Gericom GTV 3702 LG oder doch eine Marke wie Toshiba oder Samsung oder ...

+A -A
Autor
Beitrag
MADMARIO
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2005, 22:36
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, aber ich muss sagen: Spitzenforum! Was ich in den letzen Tagen über LCD-TV erfahren habe, einfach unglaublich!

Habe aber trotzdem noch ein paar Fragen an die Profis unter euch. Vielleicht kann mir ja einer den entscheidenden Tip geben. Es ist nämlich soweit: ich brauche unbedingt einen LCD-Fernseher! Bis Weihnachten oder bis nächstes Jahr zur Fußball-WM will ich nicht mehr warten, auch wenn dann die Preise stark sinken sollen (mal sehen, Marke bleibt Marke und pendelt sich irgendwann ein würde ich sagen)! Jedenfalls habe ich das Forum durchstöbert und mich auf einige Geräte eingeschossen, muß nur noch die Preise abchecken. Da ich im Moment nur über Analogen-Kabelempfang verfüge, sollte das Gerät einen ordentlichen Tuner haben, da es voll und ganz auch zum normalen Fernsehen genutzt werden soll. Da wäre der Toshiba 32WL56(oder WL58) den ich schon bei MM getestet habe (meiner Meinung nach ein Super-Bild), der Samsung LE32R51 oder 32R41 soll auch nicht schlecht sein, Panasonic würde mir auch gut gefallen, da rät mir aber ein Händler in der Nähe ab, weil der Bildprozessor bewegte Objekte zu lange still hält (konnte ich selbst noch nicht testen, vielleicht wißt ihr da mehr darüber)! Und besonders interessieren würde mich auch der LG RZ32LX2R (HDMI und DVI), nur gibt es den bei uns in Österreich leider noch nirgends zum testen (habe ich zumindest bis jetzt noch nicht entdeckt)!

Doch ich habe gestern ein neues Gerät entdeckt: Gericom GTV 3202 LG! Hier wäre auch der GTV 3702 für mich interessant, weil er nach den Maßen der einzige 37"-LCD wäre, der bei mir in die Schrankwand paßt. Leider habe ich nur vom 3202 ein Datenblatt auftreiben können (aber der 37er soll genau so sein, nur größer halt). Hier ein paar Daten:

32 Zoll LG LC 320W01 Panel
1366x768, 600:1, 550 cd/m², 16,7 Millionen Farben
1x Philips Tuner
Antenneneingang, 2x Scart, 1x Composite Video, 1x S-Video, 1x Component Video, 1x DVi (mit HDCP), 1x VGA, 1x PC-Audio In (Klinke), 1x Audio-In RCA, 1x Audio-Out RCA
DNX LAI Technology

Hört sich meiner Meinung nach alles recht interessant an und am interessantesten ist der Preis!!!!

Kann mir Bitte irgendwer weiterhelfen? Ist dieses Gerät empfehlenswert, hat den schon irgendwer, irgendwelche Erfahrungsberichte!

Habe mit Gericom eigentlich noch keine Probleme gehabt. Mein Gericom Notebook ist zwar schon 5 Jahre alt, läuft aber noch immer tadellos, ist nur die Frage: wie schauts mit LCD-TVs aus!

Ich sag schon mal DANKE für eure Antworten!

Ciao, MARIO
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2005, 12:44
Hi und willkommen!

Ich kann nur über die Gericom urteilen die Ich bisher gesehen, ich weiss auch nicht ob ich das Gerät von dem du spricht bereits gesehen habe. Allerdings habe ich bislang noch keines gesehen das in der Bildqualität and die Marke die aufgezählt hast heran kommt.

Ich würde auf den Toshi gehen und zwar den 58er hab ihn zwar noch nicht gesehen aber alles was man hört scheint gut zu sein, und ein zweiter HDMI Anschluss ist auch nicht zu verachten.

Gruß Lulli
ulersl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2005, 14:49
http://www.fujitsu-siemens.com/home/products/displays

Schau dir auch noch mal den FS Myrica v32 an.
Ist Preislich inzwischen obwohl ziemlich neu bei ca. 1150€ angelangt und hat ganz gute Kritiken.
z.B. http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=364943

http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=5955
MADMARIO
Neuling
#4 erstellt: 02. Sep 2005, 14:57
Hallihallo!

Danke für eure Antworten! Den Fuji-Siemens hab ich mir schon näher angeschaut. Der ist ja vom Preis her hoch interessant. Aber soviel ich rausgefunden habe, hat der keinen Audio-Ausgang (also Cinch-Buchsen) mit dem ich ihn mit der Sourround-Anlage verbinden kann. Ich hab noch so eine alte 5.1 Yamaha-Anlage (NX-AVS7), mit der ich meinen bisherigen Fernseher über Cinch verbunden habe. Das möchte ich auch mit dem neuen machen, also brauch ich einen Ausgang.

Bin aber nach weiterem stöbern im Forum schon wieder total weg von dem Gericom-Gerät (sozusagen für mich gestorben). Habe jetzt beschlossen, doch ein ordentliches Markengerät zu kaufen, soll ja doch ein bißl länger bei mir im Wohnzimmer stehen.
Bin jetzt momentan auf den Toshi (58er) und den Panasonic 500 fixiert (wird sich aber möglicherweise noch ändern). War gerade zuvor bei einem Fachhändler in der Umgebung und der hat mir erzählt, daß da noch eine Messe in Salzburg (also bei uns in Österreich) im September ist (sozusagen eine kleine IFA für die Alpenrepublik), wo schon ein neuer Panasonic vorgestellt wird (Nachfolger vom 500er) zu einem Super-Preis! Kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, weil meiner Meinung nach der 500er eh noch ganz neu ist, aber egal, vielleicht hat er sich ja geirrt. Jedenfalls hat er mir gesagt, daß nach dieser Messe, die Preise ordentlich umgerührt werden (er hat einen Sony im Laden, der wird gleich mal um 500,- Euronen billiger)! Also das warte ich jetzt auf alle Fälle noch ab!

Bin aber für alle Tipps offen, falls einer doch eine bessere Alternative zu Toshi oder Panasonic hat!

Jedenfalls nochmal "Danke"!!!
murph
Stammgast
#5 erstellt: 02. Sep 2005, 18:59

MADMARIO schrieb:
images/smilies/insane.gif Hallihallo!

Danke für eure Antworten! Den Fuji-Siemens hab ich mir schon näher angeschaut. Der ist ja vom Preis her hoch interessant. Aber soviel ich rausgefunden habe, hat der keinen Audio-Ausgang (also Cinch-Buchsen) mit dem ich ihn mit der Sourround-Anlage verbinden kann. Ich hab noch so eine alte 5.1 Yamaha-Anlage (NX-AVS7), mit der ich meinen bisherigen Fernseher über Cinch verbunden habe. Das möchte ich auch mit dem neuen machen, also brauch ich einen Ausgang.............

Jedenfalls nochmal "Danke"!!!


Hallo , vorweg ich würde auch sagen kauf Dir nen Pana

Nur das Argument warum Du keinen Myrica willst ist doch etwas weit hergeholt - da schleifst Du einfach nen cinch adapter in die Scart-Leitung und schon hast Dein Signal für die alte 5.1 !!

Gruss murph
MADMARIO
Neuling
#6 erstellt: 04. Sep 2005, 12:42
Sorry, wußte nicht, daß das geht!
Bin technisch nicht so wirklich der Auskenner! Aber danke für den Tipp!
Dann ist der Fujitsu natürlich auch wieder interessant, sieht ja meiner Meinung nach auch super aus (aber Geschmäcker sind verschieden)!
katertom
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Sep 2005, 21:46




Gericom versteckt nichts


[Beitrag von katertom am 10. Sep 2005, 21:47 bearbeitet]
MADMARIO
Neuling
#8 erstellt: 11. Sep 2005, 19:10
Danke katertom!

Vielleicht ist ja der Service bei Gericom doch nicht so schlecht! Wer weiß, wen die dir nach Hause schicken, wenn du ein Problem hast! Da störts schon mal weniger, wenn der eine oder andere Eingang nicht so richtig funzt!
Raver_Olli
Neuling
#9 erstellt: 21. Sep 2005, 15:19
moinsen allerseits!

hab da auch ma ne frage, hab mir letztens einen gericom gtv 4290 gekauft, nun wollte ich wissen ob mir irgendjemand sagen kann ob der auch hdtv-fähig ist! hab mich nämlich mal auf premiere.de schlaug gemacht und da gibts eine liste mit den aktuellen hd-fähigen fernsehgeräten --> http://www.premiere....12-08-2005_final.pdf
und da ist zwar ein gericom gtv 4270 aufgeführt aber nicht mein 4290. kann mir da jemand näheres erzählen? es war auch kein "HD"-aufkleber auf dem gerät, da es ein ausstellungsstück war...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gericom gtv 3702 shep
ingo2772 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  5 Beiträge
Gericom GTV 3202 LG
stinkelitzki am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  3 Beiträge
Gericom GTV 3202 LG
wwtaker am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung GTV 3202 LG Gericom
josuahawk am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  4 Beiträge
Gericom GTV 4213 ????
rohrleger am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  3 Beiträge
LCD Gericom Gtv 3202 LG Fernsehgerät
aemkei am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung Gericom GTV 2610
lange-chemnitz am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  8 Beiträge
Gericom oder Thomson
geri2005 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge
Gericom GTO 42 HD - GTV 4280
TripleX1 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  6 Beiträge
50" Plasma Gericom GTV-5000 o. FSC Myrica P50-2
Endlich am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.834
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen