Bitte um eine Beratung für einen TV um die 40"

+A -A
Autor
Beitrag
Sharky41180
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2016, 07:54
Guten Tag werte Forums-Mitglieder und HIFI-Cracks,

ich bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Flat-TV. (Ja, solche Leute gibt's noch. Mein 80 cm Röhren-TV tut allerdings bis heute seinen Dienst im Wohnzimmer) Der Neue soll nun für die renovierte Ess-Küche an der Wand sein. Geschaut werden soll eigentlich überwiegend normales Fernsehen.

Nun habe ich mich versucht etwas einzulesen. Da ich mich aber nun schon so lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe -> Keine Chance. Ich Blick nicht durch. (SmartTV, AndroidTV, 100, 200 oder noch mehr MHz und und und....)

Ich war dann mal in den örtlichen Elektronik-Fachmärkten...
...der mit dem roten Shirt hat mir sofort das Modell Samsung UE 40 J6250 empfohlen ohne überhaupt auf andere Geräte einzugehen. Wobei ich für mich sagen muss, dass das Bild subjektiv für mich wirklich hervorragend war, im Vergleich zu Geräten, die direkt daneben standen.

Tech-Nick im blauen Hemd wiederum hat mir sofort erklärt er ist absoluter Panasonic-Fan und würde mir auch nichts anderes empfehlen. Als ich dann doch mit ein bisschen fachlichem Halbwissen Fragen stellte, hab ich bemerkt, dass Tech-Nick leider nicht viel Ahnung hat. Hab mir deswegen sein vorgeschlagenes Modell auch nicht weiter gemerkt. Was mir aber dann in dem blauen Multimedia-Tempel aber noch auffiel war ein Sony mit einem wieder subjektiv empfundenen genialen Bild.
Bin dann nach Hause und hab weiter recherchiert und bin bei folgendem Gerät hängen geblieben:
Sony KDL-43W755C
Wäre halt ein AndroidTV, was immer das auch bedeutet. Kundenmeinungen sind eigentlich gut, bis auf das lahme OS, das man immer wieder heraus liest.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Würdet Ihr eher zu dem Samsung oder zum Sony raten oder doch zu was ganz anderem?

Für euren Rat im Voraus vielen Dank!

Grüße

Sharky
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2016, 09:39
Wobei ich für mich sagen muss, dass das Bild subjektiv für mich wirklich hervorragend war, im Vergleich zu Geräten, die direkt daneben standen.
>Na, das ist sehr erfreulich, da deine Anspr. an die Bildquali wohl recht gering sind. Das ist nicht negativ gemeint.
Fakt ist: Im Bereich 40" gibts eh nur noch Einsteigerklasse und wenn dir ein Tv wie der 6er Samsung schon reicht ist es perfekt. Der Sony liegtzwar klar dürber mit der Bildquali. aber mehr kann man bei 40" nicht mehr bekommen.
Sharky41180
Neuling
#3 erstellt: 27. Mai 2016, 10:16
Da hast Du wahrscheinlich recht damit, dass ich keine sonderlichen Ansprüche stelle, sonst würd ich keine Röhre mehr schauen.

Also könnte man mit dem Sony nichts falsch machen? Hab gerade gesehen, dass der bei Amazon heute im Angebot ist.

Grüße Sharky
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2016, 10:24
Für sein geld bietet der schon wirklich Einiges. Viel Spass mit dem.
Sharky41180
Neuling
#5 erstellt: 27. Mai 2016, 10:30
Ich denke ich versuch es mit dem Sony.

Danke für die Unterstützung.

Grüße

Sharky
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2016, 18:45

Sharky41180 (Beitrag #3) schrieb:
Da hast Du wahrscheinlich recht damit, dass ich keine sonderlichen Ansprüche stelle, sonst würd ich keine Röhre mehr schauen.


Du wirst evtl. jetzt lachen,
aber es gibt Leute die nach einen teuren LCD/Plasma und jetzt OLED sagen würden,
och hätte blos mein jetziger Fernseher die Attribute die meine damalige Röhre aufwies, blos heute mit HD halt.


Wenn der Sony passt dann nutze eher den,
vorallen wenn dein Fokus eher auf ein "natürlicheres Farbbild" und eine schärfere Bewegtbilddarstellung liegt.
Ganz zu schweigen davon,
das man Sony Fernseher eine bessere Senderplatzzuordnung entlocken kann.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Beratung!
interestin am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  2 Beiträge
Neuer TV - bitte um Beratung
nmeier22 am 27.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
Bitte um Hlfe bei Beratung
tus-boys am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  23 Beiträge
bitte um Beratung beim Flachbildschirmkauf 40`` 1000?
michael86 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  8 Beiträge
Beratung: Plasmafernseher! Bitte um Hilfe!
Koko_schoko am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  8 Beiträge
diverse tv´s. bitte um beratung
hardcore_89 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  6 Beiträge
60 Zoll TV bitte um Kauf Beratung !
Die_kleine_Nicole am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  3 Beiträge
Bitte um Beratung für einen 4x zoll TV
#Reinhold# am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung ------> Bitte um verständnissvoller Beratung
venyl79 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  30 Beiträge
TV-Kauf bis 800?, bitte um Beratung
**FoRtUnE** am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.275 ( Heute: 53 )
  • Neuestes Mitgliedkirschtasche1
  • Gesamtzahl an Themen1.486.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.267.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen