bitte um Beratung beim Flachbildschirmkauf 40`` 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
michael86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2008, 20:11
Guten Abend, wir möchten uns einen Flachbildschirm kaufen, leider habe ich da nicht so die Kenntnisse und hoffe ihr könnt mich beraten


Also derzeit besitzen wir einen RöhrenTV, glaubenen 70ger Bild.
Wir sehen hauptsächlich nomales Programm über DVBT an Wochenenden schauen wir uns aber auch oft DVD's an, Spielekonsolen haben wir keine, aber wenn man den Laptop anschließen könnte währe es toll, aber nicht nötig.

Da hab ich gleich noch ne Frage, wenn ich meinen DVD-Rekorder über Skart anschließe, ist das Bild dann so schlecht wie Analoger Empfang?

Der Sitzabstand zum Fernseher beträgt zwischen 2 und 4m
Der neue Flachbildschirm sollte mind. 40Zoll groß sein und maximal 1500 Euro kosten lieber jedoch nur um die 1000€

Er sollte wenigstens HD-Rady sein, wenn ein DVBT Empfänger eingebaut ist, währe es nicht schlecht, muss aber nicht.

Stromverbrauch sollte Durchschnittlich um die 200W haben

was mir wichtig ist, ist dass er auch bei normalen Fehrnsehen gute Bilder bringt. Er sollte für die Zukunft auch Bluray Filme ausstralen können.

So hoffe mit meinem Wünschen könnt ihr was anfangen
MfG Michael
michael86
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 13:16
oder sollte ich mir vielleicht eher ne HD-Röhre zulegen? Sind die überhaupt so gut wie LCD und Plasma?
MfG Michael
86bibo
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 16:45
1.) Wo bitte findest du eine HD-Röhre?

2.) Vergiss DVB-T und sieh zu, dass du Digitales Sat oder Kabel bekommst. Die Bildqualität von DVB-T ist schlecht, sodass du mit einem HD-Gerät keine Freude daran hast.

3.) Plasma wäre für dich ganz gut geignet und da will ich auch noch gleich was konstruktives schreiben, damit ich nicht nur gemeckert hab:

Schau dir mal den Panasonic TH-42PV71F an. Liegt sowohl in deinem Anforderungsprofil, als auch in deinem Preisrahmen.

Mfg Martin
michael86
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2008, 19:59

86bibo schrieb:
1.) Wo bitte findest du eine HD-Röhre?


Das währe dann die nächste Frage gewesen

Danke schonmal!

Leider darf ich keine Sat-Schüssel anbringen und unser Kabelanbieter bietet bei uns noch nicht digital an.
Ist DVBT wirklich nicht so super? Ich dachte immer das das schon ganz gut ist.

Ich werde mir den jetzt mal etwas genauer anschauen, wenn mir jemand noch einen anderen Empfehlen möchte, kann das gerne gemacht werden.
MfG Michael
michael86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2008, 23:11
kann ich mit den Panasonic TH-42PV71F später auch BluRay schauen, oder ruckelt es dann?
86bibo
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2008, 23:16
Damit kann man natürlich Bluray schauen. Du spielst sicher auf die 24p Problematik an. Die wird hier sehr stark übertrieben und ist auch nur bei sehr langsamen Kameraschwenks zu sehen. Also es ruckelt dann nicht permanent während des ganzen Films. Du kannst ja, wenn dich das Thema interessiert einfach mal hier lesen:

Klick
michael86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2008, 00:37
Danke, die Seite hatte ich mir schon durchgelesen.

Habe jetzt hier http://www.redcoon.d...sonic_TH_42_PX_71_E/

den Panasonic TH-42 PX 71 E

ist der sonst schlechter? was ist da der große Untrschied, außer dass er DVB-T integriert hat ?

Danke MFG Michael
86bibo
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2008, 13:12
Den hab ich persönlich noch nicht gesehen, aber ich denke das der von der Qualität auch gut sein sollte. In den letzten 2 Generationen hat sich bei den Plasma-Panels von Panasonic nicht viel getan (sind trotzdem nach Pioneer die besten auf dem Markt), deshalb dürfte der gewohnt gut sein. Von der Modellbezeichnung her, müsste er sogar neuer, bzw.besser ausgestattet sein als der PV71F, aber frag lieber nochmal hier im Panasonic Unterforum nach, da kann dir sicher einer weiterhelfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Flachbildschirmkauf!
golftreter am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  5 Beiträge
Bitte um Beratung!
interestin am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  2 Beiträge
Bitte um Beratung beim Kauf eines 40/42 Zoll TVs
F0R35T am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  17 Beiträge
Bitte um Hlfe bei Beratung
tus-boys am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  23 Beiträge
Beratung bis 1000 ? LCD
bud4ever am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Hilfe. beratung bitte.
elsilentio am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  7 Beiträge
Beratung 55"-65" Flachbildschirm Bildquali und Ambilight?!
Helmi3B am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  15 Beiträge
Bitte um eine Beratung für einen TV um die 40"
Sharky41180 am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  6 Beiträge
Beratung: Plasmafernseher! Bitte um Hilfe!
Koko_schoko am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung ------> Bitte um verständnissvoller Beratung
venyl79 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen