Grundig LXW 94-7750 FHD bzw. 37-7750 FHD

+A -A
Autor
Beitrag
BuggerC
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2008, 14:21
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem LCD-TV und auf obiges Gerät gestoßen.

Für 879 Euro bekommt man beim günstigsten Anbieter somit ein Gerät mit Full-HD Auflösung und es soll sogar 1080p unterstützen!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät??? Grundig ist ja meiner Meinung nach sicherlich kein schlechter Hersteller...
TVKC
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 01:47
Irgendwie komisch: Grundig gewinnt einen Test nach dem anderen und keiner scheint die Geräte zu besitzen. Hier findet man NULL Infos über die Marke. Mich würden Erfahrungsberichte zum 37er Lenaro 9710 interessieren.... (schwanke zwischen dem und dem Philips 37PFL9632
BuggerC
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2008, 20:33
Ja, das wundert mich auch, dass hier keiner mit Grundig was anfangen kann...

Ich hab zumindest mal von Grundig einen Prospekt zu dem von mir genannten Gerät zugeschickt bekommen.

Tatsächlich soll das Teil also die Full-HD Auflösung haben, aber zu dem Preis natürlich kein 24p oder gar 100Hz...

Es handelt sich desweiteren um keine Auslaufmodell!
Gammelhirn
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Mrz 2008, 22:02
Moin

falls sich einer von euch das Gerät zugelegt hat, postet doch bitte eure Meinung dazu.

Gruß

Gammelhirn
Bionic66
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2008, 20:50
ihr habt mich inspiriert mal ein bissl was zu schreiben:
klick mich



vielleicht macht der ein oder andere ja auch mal erfahrungen mit 'nem grundig und fügt was hinzu...

grüße
showtime25
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2008, 21:16
Hallo. Der 37" ist diese Woche bei ProMarkt für 729,- € zu haben.

Bei Alternate gibts den 42" für 999,-€.
showtime25
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2008, 10:52
Nochmal Hallo.
Hatte kurzen Mail Kontakt mit Grundig. Also, die "schwarzen" 7750 sind nicht kmpl bgl. mit den Lenaros.

Sehr geehrter Herr ...
Sondermodell bedeutet in diesem Fall:
Eigenes Design
Anderes Display als der Lenaro
Abgespecktes Digi 200 Chassis

Es kann mit einem Adapterkabel gearbeitet werden. (PC VGA an DVI)

Über DVI kann Overscan abgeschaltet werden.

Motion Compensation ist auch ein Bildverbesserungsverfahren wie 100Hz aber nicht 100Hz.

Es gibt unterschiedliche Versionen vom Digi 200.



Selber habe ich mir das Teil in 37" und 42" angesehen. Hat keine Ruckler, wg. "Motion Compensation". Aber keine Modetrends wie 24Hz/1080p Eingang. Geräte sind durchaus gut, aber auch nix besonderes, abgesehen von FullHD.
Interessant ist die Möglichkeit, einen Aufsteckreciever kmpl. zu integr., d.h. keine sep. Stromversorung nötig, eine Fernbedienung ect. Auf dem Chasis war hinten die Bezeichnung "GL" zu lesen. Habe andere, neue Grundig mit "BL" gesehn. Kennt sich jemand damit aus???
Der_Helge
Neuling
#8 erstellt: 04. Apr 2008, 00:40
Moin Moin,

ich hab den 37 seit gestern, von EP netshop.

Also mein erster Eindruck war durchaus überzeugend.
PAL-Signale werden erstaunlich Gut und Sauber dargestellt,
Das Optimale Bild, angeteuert über DVI erreichte er jedoch
nur durch diverse Einstellung, in einem sehr, sehr verschacheltem Menü. Wobei der Ton durch die 4 Lautsprecher
und "Virtual" Dolby absolute Spitze ist.

Kurz gesagt das Ding ist meiner Meinung nach für PAL-TV, -Klasse- als HDPC "Monitor" -ok- die absolute Stärke scheint er aber erst über HDMI angesteurt auszuspielen. Hab mir gestern bis in Puppen die Oceans-Reihe von BlueRay "Angetan", schon x-mal gesehen aber diesmal wars schwer beeindrucken, x-fach besser als mit meiner "alten" FHD-Sony Glotze.

Axso, und zum Thema Erfahrungen mit Grundig ich hab noch ne 55cm Röhrenglotze von Grundig seit satten 16 JAHREN, dat Ding läuft und läuft.......... also wenn alle Grundig so sind dann werd ich so schnell keinen neuen brauchen wie jetzt mit dem Sony, naja stimmt wohl doch der gag mit dem Namen --SO NIE--
showtime25
Inventar
#9 erstellt: 04. Apr 2008, 11:48
Hallo. Was für ein Sony, wie alt, und was hat das Dingen so ca. gekostet?

Danke.

P.S.: Hallo auch im Forum
Bionic66
Inventar
#10 erstellt: 04. Apr 2008, 18:41
hallo Helge,

da 37" und 42" ziemlich baugleich sind,
kannst du mal einen blick hier (Grundig FHD-vergleich) reinwerfen
und evtl. deine erfahrungen posten?

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig LENARO 37 LXW 94-8640 FHD
bjblazko am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
Grundig Lenaro 37 LXW 94 8640 FHD
aKeshaKe am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  4 Beiträge
Grundig Lenaro 37 LXW 94-9710
Bello03046 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  4 Beiträge
Grundig Lenaro 37"
telex am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  6 Beiträge
LCD-TV Grundig Xentia 37 LXW 94-8625 REF
lcdgroupie am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
40 Zoll FHD - 350?
Soduca am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  8 Beiträge
Unentschlossen Grundig Lenaro 37 FHD oder Samsung LE-37M86BD
Amortis am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung FHD , 4K usw.
gerscher74 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  31 Beiträge
LCD TV, wenn möglich Full HD bis ~900?
Wurzelbär am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Grundig LXW 82-6612
derBlatt am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen