Alter TV hinüber, jetzt FULL HD aber unsicher ob Philips, Samsung, Sony?

+A -A
Autor
Beitrag
Tabo90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 17:52
Hi Leute!!

Ich brauch nen neuen TV :-D Mein alter is nun endgültig im Arsch und will mir nun nen neuen gönnen

Ich hab mich natürlich scho informiert und schwanke jetzt ein wenig. Eigentlich ist mein klarer Favort der Philips 42PFL9732, aber ich hab auch noch den Samsung 46f86 im Auge und auch noch den Sony 46x3500..

Abstand sind ca 2-3 Meter..
Ich nutze den TV eigentlich zu 25% TV, 50-60% für DVD, BD, Serien über PC und den Rest für Gamen über die PS3.

Ich habe gelesen, der Sony hat dsa beste Pal Bild, das is das was mich vom Sony noch ein wenig abhängig..

Ich wil auf jeden Fall Full HD, 24p und ebenso 100 Hz sowie 3 HDMI beim TV haben.

Ich hab hier scho so nahezu alles gelesen, aber bin noch unschlüssig, weil der Philips Verzögerungen drinnen haben soll und auch teilweise brummen,piepsen...

Ich möchte den TV übrigens an die HK Anlage stecken (onkyo605...). Nur als kleine Info am schluss

Hoffe es hat wer paar Tips, gelesen hab ich ja scho wie verrückt..
Tabo90
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2008, 11:09
würde mich freuen wenn sich doch irgendwer zu wort melden könnte auch wenn das forum zurzeit mit solchen threads überlagert ist ;(
mr.niceguy1979
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 11:19
alle geräte haben ihre vor- und nachteile. ich habe mich letztendlich für den sony entschieden. dieser soll schlieren bei einigen farb- und kontrastkonstallationen ziehen (hört man aber auch teilweise über andere firmen/modelle). mir sind diese bisher nicht wirklich aufgefallen. dazu gibt es auch n thread. im zweifel selber testen. der f86 hat z.b. probs mit der 100hz.-technik (tripleball-effekt) und streifenbildung (auch dazu n extra-thread) und so hat jeder "seine macken"...philips haste ja selber z.t. aufgezählt.
ich sehe im gesamtpaket den sony an der spitze (mm). allerdings kostet der auch n bissl mehr. wenn du mit kleinen macken leben kannst, kansst du eigentlich mit keinem wirklich etwas verkehrt machen. bei full hd würde ich dir jedoch zu 46" raten...
evtl. den toshi zf auch mal näher betrachten. hier ist aber wohl die ausleuchtung öfter ungleichmäßig (keine eigene erfahrung mit dem zf, aber thread verfolgt).
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 14. Jan 2008, 11:20 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2008, 12:30
Ich würde am ehesten zum Philips tendieren, hat meiner Ansicht nach noch ein bisschen besseres Pal-Bild als der Sony. Da sind jedoch beide ganz gut. Samsung und Toshiba würde ich weniger empfehlen, wegen der Serienschwankung, der die Samsung-Modelle oft unterlegen sind. Bei Toshiba ist das Problem die fehlende Garantie und das die Panels von verschiedenen Herstellern kommen. Bei Pal-Bild können die beiden auch nicht mit Sony und Philips konkurrieren.

Du hast jetzt natürlich einen 42" Philips mit einem 46" Sony verglichen, da muss du schauen, wie wichtig dir die Größe ist, bzw. welches die optimale Größe für dich ist. Grundsätzlich würd ich sagen, bei 2-3m Sitzabstand würde auch ein 42" reichen, aber da du zu 75% DVD oder HD-Material schaust, kannst du eigentlich auch zum 46" greifen, da du entsprechend gutes Quellmaterial hast.
suicides
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2008, 12:48

Tabo90 schrieb:
..., weil der Philips Verzögerungen drinnen haben soll und auch teilweise brummen,piepsen...


verzögerungen treten ja nur beim umschalten auf. wenn du sat verwendest ist dies ja total egal da du ja den kanal nicht wechslst!

das brummen bzw piepsen ist nur im standby betrieb!
wenn du über eine steckerleiste alles ausschaltest ist dies sowieso weg
Tabo90
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2008, 15:14
Achja? So wie ich das im Thread verstanden habe, hängt der Ton/das Bild generell nach..Wenn man es über den AVi speist zumindest?

Auch bei direktanschluss??

oder hab ich das ganz falsch verstanden!? stand doch dass durch die bildverbesserer etc das bild hinten nach is / also ne vezögerung drin is..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" Samsung, Sony, Philips. ?
westallgäuer am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  11 Beiträge
Welcher Full HD LCD? (Philips, Sony
nepi85 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  6 Beiträge
welches Full-HD TV?
effeksys am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge
LG, Samsung, Philips oder Sony
sonyms am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  23 Beiträge
erster lcd tv (hd ready / full hd) - ?
ora-itö am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  10 Beiträge
LCD-TV: Philips, Samsung, Sony, .
-Kill_me- am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
Full HD
sooli am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  11 Beiträge
full hd lcd aber welcher?
djkaoz am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  13 Beiträge
Kaufberatung Plasma Philips/Samsung/Panasonic
pascal2008 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
FULL HD TV - Ist Philips das richtige ?
Darkmanfive am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen