber zu meiner Auswahl hab ich für mich keine passenden Antworten gefunden!

Und vor allem zu meiner Frage nach der neuen Pana 8er Serie wären Antworten interessant. Lohnt es sich weitere Entwicklungen abzuwarten? (wobei ich nicht länger warten will wie ein halbes Jahr)!
mw83
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2008, 12:41

3-3,5m Sichtabstand


und dann willst du 32 und 37er Geräte kaufen

ne ne ne , also 40Zoll ist absolute Minimum, sonst kannst du deine Röhre behalten, die macht nebenbei ein besseres Bild wenn es nicht größer sein soll.

würde dir zu digitalem Sat Empfang raten, ist einfach die qualität beste Art zu empfangen.

ich würde jetzt folgende Geräte vorschlagen:

Sharp 42X20E oder für das Budget gibts derzeit auch den 46X20E

wäre meine Kaufempfehlung.

zu vergleichen würde ich diese empfehlen:

Sony 40V3000
Samsung 40F86
Toshiba 40ZF355
Philips 42PFL9632
Eisbärsound
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 14:49
Hallo Danke für deine Antwort.
Sorry, hab ich mich total verschrieben!
Mein Sichtabstand beträgt 2m wenn ich ordentlich hinsitze und wenn ich rumlümmel 2,5m, 3m wenn ich total ins Sofaeck krieche.
Das ich meine Röhre behalten könnte wage ich zu bezweifeln, is nur ne 51cm diagonale.
Auf 40" und mehr möchte ich auf gar keinen Fall.
Mein Raum hat ne größe von 4m x 4m mit einer Raumhöhe von gerade mal 2,15m.
Eine Seite ist ne Dachschräge 45 Grad!
Hab mal Drei Fotos verlinkt.
Einmal meine Röhre maximale Entfernung
Dann eine Schablone des Sharp 37" Maximale Entfernung
und das dritte aus Sitzabstand.
Für mein persönliches Empfinden ist 37" das maximalste was in Frage kommt, habe lange darüber nachgedacht und möchte deshalb auch keine Diskussionen führen was die Grösse angeht. Nicht böse gemeint!!!
32" würde aus rein estetischen und preislichen Gründen noch bei mir punkten. Jedoch hab ich jetzt genug gelesen um zu verstehen das 37" die bessere Wahl wäre!





Darum hätte ich gern ne Bewertung zu den 32" und 37" Geräten.
Mein Favorit ist momentan der Sharp. Lieg ich damit gut oder gibt es was besseres für max. 1300€ !?
Was ist mit de neuen Panasonic 8er Serie?
mw83
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 15:53
gut ok, dann würde ich zumindest nen 37er wählen, ein bischen Kinofeeling und großes scharfes Bild solls halt auch sein.

Ok dein alter TV ist wirklich nicht ein Grund zum warten

also auch bei 37 Zoll wäre der Sharp meine Empfehlung Nr.1

also Sharp 37X20E

ebenfalls ein sehr gutes Gerät Philips 37PFL9632

beide gibts auch als 32er falls der dich wirklich reichen sollte, wobei ich doch zu 37 raten würde.
flashgordonii
Neuling
#6 erstellt: 10. Jan 2008, 16:02
gleich vorneweg, ich suche selber und kann hier nur meine meinung schreiben und keine erfahrungen.

größer würde ich auch nicht werden. dieser wahn sich riesen-dinger ins wohnzimmer zu stellen, verfolge ich hier auch immer etwas kopfschüttelnd. bei fokussierung auf ein pal-bild ist der 37" sowieso gegen den 42" bei diesem sitzabstand wahrscheinlich zu bevorzugen.

der optimale fernseher wäre wahrscheinlich ein plasma mit 37" und einem wxga-panel. leider gibt es das nicht. und für die full-hd plasma braucht man ein eigenes kraftwerk dazu (450 w, haha), wobei bei 37" das wieder keinen sinn macht.

ich persönlich tendiere gerade zu den philips, diese dürften sehr gut verarbeitet sein und sollen ein ausgezeichnetes pal-bild haben. der 7662 hat aus meiner sicht nur das problem, dass er "nur" 2 hdmi 1.2 hat, und dafür full hd, die es eben nicht unbedingt braucht, das würde für den 32 PFL 7862D sprechen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauch eure Hilfe! Kaufbeartung für LCD TV : - )
Philipp18 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  6 Beiträge
Full-HD 42" mit Vorschlägen
kollega am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  12 Beiträge
Ich brauch unbedingt eure HILFE!
epson1235 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  12 Beiträge
Auch ich brauch eure Hilfe
tccav am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  13 Beiträge
KaufberatungToshiba 46XV635D eure erfahrungen
Kiminho am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung bis 500 ?, mit Vorschlägen + Angebot von Saturn
marcel54 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  2 Beiträge
Bräuchte mal eure Tipps/Erfahrungen/Empfehlungen für meinen nächsten.
Cypher08 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  3 Beiträge
Brauch dringend Unterstützung!
DerHalunke am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  10 Beiträge
Odyssee TV Kauf -->Eure Erfahrungen<--
nimaru_one am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  9 Beiträge
Welcher LCD/Plasma für PS3 bis 950?-eure Erfahrungen
_-VeryBritish-_ am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen