Panasonic TH-50PZ70 oder Samsung PS-50P96FD HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Defector
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 20:24
Hallo erstmal!

Ich stecke in einer Zwickmühle.
Eigentlich habe ich mich bereits für den Panasonic TH-50PZ70 entschieden bis ich aufeinmal auf den Samsung PS-50P96FD gestoßen bin. Der Samy hat eine etwas bessere ausstattung und weißt auch beim Kontrast bessere Werte auf. Beide sind Full Hd.
Ich habe aber leider nicht die Möglichkeit beide nebeneinander zu sehen da in meiner Umgebung kein Händer den Samy anbietet.

Was mich jetzt interessieren würde ist, wie sich die Beiden im dierekten Vergleich der Bildqualitäten schlagen, sei es Pal oder HD(auch die darstellung von 24p Signalen würde mich interessieren; der pana würde ja angeblich ganz gut damit zurechtkommen)

Ich habe den pana schon beim MM gesehen und war von der Bildqualität begeistert, das einzige was mich etwas gestört hat ist diese Antirefelx Scheibe, die bei Weisen flächen irgentwie einen glizereffeckt erzeugt.

Weiters haben zwei Freunde von mir bereits einen Samy( zwar nur HD ready) und sind bis jetzt sehr zufrieden mit ihren Plasmas.

Würde mich um eine baldige Antwort sehr freuen da ich Anfang Februar, sobalt der Gehaltsscheck eingegangen ist mir einen der Beiden zulegen möchte.

Ps.: Beide Liegen in etwa der Gleichen Preisklasse der Sammy ist etwa 100 Euro teurer, also solte der Preis Keine rolle spielen. Mir geht es um die Bildqualität
86bibo
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 22:09
Der Panasonic ist mindestens eine Klasse besser als der Samsung. Samsung gehört weder bei LCDs und erst recht nicht bei den Plasmas in die Spitzengruppe. Kontrastwerte sind eh das Papier nicht Wert auf die sie gedruckt sind.
Defector
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 22:18
Aber ich habe tests gelesen, bei denen der Samsung inetwa gleich abgeschnitten hat wie der Pana. Außerdem ist das Design des Samy wesentlich besser und wie ich schon erwähnt habe hat mich die Antireflex scheibe beim pana doch wirklich gestört.
Hab vor kurzem auch gelesen das der Samy wirklich 24p kann.

Hast du die Beiden denn schon mal wirklich im Vergleich gesehen oder sprichst du nur von hörensagen und Vorurteilen.
ssirius
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2008, 22:26

86bibo schrieb:
Der Panasonic ist mindestens eine Klasse besser als der Samsung. Samsung gehört weder bei LCDs und erst recht nicht bei den Plasmas in die Spitzengruppe. Kontrastwerte sind eh das Papier nicht Wert auf die sie gedruckt sind.


Nichts als Klischees. Ich habe den Samsung selbst gesehen. Der macht ein Topbild. Der Spruch, "Panasonic ist eine Klasse besser" ist nichts weiter als völliger Unsinn in dem Zusammenhang.

Bei den LCDs von Samsung bin ich schon vorsichtiger, da ist mir die Serienstreuung zu gross.
86bibo
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2008, 22:34
Ich habe den Samsung schon live gesehen und der hat mir vom Bild her nicht zugesagt. Zu der 24p Unterstützung kann ich nicht viel Sagen, da man das im Geschäft schlecht testen kann. Beim Panasonic hab ich gehört, das er den 3:2 Pulldown wohl sehr gut macht, kann das aber persönlich nicht bestätigen. Wenn der Samy natives 24p unterstüzt wäre das auf jeden Fall ein Kaufargument. Aber wie gesagt, von der Bildqualität war ich nicht begeistert. Hab die beiden direkt verglichen. Zwar nicht den PZ70 sondern den PZ700, aber die haben ja das gleiche Panel verbaut. Der Panasonic hat mir dabei auch besser gefallen als der Hitachi P50XR01. Er hatte einfach das klarste und schärfste Bild bei analoger Zuspielung und über Komonente. Bei HDMI-Zuspielung konnte ich in der halben Stunde keine wirklichen Unterschiede zwischen den 3 Modellen feststellen. Wenn man da die Bildeinstellungen etwas optimiert, liegen wahrscheinlich alle nahezu gleichauf.
Defector
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2008, 22:43
Auf der Samsung Website steht das dieser 24p fähig ist.

86bibo
Hast du die weißen Flächen am Pana gesehen. Im vergleich zu den anderen die ich nebenan standen war da so ein Glizereffekt, kein klares Weiß. Das hat mich schon etwas geschockt. Bei den Samys die nebenan standen gab es diesen Effekt nicht, dehalb glaube ich das der P96FD das auch nicht hat.
Defector
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2008, 22:52
Was mir jetzt auch Aufgefallen ist, ich glaube zumindest das es so ist, ist dass man beim Samy über VGA eine Auflösung von 1920x1080 einstellen kann, beim Pana sind über VGA nur 1360x768 möglich. Da mein Laptop nur über einen VGA ausgang verfügt und nicht über einen Digitalen, kann ich ihn nicht über HDMI Anschließen.

Das mit der schlechteren PAL darstellung habe ich auch schon gehört.
In diesen Bereich hätte ich sogar noch eine Frage. Ist es auch PAL wenn ich SAT Programm über einen Digitalen(aber nicht HD fähigen) Receiver gucke?


[Beitrag von Defector am 13. Jan 2008, 23:01 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2008, 23:08

Defector schrieb:
In diesen Bereich hätte ich sogar noch eine Frage. Ist es auch PAL wenn ich SAT Programm über einen Digitalen(aber nicht HD fähigen) Receiver gucke?


Ja, alles was am Scart, Fbas, SHVS oder ähnlichen Eingängen angeschlossen ist, ist analog, egal wie das Signal vorher empfangen wird. Sogar der Komponenteneingang ist analog, wobei man hier ein deutlich besseres Bild bekommt und bei HD-Material schon mit dem HDMI-Anschluss konkurrieren kann. Digitale Eingänge sind nur HDMI und DVI-Anschlüsse.

Zu dem PC-Bild kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich mir da noch nie Gedanken drum gemacht hab. Vielleicht einfach mal im Panasonic Unterforum nachfragen, da kann dir bestimmt jemand was zu sagen.
Defector
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jan 2008, 23:19
Das Panasonic über vga kein Full HD bringt bin ich mir sicher und bei Samsumg steht zumindest bei d-sub, was meines wissen VGA ist, die Full HD Auflösung.

Noch mal zurück zum PAL Problem. Wenn ich DVB-T empfange und es direkt am Fernseher anschliße umgehe ich dann das analoge und bekomme ich dann eine bessere Bildqualität


[Beitrag von Defector am 13. Jan 2008, 23:23 bearbeitet]
Stev82
Neuling
#10 erstellt: 18. Jul 2008, 16:14
Hallo Defector !

Da der letzte Eintrag bereits ein paar Monate her ist nehme ich an dass du dich bereits für ein Gerät entschieden hast ?
Da ich nun in einer ähnlichen "Zwickmühle" stecke hätte es mich nun interessiert für welches Gerät du dich schlussendlich entschieden hast und wie zufrieden du mit deiner Entscheidung bist ?!?

lg Stev
Defector
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jul 2008, 18:38
Hallo.
Ich habe mich für den Samsung entschieden.
Mit den bild bin ich vollauf zufrieden (full HD sieht einfach klasse aus).

Was allerdings ein bisschen stört ist dass er etwas surrt.
nichts wirklich tragisches, man hörts aus 2m entfernung fast gar nicht mehr, und schon gar nicht mehr wenn Sound läuft.

Der Sound des Fernsehers ist wirklich nicht berauschend aber wie schon vielfach erwähnt dürfte ein sound system bei den Preis des Fernsehers kein problem sein.

Das Design ist beim Samsung auch (das finde ich) wesentlich schöner.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden und würde ihn mir nochmal kaufen wenn ich wieder in der gleichen situation stecke.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-50PZ70E oder Samsung PS-50P96FD
Mr_TV am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  16 Beiträge
Samsung PS-50P96FD oder PS-50A557
simplexx am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  4 Beiträge
TH-50p71f oder TH-50pz70
Dynomite am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
PS-50P96FD ( empfehlenswert ? )
Neji am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PE55 oder Samsung PS-42S5H
beckham10 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  17 Beiträge
LE-52M86BD LCD oder PS-50P96FD Plasma ?
TOTMACHER am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  29 Beiträge
Samsung PS-42D51S oder Panasonic TH-42PA50E
HSeber am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PV500E oder Samsung PS-42P5H
bop79 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  6 Beiträge
Samsung PS-50C7H oder Panasonic TH-50PV60E ?
Bambule03 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  11 Beiträge
Samsung PS-50Q91H oder Panasonic TH-50PV7F ?
Erdi0815 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen