Bitte um Beratung für einen 4x zoll TV

+A -A
Autor
Beitrag
#Reinhold#
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2010, 20:30
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Zur Zeit besitze ich einen alten Röhren Fernseher mit ca. 80cm Bildschirmdiagonale.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
60% Kabel digital bzw. T-home Entertain (Nicht wundern, t-home bekomme ich für 6 Monate kostenlos, würde es aber bei entsprechend besserem Bild verlängern.)
20% PS3
20% DVD und Blueray

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Der Abstand beträgt ca. 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Laut der überall angegebenen Berechnung würde für mich wohl ein 46 Zoll TV der richtige sein. Allerdings denke ich fast das ein 42 Zoll TV auch ausreichend sein sollte. Ich denke hier werden die (Mehr)kosten für den größeren TV das ausschlagegebende Argument sein. Mehr als 104cm BREITE (Achtung! nicht Diagonale) sind durch die Anordnung der Wohnzimmerwand auch gar nicht möglich.

5. Wieviel man ausgeben möchte
Budget liegt bei ca. 1000 Eur. Wenn es was wesentlich besseres für 1200 gibt oder für weniger etwas nur geringer schlechteres, solls mir auch recht sein.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
PC Nutzung ist nicht wirklich angedacht. USB Anschluss um darüber Filme zu schauen wäre nett. Ist aber kein Entscheidungskriterium, eher ein "nice to have". Ebenso verhält es sich mit Internet (W-lan oder lan, beides möglich) auf dem TV. Wäre auch ein "nice to have", aber kein wirkliches Entscheidungskriterium.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, ist ein Kaufkriterium, da sowohl PS3 als auch Blueray genutzt werden.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Lichteinstrahlung durch 2 Fenster links vom TV. Tagsüber dadurch natürlich hell. Will auch ungerne immer im Dunkeln sitzen. Abends ist es dann natürlich dunkel

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Durch die Lichteinstrahlung scheidet der Plasma (soweit ich das bis jetzt rausgelesen habe) raus. Ich denke LCD bzw. LED-LCD wäre die richtige Wahl?

Ein weiteres Kriterium wäre ein möglichst geringer Stromverbrauch. Möchte ungern das Kraftwerk nebenan mieten
Selbstverständlich werde ich mir die empfohlenen Geräte nochmals beim Händler meines Vertrauens näher anschauen und anschließend im Internet bestellen

So, ich hoffe ich habe alle nötigen Infos gegeben und hoffe ihr könnt mich gut beraten. Ganz ehrlich, ich bin mittlerweile hoffnungslos überfordert. Je mehr ich lese, desto weniger verstehe ich

Vielen Dank schonmal im Voraus
#Reinhold#
Neuling
#2 erstellt: 30. Mai 2010, 21:24
Hmm, hat niemand einen Tip für mich?
chiemsee1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Mai 2010, 21:57
ich würde dir den samsung c650 empfehlen, den hab ich mir auch schon öfter angeguckt und tendiere auch dahin.
den gibts bei amazon in 40zoll für knapp 700€
torhal
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mai 2010, 22:15
Wenn du den TV nur zum Filme schauen verwenden würdest, wäre auch von mir eine Empfehlung für den C650 gekommen. Allerdings hat dieser Fernseher einen recht hohen Input Lag (45 ms), was spielen mit der Konsole leider nicht gerade zu einem Erlebnis werden lässt - gerade wenn es bei den Spieles auf schnelle Reaktionen ankommt.

Alternativ kannst du dir mal den Philips 5605 ansehen, der ebenso wie die Vorjahresmodelle von Philips einen sehr geringen Input Lag hat. Ob der TV allerdings an den Schwarzwert des Samsungs herankommt weiß ich nicht.
#Reinhold#
Neuling
#5 erstellt: 31. Mai 2010, 18:37
Also erstmal vielen Dank für die Infos. WAr mittlerweile mal in ein paar Läden und hab mir ein paar Modelle angeschaut. Kann mir irgendjemand was über den Samsung UE40C6700 erzählen? Speziell interessiert mich der Input Lag und clouding.

Clouding: Hab mittlerweile mehrere Rezensionen gelesen. Leider gehen die Meinung bzgl. clouding sehr weit auseinander. Manch einer schreibt er hat den TV deswegen zurück geschickt, manch einer schreibt das clouding gar nicht vorhanden ist. Hat hier evtl. jemand Erfahrungswerte. Ich denke fast, dass die Person die den zurück geschickt hat, einfach nur schlechte Einstellungen gewählt hatte.

Input Lag: Über Input Lag steht in den Rezensionen leider gar nichts. Ich weiß nur das der TV einen Spiele Modus hat. Ich denke in diesem Modus sollten die Input LAgs stark minimiert oder gar nicht mehr vorhanden sein? Kann man das so pauschal sagen?

Gruß
Reinhold
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
60 Zoll TV bitte um Kauf Beratung !
Die_kleine_Nicole am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  3 Beiträge
Bitte um Beratung!
interestin am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  2 Beiträge
Neuer TV - bitte um Beratung
nmeier22 am 27.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
Bitte um Hlfe bei Beratung
tus-boys am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  23 Beiträge
55 Zoll Fernsehkauf - Bitte um Beratung
*derSiebte* am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  19 Beiträge
Bitte um Beratung für 50-55 Zoll TV
snaggi am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  4 Beiträge
55 Zoll TV - kurze Beratung/Meinung bitte
acnp am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  6 Beiträge
brauch beratung für 60 Zoll BITTE
Naturalbornchilla am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  10 Beiträge
TV Beratung
Trebor_ am 02.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  3 Beiträge
Beratung: Plasmafernseher! Bitte um Hilfe!
Koko_schoko am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen